Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 01:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 119 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste


91%  91%  [ 336 ]
7%  7%  [ 25 ]
1%  1%  [ 2 ]
1%  1%  [ 5 ]
Abstimmungen insgesamt : 368
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.07.2008, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 10:30
Beiträge: 480
Wohnort: Rheinhessen
Ich bin ja von Natur aus neugierig :lol: Deshalb würd ich gern mal wissen, wieviel Zeit ihr am Tag insgesamt mit dem Kämmen/Bürsten eurer Haare beschäftigt seid.

Bei mir ist es insgesamt wohl ne knappe Stunde.. :oops:

_________________
Haartyp: 2a M/C ii
Länge: 47cm nach SSS :(
Ziel: gepflegtere Längen und Spitzen
Ziel-Länge: erstmal wieder BSL
Mein Haar-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2008, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2008, 12:03
Beiträge: 1466
kommt bei mir darauf an, aber meist nur früh und abends. deswegen hab ich unter 30 min angeklickt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2008, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2008, 15:21
Beiträge: 226
Immer wenn ich zuhause an einem Spiegel vorbei gehe, muss ich mir meien Haare kämmen...keine Ahnung warum.
Is' scho i.-wie ein Zwang von mir. Aber nur wenn ich sie offen trage. Mit 'nem Flechtzopf mach ich das nich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2008, 20:52 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Ich kämme mich im Normalfall nur morgens. Da ist das eine Sache von 5 Minuten, wenn es gut läuft.

So etwa ein bis zweimal pro Woche bürste ich abends mit meiner Wildsau. Das dauert dann etwa 10 Minuten.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2008, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:44
Beiträge: 2160
Wohnort: Ausseerland
Normalerweise morgens und abends!

_________________
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2008, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2008, 15:24
Beiträge: 1343
Wohnort: Hamburg
für mich fehlt eigentlich ein punkt ich kämme (fast) garnicht....

seit kurzen kämme ich so gut wie nicht mehr, nur mal mit den fingern....


das wird nicht mal ne 1/2 h in der woche :?

_________________
Viele Grüsse

2c-M-i/ii (5,5cm) BSL
Gemeinschaftsprojekt NW/SO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2008, 21:10 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 20:54
Beiträge: 742
Meistens weniger als 2 Minuten pro Tag, wobei ich nur einmal taeglich kaemme, wenn ueberhaupt. Am Waschtag dauerts etwas laenger, dann sinds schonmal 10-20 Minuten, verteilt auf vorm waschen und nachm Waschen.

Ich gehoere uebrigens zu den K.O.ten (gesprochen: Chaoten :lol:)

Bei mir gehts so schnell, weil ich die Haare recht konsequent hochstecke, und die 'Art' des Hochsteckens nicht wesentlich aendere. Die Haare sind immer am unteren Hinterkopf in einen Strang gedreht, der mal einen Kelten, mal einen Cinnamon-Bun, mal einen Figure-8 ergibt, und Nachts gibts an gleicher Stelle einen Bee-Butt-Bun. So verwuselt nix, und es muss im Grunde auch nix gekaemmt werden. Ich komm so locker auch mal 3-4 Tage ganz ohne Kaemmen aus, ohne hinterher Probleme mit Frizz zu bekommen.

Gruesslies, Kerri


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2008, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2007, 00:51
Beiträge: 849
Wohnort: Tübingen
Ich kämme auch nur, wenn es nötig ist.
Meine Haare sind momentan recht pflegeleicht, morgens reicht es die Nachtzöpfe mit den Fingern zu entwirren und für die meisten Frisuren brauche ich keine gekämmten Haare.
Wenn ich die Haare offen tragen will kämme ich erst recht nicht. Ordentlich liegen die nach 5 Minuten eh nicht mehr.

Allerdings kämme ich eigentlich weniger, ich bürste normalerweise mit meiner Holzbürste.

_________________
2b-1c C iii (12cm) nach Fia

99,5cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2008, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2364
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
Bei mir genügen morgens und abends jeweils drei bin fünf Minuten. Nur wenn sie sehr durcheinander sind, dauert es mal ein bisschen länger. Aber eine halbe Stunde wird es nie.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2008, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Genau wie Kerri. Haare sind praktisch immer im Dutt, manchmal geflochten. Abends und morgens mach ich auf, kämm schnell durch, sprüh Wasser, öle, fertig, wieder ab in den Dutt.

Wenn es fünf Minuten sind, war es viel.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2008, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2007, 12:22
Beiträge: 262
Wohnort: MG
Puh, kommt drauf an. Normalerweise nur morgens & abends 5 Minuten. Dazu kommt aber oft noch vorm rausgehen & nach dem rausgehen (wenns mit offenem Haar war) oder einfach mal so, wenn ich im Bad bin ;D.
Also so ne knappe halbe Stunde im Durchschnitt.

_________________
Haartyp: 1b-cMii
Optische Länge: knapp APL
SSS-Länge: 55 cm (ca. 0,5 cm pro Monat :rolleyes:)
Momentane Haarfarbe: Cassies/Schwarzviolett
Naturhaarfarbe: Braun

icon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2008, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2008, 14:37
Beiträge: 109
Wohnort: im Norden
ich habe nix angeklickt , ist nämlich echt nur minutensache bei mir . morgens einmal ordentlich durchbürsten , damit ich meine frisur gestalten kann , und zum abend nochmal kurz bürsten , um einen nacht-flechtzopf zu machen . das bürsten dauert jeweils vielleicht 1 minute ....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2008, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2007, 15:36
Beiträge: 2069
Bei mir dauert das keine Minute, manchmal kaemme ich auch einen Tag garnicht (bzw entwirre nur insoweit mit den Fingern, dass ich 3 Straehnen fuer nen Zopf abteilen kann... *gg*).
Nur vor dem Haarewaschen kaemme ich etwas ausgiebiger, aber auch maximal 5-10 Minuten.

_________________
"Er ist tot, Jim."

2cMiii, mal rötlich, mal blond, prä-klassisch. Ziel: Knie. (Stand 09/2014)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2008, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2008, 23:47
Beiträge: 1305
Wohnort: Bonn
Kommt drauf an. Mindestens ein Mal am Tag, gelegentlich öfter. Ich flechte meistens und klappe den Zopf dann oft entweder hoch oder mache einen Dutt draus - dann brauche ich wirklich nicht mehr als ein Mal am Tag zu kämmen. Wenn ich eine gezwirbelten Frisur mache, dann schon, weil meine Haare das zwirbeln nicht so mögen und danach sehr gerne verkletten.

So richtig intensiv durchkämmen mache ich aber nur alle Paar Tage vor dem Waschen. Das dauert dann so 10 Minuten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2008, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 10:30
Beiträge: 480
Wohnort: Rheinhessen
Ich glaub, man merkt an meiner Frage, dass meine Haare noch recht "kurz" sind... :oops:

_________________
Haartyp: 2a M/C ii
Länge: 47cm nach SSS :(
Ziel: gepflegtere Längen und Spitzen
Ziel-Länge: erstmal wieder BSL
Mein Haar-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 119 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de