Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 01:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 146 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lilys Langhaarweg
BeitragVerfasst: 23.07.2008, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2008, 18:52
Beiträge: 312
News: neue Bilder

ich mache bei Gemeinsam auf zur Steißlänge


hier gehts zum aktuellsten Tagebucheintrag
ich bin kein Vielschreiber, freue mich aber trotzdem über jeden Kommentar, denn das motiviert ;)

Haartyp: 2b m ii

aktuelle Länge: 91 cm

aktuellestes Photo: November
Bild

Ziel: 90 cm: erledigt
-> auf Grund der längenfressenden Wellen und verschobener Langhaaransicht ^^ auf 100 cm erweitert
und natürlich viele Frisuren
vollere Spitzen
Stufen weg - erledigt!

Pflegeroutine:
Wäsche: 1xWoche verdünnt (Klecks Shampoo auf 100ml)
Shampoo: Sante Family Glanz Shampoo Bio-Orange & Coco

Kur: vor dem Waschen: Sesamöl, Alverde Repair Avocado Sheabutter
Condi: ab und an mal Silikoncondi, aber hauptsächlich in die Spitzen

Spitzenpflege/Leave-In: Sante Haarwachs bzw selbstpepanschte Mischung ;) sowie Sili-Spitzenfluid, HM Creams (noch am austesten), Aloe Vera

weitere Erkenntnis:
* habe inzwischen meine Haarpflege auf ohne Condis umgestellt (den Silicondi zähle ich jetzt mal nicht dazu, da er sich meinem Gefühl nach anders auf die Haare auswirkt als SBC, AO-Condis... etc) da ich das Gefühl habe seither die Öle besser auf die Haare dosieren zu können und ich mit Ölen ohne Condi so letzendlich ein besseres Haargefühl habe.
* Silis setze ich inzwischen regelmäßig wieder ein ;) , allerdings nicht bei jeder Wäsche. Ich bekomm einfach die Krise wenn ich ab und an meine Haarspitzen gesehen habe, und mit Silis ist das doch einfach mehr versteckt und ich fühl mich dann wohler. Pflegen tu ich sie ja trotzdem noch, allerdings hab ich mich einfach damit abgefunden dass ich eher Haare habe, die eher spöde sind und sowieso unten splissen, selbst wenn ich den Spliss entferne. Also lieber unten den Spliss verstecken als "hässlich" damit rumlaufen und mich ärgern, oder ihn abschneiden und ne Woche später sind die neuen Spitzen auch gesplisst. Das Gefühl dass sie abbrechen unten habe ich nämlich eher nicht.

Frisuren: diverse Dutts, aber auch gerne mal offen oder Pferdeschwanz

was ich gerne noch probieren würde: Directions oder so was

getestete Produkte und Bewertung:
+/- WaterOnly: wenn ich mal im Urlaub bin oder mal zusätzlich Wasche: ok, aber: heutzutage fliegen so viele Schadstoffe in der Luft rum, da möchte ich doch lieber mit Shampoo waschen.
- Logona Repair Shampoo Ginkgo - trocknete Kopfhaut und Haare zu sehr aus. Wahrscheinlich wegen dem Alkohol.
- Macadamiaöl: nicht so der Burner für meine Haare
+ Olivenöl - erst pfui, dann hui. konnte ich erst richtig dosieren, als ich ein Gefühl für meine Haare bekommen hatte.
+ Khadi Amlaöl - ok, kommt aber nicht an Olivenöl ran. da es aber gut riecht kommt es öfters mal zum Einsatz, oder wenn ich was leichteres brauche
+ Phyto 9 - nehme ich gerne morgens anstatt Öl, weil ichs nicht ausversehen überdosieren kann. und auf Reisen, weil Verpackung toll.
+ Sesamöl - meine Haare LIEBEN es HG
- Mandelöl: mag ich lieber für die Haut
+ Khadi Henna Dunkelbraun: sehr schöne Farbe
- Wildsau: Nutze ich nur noch zum Frisieren, dass die Haare oben schön glatt werden, ansonsten bekomm ich davon glaub ich mehr Spliss
- Jojobaöl: mag ich auch lieber für die Haut
- Khadi Kräuter Shampoo Safran, Tulsi & Reetha: superleckerer Duft, aber auf Dauer mochte es meine Kopfhaut nicht
+ Khadi Kräuter Haar - Kur / Spülung mit Shikakai und Honig: habs zwar nicht ausgiebeig getestet, aber ich mags, vor allem zum water only
- SBC: ich kann den Geruch nicht ab, Wirkung auf die Haare war letztendlich auch nicht sooo toll, vor allem im Vgl zu AO
- Balea Johannisbeere Spülung: im Vgl zu AO hats geloost ;)
- Lavera Rosenmilch: irgendwie kann ich das nicht richtig ausspülen -> klebrige Haare
+ Aubrey Organics Honeysuckle Spülung: super
+ Aubrey Organics GBP: gut. werde beide AOs aber nciht nachkaufen. Meine HAare werden auf Dauer zu plustrig und ich habe das Gefühl dass sie trockener geworden sind.
- Balea Spitzenfluid: ok, werds aber nicht nachkaufen
+ B5 Gel: für mich ausreichend, legt wunderbar die fliegenden Härchen an
- Bioturm Lotuseffekt-Shampoo: anfangs super, auf Dauer aber zu scharf für meine Kopfhaut.
+ Kokosöl: perfekt für meine Spitzen und Längen. genau wie Olivenöl wars am Anfang nichts für mich
+ Prinzessin Sternenzauber-Leichtkämmshampoo: Super! Seit ich mich wieder an andere Shampoos rangetraut habe und eben darauf auchte das keine Alkohol enthalten ist: SLS ist kein Problem. Das Shampoo erfüllt meine ERwartungen: es macht sauber, die HAare fühlen sich hinterher gut an und meine Kopfhaut tut nicht weh auf Dauer. Aufgrund des Glycerins werde ich aber mal noch was anderes autesten. Ist aber in jedem Fall momentan mein HG

Wow ich hab ja echt viel getestet, hätt ich jetzt gar nicht gedacht!


-----
Originalstarteintrag:

Aloha erst mal!
Ich werde hier mein Haar-Tagebuch starten, wie bei so vielen ist das Ziel, das meine Haare gaaaanz lang und gesund werden. Dafür muss ich aber noch die optimale Pflege herausfinden. Wobei das hier auch als kleine Motivation für mich dient, damit ich schön jeden Monat Photos mache. Sonst sehe ich den Erfolg ja nie ;)
Mit meinen Stroh-Haaren im Moment fühle ich mich einfach nicht wohl, und wenn ich mich dann so sehe oder meine trockenen Haare fühle ist der ganze Tag versaut, naja inzwischen wirds etwas besser, dank eurer Pflegetipps und ich fühl mich inzwischen dauernd richtig schick!

Hier kommt jetzt erst mal eine kleine Vorgeschichte:
Meine Haare von 0-Teenagerzeit:
Also früher hat meine Mama für die ganze Familie das Haarshampoo gekauft. Ohne Glycerin (wegen ihrer Allergie) und mit Zuckertensiden. Meine Haare waren eigetnlich immer schön und glatt und vor allem gesund. Spliss hatte ich eigentlich keinen (soweit ich mich daran erinnern kann). Und Danke an meine Mama mal hier an der Stelle: ich wasche seit je her meine Haare nur 2 mal die Woche (mehr schaff ich nicht weil ich Sport mache) und die Wildsau benutzte ich schon immer gerne, macht so schöne Haare, und jetzt weiß ich auch mal warum!
Teenagerzeit-bis jetzt:
Also Teenager zeit ich war 14 oder 15, man fängt an sich zu schminken etc. Und so wollte ich auch eine eigene Haarpfege. Hier habe ich dann zu einem KK-Shampoo gegriffen (ja Werbung wirkt super), mit schön viel Silikon. Da habe ich dann meine Haare relativ schnell kaputtgemacht. Sie fingen an zu Splissen, wurden trocken, und so griff ich zu Shampoos für trockene Haare die natürlich nix verbessert haben. So alles halbe Jahr zum Frisör und Haare schneiden, damals war ich mit der Haarlänge zufrieden. Ich habe natürlich auch schöne Tönungen in die Haare gepanscht, hab das aber nur ein paar Mal gemacht weil ich das einfach nicht vertagen habe, bekam Haarausfall. Irgendwann habe ich dann auch das Niveashampoo (das war so um die Abizeit) nicht mehr vertragen. Haarausfall, und sehr gereizte Kopfhaut. Im DM hab ich dann anch einem Shampoo für gereizte Kopfhaut gesucht und das einzige was ich dort finden konnte war das Alverde Birke-Salbei. Da hab ich mich dann mehr über das Thema Naturkosmetik informiert und meine Pflege (und die von meinem Freund) auf NK umgesetellt. Richtig um die Haare hab ich mich trotzdem nicht gekümmert. Ich dachte früher immer ne Haarkur im Monat reicht, weil ich nie das Gefühl hatte das es was bringt, hab ichs dann ganz gelassen.

Seit längerem schiele ich schon immer den Leuten mit langen Haaren hinterher, und wollte auch selber welche. Und seit ich - zum Glück - dasForum hier gefunden und mir schon einiges durchgelesen habe, kann ich das Ziel lange Haare auch rchtig in Anflug zu nehmen. ;)
Hab auch schon meine Pflege umgestellt. Ich habe mir von Khadi ein Shampoo (mit Safran) bestellt (ich liebe den Duft, ich mag halt so geürzig...) und bin damit sehr zufrieden bisher. Nehme das aber jetzt erst 2 Wochen, aber auf das Logona was ich mir geholt hatte hat meine Kopfhaut leider negativ reagiert.
Ein Leave-In hab ich mir auch schon gebastelt, da werd ich aber auch noch rumexperimentieren, genauso wie bei der Ölkur. Da hab ich mir auch schon einen Plan gemacht um das genau auszutesten (der folgt bald).

Bild

Sorgenkinder sind eben meine unteren - ich schätze mal - 20 cm, die ziemlich kaputt sind. Ausserdem die Stufen, dieser Zipfel da unten auf dem Bild sieht furchtbar aus! Halb hab ich sie aber schon raus, die waren vorher viel mehr, trotzdem hätte der Frisör nicht gelich so viel abnehmen müssen :( inzwischen bin ich nach 3 Wochen schon Splissschneidensüchtig geworden. Aber es ist auch viel besser wenn man nicht dauernd diese kaputten Enden vor der Nase hat.

Mit meiner Farbe bin ich für den Moment ganz zufrieden, hab das zwar schon ein paar Mal mit Henna versucht aber naja meine Haare nehmen irgendwie nicht so die Farbe an, oder ich mache was falsch ;) So dunkel wie auf dem Bild sind sie alelrdings nicht aber es war irgendwie grade dunkel vom Gewitter... ich mach am Wochenende mal ein besseres Photo.

Vor dem Waschen waren sie SSS:60 cm was ich supergerne hätte wären erst mal 90 cm. da hab ich also was ordentliches vor :)

Weiteres Ziel: ordentlich Flechten weiterüben. Ich scheitere immer etwas an dem Punkt wo ich nicht mehr von oben richtig flechten kann. und die blöden Stufen nerven da sehr, denn ein Strang ist immer ganz kurz und vorzeitig zu Ende.


Zuletzt geändert von Lily_LeLaye am 10.11.2013, 13:09, insgesamt 54-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2008, 15:09 
Offline

Registriert: 18.02.2008, 11:45
Beiträge: 121
Wohnort: Wien
deine haare sehen genau aus wie meine ;-)
nur dass meine noch ein stückchen kürzer sind 8)

(sogar die farbe ist gleich - auf meinem avatarbild wirken meine haare rötlich, was sie aber eigentlich nicht sind...)

_________________
2a M iii, 63 cm SSS
Zwischenziele: 65 (BSL), 75 (Hüfte)
Ziel: 85 (Hosenbund)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2008, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2008, 18:52
Beiträge: 312
@conny: hey eine Haarschwester!

sooo... da ich diese Woche wegen der Lernerei nicht so viel Sport gemacht habe, habe ich die Haare eine Woche lang nicht gewaschen. bei meinen geht das eigentlich ganz gut, die letzten tage ist halt der Ansatz etwas glänzend aber zusammengemacht sieht das wie gewollt aus!

Gestern habe ich bevor ich mir das Macadamiaöl reingehauen habe, die Haare mit meinem Leave-In (Wasser, Rosenölhaarkur und etwas Macadamiaöl) eingesprüht, da ich das Gefühl hatte, dass sie ohne Feuchtigkeit doch etwas fehlt. Komplett abspülen wollte ich sie allerdings auch nicht, weil ich dann 1. nciht einschätzen kann ob überall Öl ist und 2. finde ich das unangenehm zu tragen, es ist schwer und tropft irgendwann.
Das ganze habe ich 2 Stunden draufgelassen. Ãœber Nacht mache ich nicht mehr, weil ich dann irgendwie komisch liege und dann hab ich am nächsten Tag immer Nackenschmerzen.
Meine Haare waren dannach eigentlich ganz schön, als sie dann aber ganz trocken waren hatte ich das Bedürfnis noch was reinzuschmieren. Also hab ich die Phyto9 und ein bisschen Amlaöl (nur ganz wenig) draufgemacht.
Heute morgen hab ichd as gleiche nochmal gemacht.
Am liebsten hätte ich ganz glatte Haare, wie ich nach einem Olivenölversuch mal hatte, aber damals hatte ich sauviel Öl benutzt. Die Haare hatten sich richtig glatt, weich und nicht so strohig angefühlt. Jetzt fühlen sie sich immer noch etwas strohig an, aber dennoch gut.
Ich weiß nicht, ob das mit der Haarstruktur zusammenhängt, denn ich glaube, damals hatte ich die Haare zwar gut gesättigt aber eben zu gut und sie waren sehr schwer.
Mal sehenw ie meine Haare mit den Ölkuren so werden. Ich muss noch ein Gefühl dafür bekommen, wie meine Haare sich anfühlen, bzw. wie gesundere Haare sich anfühlen, da ich jahrelang nur Stroh auf dem Kopf hatte.

nachtrag: hmmm,w enn ich mir hier grade andere Bilder angucke waren die mit dem Olivenölanschlag doch nciht so schlecht...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2008, 17:06 
Offline

Registriert: 18.02.2008, 11:45
Beiträge: 121
Wohnort: Wien
mh, dieses stroh-gefühl hab ich auch ganz oft...
vielleicht liegt das wirklich an der haarstruktur?
:?:

_________________
2a M iii, 63 cm SSS
Zwischenziele: 65 (BSL), 75 (Hüfte)
Ziel: 85 (Hosenbund)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2008, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2008, 18:52
Beiträge: 312
ja das wäre wirklich mal interessant zu wissen. ich denke, dass mein haar gerade im oberen teil nicht so kaputt ist und ich öle ja auch immer vor dem waschen... und es fühlt sich ja überall so an.

hab noch ganz vergessen: gestern ist mein weizenprotein gekommen, hab gleich mal ein neues leave-in angerührt mit wasser, sbc (kann das rosenzeug nimmer riechen), weizenprotein, und jeweils nen schuss amla und macadamiaöl. hab das dann abends vorm schlafengehen noch eingesprüht und ich fand dass sich meine haare heute morgen etwas weniger strohig angefühlt haben. das kann aber auch davon kommendass es jetzt 2 Tage nach der wäsche sind
mal weiterbeobachten...

bei der nächsten haarwäsche werde ich das shampoo mal verdünnen und dann der reihe nach meine öle austesten die ich hier zu hause habe:
macadamiaöl, olivenöl, sesamöl, mandelöl, sonneblumenöl, und das amlaöl in komplettanwendung.

_________________
2b M ii, 91


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2008, 14:45 
Offline

Registriert: 06.04.2008, 16:01
Beiträge: 428
Hallo Lily!!

Deine Haare sind echt super schön und erst die Farbe!! ;)

_________________
Liebe Grüße,
Sweetprincipessa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2008, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2008, 18:52
Beiträge: 312
heyho!
danke für das kompliment!!! ich finde das toll, seit ich meine haarfarbe selber mag und nicht mehr mit henna da so rottöne reinmache bekomme ich lauter komplimente dafür :D und immer von leuten denen ihre haarfarbe ich selber gerne hätte...

habs mal wieder geschafft eine woche dir haare nicht zu waschen. das laga ber auch daran, dass ich bissl krank bin und ich deshalb keinen anstrengenden sport mache (muss ja bis zu meiner prüfung in 2 wochen gesund bleiben zum lernen). und dann hab ic auch nciht so viel schweiß auf dem kopf und es juckt nicht. trotzdem hab ich immer das gefühl, dass wenn ich einmal in der woche nur die haare wasche verliere ich in den letzten tagen und beim waschen selbst viel mehr haare als wenn ich sie zwei mal in der woche wasche. sehr seltsam.

heute hab ich noch mal macadamiaöl genommen und vorher mein leavein etwas reingesprüht.
die haare hab ich mal nicht "glattgekämmt" vorm trocknen wie oben, aber da ich zu doof zum mich selbst fotographieren bin kann ich erst nächste woche photos machen, wenn meine fam aus urlaub wieder da ist. im moment fühlen sie sich eigentlich richtig toll an und weniger - ich nenn es mal plastikstrohig (ihr kennt ja alle barbiehaare, oder?) als letztes mal. mal sehen wie das morgen ist.
das mit dem shampoo verdünnen hat allerdings nicht so gut geklappt, ich hab erst hinterhergerafft wie ichs am besten machen kann mit auftragen. ich denke das mit dem verdünnen versuch ich erst nochmal nach der öltestreihe.

_________________
2b M ii, 91


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2008, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2008, 18:52
Beiträge: 312
aloha!
heute war also olivenöl dran und es ist gründlich in die hose gegangen. die haare fühlen sich zwar da wo das öl weg ist toll an, aber ich hab doch ein bissele strähnchen drinne. grund: die olivenöl flasche. das nächste mal füll ich das um, da kam so ein schwall raus und ich naja, ich wollt das dann auch net wegtun. obwohl die haare toller sind als mit dem macadamia kann ich leider keinen vergleich unternehmen, denn wenn ich 3 mal soviel macadamiaöl nehme und die gleiche menge shampoo wie normal hab ich bestimmt einen ähnlichen effekt. das war ja aber nicht was ich wollte. das mandelöl für nächstes mal kann ich wieder gut dosieren und es riecht auch besser. da ich irgendwo mal was gelesen hab mit je mehr ölsäure ein öl hat umso besser für trockene haare (hffl. nicht verlesen) bin ich da mal sehr gespannt auf das ergebnis.

da ich diese woche wegen lernerei aber eh nicht groß unter leute muss, steck ich die haare halt hoch. mein motto ist da: lieber ein klein bisschen! zu viel öl und die haare sind gut versorgt und geschützt (und schick hochgesteckt) als zu trocken.

hab heute das erste mal den dutt mit einer "haarnadel" (also unser japanisches esstäbchen) probiert und es hat sofort geklappt. super anleitungen hier. früher hab ich mich immer gewundert, wie die leute das hinebkommen. wollte eigentlich ne flexi drummachen aber für nan all-hair-dutt brauch ich ne größere

ja und photos kommen auch bald (spätestens nach dem urlaub)

_________________
2b M ii, 91


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2008, 06:58 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:57
Beiträge: 7302
hab dir nen tip wegen dem öl.. hatte auch immer probleme, dass zuviel
öl raus kommt..
also am besten nimmst ein taschentuch/küchenpapier, hältst es auf die
öffnung drehst die flasche kurz und danch streichst mit den händen
über das papier bis sie glänzen.. und damit gehst dann in die haare ;)
so hab ich noch nie zuviel öl erwischt ;)

_________________
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2008, 08:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 13:15
Beiträge: 2577
Tolles Haar hast du, viel Spaß beim Züchten! :winke:

_________________
Picknickerin, 2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2008, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2008, 18:52
Beiträge: 312
so in meinem ich mag nichtlernenfrust hab ich jetzt mal meine klemmspangen haartauglich gemacht. mein freund war schon ganz traurig, weil ich seine schmetterlinge nicht mehr getragen habe. dafür hab ich mir dünnen stoff von meiner mama gemoppst (is trikotstoff) und hab den mit alleskleber an das metall geklebt.
Bild
heute habe ich auch phf in dunkelbraun gekauft. großartig verändern will ich die farbe ja nicht (deshalb ja dunkelbraun), aber dann hab ich das gefühl ich hab sie mir mal gefärbt und fühl mich mal neu ^^. passte so gut, weil die haare ja etwas strähnig sind, weil vor der färbung mach ich ja kein öl rein.


Zuletzt geändert von Lily_LeLaye am 01.01.2011, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2008, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2008, 18:52
Beiträge: 312
nach erfolgreich bestandener Prüfung und sehr erholsamen (gut vll nicht für die Haare) Urlaub melde ich mich wieder zurück.
was ist seit dem letzten Eintrag alles passiert?

ich habe meine Haare gehennat. Ob es was gebracht hat mit dunkelbraun über dunkelbraune Hare zu färben? JA, ich liebe meine Haare jetzt, obwohl die Farbe wahrscheinlich vorher genauso aussah (der photo ist noch nicht ausgewertet) finde ich meine Haare traumhaft dunkel wie noch nie.
ich hatte die haare ja früher schon mit rotem Henna gefärbt und hatte richtig viele Rote Reflexe drinnen. Besonders im unteren Teil sahen meine Haare meines Erachtens richtig Hell aus. und ich konnte das rote Glänzen in der Sonne einfach nicht mehr sehen. Ich muss mal noch ein krasses Bild raussuchen, wo man das (und meine strohigen Haare) besonders sieht (am Wochenende, jetzt muss ich ja nicht mehr lernen ^^)
Durch das Dunkelbraun sind die Reflexe über 50 Prozent weg, bzw. dunkler geworden. Das finde ich so toll und deshalb sehen meine Haare meiner Meinung nach auch jetzt dunkler aus. Ausser mir ist es natürlich keinem aufgefallen, mein Freund hat es nur erraten weil mein Kopf wieder nach Henna "geduftet" hat ;)

Dann war ich im Urlaub an der Ostsee und es gab viel Wind und Wasser. Ich hab die Haare zwar gut geölt vorm Baden, aber ich glaube viele Spitzen hat es doch zerstört. da werd ich jetzt mal ausgiebig spliss schneiden
Im Urlaub hab ich mir vor allem Kokosöl auf die Haare geschmiert. Für meine Haare nicht reichhaltig genug, aber wenn ich die Haare damit einöleund dann flechte über die Nacht brauch ich am nächsten Morgen nicht so viel Leave-In draufmachen. Ich werde das vorerst mal beibehalten, von dem Kokosöl kann ich auf jeden Fall nicht zu viel draufmachen...

Morgen werde ich das Mandelöl ausprobieren. das Macadamiaöl werde ich jetzt erst al nicht mehr so viel benutzen. Mein Freund zieht morgen hier ein und jedesmal wenn ich es benutzt habe fand er das meine Haare stinken (?) wieso auch immer.

Aktuelle Haarlänge: 63 cm. was bedeutet das die in ungefähr einem monat 3 cm gewachsen sind *froi* hoffentlich hab ich mich nicht vermessen...

_________________
2b M ii, 91


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2008, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2008, 18:52
Beiträge: 312
so, heute möchte ich ein paar bilder präsentieren. das erste mit dem grünen hintergrund sind meine haare vor ein paar wochen, bevor ich sie mit dem dunkelbraunen henna gefärbt habe. im sonnenlicht sieht man auch gut das meine haare heller sind als auf dem ersten photo ;)
Bild Bild
das zweite ist ende august aufgenommen. man sieht auch das die haare etwas gewachsen sind. ich hab auch extra das gleiche oberteil angezogen. und ich finde auch, dass sie dunkler geworden sind!

ausserdem habe ich diese woche ein kompliment bekommen: wow, deine haarstruktur ist voll schön geworden! das hat bisher noch niemand zu mir gesagt ;)

ich hab jetzt zwei mal das mandelöl ausprobiert. so weit gefällt es mir sehr gut. zwar fühlen sich die deckhaare nach der wäsche immer noch leicht trocken an, aber viel besser als vorher. und leichter auszuwaschen als das olivenöl ist es auch.
da ich jetzt aber angefangen habe das shampoo zu verdünnen klappt das noch nicht so gut mit dem verteilen des shampoos. ich benutze zwar die geliche menge wie vorher und es wirkt verdünnt immer noch super, aber jedes mal vergesse ich eine stelle richtig "einzuwässern". naja, diesmal ists mein "pony" und an den unterhaaren bekomm ichs auch noch nicht richtig hin. aber übung macht den meister!


Zuletzt geändert von Lily_LeLaye am 01.01.2011, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2008, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2008, 21:15
Beiträge: 116
Aahh... genial, genau so ein braun finde ich einfach wunderschön <3
Die Haare sehen auch richtig schön 'glücklich' aus.
Was für Henna hast du denn genau benutzt?

_________________
2a/b/c M ii, dunkelbraun (PHF)
1. Ziel: Taille
>>klick


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2008, 08:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2008, 18:52
Beiträge: 312
hey danke!
ich hab von khadi das dunkelbraune henna benutzt. ist auch das einzigste dunkelbraun das ich bisher gefunden habe, also hab ichs mal riskiert ;) eine halbe bis dreiviertel packung hätte auch locker gereicht für meine haare, ich hatte massig henna übrig am schluss. ich habs mit milch und honig angerührt, dmait es schon dunkel wird weil ich ja auch die roten reflexe von den früheren hennapackungen wegbekommen wollte, was auch gelungen ist!

_________________
2b M ii, 91


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 146 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de