Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 03:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.11.2008, 18:03 
Offline

Registriert: 29.09.2008, 13:20
Beiträge: 312
Wohnort: München
Hallo ihr!

Habe keinen Fred gefunden der meine Frage beantwortet, hoffe ich habe nichts übersehen.

Ist es schädlich wenn man mit feuchten Haaren ins Bett geht? ich komme darauf, da das Haar in nassem Zustand ja viel empfindlicher ist als in trockenem... ist es dann nicht auch schädlicher wenn die feuchten Haare auf dem Kopfkissen reiben?

liebe Grüße

_________________
Haartyp: 2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2008, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Ich habe einen ziemlich unruhigen Schlaf und habe festgestellt, dass es meinen Haaren, auch im Zopf, nicht guttut, wenn ich damit nachts schlafen geh. Ganz schlimm ist ein Frottee-Handtuch auf dem Kopfkissen, das hat meine Haare deutlich beschädigt.

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2008, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2008, 15:31
Beiträge: 401
Wohnort: Leipzig
Also ich habe damit keine größeren Probleme.
Nur dass sie verfitzen, wenn ich sie nicht flechte oder anderweitig zusammenfasse (Keulenzopf).

Aber ich schlafe auch nicht so unruhig. Ich glaube nicht, dass es so schlimm ist. Liegt vermutlich an der jeweiligen Haarstruktur.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2008, 15:30 
Offline

Registriert: 29.09.2008, 13:20
Beiträge: 312
Wohnort: München
vielen dank für eure antworten.
ich frage danach, weil ich einmal aus zeitgründen mit feuchten haaren ins bett musste und die am nächsten tag mega geglänzt haben :shock:
kann das überhaupt daran liegen? shampoo und spülung hab ich benutzt wie immer, daran kanns also nicht liegen.

_________________
Haartyp: 2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2008, 23:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2362
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
Hmm, ich hätte da eine Theorie, warum die Haare glänzen, an die ich allerdings selbst nicht so richtig glaube:
Einige (ich auch) spülen die Haare ja nach der Wäsche kalt aus. Damit legen sich die Schuppen an und die Haare glänzen. Wenn man nun mit nassen Haaren ins Bett geht, trocknen sie dabei ja auch nach und nach. Dadurch wird Wärme entzogen, es entsteht "Verdunstungskälte". Also sind die Haare kurz vor dem Trocknen in mehr oder weniger kaltem Wasser, welches womöglich dieselbe Wirkung hat wie bei Abduschen.

_________________
2a C ii, Zopfumfang 5,5 cm
22.10.2023: 88 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2008, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2008, 22:50
Beiträge: 337
Die Theorie ist klasse, der würde ich gerne Glauben schenken :lol: Es ist auch wirklich so, dass die Haare immer nasskalt sind. Eher ein Wunder, dass man sich dann nachts nicht mit der nassen kalten Matte eine Erkältung holt, zumal mit offenen Fenster... :roll: Ich gehe jedenfalls meistens mit nassen Haaren ins Bett.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2008, 23:32 
Offline

Registriert: 22.05.2008, 23:17
Beiträge: 3629
-----

_________________
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond


Zuletzt geändert von Timmy am 17.06.2020, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2008, 23:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2007, 00:51
Beiträge: 849
Wohnort: Tübingen
Ich trockne meine Haare seit Jahren konsequent am Kopfkissen (offen) ;)

Hab bisher nicht feststellen können, dass die am nächsten Morgen besonders mitgenommen ausgesehen und besonders viel Spliss hab ich auch keinen.
Ganz trocken werden die bei mir über Nacht aber normalerweise nicht, sind morgens noch mehr oder weniger feucht.

_________________
2b-1c C iii (12cm) nach Fia

99,5cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2008, 23:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 02:03
Beiträge: 776
Wohnort: bei Stuttgart
Ich machs daher nicht, weil ich am nächsten Tag sonst eher ein komplettes Chaos auf dem Kopf hätte als eine Frisur :)

_________________
Haarfarbe: mischrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2008, 23:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2008, 15:07
Beiträge: 12
Ich muss immer einmal über frisch gewaschene Haare geschlafen haben, sonst ist mit denen überhaupt nichts anzufangen und ich sehe aus als wenn ich in eine Steckdose gefasst hätte. Deswegen wasche ich Sie mir abends immer nachdem ich meine letzte Runde mit meinem Hund draussen gedreht hab.

_________________
2b M iii
Länge ca 90cm nach SSS
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
So unscheinbar ein Mensch auch wirken mag so überaschend kann seine wahre Seele sein - wenn nicht sogar bestialisch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2008, 01:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2008, 01:38
Beiträge: 64
Wohnort: München
Waldfrau hat geschrieben:
Ich machs daher nicht, weil ich am nächsten Tag sonst eher ein komplettes Chaos auf dem Kopf hätte als eine Frisur :)

Aus diesem Grund wasch ich ebenfalls nicht abends... Absoluter Wirrkopf! Und da ich nur bei offenem Fenster schlafe, würd ich mich ganz fix erkälten. Dann doch lieber morgens mehr Zeit investieren (so schwer mir frühes Aufstehen auch fällt).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2008, 09:42 
Offline

Registriert: 15.09.2008, 20:41
Beiträge: 125
Also mit nassen Haaren ins Bett heißt bei mir: Dread am nächsten Tag auf dem Kopf. Nicht mal die blondierten Teile, sondern vor allem nachgewachsene und (hoffentlich noch) gesunde Ansätze. Sieht dann am nächsten Tag aus wie besonders schlecht aber mit viel Hingabe toupiert. Das versteh mal einer :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2008, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2008, 13:01
Beiträge: 49
Wohnort: Wien
Also ich gehe sehr oft mit nassen offenen Haaren ins Bett (und schlafe rund ums Jahr mit offenem Fenster), meistens komme ich nämlich erst am Abend/Nacht zum Haarewaschen. Ich sehe danach weder toupiert aus (obwohl ich mich im Schlaf viel bewege) noch habe ich abgebrochene/gesplisste Haare. Etwas verwurschtelt, aber da reich eimal mit den Fingern durchkämmen.

Zum glänzen kann ich nichts sagen, da ich zu den Leuten gehöre die Duschen über 25° für eine Foltermethode halten (auch im Winter) und die Haare also immer recht kalt ausgespült/gewaschen werden.Meine Haare glänzen mir manchmal schon zuviel... Finde Albis Theorie aber sehr interessant.Da könnte was dran sein ^^

Edit RSF


Zuletzt geändert von Nephelia am 25.11.2008, 16:47, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2008, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2008, 11:30
Beiträge: 340
Wohnort: Hessen
Off Topic



~Luzie~ hat geschrieben:
Die Theorie ist klasse, der würde ich gerne Glauben schenken :lol: Es ist auch wirklich so, dass die Haare immer nasskalt sind. Eher ein Wunder, dass man sich dann nachts nicht mit der nassen kalten Matte eine Erkältung holt, zumal mit offenen Fenster... :roll: Ich gehe jedenfalls meistens mit nassen Haaren ins Bett.


Von Kälte bekommt man keine Erkältung. Dafür sind Viren zuständig. Sonst gäbs ja im Sommer keine Erkältungen und im Winter wären alle dauerkrank.
Im Winter gibt es nur vermehrt Erkältungen, weil die Kälte das Immunsystem schwächt, in dem Sinne das mehr Energie dafür verwendet wird den Körper warm zu halten als für die Abwehrkräfte. Also von Kälte allein kommt keine Erkältung. :roll:

Ich glaube schlafen mit nassen offenen Haaren ist genauso wie mit trockenen. Klar sind nasse Haare empfindlicher, aber beim schlafen macht man ja nichts was bürsten oder kämmen nahe kommt. Außer man bleibt ständig an Knöpfen hängen und zieht an den Haaren. :lol:

_________________
Bild Bild
Dragonscroll


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2008, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2008, 14:06
Beiträge: 122
Wohnort: Bayern
Also bei mir ist eher andersrum. Wenn ich mit trockenen offenen Haaren ins Bett gehe, dann habe ich am nächsten Tag das reinste Vogelnest auf dem Kopf.
Ich wasche meist Abends die Haare und spüle sie kalt aus. Danach lasse ich sie ein bisserl trockner werden, Zopf und dann ins Bett. Dann sind sie nicht mehr klatschnass und das Kissen wird nicht unfreiwillig gebadet.

Bei meinen Haaren kann ich keine Schädigung dadurch feststellen. Eher im Gegenteil. Dadurch, dass sie so recht langsam trocknen scheint mehr Feuchtigkeit in den Spitzen zu bleiben...
Und morgens sind sie noch leicht feucht, so dass ich sie recht einfach dann in Form bringen kann...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de