Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 04:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 592 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 40  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der allgemeine Rot-Thread
BeitragVerfasst: 29.12.2008, 21:20 
Offline

Registriert: 03.09.2008, 14:53
Beiträge: 1786
Hier wäre er also.
Ausgetauscht werden können z.B.:
- eventuelle Erfahrungen beim Färben (mit PHF oder ohne)
- Pflege von roten Haaren
- Bewertungen von Pflege-\Färbepodukten (?)
- Vielleicht auch Fotos von (frisch) gefärbten Rotschöpfen oder Fotos von eurem Natur-Feuerhaar (es gibt so unendlich viele Schattierungen :-s )
..und so weiter. Lasst euch was einfallen :)
lG
Mia


Zuletzt geändert von Mia am 03.01.2009, 20:06, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2008, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2008, 16:53
Beiträge: 18
:winke: Hier ich bin rothaarig - von Natur aus

Als Kind wurde ich deswegen oft geärgert. Man gab mir Namen wie Streicholz oder Pumuckel :roll:

Es gab damals auch Zeiten, in welchen ich die Farbe deswegen nicht mehr haben wollte. Na ja, das hat sich mittlerweile geändert und ich LIEBE SIE! :blumen:

Hier mal ein Foto.

Bild

Die Farbe kommt gut hin. Als Kind waren die jedoch noch etwa röter. Sie scheinen mit der Zeit nachzudunkeln

Mein Vater hatte die gleiche Farbe und wurde dunkelbraun, fast schwarz :-s

_________________
1bMFii - aktuelle Länge: 95 cm = fast Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2008, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Ganz ehrlich? Ich seh nicht ein bisschen rot oO

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2008, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2008, 12:46
Beiträge: 302
Wohnort: Köln, manchmal Saarland
Jaaaa, endlich auch ein Rothaar-Thread! :D
Ich hoffe, es finden sich noch mehr Naturrothaars! :wink:

Ich hab von Natur aus rote Haare, dieses Bild trifft es farblich wohl am besten (obwohl sie je nach Lichteinfall mal heller, mal dunkler sind):

Bild

Ist es bei euch auch so, dass ihr viele verschieden dicke Haare habt? Ich habe viele sehr feine blonde Haare, dann ein paar mittlere, so kastanienbraune und die roten sind oft ganz dick und dratig.

_________________
1c/2aMiii
Naturfarbe: rot-braun-blond
Länge: Hüfte (96cm/SSS ; 29.Nov.09 )
vorläufiges Ziel: Steissbein, alle Stufen raus, gesunde Spitzen


Zuletzt geändert von Noctua am 30.12.2008, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2008, 00:24 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 23:33
Beiträge: 2507
Richtet sich das hier jetzt an die Naturroten oder an ALLE Rothaarigen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2008, 01:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 17:55
Beiträge: 1230
Wohnort: Kassel
@yamale: ich seh da auch kein rot :-s

@noctua: Dein Bild wird irgendwie nicht angezeigt :(

ich selber bin nur so rotblond, irgendwie nix halbes und nix ganzes :lol:

_________________
Mein Projekt:
1aFii (Mess- und Photopause zwecks Selbstüberraschung ); Zwischenziel: 100cm; Ziel: Klassiker 120cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2008, 02:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2008, 23:20
Beiträge: 1130
Wohnort: im schönen Taunus
Mein Avatar zeigt meine Naturhaarfarbe ;)

Als Kind wurde ich oft "Hexe" genannt...

_________________
LG Marlene

13.12.2010: 90 cm erreicht. Neues Ziel: dichtere Spitzen durch Microtrim - 1c/2a C ii/iii

Bild

Im Bürstenclub seit 09.06.2012 :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2008, 03:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2007, 15:36
Beiträge: 2069
Von Natur aus bin ich rotblond, allerdings laesst das rot eher nach und tritt nur an Regentagen richtig hervor...

Aber Madame wollte roter werden und griff im April dieses Jahres nach Henna... Tjo, seitdem bin ich rot (inzwischen nur noch mittels Schaumtoenungen) und seeehne mich nach meinem rotblond zurueck...^^

Und doch hab ich ein rotes Herz... ^^

Wha, der Thread hier bringt mich sicher von meinem Vorhaben ab, die Farbe rauswaschen zu lassen... *gg*

_________________
"Er ist tot, Jim."

2cMiii, mal rötlich, mal blond, prä-klassisch. Ziel: Knie. (Stand 09/2014)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2008, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2008, 12:46
Beiträge: 302
Wohnort: Köln, manchmal Saarland
@Philomela:
Ich habs editiert. Imageshack spinnt und lädt mir nur das Riesenfoto hoch... :stupid:
Bei mir wurde allerdings auch das erste angezeigt, komisch.

_________________
1c/2aMiii
Naturfarbe: rot-braun-blond
Länge: Hüfte (96cm/SSS ; 29.Nov.09 )
vorläufiges Ziel: Steissbein, alle Stufen raus, gesunde Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2008, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 17:55
Beiträge: 1230
Wohnort: Kassel
@noctua: ha, jetzt seh ichs :)
schöne Haare hast Du, ich glaub ne ganz ähnliche Farbe wie meine....

_________________
Mein Projekt:
1aFii (Mess- und Photopause zwecks Selbstüberraschung ); Zwischenziel: 100cm; Ziel: Klassiker 120cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2008, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2008, 12:46
Beiträge: 302
Wohnort: Köln, manchmal Saarland
Philomela, wenn das auf dem Ava deine Naturhaarfarbe ist, dann ist das doch ein richtig schöner Rotton!
Rotblond ist für mich eher so karottenfarben :wink:

_________________
1c/2aMiii
Naturfarbe: rot-braun-blond
Länge: Hüfte (96cm/SSS ; 29.Nov.09 )
vorläufiges Ziel: Steissbein, alle Stufen raus, gesunde Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2008, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 17:55
Beiträge: 1230
Wohnort: Kassel
der Ava ist ein bissel überzeichnet, das triffts nichgt so ganz ...

Bild

das triffts schon eher

_________________
Mein Projekt:
1aFii (Mess- und Photopause zwecks Selbstüberraschung ); Zwischenziel: 100cm; Ziel: Klassiker 120cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2008, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2008, 12:46
Beiträge: 302
Wohnort: Köln, manchmal Saarland
Ich seh immer noch ein schönes Rot :wink: (und schöne laaaange Haare :ohnmacht: )

So, damit es auch ein konstruktiver Beitrag wird:

Habt ihr (egal ob natur oder nicht) schon Erfahrung mit Rot-Pflegeshampoos gemacht?

Ich hatte mal das von Guhl. Hat mir damals gar nicht gefallen vom Haargefühl her, doch wahrscheinlich nur, weil ich Pantene gewöhnt war :roll: Naja, der Rotton wurde auch nicht wirklich intensiver.


Und noch eine Frage:
Es gibt eine Kamille-Rinse für einen schönen Blondton, eine Schwarztee-Rinse für dunkle Haare... Gibt es auch was spezielles für rote Haare? (wenn man nicht aufhellen oder abdunkeln will)

_________________
1c/2aMiii
Naturfarbe: rot-braun-blond
Länge: Hüfte (96cm/SSS ; 29.Nov.09 )
vorläufiges Ziel: Steissbein, alle Stufen raus, gesunde Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2008, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2008, 10:35
Beiträge: 455
Noctua hat geschrieben:
Und noch eine Frage:
Es gibt eine Kamille-Rinse für einen schönen Blondton, eine Schwarztee-Rinse für dunkle Haare... Gibt es auch was spezielles für rote Haare? (wenn man nicht aufhellen oder abdunkeln will)


Angeblich Rotbuschtee - bei der schönen roten Farbe, die der hat, kann ich mir das auch leicht vorstellen, hab aber damit keine persönlichen Erfahrungen - kennt das vielleicht jemand ?

Schöner Thread übrigens - und schöne Bilder !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2008, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 17:55
Beiträge: 1230
Wohnort: Kassel
@noctua: Danke schön
hier kursiert doch immer dieses Henna-Gloss ... das würde ich am ehesten zur Farbverstärkung nehmen, auch wenns viel aufwendiger ist, als eine normale Rinse. :bussi:
Ich schleich ja immer um das Henna-Schampoo von Urtekram herum - wenn mal die zig Shampooflaschen die hier stehen endlich leer sind... aber ob das in so kurzer Zeit Farbevrstärkend wirken kann, weiß ich auch nicht :?:

_________________
Mein Projekt:
1aFii (Mess- und Photopause zwecks Selbstüberraschung ); Zwischenziel: 100cm; Ziel: Klassiker 120cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 592 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 40  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de