Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 01:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spülung UND Saure Rinse?
BeitragVerfasst: 13.02.2009, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2009, 15:47
Beiträge: 269
Bin grad ein bisschen verwirrt.
Benutzt ihr die Saure Rinse nachdem ihr Spülung/Condi benutzt habt oder anstatt?
Die Säure im Essig soll ja die angeraute Haaroberfläche wieder glatt machen und hat somit eigentlich den gleichen Effekt wie eine Spülung nur ohne die Pflege.
Jetzt frag ich mich, ob ich mit der Sauren Rinse eventuell die Pflegewirkung der Spülung kaputt mache. Das ist doch dann irgendwie doppelt gemoppelt, oder nicht? :?

_________________
Aktuelle Länge: 65,5 cm nach SSS
Farbe: rot-blond
Endziel: klassische Länge

http://www.cubelixashairyjourney.blogspot.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2009, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9901
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
ich denke mal das eine ODER das andere, beides wäre zuviel...könnte gut sein das du einige Pflegestoffe in der Spülung durch die Rinse kaputt machst...
du musst auch bedenken genau wie bei Parfüm sollte man nicht jeden tag einen anderen Duft nehmen weil es sich sonst vermischt und komisch riecht, genauso wie bei der Spülung + Rinse könnte es hinterher komisch riechen, weiss es nicht genau, kann ich mir aber gut vorstellen das es so wäre...
und wir wollen ja nicht übertreiben mit der Pflege....viel hilft nicht immer viel :wink:

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2009, 21:49 
Offline

Registriert: 24.07.2007, 08:52
Beiträge: 2323
Wohnort: Passau
Ich mache die Saure Rinse schon oft nach einer Spülung. Weniger wegen der Schuppenschicht, eher als Antikalkprodukt.

Konnte noch nichts Nachteiliges feststellen. :nixweiss:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2009, 22:15 
Offline

Registriert: 11.04.2008, 21:00
Beiträge: 486
Ich mache das schon eine ganze Weile genau wie Maureen, klappt prima!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2009, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2009, 15:47
Beiträge: 269
Maureen hat geschrieben:
Ich mache die Saure Rinse schon oft nach einer Spülung. Weniger wegen der Schuppenschicht, eher als Antikalkprodukt.

Konnte noch nichts Nachteiliges feststellen. :nixweiss:


Das hab ich hier schon mal gelesen. Wir haben sehr kalkhaltiges Wasser (Härtegrad 4)! Der absolute Albtraum. :(

_________________
Aktuelle Länge: 65,5 cm nach SSS
Farbe: rot-blond
Endziel: klassische Länge

http://www.cubelixashairyjourney.blogspot.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2009, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Ich glaube nicht, dass eine saure Rinse die Pflegestoffe eines Conditioners zerstört. Eher schließt sie sie noch im Haar ein, da sie ja die Schuppenschicht zusammenzieht.
Eine saure Rinse allein pflegt nicht, sie enthält ja nur Wasser und eine Säure. Wenn das deinen Haaren ausreicht, brauchst du keine Spülung.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Zuletzt geändert von katzemyrdin am 13.02.2009, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2009, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2008, 17:00
Beiträge: 3495
Wohnort: Lugburz
Wie findet man den Härtegrad des Wassers eigentlich heraus? Wo muss ich da schauen/fragen??

_________________
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2009, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2007, 22:24
Beiträge: 1237
Wohnort: BaWü
Im Wasserwerk. Zumindest wissen die das bei uns. Die Adresse müsstest du übers Rathaus bekommen können.

Ich hab auch schon Rinse und Spülung nacheinander benutzt und hab da keinen negativen Effekt gemerkt.

_________________
2b/cMiii, karamell-farben
März 2012: 96cm nach SSS

Neues Projekt: Endspurt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2009, 23:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2009, 15:47
Beiträge: 269
LizardQueen hat geschrieben:
Wie findet man den Härtegrad des Wassers eigentlich heraus? Wo muss ich da schauen/fragen??


Einfach bei den Wasserwerken in deiner Stadt anrufen und fragen. Ist auch wichtig zu wissen zur Waschmitteldosierung.

_________________
Aktuelle Länge: 65,5 cm nach SSS
Farbe: rot-blond
Endziel: klassische Länge

http://www.cubelixashairyjourney.blogspot.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2009, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2008, 19:50
Beiträge: 912
Wohnort: Karlsruhe
Ich benutz zur Zeit auch Spülung und Rinse. Nachteiliges konnte ich bisher noch nicht feststellen, ganz im Gegenteil. Seitdem ich Rinse und Jojobaöl (sowie NK - aber darum gehts hier ja nicht :) ) verwende, fühlen sich meine Haare hier endlich mal brauchbar und nicht so "ekelhaft" wie früher an. Das Wasser hier ist auch nicht grade toll.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2009, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Ich benutze auch immer Spülung und danach immer eine kalte, oftmals aber auch die saure Rinse. Die saure Rinse benutze ich vorallem, weil sie die Kopfhaut sehr positiv beeinflusst.

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2009, 23:21 
Offline
Moderatorin a.D.

Registriert: 19.03.2007, 15:47
Beiträge: 754
***Wir haben einen Fred für diese Fragen :wink: . Klick. G Weleda***


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de