Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 09:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mondfalter-2010
BeitragVerfasst: 25.02.2009, 13:46 
Offline

Registriert: 21.02.2009, 11:55
Beiträge: 85
Der Anfang
Im alter von ca. 5 Jahre hatte ich blonde Engelslocken. Meine Haare wuchsen dann immer weiter und gingen mir dann iwann fast bis zur Hüfte. Da Kinder aber nich immer so ne genaue Eigenemeinung haben trug ich dank meiner Mum en Pony. Mit meinen leichten Wellen und löckchen sah das natürlich grauenhaft aus.
Sehr schnell fing ich selbst an zu entscheiden was mir gefällt und was nicht. Leider war meine Lebene in einer ziemlichen Krise gehangen, das heißt das ich auch sehr krank gewesen bin und das haben meine Haare auf verschiedene Arten zu spüren bekommen.
Ich wollte anders werden und schnitt meine Haare schulter lang, einer neuer moderner Schnitt musste es sein, danach lies ich sie mir zu einem richtig kurzem Jungenschnitt schneiden. dann wuchsen sie mal wieder und mal wieder nich.
Bild

Irgendwann viel mir Coloration in der Farbe "dunkel Kirsch" in die Hände. Das Ergebins war der Schock meines Lebens in Sachen Haarfarbe. Ich lies es dann wieder heller werden und überfärbte es dann iwann mit Country Color Naturrot. -Diese Farbe wurde dann ein Teil meines Ichs. Irgendwann entdeckte ich dann Henna damit konnte ich genau diese schöne rote Farbe auch erzielen. Aber war Henna wirklich gesünder? Ich kann's bis heute nich genau sagen.
Immer wenn ich versucht hab meine Haarfarbe los zu werden wurde ich total traurig.

Heute
Bild
Da waren meine Haare noch vom Zopf geknick, daher sehen sie da so kurz aus.

Meine Probleme:Ich ärger mich immer tierisch über Haarausfall, und das obwohl des im Moment ganz normal is denk ich. Es fallen ja immer en paar Haare aus...leider.
Ich hasse es wenn meine Haare schlampig aussehen, hab keine Frisuren die mir gefallen.
Kleine abstehen Haare auf dem Kopf.

Zukunft/ Ziele
-möchte passende Frisuren finden
-eine Haarfarbe finden, die meinem Ich entspricht und auch nich schädlich für mein Haar ist. (Ich hab gerne eine Sache und bleib dann dabei)
-super gepflegt und gesund aussehendes Haar
-eine passende Länge erreichen. Ich kann noch nich genau sagen wie lang sie werden sollen. Ich denk, dass meine Haare wenn sie dann ma zu lang sein sollten nich mehr schön ausssehn. Versuchen würd ich es ja gerne bis 1m. Ich werd erst ma 60cm anpeilen und fall es schon vor den 60 nich mehr gut aussieht werd ich dann wohl aufhören. Aber erst ma abwarten und Tee trinken ^^
-einen schönen Schnitt finden, auf keinen fall iwas verkuftes zu stufiges- Eher was leichtes sanftes. Meine Haare sehen gerade einfach nich gut aus.

Meine Frisuren
-Dutt ( Meist wenn es schnell gehen soll)
-Pferdeschwanz
-Franzose (zum Schlafen)
-iwie mit ner Klammer hochgesteckt (hab ich im Moment neu drauf)
-normaler Flechtzopf

Meine Pflege
Waschtag Mi:
Meist nur Shampoo (Bübchen Shampoo & Shower Himbeere), dann etwas Aprikose Milch Feuchtigkeitsspülung oder Aloe/Hibiskus Pflegespülung ins Haar, Hängt ganz davon ab wie ich meine Haare nach dem Waschen hab will. Für glattes Haar nehm ich eher Aprikose Milch.
Waschtag So:
Wasser + Honig + Zitrone das lass ich dann so min. ne halbe Stunden drauf. Die längste Zeit die ich es mal im Haar hatte war en halber Tag.
Bübchen Sh & Sh und dann Spülung oder Tee.
-Kämme sie meist mit der Skeletbürste

Tee nehm ich in letzer Zeit nich mehr so viel. Der Tee macht immer so viele Locken und dickes Haar, wollt ich in letzer Zeit mal nich so.


Zum Ende sollte man noch wissen.
Meine Haare zeigen in gewissen Weise auch wie ich mich fühle (is manchma au ne Schwachstelle, dadurch erkennen des andere vl manchmal). Sie sind ein großer Teil meines Ichs.
Es kann einer sagen was er will Haare passen sich au dem psychischen Zustand an.
Ich lieber Haare.

_________________
2b-c M ii (ZU ca. 8cm) NHF: Aschblond


Zuletzt geändert von crazy.active am 09.01.2010, 12:50, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Henna
BeitragVerfasst: 25.02.2009, 13:53 
Offline

Registriert: 21.02.2009, 11:55
Beiträge: 85
18.01.2009
Phase 1: Ich konnte es nich lassen des Müller Henna auszuprobieren.
2Tl Henna + Mehl + Wasser + Aprikose Milch Spülung
Phase 2: gewaschen mit Bübchen Sh & Sh
Phase 3: Spülung in die Spitzen
Haare zu 50% gefönt
Meine Haare wurden etwas platter und stubbeliger. Mein Wellen/Locken sind durcheinander geraten, nur vereinzelt richtige hänge Locken
Haare glänzen
am Oberkopf einige abgebrochene Haare, wie ich das hasse.

Bild

_________________
2b-c M ii (ZU ca. 8cm) NHF: Aschblond


Zuletzt geändert von crazy.active am 25.02.2009, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2009, 14:03 
Offline

Registriert: 21.02.2009, 11:55
Beiträge: 85
23.01.2009

Bild
Heut war ih ganz zufrieden mit meinen Haaren.

_________________
2b-c M ii (ZU ca. 8cm) NHF: Aschblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Spitzen Schnitt
BeitragVerfasst: 25.02.2009, 14:09 
Offline

Registriert: 21.02.2009, 11:55
Beiträge: 85
31.01.2009
Meine Spitzen waren iwie ních mehr ganz so dick, da hab ich sie einfach selbst ma wieder ein wenig nachgestutzt. Ich war ganz vorsichtig nich zu viel abzuschneiden.
Nach dem Schneiden waren sie in den Spitzen wirklich fülliger.

01.02.2009
Hab meine Haare mit Honig + Wasser + Zitrone gekurt und nach der Wäsche Kamillentee in die Haaregespüht und sie dann lelicht angefönt und trocknen lassen.

Ergebnis: lockeres Welliges Haar, mit glänzenden Farbreflexen

Bild
da waren se noch en bissel nass.

_________________
2b-c M ii (ZU ca. 8cm) NHF: Aschblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Kleines Hoch
BeitragVerfasst: 25.02.2009, 14:16 
Offline

Registriert: 21.02.2009, 11:55
Beiträge: 85
17.02.2009

Bild

Meine Haare sind doch schon ganz schön länger geworden. Sie haben hier und da zwar abgebrochene Haare, aber sonst sehen sie echt gesund aus. Ich bin begeistert.

Gesundes Haar wollte ich doch erreichen, des hab ich nun geschafft. Nur der Schnitt und die Länge sind noch unsicher.
Ich behandle meine Haare weiterhin gut und pflege sei brav.
Wenn ich bedenke wie langsam Haare wachsen..hmpf!!!

19.02.2009

Bild

_________________
2b-c M ii (ZU ca. 8cm) NHF: Aschblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Der große Tag
BeitragVerfasst: 25.02.2009, 14:30 
Offline

Registriert: 21.02.2009, 11:55
Beiträge: 85
20.02.2009
Ich hab meine schräge Pony Stufung ca. 0,5cm geschnitten udn meine Haare mit Essential Color (Naturblond 208) gefäbt.
Ich hab mir zwar ma gesagt, dass ich keine Chemie mehr benutze (also keine Coloration allerhöchstens Country Color), aber ich hab es getan. Ich hatte vor mich zu verändern und wollte sie blodner bekommen. blonder sind sie auch aber eigentlich immer noch rot. Ich hab des getan weil ich sei gerne mehr meinen Naturhaaren anpassen wollte und sie duch des Henna ein wenig dunkel geworden waren.
20:40Uhr Nur noch 10 MInuten---das soll blon werden? Kann mir nicht vorstellen, dass es wirklich stark hell wird.
Die Anendung war einfach und es riechtt gut. Auf der Haut hat die Farbe natürlich nichts zu suchen, das juckt im ersten Moment. *ein kleines Schmutzelmonster is*
Bis jetzt bin ich von dieser Chemiefarbe bestens überzeugt.
Urteil:
Mein Farbe is schon ein bisschen heller geworden ganz wie erwartet. Zu meinen Naturhaaren passt die Farbe wesendlich besser. Wenn ich mich nun für Henna Rauswachsen entscheide oder ein weniger stakes Henner dann is des kein Prob mehr. Bin ma gespannt wie sich die Farbe mit der Zeit macht.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

22.02.2009
Obwohl sie gefärbt worden sind hab ich heute morgen nur ein einsames Haar in meinem Bett gefunden. Es kommt mir so vor, als wären sie stabil und würden nich vermehrt ausfallen. Puhh, ich hatte schon Angst, dass sie alles weg sind wenn ich sie gefärbt hab.
Wenn ich meinen Pferdeschwanz nun äffne fallen meine Haare gleich toll in Form.
Ich kann zwar nichts negatives merken von der Chemiefärbung, ich will es jedoch vermeiden sie noch einmal mit Chemie färben zu müssen.

_________________
2b-c M ii (ZU ca. 8cm) NHF: Aschblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2009, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
wow tolle farbe! aber könntest du die bilder etwas kleiner machen? lässt sich schwer lesen :oops:

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2009, 15:24 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Huhu Mondfalter,

tolle Haare und vor allem tolle Farbe.

Was die Fotos angeht, muss ich orangehase recht geben. Die maximale Größe, die in einem Forum noch funktioniert, ist 640 x 480 Pixel. Wenn du mit dem Verkleinern Schwierigkeiten hast, melde dich gerne per PN bei mir. Dann helfe ich dir dabei.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2009, 15:26 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Wenn man auf http://imageshack.us/ hochlädt, kann man einen Code kopieren, wo die Fotos klein zu sehen sind und bei Draufklicken grösser werden...

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2009, 13:16 
Offline

Registriert: 21.02.2009, 11:55
Beiträge: 85
Danke für das ihr alle gleich so hilfsbereit seit. Ich hab die Fotos nun alle kleiner gemacht. Ich denk so kann man sie besser sehen.

_________________
2b-c M ii (ZU ca. 8cm) NHF: Aschblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Waschtag.
BeitragVerfasst: 28.02.2009, 13:49 
Offline

Registriert: 21.02.2009, 11:55
Beiträge: 85
27.02.2009
Ich weiß es is erst Freitag und nicht Sonntag. Mein Waschrythmus is iwann ma en bissel verschoben worden. Wird sich auquäl wieder einfinden, dauer nie lang. Manchma hab ich einfach Lust auf schöne gewaschene Haare da sind 4 Tage dan zu lang. Am 4. Tag kann ich die Haare dann nämlich nur noch hochgebunde tragen, alles andere schaut dann grässlich aus.

Hab erst ma ne Weile Honig und Zitronensaft in die Haare geschmiert und dann gewaschen, danach en bissel Aloe Hibiskus Spülung benutzt. Und seh zu 50% gefönt.
Meine Haare waren danach ok. Ich hab aber durchaus schon en besseres Ergebnis erzielt gehabt. Durch die Färbung kommt die Pflege iwie nich mehr so gut ans Haar ran. Wenn so en paar Wochen vergangen sind wird des wohl wieder besser werden.

Mein Haarfarben-Entscheidugn quält mich jeden Tag. Ich weiß einfach nich ob ich die Haare weiterhin voll mit Henna färben soll oder nur einen dezenten Henner Beiton halten soll oder eben einfach alles raußwachsen lasse. Ich will halt nie wie en Straßenköter ausschauen und wenn des dann so komisch raußwächst..... Mein Ziel is ja au ne strahlend schone Haarfarbe,...meine eigene is so farblos denk ich. Vielleicht lass ich sie dann mühevoll raußwachsen um dann feststellen zu müssen, dass ich doch lieber ein feinen Hennaton möchte.
Wie kann ich mich da nur entscheiden?
Vielleicht habt ihr ja ne Idee, bin für alles dankbar.
Meint ihr mir würde auch dunkel stehen. Ich weiß ich hab sie extra aufgehellt trotzdem bin ich mir nich sicher ob ich au wirklich helleres Haar behlalten soll. Ich denk mal so mal so.

_________________
2b-c M ii (ZU ca. 8cm) NHF: Aschblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2009, 17:50 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
So weit ich das beurteilen kann, steht dir rot schon sehr gut. Dunkler fänd ich zu deiner hellen Haut nicht so passend und das evtl. mal rauswachsen lassen wird natürlich immer schwieriger, je dunkler die Farbe und damit der Kontrast zur Naturfarbe ist.

Problem ist natürlich, dass es mit wachsender Länge immer schwieriger wird, sich zum rauswachsen lassen durchzuringen, das Färben aber auch immer nerviger und aufwändiger wird.

Ganz schwer, dir da etwas zu raten. Am besten weißt natürlich du, wie du dich am wohlsten fühlst. Wie ist denn deine Naturhaarfarbe? Hab ich evtl. überlesen?

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2009, 21:25 
Offline

Registriert: 21.02.2009, 11:55
Beiträge: 85
Nein, ich hab wohl noch nich gesagt was ich für ne Naturhaarfarbe hab.
Meine Naturhaare sind so aschblond...ich sag immer Köterfarben. Köterfarben weil ich so viele verschiedenfarbige Strähnen hab.
Hmmm..klar wird es immer schwieriger. Schlimm is jedoch das ich nich weiß ob sie mir auch so gut gefällen würde. Ich will ne strahlende Haarfarbe. Klar strahlen kommt au auf die Pflege an *sich den Kopf zermattet...wirres Zeug redet*
Ich denke dass es für mein Haare und mein Gewissen das Beste wäre nich mehr zu färben.
WErd ma schauen, vielleicht find ich en altes foto des ich einscanne kann, dann kannste dir die Haarfarbe mal anschauen.

_________________
2b-c M ii (ZU ca. 8cm) NHF: Aschblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2009, 13:19 
Offline

Registriert: 21.02.2009, 11:55
Beiträge: 85
heute is ma wieder Waschstag:
Ich werd versuchen meine Wellen/Locken zu ntuzen ma schauen was drausß wird.
Pflege:
keine Honig Zitronen Kur :-(
Kamillentee
und Aloe Hibiskus spülung

Ich bin voll erstaunt wie lang meine Haare geworden sind. ^^In der Schule trag ich sie meist als Dutt...lol diese Woche hatte ich sie ma offen, hab ganz arg aufgepasst sie nicht unter meinem Taschenträger auf der Schulter einzuklemmen. Meine Lehrerin war echt verwundet was für langes Haar ich hab.
In Sachen Haarfarbe werd ich mein rot doch nich ganz hergeben. Ich mach es wie vorher so alle paar Wochen ne Henna Kur, mal schauen wie die Farbe dann wird.
Ich misch in die Kur:
2-3 gehäufte Tl Henna ( kommt aber auf die Länge der Haare an)
etwas Aprikose Milch Spülung
Honig
Zitronensaft

Ich bin zu dem Ergebnis gekommen ,dass des weniger schädlich is wie pures Henna.
Pures Henna kratzt beim Verteilen immer so an den Haaren und der Kopfhaut. Das Kratzen is des schlimmste am Henna sont kann man damit klarkommen.

Wie findet ihr denn des Kratzen macht doch die Haare kaputt?

_________________
2b-c M ii (ZU ca. 8cm) NHF: Aschblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2009, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Ich bin auch immer ein bißchen besorgt wegen der mechanischen Belastung von PHF. Neulich hat mein Mann mir beim Färben geholfen und dabei mit der Applikatorflasche ein bißchen an den Haaren gekratzt. Mann, da mußte ich aber an mich halten, um ihm nicht mit den Fingernägeln ins Gesicht zu fahren :-P sanftmütig wie ich bin!!! Es hat den Haaren aber nicht geschadet, im Gegenteil, die Färbung ist prima geworden. Wenn man hinterher gut pflegt, dann ist Henna sogar gut für die Haare. Meine sind viel kräftiger geworden, seit ich mit PHF färbe. Und beim Auftragen und Auswaschen muß man eben sanft sein. Deine Farbe sieht toll aus!

Du hast ein paarmal erwähnt, daß Dich ausgefallene Haare stören, und nennst das Haarausfall. Das Wort würde ich nicht benutzen, damit machst Du Dich nur selbst verrückt. Haarausfall, das ist, wenn richtig dicke Büschel ausgehen und man merkt, daß die Haare dünner werden. Was Du hast, ist ganz normal, und wir haben das alle. Haare, deren Wachstumsphase abgeschlossen ist, fallen irgendwann aus, damit ein neues Haar nachwächst. Das ist gesund und richtig so. Die Fingernägel wachsen, Milchzähne fallen aus, die Haut erneuert sich ständig, der Körper erneuert sich ständig. Es ist ein Zeichen dafür, daß Du gesund bist und Dein Körper funktioniert.

Ich weiß, ich würde auch am liebsten jedes ausgefallene Haar fragen, warum es ihm bei mir nicht mehr gefällt, und auch bei mir fallen nach dem Färben ein paar mehr aus. Aber sieh es positiv. Neue Haare wachsen nach, sie haben jetzt Platz.

Also, positiv denken :-)

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de