Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 100 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.03.2009, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2009, 20:18
Beiträge: 78
Hallo liebes Forum,

wie schon in meinem Vorstellungsthread beschrieben, habe ich nach einer HV, die bereits 2 Jahre zurückliegt ^^ und die ich maßlos bereue, sehr viel kaputtes Haar abschneiden müssen.
Die Verbindungsstellen haben beim Rausnehmen damals mein Eigenhaar mit rausgerissen- ich sah entsetzlich aus.
Heute, 2 Jahre später, ist mein Haar bis auf Schulterlänge wieder gesund nachgewachsen.

Ich ärgere mich so sehr darüber, dass ich mich damals hab überreden lassen, eine sinnlose- aber für die Friseurin geldbringende HV machen zu lassen! Mein eigenes Haar war lang und gesund! Die Friseurin sah aber wohl nur das Geld und redete mir ein, mein Haar sei einfach nicht schön.
Ich habe auf sie gehört :( .

Mein Ziel: meine Haare gesund wieder auf die Länge bringen, die sie vor der HV hatten ( knapp über Taille).
Ich würde gerne ein paar Bilder reinstellen, muss aber gleich erstmal gucken, wie?

Gruß
Dana


Zuletzt geändert von Dana am 15.05.2010, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2009, 15:13 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Hallo Dana,

erstmal herzlich willkommen hier. Wie du Fotos in deinen Beitrag einfügen kannst, kannst du hier nachlesen.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2009, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2008, 20:42
Beiträge: 936
Hi Dana :winke:

was ein Zufall! hab grade deine Vorstellung gelesen und wollte dir schreiben.
Schön das Du jetzt ein eigenes Projekt hast!
Da ist ja der Hammer! Wie war das dann ganz genau nach dem die Haare drausen waren? Hast da keinen Schadenersatz bekommen dafür das sie deine eigenen mitrausgerissen haben?
Weil im Internet und in videos hab ich schon ganz oft gesehen das sie damit werben wie gut die doch wieder raus gehen.

Hast du Fotos vor und nach der HV?

lg M.Sailor

_________________
78 cm SSS
1a F ii
ZU:5,8cm mit Strähnen im Deckhaar die
in ausgeblichener NHF Länge endet.

M.Sailor- ♥der Liebe wegen ★☺mit 2:1 zum Erfolg!☺★Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2009, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2008, 20:42
Beiträge: 936
Wurden deine so gemacht?
http://www.youtube.com/watch?v=3JSMeHZW ... re=related
ich dachte das sind so kleine ringe die man wieder aufbiegen kann denn dabei würden eigentlich kaum Haare ausgerissen.

_________________
78 cm SSS
1a F ii
ZU:5,8cm mit Strähnen im Deckhaar die
in ausgeblichener NHF Länge endet.

M.Sailor- ♥der Liebe wegen ★☺mit 2:1 zum Erfolg!☺★Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2009, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2009, 20:18
Beiträge: 78
Hier ein paar Bilder. Sie lassen sich anklicken, dann vergrößern sie sich und man sieht sie scharf und groß.

Bild

dies ein Bild meiner aktuellen Haarlänge

Bild

hier ein Bild vor vor kurzem, ca. 2 Jahre nach der HV- man sieht, bis wohin es gesund rausgewachsen ist, und was unten noch für Stümmelchen hängen. Direkt nach der HV war das Haar fast bis zum Ansatz so dünn.

Bild

hier ein Bild von meinem Haar, wie es vor der HV war und wie ich es wieder haben möchte!!

@ M. Sailor,

danke für die nette Begrüßung.
Naja es gibt verschiedene Methoden, ich habe Greath Lenghts machen lassen, die Haare werden mit den eigenen Haaren verschweißt. Beim Herausnehmen reißen so die eigenen Haare mit raus- jedenfalls war es bei mir so, vielleicht war die Friseurin aber auch zu grob.
Es gibt bestimmt schonendere Methoden, aber ich werde in Zukunft die Finger davon lassen und möchte einfach nur mein eigenes Haar zurück wie es vor der HV war- zwar fein, aber das macht mir nichts aus.


Zuletzt geändert von Dana am 04.03.2009, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2009, 15:41 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Boah, da könnte man sich echt aufregen, wenn man das liest und die Fotos sieht. Deine Haare waren doch total schön und es ist echt erschreckend, was diese #&%%%§# daraus gemacht hat. Gut, dass du jetzt auf dem besten Wege bist, deine wunderschönen Haare zurück zu bekommen.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2009, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2008, 20:42
Beiträge: 936
Also Du hast echt schöne Haare und ich vermute sogar dicker als meine!
Man kann echt gut sehen auf dem einen Bild wie schön voll deine haare jetzt wieder raus wachsen. Und du hast recht lass sie wachsen wie auf dem letzten Bild. Denn deine Haarfarbe ist schön und die Länge sieht gar nicht ungepflegt aus.

Zum aktuellen Bild:
Wenn man es jetzt nicht von dir wüsste aber auf dem Bild sieht man nix von der Sache von vor 2 Jahren :gut:

_________________
78 cm SSS
1a F ii
ZU:5,8cm mit Strähnen im Deckhaar die
in ausgeblichener NHF Länge endet.

M.Sailor- ♥der Liebe wegen ★☺mit 2:1 zum Erfolg!☺★Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2009, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2009, 20:18
Beiträge: 78
Hallo Nadeshda!

Allerdings... Hätte heulen können als ich mich nach dem Herausnehmen sah. Naja- nun hilft nur nach vorne sehen.
Bin froh, dass ich hier bei Euch im Forum so viele gute Tips bekomme, wie man sein Haar gesund hält und richtig pflegt.

Werde als erstes meine Pflege umstellen aus NK- und ein paar selbstgemachte Kuren ausprobieren.
Bei der Länge, die ich noch vor mir habe, ist es ja wichtig, dass das Haar gesund nach unten wächst und mein Plan nicht durch Spliss durchkreuzt wird.

Gruß
Dana

Achja. Nachtrag zum Haar: bin halbasiatsisch, Haar ist also auch eine Mischung. Mittelbraun, sehr fein, sehr glatt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2009, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2008, 19:36
Beiträge: 773
Wohnort: Belgien
Oh man, das klingt ja echt gruselig mit der Haarverlängerung :shock: Aber deine jetzigen Haare gefallen mir echt gut, du hast eine sehr schöne Farbe und einen tollen Glanz.
Ich wünsche dir viel Spaß beim Züchten! :cheer:

_________________
Steißbeinlänge, 1b M ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2009, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 18:54
Beiträge: 167
Wohnort: Berlin
Du hättest diese Verlängerung wirklich nicht nötig gehabt. Aber hinterher ist man ja immer schlauer. Auch wenn das alles sehr ärgerlich ist, freu dich über deine gesund nachgewachsenen Haare! Auf dem 2. Foto ist das ja wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht. Du wirst bestimmt bald wieder eine tolle Mähne haben! :wink:

_________________
Mein Projekt
Länge: nach SSS 77 cm
Naturfarbe: rot
Farbe: Henné Color Paris; Farbton Kupfer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2009, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2009, 20:18
Beiträge: 78
Ich danke Euch fürs Mutmachen und den Zuspruch. Das motiviert, das lange Warten und Züchten durchzuhalten.

Wahrscheinlich erreiche ich hier wenige wenn ich vor HV's warne, da ihr ja alle so schöne lange Haare habt... aber wenn ich könnte, würde ich jeden warnen, der sowas vorhat.
Bloß nicht....

Bild Nr. 2... stellt Euch vor... nach der HV war das Haar bis zum Ansatz so dünn. Wie ich rumlief! War echt am Boden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2009, 11:05 
Offline

Registriert: 23.06.2008, 19:39
Beiträge: 117
Bei Deiner Schilderung lief es mir eiskalt den Rücken runter.
Fühl Dich mal lieb :knuddel: …
Deine Haare waren wunderschön (und werden es auch wieder werden!) – feengleich finde ich sie und meine Meinung ist, dass es egal ist, welche Haarstärke sie haben, so lange sie glänzen und gepflegt sind und aussehen. Ich finde Deine Haarstruktur hat so was sanftes, leichtes …
Die Friseurin hat einen mega Knall :stupid: (und das Geld klingeln gehört)

Es ist immer wieder erschreckend, wie andere Einfluss auf das eigene Leben haben können, gerade, wenn man sich in einer instabilen Phase befindet. Ich weiß es ist kein Trost zu Deinem Schicksal, doch ich habe auch durch eine blöde Friseur-Aktion sehr viel Länge gelassen und mich danach noch elender gefühlt.
Und ich bin heilfroh, dass ich mir keine Extensions habe machen lassen. Nach meinem Haarschnitt war ich nah davor, dass machen zu lassen, eben weil sie sie so furchtbar fand (ok und noch immer nicht wirklich glücklich bin). Doch genau vor dem, was Du geschildert hast, hatte ich Schiss, dass man danach die eigenen Haare mit verliert und wenn es nur ein Teil ist. Deswegen trotzdem Danke für Deine Schilderung, möge sie noch mehr davon abhalten – auch wenn ich Dir von Herzen wünschte, Du hättest das nicht erleben müssen.

Jetzt heißt es lieb zu Deinen Haaren zu sein, sie zu nehmen wie sie sind und sich an ihnen zu erfreuen – die Länge kommt wieder und ich glaube wenn Du einige der tollen Tipps hier beherzigst, werden sie noch schöner als zu vorher waren.

Zauberhafte Grüße.

_________________
Alles wird gut!
************
42 cm nach SSS (01.02.09)
1. Ziel: ASP (ab da Mictrotrimms)
2. Ziel: BSL (Stufenlos)
3. Ziel: Taille
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2009, 11:19 
*auch mal gut zured*
Weisst Du was? Sieh es positiv. Du hast die Haare jetzt wieder gesund und mit all den tollen Tipps des Forums bekommst Du sie vielleicht noch vieeell schöner lang als je zuvor :wink: Kommt Zeit, kommt Haar.
Shit happens, Fehler sind dazu da, gemacht zu werden. Das passiert Dir sicher nicht mehr, verzeihs Dir einfach und schau nach vorn. Viel Spass beim Züchten, auch feine Haare können lang wundervoll aussehen!

Lieben Gruss!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2009, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2008, 22:07
Beiträge: 3029
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10
deine haare sind schoen...und sehen so gesund aus auf dem aktuellen foto. und gesund ist eine gute basis. das wird alles wieder...der vorteil ist ja auch bei nicht so langem haar, dass man es schneller wachsen sieht. also siehst du deine fortschritte schneller und das ist auch motivierend.
viel glueck :)

_________________
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm SSS ~ mo+ ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2009, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7470
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Oh, Dana, das tut mir aber leid für Dich, so ein Ärger. Immerhin: jetzt bist Du schlauer und hättest Du diese böse Erfahrung nicht gemacht, würdest Du vielleicht immer noch von einer HV träumen... Deine Haare sehen gut aus und werden bestimmt bei guter Pflege schnell wachsen. Die schlimmste Zeit hast Du ja schon hinter Dir.

Ich kann Dir gar nicht sagen, was ich davon halte, daß geschäftstüchtige, skrupellose Leute Menschen Illusionen verkaufen, für die diese dann leiden müssen. DAs müßte strafbar sein! Es ist Körperverletzung. Gut, daß Du es überwunden hast.

Ich wünsch Dir alles Gute für Dein Projekt.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 100 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de