Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 07:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 131 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie oft benutzt ihr eine Kur?
BeitragVerfasst: 10.03.2009, 03:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2008, 15:09
Beiträge: 54
Benutze sie mittlerweile bei jeder Wäsche (2x die Woche). Frage mich nun nur ob das nicht evt. zu viel ist auch wenn die Haare toll sind, nehme die SBC.
Wie handhabt ihr das? Friseure sagen ja immer 1x pro Woche.

_________________
Haartyp: 2a M ii
Länge: 63 cm nach SSS (stand 05.03.09)
64 cm mit Spitzen schneiden (19.05.09)
65 cm (12.07.09)
Endziel: Taillie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2009, 09:20 
Offline

Registriert: 15.09.2008, 20:41
Beiträge: 125
Ähm *überleg* wechselnd und von mehreren Faktoren abhängig:

a) Wenn ich das Gefühl habe, dass meine Haare "mehr" brauchen als Shampoo, Condi und Öl.

b) Wenn ich Zeit und Lust habe.

Ergibt nen sehr unregelmäßigen Kurgebrauch, der von "vor/nach jeder Wäsche" bishin zu "alle vier Wochen mal" variiert.

Ich persönlich halt ja nix von Friseurpauschalaussagen: Wenn deine Haare gerade toll sind, würde ich so weitermachen. Meine zumindest zeigen mir wanns zuviel wird :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2009, 09:36 
Offline

Registriert: 24.07.2007, 08:52
Beiträge: 2323
Wohnort: Passau
Das hängt ganz davon ab, wann und wie oft ich wasche. Ich habe keinen festen Waschrythmus, sondern wasche, wenn Haare und Kopfhaut es erfordern bzw. wenn ich neue Pflegeprodukte gekauft habe. :lol:

Wenn ich morgens wasche, habe ich keine Zeit für eine Kur (die muss bei mir mindestens 1 Stunde einwirken können). Abends und am WE schon.

Ich kure 2 - 3 x die Woche.

Meine Haare sind nicht überpflegt und sehr gesund in den Spitzen.

An Friseurempfehlungen halte ich mich grundsätzlich nicht, was wissen die schon. 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2009, 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 15:41
Beiträge: 1916
Wohnort: Oesterreich
Ich kure höchstens 1 x pro Monat (Haarwäsche alle 2-3 Tage)
(mit Lavera-Haarkur oder Alverde-Aloe-Hibiskus-Feuchtigkeitskur)

_________________
1c-2a F ii
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=4761


Zuletzt geändert von alicia_p77 am 10.03.2009, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2009, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2008, 10:35
Beiträge: 2713
Wohnort: Frankfurt am Main
Ich denke, dass ein Kur bei jeder Wäsche zuviel und überflüssig ist. Die Haare sollen doch auch mal atmen können. Und wenn man sehen möchte, was die Haare wirklich möchten, sollten sie schon mal im "Original-Zustand" erleben.

Gut, ich wasche seit Wochen nur noch mit Shikakai und ich hab das Gefühl, dass ich sowieso weniger kuren muss. Aber auch als ich noch mit Shampoo gewaschen habe, habe ich höchstens eine über die andere Wäsche gekurt, damit ich meine Haare beurteilen kann.

Jetzt kure ich nur noch alle ca. 4 Wochen (bei einem Waschrhytmus von 5-6 Tagen) mit meiner Hennasession und öle nach jedem Waschen.

_________________
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2009, 11:13 
Offline

Registriert: 24.07.2007, 08:52
Beiträge: 2323
Wohnort: Passau
Ich seh das etwas anders.

Meine Haut pflege ich ja auch täglich, okay, ich mach nicht jeden Tag eine Maske, aber ich führe ihr Pflege zu und das obwohl sie sich selbst regenerieren kann und eigentlich nicht wirklich darauf angewiesen ist. Meine Haare können sich nicht selbst regenerieren. Die trockene Heizungsluft entzieht ihnen Feuchtigkeit und strapaziert sie, darum gebe ich ihnen diese Feuchtigkeit zurück. Henna sehe ich persönlich nicht als Kur oder starke Pflege an, für mich wirkt es sogar leicht austrocknend, wenn ich dem nicht mit Feuchtigkeit entgegenwirke. Und je länger die Haare werden, desto trockener und pflegebedürftiger sind die Spitzen.

Mir hat das häufige Kuren insofern etwas gebracht, dass die Spitzen gesund und kompakt bleiben und ich weniger schneiden (lassen) muss.

Und atmen können sie trotz Pflege noch genug. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2009, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.12.2008, 18:41
Beiträge: 56
Wohnort: Dortmund
Ich kure seit Anfang des Jahres gar nicht mehr, war mit keiner Kur wirklich zufrieden. Das Einzige womit meine Haare wirklich zufrieden sind, ist mein eignes Sebum.

_________________
Haartyp: 1a F ii
52cm nach SSS
Wunschlänge: noch keine Vorstellung, erstmal den kurzen Goldenen Schnitt, 80 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2009, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2008, 16:58
Beiträge: 482
Im Schnitt einmal pro Monat. Für alles andere bin ich viel zu faul. Und meine Haare sind auch zufrieden mit dieser Kurfrequenz, denk ich.

_________________
1cMiii/ 82 cm nach SSS (02.08.2010)
Ziel: Steiß => 99cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2009, 12:27 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Bei mir ist das schwierig. Ich wasche die Haare sonntags morgens beim Duschen. Davor eine Kur zu machen, ist schwierig, weil ich da noch schlafe :lol: Also funktioniert das nur alle Jubeljahre mal, wenn ich mich dazu durchringe, erst nachmittags zu waschen. Das hat aber den Nachteil, dass ich dann kopfüber waschen muss. Kommt also wirklich seeehr selten vor.

Oder kurt ihr nach dem Waschen? Das mag ich eh nicht und mach es nie.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2009, 12:36 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 11:59
Beiträge: 2485
Kuren mache ich gar nicht, weil ich nicht das Gefühl habe, dass meinen Haaren das auf Dauer irgendwas bringt. Zur Pflege benutze ich täglich Öl (und Wasser).

_________________
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge=Rückenmitte (86cm nach SSS).
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2009, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2008, 15:52
Beiträge: 839
Wohnort: Karlsruhe
ich kure meistens einmal im monat.
dann merke ich auch oft, dass meine haare eine kur benötigen, manchmal kure ich auch alle 2 monate, weil ich einfach nicht daran denke :wink: .

im sommer kann es auch mal vorkommen, dass ich einmal pro woche kure, wenn die sonne meine haare zu sehr strapaziert.

lg

_________________
[1c M ii] chemieschwarz
77 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2009, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Im Normalfall kure ich alle 3 Wochen. Da ich die Kur zwischen Shampoo und Spülung benutze (also die gekauften, selbstgerührte vor dem Waschen), komme ich nicht so oft dazu, weil die Spülung schon im Haar ist *g* Danach kure ich nicht mehr, weil es keinen Effekt mehr hat.

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2009, 13:17 
Offline

Registriert: 28.12.2008, 13:09
Beiträge: 77
Ich mache jedes Wochendende eine mehrstündige Kur mit Avocadoöl und Condi.
Unter der Woche kommt nur wenn die Haare total gestresst aussehen noch ne extra Kur dazu.

Man muss aber dazusagen das ich jeden 2. Tag wasche, manchmal sogar täglich und jedesmal föhne. Da will ich den Haaren auf j eden Fall genug Feuchtigkeit spenden.

_________________
Typ: 1b F/M ii - Kinnlänge ( Dez 08 ) -> BSL (Dez 10) -> Midback

70cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2009, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2009, 15:47
Beiträge: 269
Ich kure normalerweise 1 x die Woche, am Wochenende wenn ich mehr Zeit hab.

@ Maureen: Benutzt du Öl zum Kuren oder gekaufte Produkte? Deine Haare sind traumhaft.

_________________
Aktuelle Länge: 65,5 cm nach SSS
Farbe: rot-blond
Endziel: klassische Länge

http://www.cubelixashairyjourney.blogspot.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2009, 14:13 
Offline

Registriert: 22.05.2008, 23:17
Beiträge: 3629
Ich habe die Alverde Aloe Vera Haarkur und die SBC
(eigtl. Spülung, aber als Kur umfunktioniert).
Und die kommen normalerweise 1 Mal pro Monat zum Zug,
weil ich aber wegen dem NW/SO-Projekt am Verlängern des Wasch-Rhythmusses bin alle 2 Monate :wink: !

_________________
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 131 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de