Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.05.2024, 05:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wieviel Pflege ist zuviel??
BeitragVerfasst: 29.05.2007, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2007, 12:43
Beiträge: 1018
Wohnort: nähe Karlsruhe
Da ich alle 4 Tage ungefähr wasche und bei jeder zweiten Wäsche Kure
und nach jeder Wäsche Kokosöl benutze,
frag ich mich grad wieviel des guten eigentlich zuviel ist??
Wie macht ihr das ? Wieviel Pflege geniesst Euer Haar?

_________________
Haartyp : 2b M/C iii
Länge : 72 cm nach SSS
Ziel : Hüftlang ohne Stufen
Farbe : Rotbraun mit Logona Mahagoni intensiviert
http://de.twilight-game.net/betteln.php?id=157
referer=104052
http://s24.bitefight.de/c.php?uid=15855


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wieviel Pflege ist zuviel??
BeitragVerfasst: 29.05.2007, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:59
Beiträge: 1055
Wohnort: Neu-Isenburg
maddalena hat geschrieben:
Da ich alle 4 Tage ungefähr wasche und bei jeder zweiten Wäsche Kure
und nach jeder Wäsche Kokosöl benutze,
frag ich mich grad wieviel des guten eigentlich zuviel ist??
Wie macht ihr das ? Wieviel Pflege geniesst Euer Haar?


Ist so pauschal eigentlich nicht zu sagen, da jedes Haar darauf unterschiedlich reagiert - manche brauchen fast gar nichts an Pflege hinzuzugeben, andere müssen nach jeder Wäsche kuren,...

Achte auf dein Haar, es gibt dir ziemlich schnell Bescheid, wenn es zuviel an Pflege hatte.

Ich wasche alle zwei bis drei Tage, mache nach jeder Wäsche eine Spülung und am Wochenende eine Kur - die bleibt dann ca. 15 bis 20 Minuten drin...je nachdem ob ich meine, es wär mal wieder nötig.

Ansonsten mach ich z. Zt. in die trockenen Haare nur noch Kokosbalsam -mehr brauchense im Moment nicht. 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2007, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 14:00
Beiträge: 1224
Wohnort: Bochum
Ich finde Öl kann man seinen Haaren nie genug geben, weil es ja eigentlich nicht überpflegt, sondern nur bechwert... so ist es zumindes bei mir.
Bei Kuren bin ich da etwas vorsichtiger.
Ich lebe da eher nach dem Motto: Weniger ist mehr.
Wenns hoch kommt kure ich alle 2 Wochen mal und ansonsten mache ich eigentlich nichts.
Alle 4-7 Tage waschen (kommt auf den fettigkeitsgrad an) und dann eine Saure Rinse und zum Abschluss etwas Öl oder den Spitzenbalsam in die Spitzen. Ich fahre damit ziemlich gut.

_________________
Haartyp: 2aMiii
80 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2007, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
Ich wasche alle 2-3 Tage normal und öle etwa jedes 2. mal danach ein.
Manchmal auch jedes Mal, je nach Zeit.
Kuren tu ich oft vor dem Waschen, aber nur alle 1-2 Wochen mal, und wenn es sich nötig anfühlt. Das genügt oft, alles andere wär mir zu aufwändig.

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2007, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:59
Beiträge: 1055
Wohnort: Neu-Isenburg
Fuchs hat geschrieben:
Ich finde Öl kann man seinen Haaren nie genug geben, ....


Dachte ich bis dato auch - grad bei meinen trockenen Zumpeln...aber entweder hab ich bisher noch nicht das ultimative Öl gefunden, oder meine Haare wollen das einfach nicht.

Bisher waren sie nach einer Ölkur immer nur strähnig, es hat ewig gedauert, bis ich auch die letzten Ölrückstände rausgespült hatte und danach waren sie trockener als zuvor (logisch durch das lange Spülen). Pflegeffekt: null

Versteh mich nicht falsch; manche Haare brauchen genau das - eine wöchentliche Ölkur oder täglich etwas in die Spitzen gerieben, aber so pauschal kann man das glaube ich nicht sagen.

Man muss halt rumprobieren


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2007, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 22:21
Beiträge: 676
Wohnort: Welt
Ich Kure jeden zweiten Monat und denke das ist soweit auch in Ordnung. Mein manko ist, dass ich nach dem waschen den zwang habe "etwas" zuviel Öl auf die Haare zu schmieren und somit die Haare meist die ganze Woche blöd aussehen. Nochmal waschen, käme niemals in Frage. Weniger Öl lässt meine Haare irgendwie besser aussehen (grad im Sommer), dass ist so eine Gradwanderung zwischen zu wenig und zuviel... Aber Ãœbung macht dem Meister.

Leider haben "wir", das perfekte Öl und ich, uns noch nicht gefunden. :?
Gibts hier schon einen Ölthread oder sowas?

_________________
Aktuell: 80cm (SSS)
Ziel: 110cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2007, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2007, 12:43
Beiträge: 1018
Wohnort: nähe Karlsruhe
Ich benutze Kokosöl fast täglich.
Wenn ich nach dem Waschen zuviel auftrage sund die Haare auch fettig.
Allerdings ist davon am nächsten Tag nix mehr zu sehen.
Also entweder saugen meine Haare es auf oder mein Kopfkissen *gg*

_________________
Haartyp : 2b M/C iii
Länge : 72 cm nach SSS
Ziel : Hüftlang ohne Stufen
Farbe : Rotbraun mit Logona Mahagoni intensiviert
http://de.twilight-game.net/betteln.php?id=157
referer=104052
http://s24.bitefight.de/c.php?uid=15855


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2007, 09:14 
Offline

Registriert: 30.03.2007, 14:52
Beiträge: 175
ich habe gemerkt, dass die paar Tropfen Öl auf dem gewaschenen Haar zuviel waren, als sie nur noch strähnig wurden. Am Ende war 1 Tropfen schon zuviel (Jojoba, Kokos oder Aprikosenkern). Das war ungefähr nach einem halben Jahr. Wenn ich eine Kur draufpack (Joghurt-Ei) dann lasse ich die auch mindestens eine Stunde drauf, dafür mache ich sie vielleicht ein oder zweimal im Monat. Ansonsten kann ich nur sagen, dass sich meine Gedanken nicht mehr ausschließlich um Haare drehen :lol: wenn sie Pflege brauchen, gebe ich ihnen welche und wenn nicht, lasse ich sie in Ruhe, flechte sie ein und lasse sie wachsen :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2007, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:44
Beiträge: 2160
Wohnort: Ausseerland
Kuren tu ich so gut wie gar nicht. Alle 2 Monate mal wenns mir halt in den Sinn kommt.

Ich hab einen Ölfimmel und nach jeder Wäsche gebe ich so ca. 4 tropfen in die Spitzen. Das ist die optimale Menge! Bei zuviel siehts oft strähnig aus.

_________________
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2007, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 14:00
Beiträge: 1224
Wohnort: Bochum
Ich tu fast immer 10 Tropfen Calendula Pflegeöl in meine Haare und selbst davon sehen sie noch nicht strähnig aus.

_________________
Haartyp: 2aMiii
80 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2007, 09:50 
Offline

Registriert: 19.03.2007, 17:46
Beiträge: 165
Ich wasche so jeden zweiten Tag und kure nur, wenn ich das Gefühl habe, es ist nötig, bei mir ist das sehr unregelmässig. Dafür mach ich nach jeder Wäsche eine saure Rinse.

Öl nehme ich auch nach Lust und Laune :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2007, 15:42 
Offline

Registriert: 24.03.2007, 17:10
Beiträge: 238
Ich gebe nur etwas Kokosöl in die Haare. Von Jojobaöl und Olivenöl (mehr hab ich noch nicht ausprobiert) werden meine Haare auch sehr strähnig. Seit ich das Kokosöl nehme (Ich denke sogar sehr viel: Ich benutze das Zeugs fast wie Creme...ist ja fest) hab ich kein Problem mehr damit. Keine Strähnen mehr!! :D
Ich wasche meine Haare mittlerweile 2 mal die Woche. Mache eigentlich nie eine Kur (habe Anfangs mal ne Menge ausprobiert, aber ich hätts genauso lassen können: 0 Effekt, weder negativ noch positiv)
Meine Haare leben eindeutig nach dem Motto: Lass uns in Ruhe.
Je weniger umso besser!

Aber ich denke auch, dass das von Haar zu Haar einfach unterschiedlich ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2007, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Da ich noch am Zetern mit meiner Haar"länge" bin und ich die Haare noch nicht so hochstecken kann, daß es nach was aussieht, wasche ich sie z.Zt. mindestens jeden zweiten Tag. Mit dem Hinauszögern fange ich an, wenn ich sie zusammenbinden oder -stecken kann. Mit dem Guhlshampoo "Wildrosenöl" liegen meine Haare nach dem Trocknen am besten. Gekurt habe ich nur nach dem chemischen Färben. Jetzt hennae ich wieder mit der Joghurt-Methode, da brauche ich keine extra Pflege in mein Haar zu geben. Nach jeder Wäsche knete ich ins handtuchnasse Haar entweder Sanotintbalsam oder Neobiobalsam. Beides mögen meine Haare sehr. :wink:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2007, 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2365
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
Waschen tu ich einmal pro Woche. Neben dem Shampoo kommt auch immer noch Spülung ODER saure Rinse zum Einsatz. Für die Grundpflege genügt das vollkommen. Ab und zu kommt dann noch etwas Jojobaöl dazu, hier bin ich aber gerade am Zweifeln, ob es besser ist, dies ins trockene Haar zu geben (wie ich es bisher immer gemacht habe) oder doch lieber ins feuchte (wie es mir meine Freundin empfiehlt). Gekurt habe ich schon lange nicht mehr, sollte das aber vielleicht mal wieder machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2007, 05:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2007, 03:27
Beiträge: 9
Wohnort: Peking
ich hätte da mal eine Frage: wie macht ihr das konkret mit dem Öl-in-die-Haare? und entzieht Öl nicht eigentlich eher Wasser? -Könnte man auch normale Creme in die Haarspitzen tun? und das Kokosöl von dem ihr redet: welche Marke findet ihr da besonders gut? (Fragen-über-Fragen..)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de