Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.05.2024, 05:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Silikon-wann weg?
BeitragVerfasst: 26.03.2009, 00:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2009, 19:58
Beiträge: 30
Wohnort: Puchheim
Ich bin ja jetz schon seit über 2 Wochen bei euch beim Stöbern und hab richtig viel Tolles gefunden für mich... Bis vor diesen knapp 3 Wochen hab ich allerdings unbewusst immer mit Silikonhaltigem gewaschen... Mich würde jetzt nur mal interessieren, wann das Silikon aus den Haaren raus ist. Ich wasche seit knapp 3 Wochen mit Alverde Aloe Vera/Hibiskus, das Selbe als Spülung und hinterher ne saure Rinse mit Essig. Zusätzlich gibts Jojobaöl für die Spitzen. Bis jetz sehen meine Haare toll und super gesund aus und glänzen, wie nie zuvor... Steht mir der Schock wegen dem Silikonentzug noch bevor? Ich will nur darauf gefasst sein :D
Ach ja... zu meiner Schande... Ich wasch sie leider täglich, kann irgendwie net anders...

_________________
Haartyp: 2a mii 65cm nach SSS --> 01.12.2013 Zu: 8,5cm

Ziel: Klassische Länge *träum*


Zuletzt geändert von Miezze am 26.03.2009, 00:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2009, 00:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2008, 19:50
Beiträge: 912
Wohnort: Karlsruhe
Ich bin auch erst vor ein paar Monaten auf silikonfreie Produkte umgestiegen und hatte mich auch schon auf Schlimmes gefasst gemacht, aber das blieb eigentlich aus. Meine Haare sind eigentlich "nur" besser geworden, ohne irgendeine grauehafte Phase dazwischen, die es beim Silikonentzug wohl öfters mal gibt. Ich nehm mal an, mein alter Kram hatte einfach nicht sooo extrem viel Silikon, sodass sich das bei mir nur leicht bis gar nicht bemerktbar machen konnte und ich somit keine böse Ãœberraschung hatte.
Eventuell hast du ja auch Glück? :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2009, 00:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2009, 19:58
Beiträge: 30
Wohnort: Puchheim
i hope so :D
so wie sie jetzt sind, können sie sehr gerne bleiben :wink:

_________________
Haartyp: 2a mii 65cm nach SSS --> 01.12.2013 Zu: 8,5cm

Ziel: Klassische Länge *träum*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2009, 00:29 
Offline

Registriert: 05.01.2009, 21:24
Beiträge: 799
Kann mich da nur anschließen. Ich bin vor ca. vier Monaten auf silikonfrei umgestiegen und meine Haare, die vorher durch Föhnen, Blondieren usw. völlig strapaziert waren, sind in diesem Zeitraum bis auf einzelne "Bad hair days", die wohl jeder mal hat, nur glänzender und schöner geworden.

Das einzige, was ich bemängeln muss, ist, dass ich glaub ich etwas an Volumen verloren habe.

_________________
2a F ii, PHF-dunkelbraun, BSL
Ziel: mind. Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2009, 02:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 17:55
Beiträge: 1230
Wohnort: Kassel
das ist natürrlich davon abhängig wie man die haare sonst so behandelt hat ...
bürsten, kämmen, glätten, färben, locken etc...
das sind neben dem silikon natürlich auch beanspruchungen ... es MUSS keine böse überraschung geben, es kann .. und es reagiert auch jedes Haar anders auf diese beanspruchungen ...
Obendrein ist auch nicht silikon = silikon, manche waschen sich leicht aus, andere kleben wie sonstwas ;)

eine pauschale aussage lässt sich da wohl nie treffen

_________________
Mein Projekt:
1aFii (Mess- und Photopause zwecks Selbstüberraschung ); Zwischenziel: 100cm; Ziel: Klassiker 120cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2009, 04:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2009, 20:45
Beiträge: 457
Bei mir ging das so ein, zwei Wochen (wobe ich da alle 1-2 Tage gewaschen hab). Ich sah den Unterschied eigentlich nur in den Haarspitzen - da dann aber sehr deutlich.
Nach den ersten 2 oder 3 Haarwäschen war ich noch optimistisch, aber bei der Masse an Silikonen, die ich mir in die Haare geschmiert habe, war es kein Wunder, dass das Auswaschen etwas länger dauerte. :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2009, 10:30 
Offline

Registriert: 28.12.2008, 13:09
Beiträge: 77
Bei mir lief die Umstellung auf Silikonfrei auch recht problemlos.
Die Haarstruktur sieht leicht verändert aus, es stehen etwas mehr Häärchen ab, was halt ganz natürlich ist.

Aber im großen und Ganzen ist es immer nur besser geworden. Natürlich kann es bei deinem Haar anders laufen, kommt halt darauf an wie kaputt sie unter der Silikonschicht wirklich sind.

_________________
Typ: 1b F/M ii - Kinnlänge ( Dez 08 ) -> BSL (Dez 10) -> Midback

70cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2009, 12:09 
Offline

Registriert: 13.02.2009, 17:54
Beiträge: 7
Hallo

Ich bin auch seit ca. 5 Wochen auf NK und bin angenehm überrascht. Jahrelang 1x wöchentlich mit Silikon gewaschen und beim Frisör heiss glattgeföhnt :oops:

Wasche immer noch 1x wöchentlich mit Sante. Die ersten 2 Wochen sahen meine Haare nicht besonders toll aus. Jetzt werden sie immer schöner finde ich.

Dem Frisör habe ich den Rücken gekehrt und lasse meine Naturwellen an der Luft trocknen.

Vanessa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2009, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 16:42
Beiträge: 4001
Wohnort: NRW
Hallo, also seit meiner Anmeldung hier benutze ich silikonfreie Produkte.
Meine Begeisterung hielt sich zunächst in Grenzen, aber je länger ich die NK-Linie verwende, desto besser wird meine Haarstruktur. Es wellt und lockt sich endlich wieder. Von Spliss und Bruch ist bis jetzt nix zu sehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2009, 18:22 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 11:59
Beiträge: 2485
Bei mir ist die Umstellung auf silikonfrei jetzt schon viele Jahre her, aber ich erinnere mich, das mir nur plötzlich aufgefallen ist, was für einen seidigen Glanz meine Haare bekommen haben. Einen Silikonentzugschock gab es nicht.
Bis ich meine optimale Haarpflege gefunden hatte, hat es aber lange gedauert, und was mir optimal erscheint, ändert sich auch öfter mal.

_________________
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge=Rückenmitte (86cm nach SSS).
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2009, 23:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2009, 17:28
Beiträge: 2180
Bei mir waren die Haare anfangs deutlich fettiger, aber das lag wohl am Shampoo, Logona ist nichts für meinen Schopf.

Aber ansonsten sind die Haare einfach nur schöner geworden und sie glänzen, vor allem im unteren Bereich, deutlich mehr als früher.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2009, 09:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2009, 19:58
Beiträge: 30
Wohnort: Puchheim
ja, das mit dem glänzen merk ich auch, ist echt wahnsinn :D ich liebe meine haare so :D :D

_________________
Haartyp: 2a mii 65cm nach SSS --> 01.12.2013 Zu: 8,5cm

Ziel: Klassische Länge *träum*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2009, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 21:44
Beiträge: 255
NK Produkte, Ölen, Conditioner und lufttrocknen hat bei mir zu einer besseren Haarstruktur geführt. Früher waren meine Haare um einiges dünner. Meine Sünde: Ich habe damals jeden Tag Schaumfestiger benutzt :roll:

Ich denke der Ãœbergang ist schleichend. Vor allem wenn du weiterhin abwechselnd NK und KK Shampoos benutzt hast.

_________________
3a-bMii - BSL Korkenzieherlocken
Ziel: Gepflegtes Haar und satte Löckchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2009, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2009, 14:25
Beiträge: 3874
Wohnort: Baden-Württemberg
hallo, ich hätte da auch mal ne frage, die hier hoffentlich reinpasst.

und zwar bin ich auch gerade am überlegen, ob ich auf silikonfrei umsteigen soll. allerdings hab ich, seit ich hier bin, noch nicht durchschaut, wieso das silikon den haaren jetzt genau schadet. (falls es dazu nen thread gibt, den ich übersehen hab, bitte link.)

und zweitens: kann mir jemand günstige silikonfreie produkte empfehlen? meine schwester benutzt nur NK, aber das ist alles ziemlich teuer und wenn ich bald bei meinen eltern ausziehe, kann ich mir das nicht mehr leisten.

lg, dia


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2009, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2009, 14:08
Beiträge: 492
Silikone können ne Schicht um das Haar bilden durch die dann nichtsmehr an das Haar rankommt. Das ist nicht unbedingt immer negativ, kann aber dazu führen das die Haare drunter an irgendeinem Mangel leiden, und keinerlei Pflegestoffe mehr auf-annehmen können.

gib einfach mal Silikone oben in die Schnellsuche ein, da kommen haufenweise Threads zu dem Thema in dem alles drinsteht und erklärt wird.

_________________
1b M ii
99 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de