Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 13:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2475 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 103, 104, 105, 106, 107, 108, 109 ... 165  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2012, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2009, 12:46
Beiträge: 2607
Wohnort: Berlin Wedding
@ Severus: Vielen Dank und willkommen in meinem TB!

@ herbstrot: Danke! der Infinity bun is aus zwei normalen Zöpfen, die ich erst einzeln geknödelt habe aber jeweils etwas Restzopf übrig gelassen, diese dann überkreuzt und dann noch ein Stück um den Dutt der Gegenseite rumgewickelt.

Inzwischen ist auch das Video fertig geworden! Also für alle interessierten:

7 geflochtene Dutts

_________________
Tagebuch/Homepage/Youtube/ Unhaariger Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2012, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2010, 07:57
Beiträge: 3493
Wohnort: Bremen
Schönes Video, das macht mir richtig Lust, morgen mal wieder Classics zu machen. Dein Glanz ist echt atemberaubend!

_________________
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2012, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2011, 11:10
Beiträge: 168
Huhu habioku!

Nachdem ich mir gerade deinen Youtube-Kanal angesehen habe, bin ich draufgekommen, dass es dein Video war, mit dem ich damals den LWB gelernt habe (meine erste LHN Frisur überhaupt). Nach ca. 5 Videos war deines das Erste, bei dem mir der Knopf aufgegangen ist ;) Danke danke danke! Ich hoffe wir bekommen noch viele weitere Tutorials zu sehen, die sind wirklich immens hilfreich und sehr verständlich!

Da ich die ersten Seiten deines TB's gelesen habe - was ist eigentlich aus deinem Pony geworden? Klappt das selbst Schneiden?

Lg Phoebeee

_________________
1bF6 Feenhaar, 89.5 cm nach SSS

Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2012, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Ui, was für eine tolle Frisurenreihe. Den geflochtenen Infinity hab ich auch schon ein paar Mal getragen, müsste ich mal gucken, ob der wieder geht. Der sieht auch super aus, wenn du mit Holliclassics anfängst. Ansonsten: 9cm Umfang, okay, jetzt bin ich schon fast beruhigt. Ich hatte irgendwie immer im Kopf, dass du mal sagtest es wäre so 7,5 bis 8. War das mal so? Wie komme ich da drauf?
Ich merke mir sowas nämlich nur, wenn jemand tendienziell ähnliche Haare hat wie ich und eine Weile hab ich ja auch mal an der 8 gekratzt.

Auf jeden Fall nur schön, was du da geflochten hast, ich bin wirklich begeistert. Ich brauche auch ein Wochenprojekt, glaube ich... :oops: 8)

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2012, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2009, 12:46
Beiträge: 2607
Wohnort: Berlin Wedding
@ Juls: Danke!

@ Phoebeee: Das freut mich! Meinen Pony hab ich rauswachsen lassen, die kürzesten Haare sind mitlerweile auf Brusthöhe angekommen :)

@MaiGlöckchen: Vielen Dank :D Weiß nicht wie du darauf kommst :lol: Hatte noch nie was anderes gemessen.

Außerdem die Frisur von heute: Rosebun mit 2 Lacebraid (den links sieht man auf den Bildern nicht)

Bild Bild

Hier mal im Vergleich ein Rosebun vom Mai 2009:

Bild

_________________
Tagebuch/Homepage/Youtube/ Unhaariger Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2012, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Ah, sehr schön... das zeigt mir mal wieder, dass es für den Rosebun (wenn er nach was aussehen soll) einiges an Länge braucht.
So, wie auf deinem Bild von 2009 würde meiner wohl auch aussehen - somit warte ich lieber noch ein Weilchen mit dem probieren :wink:

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2012, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2010, 23:21
Beiträge: 1687
Dein Rosebun hat sich ja ganz schön verändert! Sieht klasse aus!

_________________
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2012, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2010, 11:19
Beiträge: 3603
ja ich finde auch der rosebun braucht unheimlich viel länge damit er nach was aussieht : deiner ist schon schön erwachsen :D

_________________
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2012, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
War wahrscheinlich dann nur Wunschdenken, dass sich unsere Haare ähneln könnten. ;)
Wieder so ein toller Vergleich. :gut:

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2012, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2011, 21:33
Beiträge: 2224
Wohnort: Nahe niederl. Grenze
Ich möchte dir hiermit mal offiziell von meiner Seite aus sagen, dass ich finde, dass du mit die schönsten Haare für mich im LHN hast! Du bist absolut mein Haarvorbild!

_________________
1bF/Mii 6,6cm ZU, 61 cm SSS APL!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2012, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2009, 12:46
Beiträge: 2607
Wohnort: Berlin Wedding
@ Chika: Vielen Dank! :oops: Ich fühl mich echt geehrt :knuddel:

@ Mai Glöckchen: Danke! :) Mich motivieren solche Vergleiche immer ungemein :)

@ Zoey: Dankesehr :D

@ Princess: Vielen Dank! :D

@ Meela: Man kann den Rosebun auch mit zwei Kordeluöpfen machen, dann sieht der auch schon vorher nach was aus :)

_________________
Tagebuch/Homepage/Youtube/ Unhaariger Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2012, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2009, 12:46
Beiträge: 2607
Wohnort: Berlin Wedding
Da ich heute leider meinen Schlüssel zu hause vergessen hatte (:zorn: ), hab ich die Zeit, die ich auf meinen Mitbewohner warten musste, genutzt um ein wenig bei Claires stöbern zu gehen :D

Dabei hab ich unter anderem diese beiden Schönheiten mitnehmen müssen:

Bild Bild

Die sind mir gleich ins Auge gefallen, da sie zwar schlicht sind, aber beim richtigen Lichteinfallswinkel toll funkeln. So sehen sie im Haar aus (im leicht lädiertem Rosebun von heute):

Bild

Außerdem sind noch eine rießige orangne Blüte und eine Patentspange, in die hoffentlich ordentlich Haare reinpasst, ins Körbchen gewandert :oops:

_________________
Tagebuch/Homepage/Youtube/ Unhaariger Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2012, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2009, 12:46
Beiträge: 2607
Wohnort: Berlin Wedding
Frisur des Tages: Oval bun

Bild
Hat ovaler gewirkt als de Haare noch kürzer waren :lol:. Einfach Scheitel ziehen, zwei Zöpfe im Nacken flechten und einen um die Basis des anderen legen dann mit dem anderen Zopf genauso verfahren und dann immer so weiter wickeln und dabei festpinnen...Wird ovaler je weiter die Basis der Zöpfe auseinander liegt.

_________________
Tagebuch/Homepage/Youtube/ Unhaariger Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2012, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2011, 23:37
Beiträge: 493
Wohnort: Konstanz
So jetzt habe ich doch tatsächlich dein ganze TB von vorne bis hinten durchgelesen... :abnippel:

Sehr interessant fand ich deine verschiedenen Shampoo-Versuche und auch deine Posts zum Thema juckende bzw. schnell fettende Kopfhaut.

Ganz ehrlich, bis auf Länge und Wellen könnten wir Zwillinge sein! :lol: Meine Naturhaarfarbe liegt quasi bei deiner, die Struktur und Umfang sind sehr ähnlich, meine Kopfhaut macht die gleichen Zicken, und meine Haare haben auch diese "Sprungkraft". :kicher:

Na jetzt fehlen mir noch noch 30cm und mehr Glanz... :heulend_weglauf:

Aber deine vielen Bildervergleiche (besonders bei den Frisuren) machen mir ja Mut, wie sehr sich das mit zunehmender Länge ändert...

Du hast mich jetzt also gerade dazu inspiriert einige Frisurenfotos zu machen um dann in einem Jahr einen (hoffentlich) deutlichen Unterschied festzustellen! :stark:

_________________
2aM 80cm 6,1cm ZU Mein PP
Ziele: Nachwuchs lang züchten, dann irgendwann Hüfte und Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2012, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2009, 12:46
Beiträge: 2607
Wohnort: Berlin Wedding
@ Narya: WOW von vorn bis hinten... :erstaunt: Ganz schöne Leistung bei über 100 Seiten (so viel hab ich schon geschrieben? :shock: )

Und freut mich immer auf Harrgeschwister (wenn schon keine Haarzwillinge) zu treffen :) da kann man sich so viel abgucken :) Hoffe meine Erfahrungen mit der ollen Zicke Kopfhaut helfen dir weiter ;)

Und mach auf jedenfall Fotos! Selbst wenn du sie nicht toll genug zum reinstellen findest...heb sie auf und später kannst du sie mit den aktuellen Fotos vergleichen! Gibt nichts Motivierenderes! ;)

_________________
Tagebuch/Homepage/Youtube/ Unhaariger Blog


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2475 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 103, 104, 105, 106, 107, 108, 109 ... 165  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Feerella


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de