Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 03:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sanotint Aufheller-Kit *
BeitragVerfasst: 03.06.2009, 19:37 
Offline

Registriert: 15.04.2008, 19:08
Beiträge: 39
Wohnort: NRW
Von der Packung abgetippt:

Mit dem Sanotint-Aufheller-Kit können sie:

-Ihre Naturhaarfarbe je nach Einwirkzeit um bis zu 3 Farbtöne aufhellen
-Durch vorheriges, strähnchenweises leichtes Aufhellen das Färbe-Ergebnis etwas auflockern und natürlicher erscheinen lassen
-Ihr Haar vorbehandeln, falls die neue gewünschte Sanotint-Nuance viel heller alls Ihre jetzige Haarfarbe ist.
-Ihr bereits coloriertes Haar aufhellen, wenn Sie eine zu dunkel gewordene Farbe entfernen wollen.


Die Packung enthält:
3 Flaschen Aktivator (je 15ml)
3 Beutel Entfärberpulver (je 7g)
1 Beutel Pflegebalsam
1 Paar Handschuhe
Gebrauchsanweisung


INCI:
Fixative: Aqua, Hydrogen Peroxide, Stearyl Alcohol, Cetearyl Ethylhexanoate, Cetaereth-50, Phosphoric Acid, Sodium Methylparaben, Tetrasodium EDTA, Sodium Gluceptate, Disodium Pyrophosphate
Powder: Potassium Persulfate, Ammonium Persulfate, Sodium Meta Silicate, Sodium Stearate, Silica, Sodium Carbonate Peroxide, Sodium Persulfate Magnesium Oxide, Polyamino Sugar Condensate, Magnesium Carbonate, Cetrimonium Bromide, Hydrolized Wheat Protein, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Cellulose Gum, Sodium Lauryl Sulfate, Tetrasodium EDTA


Ich hatte mir die Packung gekauft um einen Haarpflegeunfall mit Cassia und Henna Blond (Müller) zu beseitigen.
Meine Haar waren nach einigen Wochen waschen mit Daddy O und mehreren Ölkuren immernoch dunkelgoldblond und ich war es leid.

Ich habe eine Portion Blondierung und eine riesige Menge Condi vermischt und mit noch etwas Wasser glattgerührt (Birke-Salbei von Alverde)
Das ganze auf die feuchten Haare gegeben und etwa 5 Minuten einwirken lassen.
Damit hatte ich es geschafft meine Naturhaarfarbe endgültig wiederzubekommen.

Die Prozedur ist jetzt etwa 5 Monate her, meinen Haaren hat es, soweit ich beurteilen kann nicht geschadet. Ich finde es deutlich schonender für die Haare als das Aufhellen mit Zitrone.

Wenn man diese Blondierung pur verwendet, soll sie, laut einer Freundin, sehr stark sein. Sie meinte sie hätte sich damit mal ganz fiese und viel zu helle Strähnchen gefärbt. Und zwar innerhalb von 20 Minuten wären ihre dunkelblonden-braunen Haare fast weiß gewesen.
Also immer schön vorsichtig falls jemand damit rumexperimentieren will!

_________________
LG Pastellschwarz

1aFiii bis Mitte Oberschenkel, hellblond mit aschigem Unterton am Ansatz, die Längen sind eher goldblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2009, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2009, 20:31
Beiträge: 2891
Kann man denn nach dem Auftargen gleich Ergebnisse sehen? ich weiss ja vorher quasi nicht, ohne ausprobieren, wie lange das auf dem Haar bleiben muss...
Und dann habe ich auch irgendwie Angst das nachher die Haare heller sind als die Originalfarbe, das wäre die Apokalypse. Ich will ja nur das rausgewachsene chem. schwarz wegfärben.

_________________
2cMii/7/62cm.
Ziel: back again

Bild
Wyrd bið ful aræd!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2009, 00:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2009, 18:29
Beiträge: 6974
Wohnort: Anderswo.
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Was hat das denn gekostet? Und wo gibt es das?

_________________
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2009, 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Ain hat geschrieben:
Kann man denn nach dem Auftargen gleich Ergebnisse sehen? ich weiss ja vorher quasi nicht, ohne ausprobieren, wie lange das auf dem Haar bleiben muss...
Und dann habe ich auch irgendwie Angst das nachher die Haare heller sind als die Originalfarbe, das wäre die Apokalypse. Ich will ja nur das rausgewachsene chem. schwarz wegfärben.


dann mach doch am besten eine probeshträhne :wink: .

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2009, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.2009, 13:33
Beiträge: 2354
Wohnort: Halle (Saale)
Ain ich habe eine Probesträhne (vom Pony nachschneiden) genommen und ein ganz kleines bisschen von dem Aufhellzeug angerührt und dann alle 2 Minuten geschaut, man sieht nämlich wie es immer heller wird. Als dann meine Wunschfarbe erreicht war, wusste ich wie lange es drin bleiben muss.

_________________
2a M ii
Taillenlänge
Fuchsrot
Nächstes Ziel: Hüfte

klick


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2010, 20:29 
Offline

Registriert: 15.07.2010, 12:02
Beiträge: 687
Ich habe das Zeug gerade auf dem Kopf weil ich gerne ein helleres blond hätte.Im Moment habe ich einen rotstich und hoffe der geht weg.
Ich hab mir extra 2 Packungen gekauft weil ich dicke Haare hab, trotzdem war es recht wenig. Ich hoffe das wird was *bammel*
Der Geruch ist der horror.Ich dachte ich dersticke und musste weinen.
Ich weiß jetzt schon dass ich es nicht mehr benutzen werde.
Mal gucken wie das Endresultat wird

LG

_________________
1cCiii

84cm nach SSS

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2010, 11:24 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 11:09
Beiträge: 6232
Und, wie isses geworden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2010, 16:04 
Offline

Registriert: 15.07.2010, 12:02
Beiträge: 687
Ich hab das Zeug ausgewaschen und in den Spiegel geguckt.... :helmut:
Ich werde es nie nie nie nie wieder benutzen. Meine Haare am Ansatz waren Platinblond danach kam Orange und die Spitzen waren rot. Ich sah aus wie Pumuckel und das auchnoch total unregelmässig.
Ich hab mit Sanotint Naturblond drübergefärbt und nun sind die Spitzen braun und der Ansatz irgendwie rötlich und dazu noch ein paar helle Strähnchen.
Für Strähnchen machen ist der Aufheller vielleicht was aber um das ganze Haare aufzuhellen ist es nichts.

Ich werde mir gleich Aschblond kaufen und nochmal drüber färben... das schöne Aschblond macht das hoffentlich alles wieder regelmässig :wink:

_________________
1cCiii

84cm nach SSS

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2010, 16:57 
Offline

Registriert: 22.05.2008, 23:17
Beiträge: 3629
@Sweetypeach: Man muss auch beachten, dass es sich hierbei nur um einen Aufheller handelt und nicht um Farbe, von daher ist eigentlich klar, dass ein Ergebnis, wie du es beschrieben hast, herauskommen musste.
Nach einer Aufhellung daher am Besten mit einer Farbe, die dann die gewünschte Farbe ist, noch einmal drübergehen.
Einen Aschton könntest du dann noch mit Silbershampoo ins Haar bekommen.

Alles Liebe, Timmy

_________________
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2010, 22:05 
Offline

Registriert: 15.07.2010, 12:02
Beiträge: 687
Mir war ja schon klar dass da nichts "tragbares" bei rauskommt aber ich hätte mir gewünscht das es gleichmässig ist.
Hab jetzt nochmal Aschblond drüber gefärbt und hoffe das es einigermassen gleichmässig ist.

_________________
1cCiii

84cm nach SSS

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2011, 12:00 
Offline

Registriert: 26.05.2010, 22:43
Beiträge: 1
Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber falls es jemanden interessiert, wollte ich auch noch meine Erfahrung mit dem Sanotint Aufheller Kit kund tun. :wink:

Ich habe für meine BSL langen Haare 2 Packungen verwendet..ich wollte ursprünglich die dünkleren Längen an meinen helleren Ansatz angleichen (beides chemie-gefärbt).
Probesträhne habe ich auch gemacht, da hat sich allerdings auch nach 35 Minuten farblich rein gar nix getan. Ich hab den Aufheller dann einfach auf gut Glück auf die Längen aufgetragen (bei trockenen Haaren) und 45 Minuten einwirken lassen.
Ich hab das Zeug natürlich möglichst gleichmäßig verteilt, umso mehr hat es mich dann gewundert, dass die Spitzen sich von dem Aufheller überhaupt nicht beeindrucken haben lassen, während die mittleren Haarpartien stellenweise leuchtend orange waren, an anderen Stellen wiederum hat sich farblich ebenfalls gar nichts getan.
Tja, bin dann wie geplant noch mal mit Farbe drüber gegangen, aber statt einen Farbausgleich hab ich jetzt eher eine Farbumkehr. (vorher: heller Ansatz, dunkle Längen, hellere Spitzen; jetzt: dunkler Ansatz, helle Längen, dunkle Spitzen. :shock:)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2011, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.2009, 16:47
Beiträge: 234
Wohnort: Regensburg
ich hab es auch mal benutzt, um meine ehemals dunkeldunkelbraun gefärbten Haare etwas an die NHF anzugleichen (mittelblond), damit mir das rauswachsen lassen nicht so schwer fällt

- das Zeug stinkt bestialisch nach Ammoniak, hätte mich fast übergeben
- für meine damals taillenlangen Haare hab ich eine Packung genommen
- hab es ca 15min unter einer Duschhaube einwirken lassen. Als ich die erste weiße Stelle entdeckt hab, hab ich sofort ausgewaschen
- hatte eine oder zwei kleine weißen Stellen, anonsten ein etwas kupferstichiges hellbraun. Hat also gut aufgehellt
- die Haare waren danach schon strapaziert, aber mit einigen Kuren wurde das wieder ganz gut und sie waren zumindest äußerlich nicht kaputt
- ich würde es NIEMALS nochmal kaufen, schon allein nicht wegen des Geruchs (mit kamen da Assoziationen hoch von kleinen Nerzen in Pelzfarmen, die in ihrem eigenen Pipi stehen müssen usw...)
- und ich würde jedem dazu raten, eine Probesträhne zu machen und vor dem Spiegel zu sitzen, während man es einwirken lässt, und immer die Farbe zu checken

bereut hab ich die Anwendung nicht, es hat mir das gewünschte Ergebnis geliefert, aber nochmal würd ich es nicht mehr machen.

_________________
1bFii (8cm Umfang), NHF dunkelblond, APL --> Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2011, 18:34 
Offline

Registriert: 14.08.2011, 23:29
Beiträge: 365
Also ist das Zeug doch richtig stark? Und immer noch schonend, da ja "Naturprodukt"? Oder schädigt es die Haare genau so wie herkömmliche Colorationen?

Ich brauche nur was zum Ansatznachfärben(ziemlich dunkles blond auf platinblond). Ist das dafür gut geeignet? Lohnt sich da der hohe Preis?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2011, 15:29 
Offline

Registriert: 16.02.2011, 12:43
Beiträge: 328
Diese Persufate sind ziemlich krasses Zeugs glaub ich. Das sind sogenannte Beschleuniger die die Farbe schneller aufhellen sollen. Ich habe vor ein paar Tagen dieses Polyblonde Extrem Aufheller Zeugs aus der Drogerie angesehen. Da war das auch drinnen. Ich sag mal dieser Aufheller ist in keiner Weise schonender als Blondierungen von KK Firmen :?

Wieso diese Produkte einen Öko bzw. Naturkosmetik Ruf haben ist mir ja ein Rätsel :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sanotint Aufheller-Kit *
BeitragVerfasst: 04.11.2014, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2014, 14:42
Beiträge: 73
Darf ich diesen alten tread mal wiederbeleben? Habe über die Suchfunktion nichts aktuelleres gefunden...

Ich habe es auch getan. Hatte vorher Kastanienbraunes Haar mit roten Anteilen und wollte meine Haare etwas aufhellen um ein richtiges Rot zu bekommen (mit Henna). Habe also hin und her überlegt wie ichs denn anstelle und auch über color b4 nachgedacht. Aber da ich das Aufhellerkit zu Hause hatte habe ichs gewagt.

Ich habe die Methode der Threaderstellerin benutz, da ich ja wirklich nur etwas heller und nicht blond werden wollte. Ich habe also reichlich alverde feuchtigkeitscondi bestimmt 100 ml... und zwei Tütchen blondierpulver und zwei fläschen Entwickler zusammen gemixt und auf die trockenen Haare verteilt, ca. 15 Minuten gewartet und immer wieder kontrolliert. Anschließend gut ausgespült, mit alverde feuchtigskeitsshampoo nachgewachen und zum Schluss DE Cocos Condi.

Das Ergebnis hat mich ehrlich umgehauen... Es ist super gleichmäßig aufhellt, ein schöner fuchsiger Rotton, bestimmt zwei Nuancen heller. Ich brauch nicht mal nachhennen, die Farbe gefällt mir auch so.

Morgen werde ich mal Fotos machen, heute ist es ja leider schon zu dunkel um farbechte Tageslichtbilder zu machen.

Jetzt sind sie trocken und die Längen und Spitzen sind ein wenig trocken und knirschig, deshalb habe ich eben ein wenig LOC gemacht (lavendelwasser-ProteinLI, babassuöl und Lavera Basis Sensitiv Creme). Jetzt geht es besser und ich bin super glücklich mit der Farbe.

_________________
Haartyp: 2a-2b Mii | Länge: ca. 55,5 cm SSS (Anf. Nov.) | ZU ca. 6,8 cm ohne Pony | Farbe: Mittleres Rotbraun

Ziele: taillenlanges, hennarotes Hexenhaar ;-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de