Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 204 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2010, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 21:32
Beiträge: 448
Wohnort: Sachsen
Neue Frisuren, an denen ich mich noch üben muss:

Den Messy Amy Lee Bun seht ihr [url=http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=11228&postdays=0&postorder=asc&start=36]hier
[/url]


und den Elling-Frau-Knoten hier

_________________
Gesundes Haar bis 80cm
1bMii / Umfang: 8,5cm ohne Pony
Länge: 70cm nach SSS, BSL (31.10.2011)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2010, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 21:32
Beiträge: 448
Wohnort: Sachsen
Aus dem Logona Kokosöl werd ich einfach nicht schlau. :?
Ãœber Nacht hatte ich eine Kur mit eben diesem Öl, in dem ich eine Menge geschmolzen hab und das fein auf dem gesamten Kopf verteilt habe. Heute früh dann alles mehrmals mit Urtekram Weißdorn ausgewaschen. Vorher und dabei ist mir aufgefallen, wie extrem trocken die Spitzen sich anfühlen und wie verklettet alles war (obwohl ich sie in einem einfachen Zopf hatte)
Auch im nassen Zustand fühlten sich die Spitzen trocken an. Ob das beim Auswaschen vll am wieder ausgehärteten Kokosöl lag?

Nun sind sie trocken und sie sind schön weich und flauschig. Die Spitzen könnten dennoch ein wenig weicher und durchfeuchteter sein.

Komische Sache, dieses Kokosöl :lol:

_________________
Gesundes Haar bis 80cm
1bMii / Umfang: 8,5cm ohne Pony
Länge: 70cm nach SSS, BSL (31.10.2011)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2010, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Du hast mehrfach mit Urtekram Shampoo ausgewaschen?
Das könnte trockene Spitzen erklären.
Beim Waschvorgang würde ich viel mit Spülung arbeiten, mit Shampoo negierst du ja den Pflegeeffekt der Ölkur wieder.. Denk ich mir so. Wenn ich von falschen Tatsachen ausgehe, bitte berichtigen.

Schön, dass du wieder da bist :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2010, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 21:32
Beiträge: 448
Wohnort: Sachsen
Huhu, Elen

Na ja, ich hatte so viel Öl drin, da musste ich einfach mit Shampoo ran. Mit Spülung hätt ich das nicht rausbekommen.
Die Spitzen waren aber schon trocken, als ich sie nur mal so angefasst habe und als nur Wasser dran war. Noch kein Shampoo.

_________________
Gesundes Haar bis 80cm
1bMii / Umfang: 8,5cm ohne Pony
Länge: 70cm nach SSS, BSL (31.10.2011)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2010, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Oh achso, das ist ja ärgerlich. :-k


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2010, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 21:32
Beiträge: 448
Wohnort: Sachsen
Na ja, ich bin wirklich zwiegespalten, da die Haare am Ansatz und in den Längen nach dem Waschen und Trocknen richtig schön sind. Auch die Spitzen sind ganz ok, sie könnten nur weicher sein. Ein wenig trocken sind sie doch.

Viel Haare hab ich beim kuren und auswaschen verloren. Ich werd das Öl alle machen (ob nur für den Körper oder weiterhin auch für die Haare weiß ich noch nicht) aber so wie es im Moment aussieht, wird es kein Nachkaufprodukt

_________________
Gesundes Haar bis 80cm
1bMii / Umfang: 8,5cm ohne Pony
Länge: 70cm nach SSS, BSL (31.10.2011)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2010, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Naja, ich glaube, Spitzen sind generell trockener als der Rest. Das ist nur schwer zu beheben und wenn es meist nicht klappt, solltest du dir darum nicht so viele Sorgen machen.

Der vermehrte Haarverlust beim Kuren und Auswaschen ist auch normal. Die Haarwurzeln werden angeregt, eh schon lose Haare werden rausgezogen.. Da kommt halt einiges zusammen. Mach dir keinen Kopf deswegen, wenn sonst alles im grünen Bereich ist :knuddel:

Und Öl benutze ich auch gar nicht mehr für die Kopfhaut. Ich bin fast komplett auf Cremes umgestiegen :oops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2010, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 21:32
Beiträge: 448
Wohnort: Sachsen
Das klingt sehr logisch, danke ^^
Ach, ist ja eh manchmal so und manchmal so mit den Haaren.

_________________
Gesundes Haar bis 80cm
1bMii / Umfang: 8,5cm ohne Pony
Länge: 70cm nach SSS, BSL (31.10.2011)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2010, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 21:32
Beiträge: 448
Wohnort: Sachsen
So, gestern hab ich nach fünf Tagen gewaschen, sie waren richtig schön, zwar ein wenig fettig (weniger fettig, als am Tag davor, aber sie haben nicht alles aufgesaugt) aber sonst sehr weich. Auch die Spitzen gingen. Vll sollte ich doch öfter Kokosöl verwenden???

Heute sind die Haare so klebrig, obwohl sie das gestern nach dem Waschen mit verdünntem Urtekram Weißdorn nicht waren. Außerdem ging das Fett gestern gut raus.
:evil: Meine Haare machen, was sie wollen.

_________________
Gesundes Haar bis 80cm
1bMii / Umfang: 8,5cm ohne Pony
Länge: 70cm nach SSS, BSL (31.10.2011)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2010, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 21:32
Beiträge: 448
Wohnort: Sachsen
Schönen vierten Advent euch allen!

In letzter Zeit bin ich mit meinen Haaren nicht so recht zufrieden, ich fühle mich nicht attraktiv genug und führe das auf meine Haare zurück. Eigentlich total schwachsinnig...
Nun ja, im Juli hab ich (*grübel*, ja das müsste stimmen) das letzte Mal gefärbt, da mir ja der Rotstich im Henna nicht so gefällt. Meine NHF ist nun gut 4cm am Ansatz sichtbar und der Rest sieht hässlich ausgewaschen aus. Bin total wegen meinem Ansatz erschrocken, weil der recht gräulich erscheint. :shock: Das könnte natürlich auch an den restlichen rötlichen Haaren liegen.
In den Längen sind sie ganz schön kaputt, das fängt ca. ab Mitte Schulterblatt an. Im Januar lass ich mir wieder einen Spitzenschnitt verpassen, es ist dringend nötig, auch wenn nur ein bis zwei cm verschwinden, sieht es doch wieder geordneter aus. Ich traue mich nicht, selber microtrimms einmal im Monat zu machen. Und zum S&D bin ich zu faul. Es lohnt sich also nicht, Geld für eine richtige Haarschere auszugeben. Das die Haare so kaputt sind, liegt unter anderem daran, dass ich sie fast nur noch offen trage. Mir gefallen die Frisuren im Forum nicht so, es erscheint mir alles so streng :(
Außerdem brauch ich Haare, die man auf den Schultern sieht, nur das Pony im Gesicht (das sowieso total schrecklich erscheint, weil ich seit 5 Monaten nix mehr hab nachschneiden lassen) reicht mir im Moment einfach nicht aus. Heidi-zöpfchen sieht ja ganz gut aus, aber das mag ich auch nicht jeden Tag tragen. Auf Arbeit trag ich auch keinen LWB mehr oder andrere Dutts (ist mir zu streng) sondern wurschtel die Haare einfach so hoch, in dem ich einen einfachen Pferdeschwanz beginne und bei der letzen Schlaufe die Haare aber nicht ganz durch ziehe, so dass die Haare eine eigene Schlaufe bilden. Das sieht eigentlich total hässlich aus, aber ich mag es, wenn die Spitzen zu den Seiten abstehen und man das von vorn sieht. Von Hinten ist es bestimmt gruselig...

Ich mag es, wenn meine Haare richtig glatt sind. Durch das lufttrocknen, werden sie aber doch ein wenig "bauschig" und wellig. Letztens hab ich innerhalb einer Woche mir zweimal die Haare geglättet zum weggehen. Und mir ging es besser, ich fühlte mich attraktiver. Das ist schwachsinnig, ich bin auch so attraktiv genug, das weiß ich, fühl es aber nicht
:? Das Glätteisen hab ich mir nur ausgeliehen und es auch gleich wieder zurück gegeben.

Zudem fetten sie, wie sie wollen oder sind schon strähnig nach dem waschen. Heute sind sie wieder schön. Ich habe stark das Alterra Bambus Papaya Shampoo im Verdacht. Das würde bedeuten, dass ich Alverde und Alterra nicht verwenden kann. Aber darüber bin ich nicht so böse. Beim Urtekram Weißdorn Shampoo bin ich mir nicht so sicher. Aber ich denke, ich werde wieder zum Lavera Mandelmilch zurück kehren.

Auf das Golden Heart Aloe Vera Shampoo freu ich mich schon sehr, das mir die liebe PrincessLeia in ein paar Tagen zuschicken wird ^^

Natürlich ist ein Shampoo und eine Kur kein Allheilmittel, sondern schonende Pflege und die Haare so oft wie möglich hoch- / zusammen gesteckt tragen, aber genau das mag ich grad überhaupt nicht.

Hier sind ein zwei Bilder von mir, der Blitz mogelt zu viel rot rein. Das zweite Bild ist ohne Blitz. Wenn ich mir das so ansehe, sieht das im gesamten gar nicht so schlimm aus. Das liegt aber auch nur daran, dass ich kurz vorher meine Haare gebürstet habe und gestern gewaschen.

Bild
Bild

_________________
Gesundes Haar bis 80cm
1bMii / Umfang: 8,5cm ohne Pony
Länge: 70cm nach SSS, BSL (31.10.2011)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2010, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2009, 14:55
Beiträge: 2354
Hm, ich glaub so wie dir geht es grad vielen - ich fühl mich grad auch so.

zu deinen Haaren: die sehen super aus, keine Schäden oder sonst was ist zu erkennen, das rot sieht super aus mit dem blitz :wink:
Und wenn man ein zweimal glättet, ist doch auch nicht so wild 8)

Ich hoffe das mit deiner Stimmung wird wieder *drück*

_________________
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2010, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 21:32
Beiträge: 448
Wohnort: Sachsen
Danke, Rero! *ganz fest drück* :)

Vielleicht liegt es ja am Wetter, ist ja so dunkel ständig.

_________________
Gesundes Haar bis 80cm
1bMii / Umfang: 8,5cm ohne Pony
Länge: 70cm nach SSS, BSL (31.10.2011)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2010, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Also auf den Fotos sehen die Haare doch wirklich toll aus.

Und dein Wuschelpferdeschwanz klingt gar nicht so schlecht (;
Wie wäre es denn mit einem Wuschelcinnamon mit Flexi oder diesem Angelbun? Da stehen auch Spitzen weg (was ich auch sehr gerne sehe).

Und vielleicht kannst du sie beim Lufttrocknen ja mit den Händen schon so in Form bringen, dass sie nicht so wellig werden?
Mit den Fingern immer mal vom Ansatz her auflockern und dann schon entwirren, bis sie so trocken sind, dass noch Restfeuchte zum Formgeben da ist, das Bürsten aber nicht mehr schädlich ist?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2010, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 21:32
Beiträge: 448
Wohnort: Sachsen
Danke für die Tipps elen! *kuschel*

_________________
Gesundes Haar bis 80cm
1bMii / Umfang: 8,5cm ohne Pony
Länge: 70cm nach SSS, BSL (31.10.2011)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2010, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 21:32
Beiträge: 448
Wohnort: Sachsen
Und zum weggehen: der Messy Amy Lee Bun mit schickem Glitzer-Haarreif.

Hab grad keine Kamera parat, aber vll erbarmt sich jemand im Laufe des Abends.

Allen eine frohe Weihnacht!

_________________
Gesundes Haar bis 80cm
1bMii / Umfang: 8,5cm ohne Pony
Länge: 70cm nach SSS, BSL (31.10.2011)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 204 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de