ich weiß nicht ob meine Frage hier richtig ist oder ob sie besser unter "Rohstoffe" stehen sollte.
Erstmal vorweg: Ich lese schon sehr sehr sehr lange in diesem Forum (mindestens 2 Jahre), habe aber noch nie etwas geschrieben

Dafür aber viele viele Rezepte ausprobiert.
Ich bin riesiger Fan von Ölen und darum dreht sich auch meine Frage.
Bisher habe ich mit folgendem immer fleißig meine Kopfhaut eingeölt - (was bei mir leider das einzige Mittel ist, um Schuppen zu bekämpfen. "Leider" schreibe ich, weil es immer ein riesigen Aufwand ist mit dem Einwirken lassen und dem Auswaschen danach.):
Weleda Rosmarin Haarkur
Olivenöl
Jojobaöl
Neemöl
Weleda Haaröl
Tautropfen Calendula-Öl
Klettwurzel-Öl (Auch Tautropfen)
Doch der Witz ist: Bei mir haben alle dieselbe Wirkung!! Ich könnte nicht sagen, welches das beste ist.. und leider haben alle auch die selben Nachteile: Sie lassen sich sehr schwer auswaschen und ich muss 3-4 mal shampoonieren was bei meinen sehr dünnen und "schwächlichen" Haaren furchtbar ist, da dabei sehr viele (!) ausfallen!
Meine Frage ist jetzt:
Wer von euch kennt ein Öl, das einigermaßen gut auszuwaschen ist - oder weiß sonst einen Trick??
Mir geht es hauptsächlich um die Kopfhaut. Und da brauche ich leider ganz ganz arg viel denn nur dann wird sie richtig durchfeuchtet und die Schuppen (+Juckreiz) entfernt!! Und daher geht es sehr schwer raus.
Ich danke euch schon mal für die Antworten.