Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 22:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.06.2009, 21:33 
Offline

Registriert: 15.04.2009, 12:10
Beiträge: 34
Wohnort: Hannover
Hallo Ihr Lieben,

um mich selber zu motivieren und nicht wieder in alte den Haaren gegenüber "böse" Gewohnheiten zu verfallen, fang ich hier auch mein Tagebuch an.

meine Haar-Geschichte

Ich hatte die Geschichte schonmal im Vorstellungs-Fred gepostet, aber hier nun die volllständige Version mit Bildern :D

Auf die Welt kam ich mit schon ziemlich langen schwarzen Haaren, fast schon eine richtige Mähne.

Die Haare wurden sehr schnell hellblond mit kleinen Kringellocken etwa bis auf die Schulter.

Irgendwann wurden die ersten Locken geschnitten und es blieben nur Wellen übrigen bei den nachwachsenden Haaren, die im Laufe meiner Kindheit zu Mittelblond wurden. Ich trug die Haare immer länger (meist bis über Schulterlänge).
Mit 12 schnitt meine Mum sie mir superkurz ab und ich verkroch mich heulend ins Bett, weil ich so nicht mehr raus wollte … ließ sich aber nicht ändern (wieso, hat sie mir nie erklärt)

Also wieder lang wachsen lassen …
So hatte ich seitdem lange Haare, die immer irgendwie um die Schulterblattlänge herumeierten … In den 80ern mit Stufenschnitt und Pony.

Während meines Abis fing ich an, sie immer mal wieder chemisch zu blondieren, weil ich die bis dahin dunkelblond gewordenen Haare nicht mochte. Zu der Zeit auch immer komplett und insgesamt. Meine Frisur blieb seitdem gleich. Meist schwankend zwischen unterem Schulterblattende und Rückenmitte (je nachdem wie kaputt sie waren, schnitt ich meine Haare selber ab). Pony hatte ich dazu mal ja, mal ließ ich ihn wieder rauswachsen.

2001 tönte ich sie mir Tiefschwarz, was mich aber krank aussehen ließ (Obwohl ich dunkle Augenbrauen und auch viele dunkle Wimpern habe). Und weil ich einfach keine Lust hatte, mich deswegen viel stärker zu schmicken, versuchte ich den Fehltritt schnellst mit viel waschen und wieder aufhellen zu beseitigen …

2003 waren sie dann leider so kaputt, dass ich eine ganze Menge davon lassen musste (diesmal beim Frisör) … Meine Haare waren zwar noch immer über Schulterlang, aber ich hatte das Gefühl kurze Haare zu haben und fands furchtbar. Ich glaube zu der Zeit hatte ich die XXL-Haar Seite im Netz entdeckt und fing an zu züchten, aber mehr halbherzig … Ich blondierte nur noch Strähnchen und fing an mit Ölkuren und anderem Guten für mein Haar.

Meine Haar-Struktur

- Meine Haare sind sehr dick
- sie haben Natur-Wellen
- sie sind sehr trocken (selbst wenn ich eine Woche nicht wasche, hab ich keine fettigen Haare)

Meine Pflege

Früher:
- alle drei Tage waschen und mit KK Produkten pflegen
- Im Sommer einfach trocknen lassen
- Im Winter föhnen auf kleinster Stufe

Seit April 2009:
- Waschen solange rauszögern wie es geht (momentan alle 4-5 Tage)
- Lavera Kornblumen Shampoo
- Alverde Aloe/Hibiskus Spülung (nur in die Längen)
- Alverde Aloe/Hibiskus Kur (etwa alle zwei Wochen)
- Spinnrad Kokosöl (nach jedem Waschen ins Haar)
- Spinnrad Jojobaöl (als Ölkur vor dem Waschen oder auch über Nacht)
- neutrales Henna als PHF zur Pflege und zum "Rauskitzeln" des schon vorhandenen Rottons
- Haarbürste mit Drahtborsten, aber ohne die kleinen runden Enden (ist die Einzige, mit der ich durch meine Haare komme - ein Kamm geht leider nicht und mit einer Wildsau stehen meine Haare noch mehr zu Berge - also sie werden extremst aufgeplustert, was doof aussieht)

Mein Ziel

- meine Haare bis zur Hüfte wachsen zu lassen (vorerst - mal sehen, wie schwer sie dann sind :roll: )
(das hab ich grad mal nach nighstars' voraussichtlicher Zielerreichung ausgerechnet: bei mir wären es vom wirbel am hinterkopf gemessen 97 cm, 64 hab ich schon, fehlen noch 33 cm … wenn meine haare 1,5cm pro monat wachsen sollten, brauche ich noch 22 Monate … dann wäre es Ende April 2011 soweit :cheer:
- dabei die Trockenheit noch besser in den Griff bekommen
- die Stufen im unteren Bereich eiliminieren
- die Blondleichen so gut es geht wieder schön pflegen
- lernen, schöne Frisuren zu flechten (ich trage die Haare meist offen)

So, dann auf ein frohes Züchten und Durchhalten …
und ein ganz herzliches Dankeschön an alle bisher hier im Forum gefundenen Tipps und Tricks und Frisurenideen, …

Tina

_________________
2c M-C iii (Umfang 15cm mit Pony)
64 cm lang vom Wirbel am Hinterkopf gemessen,
dunkelblond mit Rotstich
mein Tagebuch


Zuletzt geändert von tinadock04 am 12.04.2011, 16:45, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2009, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2008, 00:52
Beiträge: 127
Wohnort: Niedersachsen, bei Buxtehude
Huhu,
deine Haare sehen nach der ganzen Färberei sehr gesund aus :shock:
Ich wünsche dir viel Erfolg im Kampf gegen die bösen Gewohnheiten.
Kenne das mit den bösen Gewohnheiten nur zu gut kämpfe auch jeden Tag damit. Und deshalb werde ich öfter vorbei schauen.

Gruß Gwyni


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2009, 11:07 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:57
Beiträge: 7302
Die sehn wunderschön aus! Du hast Glück, dass sie das so gut mitgemacht haben! :D (bei mir wars nicht so :( )

_________________
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2009, 17:05 
Offline

Registriert: 15.04.2009, 12:10
Beiträge: 34
Wohnort: Hannover
Dankeschön Euch beiden :D
Ich habe die letzten zwei Jahre "nur noch" Strähnchen im Deckhaar blondiert … (man kann auf dem letzten foto ein wenig auch sehen, bis wo sie schon rausgewachsen sind)
dadurch sind die ganz kaputten einigermaßen übersichtlich.
Diese sind aber schön strohig und wenn ich sie nicht so richtig gut einöle stehen sie ganz furchtbar ab und sind eben nur wie stroh … sehr ärgerlich … (sieht man auf dem foto nicht so gut, aber wenn es mal ganz schlimm aussieht, poste ich ein bild)
Durch die Tipps hier im Forum ist es schon besser geworden, weil ich nun regelmäßig öle und einfach besser mit meinen Haaren umgehe.
Und die Ströhe krieg ich auch noch weg … :wink:

_________________
2c M-C iii (Umfang 15cm mit Pony)
64 cm lang vom Wirbel am Hinterkopf gemessen,
dunkelblond mit Rotstich
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2009, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2009, 15:01
Beiträge: 106
*Traumhaare*

:)

_________________
Länge: 73 cm (SSS)
Haartyp: 2aFii / Umfang ca 11 cm
Naturhaarfarbe: Goldblond mit Rotstich

Gruppe Midback/Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2009, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 15:10
Beiträge: 3392
Wohnort: Bottrop
Vor allem diese schwarzen Haare... *neid* und dann noch sooo viele Haare! :ohnmacht:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2009, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 16:42
Beiträge: 4001
Wohnort: NRW
Dein Haar sieht supertoll aus, egal ob schwarz oder jetzt (noch) rot.
Einfach eine Traummähne!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2009, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2009, 20:15
Beiträge: 111
Wohnort: Berlin
Oh man, was für eine Mähne! Und diese Locken... einfach himmlisch! :ohnmacht:

Meine Haare haben das Blondieren leider nicht so gut weggesteckt...

_________________
Aktuell: 72 cm nach SSS
Haartyp: 1cFii
Zwischenziel: Taille (79 cm nach SSS)
Ziel: erstmal Mitte Po

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2009, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2008, 00:52
Beiträge: 127
Wohnort: Niedersachsen, bei Buxtehude
Das lese ich ja jetzt erst!
15 cm Wahnsinn!!!

Hast du Protein schon mal ausprobiert?
Habe ja auch noch Blondierleichen und es hat gut geholfen. :oops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2009, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
:shock: :shock: :shock:
bin sprachlos :ohnmacht:

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2009, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2007, 21:01
Beiträge: 3154
Wohnort: Südbayern
Ich musst jetzt echt schmunseln, deine Haar Geschichte könnt von mir sein :D
Da stimmt wirklich fast alles ;)
ok, mit der Dicke kann ich jetzt nicht mithalten :kniep:

wünsch dir viel Erfolg beim züchten und Frisuren lernen
Ansonsten sag ich nur :shock:

_________________
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2009, 16:06 
Offline

Registriert: 15.04.2009, 12:10
Beiträge: 34
Wohnort: Hannover
dankeschön :oops: ich fühl mich ganz errötet … aber total motiviert :D
(sonst nerv' ich scheinbar schon alle mit meinen haartipps :? )

hab am sonntag eine haarwäsche gemacht. diesmal will ich versuchen, bis nächsten sonntag durchzuhalten mit wieder waschen
- aber heut ist es schon so schwül, dass ich befürchte spätestens donnerstag fühl ich mich so, dass ich die haare wieder waschen muss … mal sehen.

@Gwyni: ja, die sind total dick in sich schon - deswegen hab ich ja Angst, dass sie total schwer werden, wenn sie noch länger werden … sie sind jetzt schon total schwer …
… und nein, Protein hab ich noch nicht ausprobiert … das wär ja mal einen Versuch wert … muss ich mich gleich mal schlau lesen :les:

@körsbär: hihi stimmt … passt genau … die dicke ist von meiner mum: ihre haare sind fasst wie pferdehaar … also nochmal eine ganze menge mehr … oder ist das einzelne haar dann dicker :-k

als frisur hab ich letztens mal einen geflochtenen half-up gemacht (das ging ganz gut mit dem hinterm-kopf-flechten - ja is ja auch eine "einfache" frisur) - hier sieht man auch mal, wie meine haare aussehen würden, wenn die blondleichen im oberhaar weg wären, allerdings kommt hier die farbe nicht so gut raus …

_________________
2c M-C iii (Umfang 15cm mit Pony)
64 cm lang vom Wirbel am Hinterkopf gemessen,
dunkelblond mit Rotstich
mein Tagebuch


Zuletzt geändert von tinadock04 am 12.04.2011, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2009, 16:08 
Offline

Registriert: 15.04.2009, 12:10
Beiträge: 34
Wohnort: Hannover
Waschrhythmus

Sonntag, 28.06.2009 - Schampoo Lavera Mandelmilch, keine Spülung, keine Kur, hinterher mit Kokosöl eingeölt, an der Luft trocknen lassen
Freitag, 03.07.2009 - Schampoo Lavera Mandelmilch, keine Spülung, keine Kur, hinterher mit Kokosöl eingeölt, an der Luft trocknen lassen
Mittwoch, 08.07.2009 - Schampoo Lavera Kornblume, keine Spülung, keine Kur, hinterher mit Kokosöl eingeölt, an der Luft trocknen lassen
Montag, 13.07.2009 - Schampoo Lavera Kornblume, keine Spülung, keine Kur, hinterher mit Kokosöl eingeölt, an der Luft trocknen lassen
Samstag, 18.07.2009 - Nur Wasser, hinterher mit Kokosöl eingeölt, an der Luft trocknen lassen

_________________
2c M-C iii (Umfang 15cm mit Pony)
64 cm lang vom Wirbel am Hinterkopf gemessen,
dunkelblond mit Rotstich
mein Tagebuch


Zuletzt geändert von tinadock04 am 20.07.2009, 12:25, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2009, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2009, 23:29
Beiträge: 4705
Wohnort: Leipzig
O_O Und ich dachte ich hätte einen krassen Zopfumfang *dichhuldige*


BTW: Kauf dir eine Holzborstenbürste. Die ist lieber zu deinen Haaren als die Metallbürste und dennoch stark genug für eine solche Mähne..

_________________
SSS - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach SSS

IT Medusa/LHN Aphrodite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2009, 16:43 
Offline

Registriert: 15.04.2009, 12:10
Beiträge: 34
Wohnort: Hannover
Elf_of_deep_Shadow hat geschrieben:
O_O Und ich dachte ich hätte einen krassen Zopfumfang *dichhuldige*

BTW: Kauf dir eine Holzborstenbürste. Die ist lieber zu deinen Haaren als die Metallbürste und dennoch stark genug für eine solche Mähne..


Viele hier haben doch so dicke Mähnen …
Leider macht es ja auch unheimlich viel Arbeit und grade im Sommer muss man sich schon an die zusätzliche Wolldecke im Nacken gewöhnen :schwitz: …
Obwohl ich, wenn die Haare mal zusammen sind, schon Halsschmerzen kriege, weil dieser die Luft gar nicht mehr gewohnt ist …
Aber genau deswegen möcht ich gern mal ein paar Frisuren lernen. Nicht nur wie immer doof zusammendruddeln, sondern auch mal was richtig schönes ausprobieren.

… und hast Du Deine Haare mal gewogen? Sind sie sehr schwer? Deine Länge ist ja auch großartig schön :nickt: Da möcht ich gern hin … und danke für den Tipp - stimmt, die Drahtbürste ist nicht grade haarfreundlich, auf Holzbürste bin ich noch gar nicht gekommen … geh' ich nachher mal gleich eine schöne aussuchen …

_________________
2c M-C iii (Umfang 15cm mit Pony)
64 cm lang vom Wirbel am Hinterkopf gemessen,
dunkelblond mit Rotstich
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de