Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 14:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie häufig Haarkuren?
BeitragVerfasst: 08.10.2009, 21:50 
Offline

Registriert: 17.09.2009, 11:19
Beiträge: 54
Wohnort: Maintal
Hallo,

Ich hab ja schon oft gelesen, das Haarkuren gemacht werden. Aber mich würde interessieren, wie oft man das machen kann? Besser nur 1 x pro Woche, oder gar bei jedem Waschgang???

_________________
lg
Evi

SSS = ca. 84cm (23.5.)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2009, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2008, 12:03
Beiträge: 1466
Also das musst du selbst herausfinden. Kurst du zu oft werden die Haare überpflegt. Außerdem ist da ja noch die Frage wie oft man wäscht. Manche waschen alle 2 Tage, andere ja nur 1x pro Woche :wink:

Ich kure wenn ich Zeit und Lust hab :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2009, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2009, 22:59
Beiträge: 754
Ich habe gehört, dass man das höchstens einmal die Woche machen sollte, weil die Haare sonst halt überpflegt werden. Aber das merkt man ja dann. Da jedes Haar eine andere Pflegebedürftigkeit hat, muss man es tatsächlich ausprobieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2009, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2009, 20:46
Beiträge: 567
Wohnort: Trier
Ich denke das hängt auch von der Art der Kur ab. Wenn es z.B. einer Ölkur ist, vielleicht noch mit einem Tropfen Condi, dann Kann man das sicher Häufiger machen als eine Ausgewachsene 50-50 Joghurt-Kur-Kur (Klingt komisch, das erste kur ist so ein Kaufbares ding aus der Tube^^)

Ich habe meine Alverde A/H Kur schon eine Zeitlang nicht mehr angerührt, weil ihc denke dass meine Haare das nicht brauchen. Eine Ölkur hingegen mache ich vor jeder Wäsche..

_________________
Haartyp: 2bF/Mii | 45cm SSS | Ziel: Terminal Length | Farbe: Schwarz, in Naturbraun nachwachsend


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2009, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2009, 18:52
Beiträge: 252
Wohnort: Niedersachsen
ich benutze immer die alverde A/H haarkur und komme damit gut zurecht.öl oder ähnliches machen meine haare zu fettig und schwr.ich kure ein mal pro woche vor der wäsche

_________________
1c/2a Fi/ii
46 cm nach SSS
Ziel:gesundes,volles Haar das spaß macht :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2009, 23:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2008, 20:00
Beiträge: 1945
Wohnort: Bad Kreuznach
Wie oft du deine Haare kuren magst musst du wirklich selbst herausfinden :wink: Zum Beispiel vertragen meine Spitzen absolut bei jedem Waschgang eine Kur (blondiert/gefärbt). Aber der Rest meiner Haare, besonders der NHF-Ansatz (naja, geht auch schon bis unter die Ohren ;-) ) wird direkt klätschig und fettig wenn ich den jedesmal mitkuren würde. Deshalb würd ich sagen, probier es einfach mal aus =) Wenn du merkst, dass dir einmal kuren in der Woche nicht reicht, dann legst halt noch eine dazwischen ;-) Merkst bestimmt selbst, ob deine Haare mehr Pflege benötigen oder gesättigt sind.

_________________
2c/3a M ii
Ziel: Steiß 85 cm nach SSS
Neustart: 57 cm nach SSS Oktober 2018
Aktuell: 82cm nach SSS
Trimmphase 09/2021 - 12/2022 mit 23,5cm Trimms erfolgreich beendet!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2009, 01:30 
Offline

Registriert: 14.10.2007, 15:22
Beiträge: 900
Wohnort: Schweiz
Das sagt mir mein Haar wann es eine Kur haben will.

Es fühlt sich trocken an zum Beispiel oder nicht so recht weich oder ziemlich glanzlos.

Dann ist es wieder Zeit.

Meistens kure ich im Winter häufiger als im Sommer weil mein Haar im Winter mehr zusätzliche Pflege benötigt als im Sommer.

_________________
Haartyp:1cMii/ iii (10cm Zopfumfang)
Länge nach SSS:127cm ( gut mitte Oberschenkel)
Haarziel: Knielang mit möglichst starken Enden

"Die Schweine von heute sind die Schinken von morgen".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2009, 06:46 
Ich kure auch einmal die Woche.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2009, 07:22 
ich kure zweimal die woche nach der wäsche.

lasse die kur min. eine halbe stunde auf dem kopf.

lg lalue


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2009, 07:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Meine Haare brauchen eigentlich gar keine Kur. Ich machs trotzdem ab und zu, aber eher für die Seele als wirklich für die Haare ;) Wellness halt, ne?

Wie du siehst, ist das, so wie fast alles bei der Haarpflege, sehr sehr individuell, du musst eben so lange rumexperimentieren, bis du die Routine gefunden hast, die für deine Haare am besten ist =)

Ich weiß, das ist schwieriger als wenn wir jetzt alle schreiben würden "Ja, Kur ein Mal die Woche.", aber glaub mir, das wird nix ;)
Außerdem, hey, dieses Experimentieren macht doch auch Spaß, immer mal was neues ausprobieren =)

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2009, 08:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2009, 13:32
Beiträge: 779
Ich kure ein-bis zweimal die Woche (da ich alle 3 Tage Haare wasche, ist das entweder nach jedem oder nach jedem zweiten Waschgang in der Woche).

Allerdings habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass ich gerade den Ansatz gar nicht unbedingt mitkuren muss, jedenfalls nicht so stark, dann wird er nämlich auch fettig. Spitzen und Längen können bei mir aber gar nicht überpflegt werden, glaube ich :wink: Umso mehr Feuchtigkeit und Pflege, gerade jetzt in der kalten Jahreszeit, die im Anmarsch ist, tut zumindest meinen Haaren immer gut. Deshalb spare ich nicht an Haarkuren!

_________________
1a/bMii, NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2009, 08:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2009, 21:54
Beiträge: 1098
Ich mache einmal in der Woche eine Kur. Bin allerdings noch am ausprobieren. Im Moment gefällt es meinen Haaren so. Ich kure direkt vor der Haarwäsche mit SBC und lasse diese 1,5 bis 2 Stunden einwirken.

_________________
1b F (ZU 5,8cm) NHF dunkelblond
81cm - Stand 01.01.13
letzte Hoffnung zurück zu Silikonen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2009, 09:58 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 11:59
Beiträge: 2485
Meine Haare sind eher für nie kuren. Seit ich das nicht mehr mache, sind sie eindeutig besser geworden.

_________________
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge=Rückenmitte (86cm nach SSS).
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2009, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2009, 13:33
Beiträge: 80
Wohnort: UK
Bei mir ist es ein bisschen wie bei wuschlon, ich kure an sich nie. Ich habe es ein paar Mal gemacht, aber meinen Haaren haben mir das uebel genommen. Zugegeben es waren damals noch chemische Kuren. Vielleicht laeuft es mit natuerlichen Kuren besser. Ich ueberlege gerade ob ich mich an eine Oelkur wagen soll.

_________________
Haartyp: 1b/c M ii
Ausgangslaenge: 44 cm
Momentan: [/url]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2009, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2009, 11:44
Beiträge: 649
Wohnort: Heidelberg
Ich kure gar nicht mehr. Ich wollte schauen, ob meine Haare es wirklich brauchen, und siehe da, sie brauchen es gar nicht. Es geht ihnen am besten wenn ich sie in Ruhe lasse. Kein Frizz, kaum Spliss, schöner Glanz.
Da meine Haare aber relativ lang sind mache ich CWC und pflege die Spitzen mit Öl oder Alverde Körperbutter. Die Kopfhaut wird vom Sebum gepflegt. :lol:

Für den Winter möchte ich aber die Alverde Glanzkur ausprobieren. Wenn im Winter weniger die Sonne scheint glänzen meine naturblonden Haare eben nicht mehr sooo stark- werde die Kur aber wohl einfach wie einen Condi verwenden. :wink:

_________________
1bFii(i) (10cm), Coccyx-Laenge :D, 97,5 cm nach SSS (März 11),
Mein Projekt
“Long hair minimizes the need for barbers." Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de