Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 06:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.10.2009, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2009, 16:24
Beiträge: 451
Ich habe zwar mit der Suche ein paar Themen zu den GM Produkten gefunden, allerdings kaum was zu den Frisören an sich.

Gibt es Erfahrungsberichte von Leuten die schonmal bei einem GM Studio waren?
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Frisör, der sowohl Färben (Chemie) kann, als auch pfleglich mit langen Haaren umgeht.

Gemäß den GM-Langhaarregeln sollen die Haare ja eigentlich schon sorgsam behandelt werden, aber ich frage mich, ob sich da auch immer dran gehalten wird??
Ich kann es nicht mehr ertragen wenn mir beim Frisör mit der Bürste durch die Haare gerissen wird ohne Ende... :x

Würde mich wehr über Erfahrungsberichte freuen.

Achja, mögliche Salons wären für mich: Landshut, Ingolstadt, München. Alles andere ist wohl zu weit.

_________________
Haartyp: 1b/M/ii-iii (10,5 cm)
Länge nach SSS: 87,5 cm

Mein Blog: http://ellejtlc.blogspot.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2009, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2009, 22:23
Beiträge: 1210
Wohnort: Itt Bottrop
Hi Elle,

hab da auch gerade mal rein geschaut, viel zu Haaren stand da nicht, aber Adressen:
http://www.george-michael-studio.de/index.htm
bei mir ist auch einer in der Nähe.
Jetzt würd mich nur noch ne Erfahrung interessieren.
Ich dachte immer GM ist der Sänger von Wham :shock:

_________________
:helmut: 100+ cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2009, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2009, 16:24
Beiträge: 451
Auf der Seite hab ich auch schon gestöbert. Das was da steht hört sich für mich gut an. Würde aber auch gerne wissen, wie die Realität aussieht ;)

_________________
Haartyp: 1b/M/ii-iii (10,5 cm)
Länge nach SSS: 87,5 cm

Mein Blog: http://ellejtlc.blogspot.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2009, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Taffy hat geschrieben:
Hi Elle,

hab da auch gerade mal rein geschaut, viel zu Haaren stand da nicht, aber Adressen:
http://www.george-michael-studio.de/index.htm
bei mir ist auch einer in der Nähe.
Jetzt würd mich nur noch ne Erfahrung interessieren.
Ich dachte immer GM ist der Sänger von Wham :shock:


ist er auch. gibt 2 :wink:

wuschelchen geht immer zum GM friseur.

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2009, 23:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2008, 00:04
Beiträge: 2521
Wohnort: auf dem Lande in S.H.
Ja genau - Wuschelchen ist doch superglücklich mit ihrerm GM-Friseur! Sie hat es auch irgendwo in ihrem TB genaustens beschrieben! :)

_________________
1c ,F+M, ii 7 cm Zopfumfang


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2009, 09:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2009, 16:24
Beiträge: 451
Puh, habe mir nun wuschelchens gesammelte Erfahrungen durchgelesen und das klingt sehr gut!!

Ich müsste halt leider einen anderen ausprobieren, weil ihrer viel zu weit weg ist. Etwas Angst hab ich schon, aber vielleicht trau ich mich ja doch. Einen Anruf könnte ich mal wagen, oft merkt man ja schon am Telefon, ob das was sein könnte oder ob man eher ein ungutes Gefühl hat.

_________________
Haartyp: 1b/M/ii-iii (10,5 cm)
Länge nach SSS: 87,5 cm

Mein Blog: http://ellejtlc.blogspot.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2009, 09:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2009, 22:23
Beiträge: 1210
Wohnort: Itt Bottrop
Aber Elle was willst Du den machen lassen? Deine Haare sind doch so schön. Is das blond nicht ganz echt, wie bei mir?

Viel glück

_________________
:helmut: 100+ cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2009, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2007, 17:35
Beiträge: 366
Wohnort: Zürich (Schweiz)
Also meine Coiffeuse benützt - wenn man denn will - auch GM-Produkte, aber sie handelt nach seinen Grundsätzen. Die (europäischen) Produkte finde ich nicht so das Wahre, aber bei diesen Friseuren kann man sicher sein, dass nie zuviel geschnitten wird und Stufen sind sowieso verpönt.

_________________
1bMii – Taille – nach SSS 86 cm (bei 1.70 Grösse)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2009, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2009, 16:24
Beiträge: 451
Taffy hat geschrieben:
Aber Elle was willst Du den machen lassen? Deine Haare sind doch so schön. Is das blond nicht ganz echt, wie bei mir?

Viel glück


Nein, mein Blond ist leider nicht echt :oops:
Ich hab mal beim Frisör mit so Karten nachsehen lassen, demgemäß bin ich von Natur her "mittelblond". Ich selbst würde das aber eher als ziemlich dunkelblond bezeichnen.
Ich lass mir sehr viele feine Strähnen machen. Dafür brauch ich halt echt nen guten Frisör...

Aber danke für das Kompliment! :D Man liest hier so oft, dass Leute blondierte oder blond gefärbte Haare so schrecklich finden, da hör ich das natürlich gerne.

Ist deines wohl auch nicht ganz natur? Ich dachte auch immer deines wäre komplett echt :wink:
Was lässt du denn machen und wo?

_________________
Haartyp: 1b/M/ii-iii (10,5 cm)
Länge nach SSS: 87,5 cm

Mein Blog: http://ellejtlc.blogspot.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2009, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2009, 16:24
Beiträge: 451
Helena hat geschrieben:
Also meine Coiffeuse benützt - wenn man denn will - auch GM-Produkte, aber sie handelt nach seinen Grundsätzen. Die (europäischen) Produkte finde ich nicht so das Wahre, aber bei diesen Friseuren kann man sicher sein, dass nie zuviel geschnitten wird und Stufen sind sowieso verpönt.


Ja, also um die Produkte geht es mir gar nicht so. Halt nur darum, dass (wenn ich mich überhaupt traue da schneiden zu lassen) wenig geschnitten wird und v.a. pfleglich mit meinen Haaren umgegangen wird.
Färben sollten sie natürlich auch gut können :wink:

_________________
Haartyp: 1b/M/ii-iii (10,5 cm)
Länge nach SSS: 87,5 cm

Mein Blog: http://ellejtlc.blogspot.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2009, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9901
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
elle : das mit dem bürsten beim frisör...da könnte ich echt ein lied von singen... :? schade eig. das sie das haar so behandeln, würde da auch am liebsten jedesmal dazwischen funken...beim nächsten spliss schnitt werde ich das aber von anfang an sagen, das die einen grobzinkingen kamm verwenden sollen... :?

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2009, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2009, 22:23
Beiträge: 1210
Wohnort: Itt Bottrop
Elle hat geschrieben:
Ist deines wohl auch nicht ganz natur? Ich dachte auch immer deines wäre komplett echt :wink:
Was lässt du denn machen und wo?


Nein, sie wachsen ziemlich dunkel aus meinem Kopf raus, scheinen dann nach 1cm aber heller zu werden, wobei ich jetzt immer mit Sprühblond nachgeholfen habe. Aber mein Ziel ist ja davon weg zukommen. Also ich hätte gerne meine Haare etwas dunkler gesträhn, so das es beim natürlichen rauswachsen keine Kante gibt. Also ich denke das ich so 2-3 mal Strähnchen brauche und dann bin ich es los.
Jennifer Aniston hat sone schöne Farbe. So mittlerer Sand würde mir gut gefallen.
Vielleicht schau ich die Tage auch mal bei dem GM Frisör hier in der Nähe vorbei und hol mir nen ersten Eindruck.

_________________
:helmut: 100+ cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2009, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2009, 16:24
Beiträge: 451
Wenn du hin gehst, bitte auf jeden Fall berichten :D

Ich denke ich werde es vermutlich auch versuchen, denn eine bessere Alternative fällt mir nicht ein. Werde wohl zu dem in Landshut gehen (das ist die Seite von dem Link, den du gepostet hast), mich aber auch vorher informieren.

_________________
Haartyp: 1b/M/ii-iii (10,5 cm)
Länge nach SSS: 87,5 cm

Mein Blog: http://ellejtlc.blogspot.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2009, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2009, 16:24
Beiträge: 451
Ich hab gerade mal dort angerufen, weil ich so neugierig war :wink:

Die waren wirklich sehr nett und das hat sich auch gut angehört. Ich hab auch gleich gesagt, was mir beim letzten Frisör nicht gepasst hat und sie meinte sowas gibt es bei Ihnen nicht. Na das will ich mal hoffen!
Ich werde vermutlich beim nächsten mal dort hingehen. Termin hab ich allerdings noch keinen vereinbart. Das mache ich kurzfristig und weise dabei auch gleich nochmal drauf hin, dass ich gerne jemand hätte, der sich wirklich mit Langhaarpflege auskennt.

_________________
Haartyp: 1b/M/ii-iii (10,5 cm)
Länge nach SSS: 87,5 cm

Mein Blog: http://ellejtlc.blogspot.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2009, 00:21 
Offline

Registriert: 22.08.2009, 23:10
Beiträge: 30
Dein Thema steht nun schon eine ganze Weile da, aber ich möchte trotzdem noch antworten:
Den GM-Friseur in Landshut kenne ich, die schneiden nicht zu viel ab (Spitzen werden in der Regel trocken geschnitten) und machen auch Spliss-Schnitte (ebenfalls trocken). Sie empfehlen das Bürsten mit der Wildsaubürste. Färben tun die auch, wenn man möchte. Vor allem die Chefin ist sehr kompetent und engagiert und hat selber auch schönes langes Haar.
Deshalb keine Angst, die kennen sich wirklich mit der Langhaarpflege aus.
Ich bin aber schon seit ein paar Jahren wieder zurück ins Saarland gezogen, deshalb kann ich dort nicht mehr hingehen. Hier gibt es leider keinen GM-Friseur.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de