Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 190 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste


3%  3%  [ 15 ]
50%  50%  [ 290 ]
47%  47%  [ 274 ]
Abstimmungen insgesamt : 579
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.11.2009, 16:15 
Offline

Registriert: 30.06.2009, 15:13
Beiträge: 89
Hallo!

Mich interessiert es, ob hier jemand mit Silikonen zufrieden ist?
Ich bin auf eure Erfahrungsberichte gespannt!

Zu mir kann ich folgendes sagen:
Ich hatte vor einem halben Jahr meine Pflege umestellt auf NK und somit silikonfrei, weil ich hier im Forum gelesen habe, dass das besser fürs Haar ist.
Die Umstellung hatte eigentlich problemlos geklappt, und ich war zufrieden. Allerdings war ich auch nie unzufrieden mit meinen Haaren vor dem halben Jahr, als ich noch konventionelle Schampoos (mi Silikonen)benutzt habe.

Vor einigen Wochen habe ich mich aus unterschiedlichen Gründen dazu entschlossen, wieder Schampoos mit Silikonen auszuprobieren. Nach der Anwendung war ich begeistert - meine Haare haben geglänzt wie nichts (also, im Vergleich zu davor, mit NK) und waren superweich. Mir ist schon klar, dass sie nicht gesünder geworden sind, sondern nur von Silikonen zugekleistert waren. Aber hey, Haare sind totes Material und wenn es sogar nicht weh tut, wenn man sie komplett abschneidet, ist es doch ok, irgendein künstliches Zeug draufzuhaben? (ich weiß, dass hier viele umweltbewusste Menschen angemeldet sind, aber ich lasse den Umweltaspekt bei meiner Batrachtung weg, sorry. Zigaretten, Autoabgasen, Haarsprays, Deos und was es noch so für umweltschädliche Sachen gibt, die ich gar nicht benutze - da dürfte eine kleine, alle 2 Wochen angewendete Silischampooportion die Umwelt nicht zugrunderichten).

Na ja, mein Plan sieht jetzt so aus: Abwechseln zwischen Silis und silifreier Naturkosmetik. Wenn ich NK benutze, versorge ich meine Haare mit Öl und ähnlicher natürlicher Pflege, die ans Haar kommt. Bei Siliwäsche mache ich das nicht, da die Pflegestoffe dann wegen der Silikonschicht nicht ans Haar durchdringen, versteh ich das richtig?

Ist es richtig, dass Silikone (alle drei Arten) bei einer Schampoowäsche mit einem NK-Schampoo größtenteils abgewaschen werden?

Ach so: Ich schrieb ja, dass meine Haare richtig schön glänzten nach der Silikonwäsche. Der Grund, weshalb mir der tolle Glanz und die Weichheit vor einem halben Jahr, als ich die Silikonprodukte ständig benutzt habe, nicht sonderlich aufgefallen sind, mag sein, dass ich damals noch nicht so lieb zu meinen Haaren war wie ich es heute bin, sprich: damals hatte ich noch sowohl Hitze in unterschiedlicher Form angewendet, als auch Tönungen, was seit einem halben Jahr tabu ist. Also, vielleicht hat sich einfach nur der allgemeine Zustand meiner Haare verbessert, seitdem ich auf sowas verzichte...

Ganz liebe Grüße, ~fairy~

_________________
2a M ii/iii


Zuletzt geändert von ~fairy~ am 09.11.2009, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2009, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2009, 20:31
Beiträge: 2891
Ich war ja Pantene Anhänger. Ãœber Jahre. Mochte das einfach.
Dove fand ich n bisschen too much.
Musste dann leider aus gegebenen Gründe auf NK wechseln, aber inzwischen kann ich gelegentlich auch mal mit Nivea oder Guhl waschen. :)

_________________
2cMii/7/62cm.
Ziel: back again

Bild
Wyrd bið ful aræd!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2009, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2008, 14:08
Beiträge: 986
Finde deinen Beitrag sehr interessant und das Thema, hatte auch überlegt ob ich sowas ähnliches eröffne.

Kurz zu meiner Pflege-Vorgeschichte: Früher auch nur silihaltiges benutzt, seit dem forum dann aber auch auf nk umgestiegen (glaube das ist schon mind. anderthalb jahre her jetzt), unglaublich viel geld für shampoos etc ausgegeben, nur um *das* richtige für mich zu finden, was relativ schwierig war, weil seeehr zickige kopfhaut, feines haar, schnell fettend... am ende bin ich dann wieder bei sili-loser KK gelandet, dem Physiogel-Shampoo, was ich endlich mal wieder wirklich gut vertragen habe. Die Pflege war allerdings zu gering, also hab ich mir dann die Natural Beauty Vanille-Spülung geholt, und damit gings dann los - erstmal war ich begeistert von der Spülung, und suchte sowieso nach einer neuen Shampoo-Alternative zum Physiogelshampoo, weil mir 10 euro auf dauer doch zu teuer sind. hab mich dann dazu entschlossen, einfach mal das Natural Beauty Vanille-Shampoo zu nehmen, das Silikone enthält, und zwar sogar die soweit ich hier mitbekommen hab relativ 'bösen' dimethicone.

Im Moment wasche ich abwechselnd mit diesem Sili-Shampoo und dem sili-losen Physiogel-Shampoo, je nachdem wie ich gerade Lust hab. Ich mache es wie fairy und benutze dinge wie selbstgemachte NK-Kuren aus Honig, Aloe-Veragel, Ölen und was ich da sonst noch immer so reinmische nur, wenn ich mit dem Physiogelshampoo oder anderem nichtsilihaltigen Shampoo gewaschen hab. Meine Himbeeressigrinse mache ich z.T. aber auch nach dem Silishampoo.

Was sich wirklich für mich in den letzten 2 Wochen seit "Umstellung" auffällig verändert hat:

1. Ich trage meine Haare wieder extrem gern offen, weil sie sich erstmals seit wirklich ewiger Zeit nicht mehr verknoten oder verhaspeln, wenn ich sie ein paar Stunden offen hab (direkt nach der Wäsche sind sie immer schön, aber es geht eben um die "gebrauchszeit" danach). Mir ist in dem Zusammenhang auf- und eingefallen, dass ich früher, als ich noch regelmäßig Silishampoos benutzte, die Haare immer offen trug, auch bei BSL-Länge, und da ebenfalls nie große Probleme hatte mit dem Verknoten oder einfach doof-aussehen nach einer Weile, ständig nachkämmenmüssen etc. Sie sind jetzt einfach sooo weich und glatt und geschmeidig, ich liebe es sie anzufassen, und sie glänzen toll (ja, auch wenn ich weiß, dass es siliglanz ist). Auch insgesamt sehen sie nicht mehr so fisselig aus wie manchmal, nix steht mehr ab - dafür sind sie insgesamt auch wieder deutlich glatter geworden, was ich mal gut, mal nicht so gut finde :)

2. Im Moment geht es meiner Kopfhaut richtig gut, sie zickt überhaupt nicht rum - dabei hatte ich schlimmstes erwartet (nach manchen NK-Shampoos wie Alverde gab es z.B. heftigste, schlimme Reaktionen). Auch schuppt noch nix. Ich weiß nicht, ob es damit was zu tun hat, dass ich im Wechsel wasche... vll. würden sich Probleme einstellen, wenn ich nur noch mit sili waschen würde - keine ahnung. aber so ist es schonmal toll.

3. Sie fetten bedeutend weniger nach, teilweise sind sie sogar am 3. tag noch im zopf tragbar, was vorher bei mir nie möglich war, da wars schon nen wunder wenn sie am 2. tag nach der wäsche noch halbwegs ansehnlich waren. ich weiß nicht woran es liegt, hab mir aber überlegt, dass es vll. deshalb sein könnte, weil das silikon es dem fett ein wenig erschwert, sofort wieder an die haare zu gelangen - kann das sein?

4. Sie werden immer sauber bei der Wäsche. Das war bei weitem nicht jeder NK der Fall.

5. Irgendwie finde ich meine Haare schöner seit diesem Abwechseln, es geht ihnen und auch mir insgesamt besser, weil ich jetzt entspannter an die Pflege rangehe und mich einfach immer dafür entscheide, was sie gerade brauchen und mögen, je nach Haarzustand und meinem persönlichen Gefühl und mich nicht mehr mit nur halbzufriedenstellenden Ergebnissen zufriedengebe.

Ich werde das ganze mal weiter beobachten und erstmal so fortführen mit dem Abwechseln der Shampoos. An Kuren etc. immer noch NK und gern pflanzliche u. natürliche Pflegemittel, das steht für mich fest. Ich liebe es auch einfach, zu mixen. Wenn ich nochmal NK eine Chance geben wollen würde, dann würde ich auf jeden Fall wieder das Urtekram No-Perfume benutzen damit hab ich recht gute Ergebnisse erzielen können. An KK-Shampoos ohne Silikone liebäugele ich zur Zeit noch mit dem Swiss-o-par-Kokos-Shampoo.
Für mich ist letztlich das Wichtigste, dass es meiner Kopfhaut gut geht - die meldet mir immer sofort, wenn ihr was nicht passt. und ja, dass mir die haare natürlich gefallen. aber solange das beides der fall ist, sehe ich kein problem darin, das beizubehalten.

@fairy: Zur Frage, wann sich eine Sili-Schicht wieder "wegwäscht", hab ich mich in letzter Zeit auch viel belesen. Ich glaube, nach nur einer Wäsche ist das meist noch nicht getan, das braucht schon in der Regel nen bißchen länger - aber durch das Abwechseln mit anderen Shampoos kann man denke ich sehr gut verhindern, dass es zu einem Build-up kommt, weil die Silizufuhr nicht ständig ist, sondern nur ab und an.
Am Wochenende habe ich eine intensive selbstgemachte NK-Kur benutzt (nach einer Wäsche mit silifreiem Shampoo, das mal davor war aber mit Silis), und ich habe danach ganz eindeutig die Wirkung davon in meinen Längen gespürt - es kann also nicht sein, dass wirklich gar nix an Pflege mehr durchkommt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2009, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2008, 13:30
Beiträge: 335
Wohnort: Zürich
Ich hab mal sowohl als auch angekreuzt. Seit einiger Zeit wechsle ich auch ab und zwar ist dies das Resultat meiner Suche nach optimaler Pflege für feines Haar, das einerseits Schutz benötigt aber mit Öl nur schlecht klar kommt, da schnell strähnig. Da sind Silikone eine gute Lösung; nur eben kontrolliert. Ich hab mich auch mal versucht mich etwas schlau über Silikone zu machen und hab mir unter anderem den Artikel über Amodimethicone zu Gemühte geführt. Darin wird beschreiben, wenn ich das richtig verstanden habe, dass diese positiv geladenen Silikonverbindungen durch elektrostatische Anziehung auf der negativ geladenen Haaroberfläche verbleiben und beim trocknen eine art Kreuzgitter bilden welches die Feuchtigkeit im Haar halten soll. Es ist nicht möglich ein Buil-up auszubilden, da die Haaroberfläche nun ja positiv geladen ist. Auswaschbar ist es mit einem kationischen und nichtionischen Tensid.

Ich selber bin immer noch damit am ausprobieren, hab aber bis jetzt gute Erfahrungen damit gemacht. Ich verwende keine Silikonhaltigen Shampoos, nur Spühlung und das jedes 3. Mal Waschen. Ölkuren und sonstige Kuren die ins Haar eindringes sollen mach ich einfach dazwischen.

_________________
Haartyp: 1aFii ° Länge: 74cm ° Farbe: Henna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2009, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2008, 14:08
Beiträge: 986
klingt auf jeden fall interessant.. zum thema aufladen ist mir grad auch noch eingefallen, dass sich beim letzten mal wildsauen meine haare total elektrisch aufgeladen hatten direkt dabei - das hat dann wohl am silikon gelegen, war nämlich vorher nie der fall..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2009, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:28
Beiträge: 2590
Wohnort: Karlsruhe
Ich selber hab zwar schon ewig kein Silikon mehr an meine Haare gelassen, aber ich weiß, dass es hier im Forum mindestens noch 2, 3 andere gibt, die ab und an mit Silikon experimentieren (Silikon-Spülung für die Längen gegen Verkletten).

Dagegen sollte nichts einzuwenden sein - jeder Schopf ist anders und man kann sicherlich auch mit Silikon lange Haare züchten. Wenn man zudem mit NK bzw. silikonfreien Shampoos abwechselt, sollte auch kein Build-Up auftreten.
Es hat bestimmt Gründe, dass irgendjemand irgendwann auf die Idee kam, Silikon ins Shampoo zu mischen - ich würde es also nicht komplett verteufeln.

Ich persönlich komme silikonfrei jedoch wunderbar zurecht. Natürlich kann eine Wäsche mal besser und mal schlechter ausfallen, aber das nehme ich in Kauf.
Was das offen tragen und ständig kämmen müssen angeht, kann ich nur sagen: als ich meine Haare vor einer Weile mal wieder den ganzen Abend offen hatte, hatte ich absolut keine Probleme. Kein Verkletten, kein Nachkämmen, gar nix. Es geht also auch ohne Silikon stressfrei. ;) Öl ist da so ein kleines Wundermittel für mich. Macht die Haare wunderbar glatt und geschmeidig und hilft demnach ebenfalls gegen Verhaken. Mit dem richtigen Öl und der richtigen Menge wird es auch nicht strähnig/fettig.

Für mich sehe ich momentan keinen Grund, wieder auf Silikon umzusteigen, aber ich kann verstehen, wenn andere auf so etwas zurückgreifen, weil es einfach bequemer ist.

_________________
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2009, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2009, 20:45
Beiträge: 457
Ich kann da nichts ankreuzen, weil ich mit Silikonen nicht "nicht klargekommen" bin. Ich habe auf silikonfrei gewechselt, weil meine Haare aus unerfindlichen Gründen einfach nicht länger werden wollten. Davor hat mich dieser Silikonterz genervt, überall las man, man soll das böse Zeug weglassen, ich konnte es gar nicht mehr hören. :roll: mittlerweile denke ich, ich würde Silikone wieder verwenden, wenn ich meine Haare nicht wachsen lassen würde. Denn gesund ausgesehen haben meine Haare damit immer. Die böse Ãœberraschung kam dann beim Umstieg - die Spitzen waren Stroh pur (ich habe mit silihaltigem Shampoo gewaschen, dann Sili-Condi drauf und hinterher silihaltiger Haarspitzenbalsam, ab und an noch silihaltiges Leave-In...und das täglich). Seit fast einem Jahr bin ich komplett silikonfrei und endlich gewinnen meine Haare an Länge. So richtig logisch finde ich das zwar nicht, aber ist halt so...
Ich verwende auch silikonfreie KK, auch mit Parabenen und sowas, sehe das nicht so eng.

ich sehe für mich keinen Grund mehr, auf Silikone zurückzuwechseln. Glanz habe ich auch so und das mit dem Verkletten bessert sich stetig, seit ich regelmässig microtrimme und nach der CWC-Methode wasche.

Denke schon, dass man auch mit Silikonen eine lange Mähne züchten kann. Da gibt es irgendeine Seite dazu, von einer mit ganz langen, blonden Haaren (sieht toll aus), die benutzt auch Silikone. Wenn es bei einem selbst funktioniert, warum nicht! :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2009, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2009, 19:44
Beiträge: 1655
Wohnort: sonnige Südpfalz
Naja, ich kam nicht so gut mit dem Silikonzeugs klar, mir ist auf jeden Fall aufgefallen, dass mir jetzt schon (ich bin erst seit ca. nem halben Jahr umgestiegen) eine Veränderung auffiel. Meine Haare sind nicht mehr so trocken, nicht mehr so strohig und fühlen sich auch nicht mehr komisch an.
Also ich denke ich werde auch nichtmehr umsteigen, entspricht auch einfach nicht meiner Mentalität.

_________________
Und nochmal von vorne..
2cmii
"Give 'em some haggis an' tell 'em I'll be right there!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2009, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2008, 14:21
Beiträge: 512
Wohnort: Jena
also bei mir ist es so, dass, seit ich von den Silis (und auch von der KK) weg bin, vermehrt Wellen in meinem Haar auftreten :yess:
Früher waren die ganz, ganz glatt und unfrisierbar.

_________________
1c m ii / dunkelbraun (getönt)
Länge 50 cm (12/14)
Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2009, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 00:36
Beiträge: 2916
Wohnort: Ruhrgebiet/Bielefeld
Ich hab erst im Nachhinein erkannt, dass ich mit Silis NICHT klar kam. Ich hielt es einfach für normal, dass meine Haare eben nicht glänzend, weich und seidig sind. Irgendwann bin ich dann (noch vor Forumszeiten) erst auf KK ohne Silis und dann auf NK umgestiegen und meine Haare waren einfach noch nie so schön :)

Nie mehr Silis ;)

_________________
2aMiii, steißlang, mittelbraunbraun, bzw je nach Beleuchtung eher mahagonifarben, 11cm umfang
Ziel: Erreicht. Jetzt wird nur noch nach Lust und Laune geschnippelt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2009, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Meine Haare nehmen Silikone nicht besonders übel, einen Silikonaufbau hatte ich bisher noch nicht, was vielleicht auch daran liegt, daß meine Haare nach hiesigen Verhältnissen nicht wirklich lang sind, sondern immer irgendwo zwischen BSL und Taille vor sich hin dümpeln.
Ich benutze NK und KK je nach Gefühl und Wellenschlag und komme mit beidem gut zurecht. Zur Zeit benutze ich z.B. ein Babyshampoo (HIPP) und dazu eine Spülung von Alverde.

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2009, 20:54 
Offline

Registriert: 10.10.2007, 14:38
Beiträge: 591
Wohnort: NRW
Ich habe es auch eher im Nachhinein erkannt.

Als ich noch Silikone benutzt habe waren meine Haare oft platt und strähnig, anscheinend durch die vielen Silikonschichten. Ich habe ja eher feine und glatte Haare, da macht das schon nen Unterschied ob man da jetzt noch ne fette Schicht von Zeug drankleben hat oder nicht.
Außerdem waren meine Haare viel schwerer zu kämmen, haben sich schneller verknotet und so weiter. Allerdings hatte ich zu der Zeit generell keine Ahnung von Haarpflege, es muss also nicht nur an den Silikonen gelegen haben.

_________________
1bmii, NHF dunkelaschblond, seit November 2012 dabei das Henna (rot) rauswachsen zu lassen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2009, 21:00 
Offline

Registriert: 25.08.2009, 19:15
Beiträge: 30
Wohnort: Südhessen
Da wüsste ich gar nichts anzukreuzen, weil ich bisher nur ganz selten mal silikonhaltige Shampoos benutzt habe, habe aber nicht drauf geachtet. Ich habe ziemlich lange 2-3 unterschiedliche Guhl-Shampoos benutzt, wo, soweit ich weiß, keine Silikone drin sind. Dann habe ich mal Seba-med und Alverde benutzt. Momentan teste ich eine Shampooseife und bin gerade so zufrieden, dass ich dabei bleiben möchte.

Ich hätte Angst Silikone zu benutzen, weil meine Haare eh schon relativ glatt sind und ich nicht wollte, dass sie noch platter an der Kopfhaut anliegen. Könnte aber nicht sagen, dass ich sie nicht vertrage oder nur NK benutzen würde, da das Seba-med Shampoo z.B. auch ok war.
:wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2009, 21:10 
Ich hab jahrelang eigentlich nur Silikonshampoos benutzt und konnte auch nichts negatives feststellen, bis meine Haare vor ein paar Monaten anfingen aneinander zu pappen und überhaupt nicht mehr sauber wurden. Ich musste dann teilweise 3-mal hintereinander shamponieren. :roll: Es hat etwas gedauert, bis ich herausgefunden hatte, dass das am Silikon lag, aber seit dem bin ich silikonfrei und meine Haare sehen viel besser aus.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2009, 22:08 
Offline

Registriert: 30.06.2009, 15:13
Beiträge: 89
Hallo!

Irgendwie sprechen in diesem Forum viele von Build-Up. Ich kann mich nicht erinnern, jemals einen Build-Up gehabt zu haben, obwohl ich vor dem besagten halben Jahr wirklich immer, seitdem ich mir die Haare selber wasche, silikonhaltiges Zeug verwendet habe wie Gliss Kur, Pantene, L'oreal, Fructis oh und was weiß ich was ich nicht schon alles hatte ;-) Trotzdem kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen, was ein Build-Up bedeutet. Viele beschreiben das als ein klätschiges Haargefühl, oder wenn einem die Haare einfach nur doof runterhängen oder so... Gibt's hier nen Buli-Up-Experten, der mir das genau erklären kann? Interessiert mich, da ich das, wie gesagt, an mir selber noch nie beobachtet habe, geschweige denn an anderen Personen. :oops:

Beim Durchlesen eurer Antworten, aber auch beim Lesen in anderen Threads, ist mir aufgefallen, dass es für viele einen Vorteil darstellt, wenn die Haare nach dem Silikonentzug etwas wellig werden, oder irgendwie an Leben gewinnen.

Nun, ich bevorzuge meine Haare wohl "tot", ernsthaft :wink: Ich habe Wellen in der Unterwolle, die ich gar nicht mag. Mein Deckhaar ist eher glatt. Als ich zum ersten Mal dann nach langer Zeit meine Haare mit Silikonen versorgt habe, ist mir besonders positiv aufgefallen, wie toll sie doch liegen, weil sie in die Richtung fielen, in die ich sie haben wollte - und nicht eigensinnig irgendwo abstanden. Das fand ich echt toll.

Irgendwie hilft es mir, wie caterpillar auch schon bemerkt hat, an die Haarpflege entspannter heranzugenen, und nicht mehr so verbissen, wie ich definitiv davor mit meine Silikon-Schwarz-Weiß-Sicht war (ging sogar soweit, dass ich Leute mit silihaltigen Produkten im Bad gedanklich verurteilt habe oder gedacht habe, dass sie doch irgendwie eine Art Wissenslücke hatten :lol: ). Ich mach mir auch weniger Sorgen / Gedanken mehr um meine Haare, seitdem ich wieder beides (also Silikone und NK) für mich zur Benutzung freigegeben habe.

Ich kann nur sagen, dass ich total glücklich bin, Silikone für mich wiederentdeckt zu haben! :)

LG fairy
PS: @caterpillar: da hast du wohl mit mir eine Gleichgesinnte gefunden, unsere Haargeschichte klingt ja fast identisch *wink*

_________________
2a M ii/iii


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 190 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de