Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 19:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.11.2009, 19:54 
Offline

Registriert: 20.11.2009, 21:17
Beiträge: 7
Also, ich hab im Moment ziemliche Probleme mit meinen Haare, und bin mehr oder weniger am verzweifeln weil ich sie nicht noch mehr abschneiden will.



Ich habe vor 3-4 Wochen einen Spliss Schnitt machen lassen, und es war auch Okay danach, bis mir aufgefallen ist das sie kaputt aussehen...Habe hier deswegen schon ein Thema aufgemacht, und mir wurde gesagt das dass mit der Luftfeuchtigkeit zu tun haben kann.


Jetzt ist es jedoch schlimmer geworden, die Haare sind nur wenige Minuten nach dem Kämmen weich, danach fühlen sie sich dratig an, sehen krausig aus ( besonders in Ansatz-Nähe ) und stehen ab wie verrückt, es sieht einfach nicht schön aus. Wenn ich das Haus verlasse dauert es keine 3 Minuten und die Haare sehen fürchterlich aus, es kommt mir so vor als würden die sich irgendwie in einander verdrehen oder so ähnlich, denn das Kämmen fällt relativ schwer. Es sieht auch wieder so aus als wäre Spliss da, aber die Spitzen sind in Ordnung. Etwas rauh und pieksig, aber nicht gespalten...Auch sonst kommt es mir so vor als wären einige der einzelenen Haare ziemlich "hart".


Was könnte das sein? Und wie kriege ich wieder weiche Haare? Habe schon extra keine Haargummis mehr reingemacht, und langsam weiß ich nich mehr weiter...Alles ist mir recht, nur nicht noch weiter kürzen, bei dem Spliss Schnitt sind schon 5-7cm draufgegangen....


Edit : Ich habe eben ein Bild von einer Userin hier gesehen, und meine Haare sehen ziemlich genauso aus, nur wenn ich draußen war etwas extremer, ansonsten fast genauso...


http://arctica.ich-glaub-ich-steh-im-wal.de/Haare2.JPG



Ich selbst habe leider keine Kamera, kann daher keine Fotos machen....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2009, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2009, 19:11
Beiträge: 365
Das ist halt so, dass Babyhaare abstehen. So sehen natürliche Haare nun mal aus. So viel zur Optik.
Wenn du sagst der Frizz fühlt sich trocken an, hilft vielleicht eine Ölhaarkur, oder das Öl-Pimpen im Shampoo.
Und wenn deine Haare so toll aussehen wie auf dem Foto, dann wäre ich an deiner Stelle sehr zufrieden. ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2009, 20:34 
Offline

Registriert: 10.10.2007, 14:38
Beiträge: 591
Wohnort: NRW
Hm, hast du vielleicht hartes Wasser bei dir? Vielleicht würde dir dann eine saure Rinse helfen.

_________________
1bmii, NHF dunkelaschblond, seit November 2012 dabei das Henna (rot) rauswachsen zu lassen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2009, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2009, 21:10
Beiträge: 886
Wohnort: Hessen
Also, mir hat die Joghurtkur wirklich sehr geholfen, um "harte" Haare weicher zu kriegen.

Vielleicht kannst du ja einfach mal wochenweise durchprobieren, was die am besten hilft?

_________________
Bild

Haarfarbe: blond
1cFii
86cm nach SSS am 16.09.2012
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2009, 21:20 
Offline

Registriert: 20.11.2009, 21:17
Beiträge: 7
Ich kenn mich mit so Haarkuren leider überhaupt nicht aus...Wo kann ich denn so Haaröl herkriegen? Drogerie? Habe zwar gehört das man auch normales Öl nehmen kann, aber der Geruch ist doch relativ heftig^^ Und was genau ist diese Yoguhrt Kur?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2009, 21:23 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2009, 21:49
Beiträge: 82
Also, du hast schöne dicke Haare, ich finde da jetzt kein großes Problem.

Vielleicht benutz du eine Bürste die nicht Antistatisch ist?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2009, 21:35 
Offline

Registriert: 20.11.2009, 21:17
Beiträge: 7
Anti..?


Meine Bürste ist recht breit, und mit so Plastik Borsten mit nem Knubbel obendrauf...Stinknormale Bürste^^


Was ist denn dieses Antistatisch?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2009, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2009, 21:10
Beiträge: 886
Wohnort: Hessen
Schau mal - Infos zum Thema Joghurtkur findest du hier sehr ausführlich:

Joghurtkur

Vielleicht hilft dir das schon weiter.

_________________
Bild

Haarfarbe: blond
1cFii
86cm nach SSS am 16.09.2012
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2009, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2009, 21:05
Beiträge: 288
Wohnort: Sauerland
wenn es wirklcih so stark ist mit dem haar (was auf dem bild völlig shcön aussieht), vllt einfach mal die haare zu einem dutt verpacken, damit die reibung an der kleidung so gering wie möglich bleibt...

ansonsten eine schöne kur (anregungen gibts ja hier genug:D) und/oder ein schönes haaröl...

wenns wirklcih nur frizz ist, müsste man sich aber eigentlcih drüber freuen, immerhin wachsen die haare schön nach ;)

_________________
BildBild
*1bMii *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2009, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2008, 18:39
Beiträge: 738
Wohnort: Offenbach
ObscuraNox hat geschrieben:
Anti..?


Meine Bürste ist recht breit, und mit so Plastik Borsten mit nem Knubbel obendrauf...Stinknormale Bürste^^


Was ist denn dieses Antistatisch?

Statische Aufladung ist z.B. das, wenn man sich nen Luftballon am Kopf reibt, so dass einem die Haare zu Berge stehen. Die Haare laden sich auf und stoßen sich dann gegenseitig ab --> plustern auf. Gerade bei Plastikbürsten hat man gerne den gleichen Effekt. Heißt: Sich ne Bürste kaufen, die die Haare nicht aufläd. Also eine aus Metall, Holz, oder am besten gleich nen Kamm aus Holz oder Horn.
Sie können sich aber auch an der Kleidung aufladen, besonders bei synthetischen Stoffen. Dann knistern die Haare im Extremfall sogar.

Wenn bei dir die Haare am Ansatz schon so knirschig sind hilft ein Spitzenschnitt wenig. Schau mal hier. Vielleicht fehlt keine Feuchtigkeit, sondern du benutzt zuviel Protein? Oder es fehlt beides? Nach dem Test kannst du zumindest gezielter pflegen.

_________________
Haartyp: 1bFii, 94cm nach SSS
Haartagebuch
Me@last.fm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2009, 22:09 
Offline

Registriert: 20.11.2009, 21:17
Beiträge: 7
Ah, antistatiisch...Hab erst was anderes gelesen^^ Okay, danke.

Das mit dem zuviel Protein könnte sein...Ich schau als nächstes Mal nach ner gescheiten Bürste.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2009, 22:11 
Offline

Registriert: 26.01.2009, 11:07
Beiträge: 11
Die Haare auf dem Foto sind traumhaft! Wenn ich solch tolle Haare hätt, würde ich Luftsprünge machen :wink:

Vielleicht liegts einfach daran, dass die Haare eine Naturwelle haben. Die werden nie so seidig und fallend sein wie schnurgerade Haare.

lG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2009, 22:21 
Offline

Registriert: 20.11.2009, 21:17
Beiträge: 7
Hm okay, ich war nur von "früher" gewohnt das meine Haare ganz glatt waren, das auf dem Bild schaut auch ganz gut aus, nurbei mir ist der Ansatz stellenweise etwas krausig...Ich versuch demnächst mal ne Kamera aufzutreiben :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2009, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2008, 18:21
Beiträge: 5058
Wohnort: Fürth
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w
*hüstel*

ObscuraNox sagte doch, das Foto ist nicht von ihm, sondern sieht nur seinen Haaren sehr ähnlich ;)

Ich weiß nicht, ob es der Userin recht ist, daß sie hier verlinkt wird - Obscura, sicherheitshalber würde ich da mal nachfragen! Zwar ist das Foto "von hier" aus dem Forum, aber beim Thema Bilderklau sind hier viele sehr sensibel.


Was dein Problem angeht, kann das wirklich an Feuchtigkeitsmangel liegen, unter dem viele im Winter leiden. Ich seh das häufig an der Uni um mich herum (und auf meinem Kopf auch gelegentlich) - eigentlich glatte Haare sind auf einmal drahtig, hart, verdreht, zerzaust. Da hilft nur gute Pflege und abwarten... probier dich durch die dir hier vorgeschlagenen Pflegetips (aber nicht alles auf einmal! Sonst weißt du hinterher nicht mehr, was gewirkt hat und was nicht) und schone deine Haare so gut wie möglich (flechten, evtl. hochstecken). So etwas kommt im Winter gern durch Schals, Mäntel, Heizungsluft etc.

_________________
1a/b F i/ii; SSS: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2009, 22:42 
Offline

Registriert: 20.11.2009, 21:17
Beiträge: 7
Naja, ich bin ja Männlich, sieht etwas schräg aus wenn ich mit hochgesteckten Haaren rumlaufe :D Und zum (selber) flechten bin ich irgendwie zu doof x_x


Das mit dem Bild tut mir leid, das wusst ich nicht...Das Thema zum Bild ist nur wenige unter meinem, und war ja nur als Beispiel gedacht, wusste nicht das man hier so streng damit umgeht^^


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de