Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 22:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 942 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 63  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fylgja - BITTE SCHLIESSEN - DANKE!
BeitragVerfasst: 23.12.2009, 00:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2009, 20:09
Beiträge: 3970
Auch ich verschone keinen. Das Tagebuch ist reiner Eigennutz, einerseits um mich zu motivieren und andererseits um eventuell "Haarzwillinge" zu finden und/oder willige Geister, die mir Tipps geben und mich aufmuntern.

Nun zu meiner Haargeschichte :roll:
Ich habe laut Fias Haarsystem irgendwas zwischen 2a und b, die Bestätigung durch 3 verschiedene Friseure, dass ich feines Haar habe sowie ca. ein Gesamtvolumen von 9cm. NHF ist irgendwas zwischen Aschblond und Aschbraun, so richtig kann ich mich nicht entscheiden. Die Friseure meinen Aschblond.

Als kleines Kind hatte ich viele kleine Löckchen, helleres Haar welches dann nachdunkelte wie man sieht. Dieses kruse-krause Haupthaar habe ich immer noch, meine seitlichen Hörnchen werden auch nie rauswachsen, wie ihr auf weiteren Bildern seht.

Bild entfernt

Bis ich ca. 12 war hatte ich immer lange Haare, mit 12 kam dann der wilde Gedanke sie doch einfach mal abzuschneiden. Was dabei rauskam konnte man nicht Frisur nennen. Und mit ca. 15 hatte ich dann noch mal den goldigen Hirnfurz sie noch kürzer abzuschneiden, meine herzallerliebsten Mitschülern nannten mich eine zeitlang nur noch Pilzkopf oder UFO-Frisur, wer kanns ihnen verdenken. :roll:

Bild entfernt

Danach kam eh der Metal und der Gedanke nach der Pilzkopffrisur: Nur noch lange Haare!! Ich hab in der Zeit keine große Pflege betrieben, sondern sie einfach wuchern lassen. Hab auch munter Silikone benutzt, aber nie gefärbt oder getönt. Das Ergebnis war dann Steißlänge.

Bild entfernt

Dann dachte ich irgendwann mit 21/22 Jahren: Oh Gott deine Haarspitzen sind total vertrocknet. Ende des Lieds: Ich hab ca. 30cm abgemacht. Wäre ich eher hier gelandet, hätte ichs vllt retten können, denn ich glaube das vllt ein Teil splissig war, der Rest aber nur trocken. Naja, hinter her ist man immer schlauer. :roll: Nun dachte ich: regelmäßig schneiden das bringts. Pustekuchen nun hänge ich seit ca. 2 Jahren am BSL/Midback Bereich rum, da ich immer wieder nachschneiden lasse.
Zwischendurch habe ich 2 getönt - einmal dunkelbraun und einmal so irgendwas rötliches. Aber irgendwie finde ich das da mein Haar besser ausschaut als jetzt mittlerweile..kann es daran liegen, dass dunklere Tönungen das Haar einfach voller aussehen lassen??

Bild entfernt

Und einmal dachte ich: Glätten wäre doch toll! Ich gefiel mir gar nicht und hab nur gedacht: Oh nein, jetzt sieht man die abgebrochenen Haare, die da überall rauslugen noch mehr :x Zudem dachte ich auch es wäre besser die Haare vorne zu kürzen, weil ich immer das Gefühl hatte, die wachsen eh nicht so recht...mittlerweile bin ich der Meinung das war dumm...

Bild entfernt

Warum ich das denke seht ihr in diesen Bildern: Nämlich ganz rechts..mein Haar sieht total fisselig aus...und irgendwie will das gar nicht mehr weggehen.. :cry: und davor die beiden Fotos, da wars noch n geschlossener Schleier :?

Bild entfernt

Naja, hier mal meine NHF...wie gesagt so richtig kann sie sich auch nicht entscheiden. Ist wohl abhängig von Wetter, Blitz, Lichtverhältnissen sowie Sonneneinstrahlung :lol:

Bild entfernt

Meine Haarsünde 8) :lol: Mache ich jetzt aber nicht sooo regelmäßig.
Bild

So bald habt ihr es hinter euch mit den Bildern :wink:

Eine tägliche Pflegeroutine in dem Sinne gibt es noch nicht. Als ich hier ankam war ich doch zuerst sehr erschlagen von den Möglichkeiten.

UPDATE Januar 2012

Waschfrequenz: 1die Woche
Waschmethode: Arya Laya aufs Haupthaar, ab und an danach noch einen Condi
Rinse: nicht immer und wenn 1 EL Apfelessig auf 1L Wasser - Erfolg: ist okay
Trocknen: seit mehreren Jahren nur noch Luft
Spitzenpflege: AloeVera Öl, aber nicht immer
Sprüh-Leave-in: wechselt und werden selten genutzt
Kopfhautpflege: vor dem Waschen Olivenöl oder Klettenwurzelöl oder Nachtkerzenöl einmassieren
Ernährung und Nahrungsergänzungen: normale Ernährung ohne Ergänzung - im August 2009 wurde eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt, zur Zeit stellt sich noch die Frage, ob ich unter Eisenmangel leide << momentan keine Probleme
Haareschneiden: ab Januar 2012 jeden Monat 0,5-1cm von der Schwester trimmen lassen
Nachtprogramm:geduttet im Seidentuch mit Samtcrunchie
Färben (natürliche Haarfarbe, Färbeergebnis): müsste mittlerweile alles raus sein, irgendwas zwischen Aschblond und Aschbraun

_________________
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.


Zuletzt geändert von Fylgja am 31.12.2012, 16:19, insgesamt 9-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2009, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2009, 20:09
Beiträge: 3970
Ein Leave-In mit Babyöl, destilliertem Wasser und Avocado-Öl lässt meine Haare schön weich werden. Ich denke das werde ich beibehalten.
So Frisur für den heutigen Tag: ein geflochtener Lazy Wrap Bun!

_________________
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2009, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2009, 12:00
Beiträge: 2485
Wohnort: Wolperting
Das letzte Bild ist ja süß, hihi. Dein TB gefällt mir, ich bleib denn mal hier... *hinhock und plätzchen futter*

Ps.: Ich fand die beiden kürzeren Strähnen gar nicht "dumm" ich finde es schick, wenn auch ein paar Haare vorne liegen!

Liebe Grüße und ein Freohes Fest

_________________
~*Haartyp: 1cMii*~
~*Zopfumfang: 8,5cm*~
~*SSS: 39cm*~
~*NHF: Winterblond*~
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2009, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2009, 12:15
Beiträge: 603
diese Matte muss gezüchtet werden :mrgreen:

_________________
[url=http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=8221&postdays=0&postorder=asc&start=0] 2c/3a F ii; 88 cm/7,5 cm
Rotblond (Henna)[/url]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2009, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2009, 13:27
Beiträge: 1855
Wohnort: Schweinfurt
Serendipity hat recht, diese Matte schreit ja nach glänzender, voller Taille :)
*zu petit hock und Keks klau*

_________________
1c/2a Fiii
Galaxina's Einstellung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2009, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2009, 20:09
Beiträge: 3970
@ Petitesse: Finds auch nicht schlecht, wenn ein paar herunterhängen, nur mag ich es nicht, wenn sie nuuuur fusselig aussehen :? :lol:
Und Danke, ich mach gerne bescheuerte Bilder und werde denke ich, dass ein oder andere hier auch reinhauen :wink:

@ Serendipity: Aber sowas von! Will mich ja zwischen meinen Metalkollegen nicht mehr so kurzhaarig fühlen :lol:

@galaxina: So, ich hab hier noch n paar Kekse, die verteil ich jetzt:


Werde wohl voraussichtlich am Samstag erst waschen, mal schauen. Das wären dann 7 Tage ohne Wäsche, ich glaub neuer persönlicher Rekord!! :mrgreen:

_________________
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.


Zuletzt geändert von Fylgja am 31.12.2012, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2009, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2009, 20:09
Beiträge: 3970
Ich glaub ich bürst nimmer so viel, anscheinend fetten die Haare dann auch nimmer so schnell nach. Andererseits vllt war vorher auch immer zu viel Öl im Leave-In. Meine Haare saugen Öl nicht so gierig auf wie die Haare anderr hier :?
Heute trage ich sowas wie einen Cinnamon Bun, verlasse das Haus nicht, daher habe ich sie etwas eingesprüht und direkt eingedreht.

Frohe Weihnachten an alle Bild

_________________
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2009, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2008, 17:00
Beiträge: 3495
Wohnort: Lugburz
Haare fetten tatsächlich binnen Sekunden schneller nach wenn sie gebürstet werden. Meine zumindest und ich gehörte mal (jaja) zu den Leuten, die gar kein Sebum produzieren konnten.

(ich kenn dich vom Wacken Forum) 8)

_________________
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2009, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2009, 20:09
Beiträge: 3970
Vom Wacken Forum? Ich glaub ich bin da gar nicht angemeldet oder wenn habe ich nur einen Beitrag geschrieben :lol: Und das muss ja eeewwwwig her sein. Ansonsten war ich früher immer im Wacken Chat!

Ja ich dacht ich produzier auch kein Sebum, hab ja eher ne trockene Haut :wink: aber durchs weglassen vom Bürsten fetten sie wirklich weniger nach.

_________________
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2009, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2008, 17:00
Beiträge: 3495
Wohnort: Lugburz
Jap, den Chat meinte ich auch. Anfang 2000 irgendwann :lol:
Bin da auch schon sehr lange nicht mehr angemeldet, aber an einige Namen erinnere ich mich definitiv noch.

_________________
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2009, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2009, 20:09
Beiträge: 3970
Ja Wacken Chat war ich echt lange und ist auch lange her, du hattest denselben Nick oder?? :lol: Dabei war ich nie in meinem Leben auffem Wacken :wink: So ich hoffe mal du erinnerst dich nicht aufgrund negativer Dinge an mich :mrgreen:

_________________
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2009, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2009, 20:09
Beiträge: 3970
24 + 25..12.2009
So den ganzen Tag (gestern) über Dutt getragen, hab nix reingepackt gehabt. Ich denk mir immer zu viel ist auch nicht gut. Abends habe ich sie sehr gründlich ausgekämmt. Mittlerweile fetten sie auch arg nach und das Kopfjucken nimmt zu, auch die Schuppenbildung :roll: Ich werd wahrscheinlich erst Sonntag waschen, das wären dann 7 Tage ohne Wäsche :lol:

_________________
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2009, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2009, 19:23
Beiträge: 4027
Wohnort: Im Wolkensee
7 tage ohne wäsche :shock:
*auch will ; )
sehr geiles kiss bild xD
hast du mal was proteinhaltiges reingepanscht?
(dann siehst du ob sie es mögen oder nich)
doch, tolle matte haste!!
lg hau rein
\m/

_________________
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.2009, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2009, 20:09
Beiträge: 3970
Hi lorelay_cry, dank dir vielmals fürs Kompliment :oops:
Ich wollt auf jedenfall mal eine Joghurtkur ausprobieren, weil ich echt denke, dass meinen Haare gar nicht so viel Feuchtigkeit fehlt, sie aber trotzdem abbrechen. Leider finde ich diesen Test dafür hier im Forum einfach nicht wieder :roll:
Komisch, ich war eigentlich der Meinung ich hätte auch mal einen Beitrag in deinem TB hinterlassen (wahrscheinlich nur gedacht :roll: ), naja ich les aufjedenfall da auch fleißig mit :D find ja deine Haarfarbe sehr schön!!

Ja die 7 Tage ohne Wäsche gehen eigentlich bisher, natürlich richtig toll sehen sie auch nimmer aus, hängen halt platt runter und sind strähnig, aber sie glänzen schön :lol: das Kopfhautjucken is gar net mehr so schlimm

_________________
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2009, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2009, 15:32
Beiträge: 991
Wohnort: Bayern
Aaah, da ist dein TB ja!! *freu* *alles brav durchgelesen hat*

Dieser Feuchtigkeit-Protein Thread ist hier: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=3926
Naja, mir hat er nich sooo viel gebracht, aber ich bin iwie von selbst drauf gekommen, dass ich Protein-Mangel habe. Ich könnte mir vorstellen, dass du ihn auch haben könntest, weil meine Haare auch nicht so geil auf Öl sind, wie andere Haare hier im Forum (und Öl schließt ja Feuchtigkeit ein...). Ich kann nur sagen, dass bei mir die Joghurtkur sowohl Kopfhaut, als auch Haare beruhigt und pflegt. Muss man einfach mal ausprobieren ^^

btw... Ich wusste gar nicht, dass du auch Neurodermitikerin bist :O

_________________
Haartyp: 1aFii (8 cm)
Länge: 79 cm SSS (Januar '11)
Ziel: 110 cm SSS (klassische Länge)

the Metal will live on ,/,,/


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 942 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 63  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de