Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Haare vs. Schals im Winter
BeitragVerfasst: 04.01.2010, 19:42 
Offline

Registriert: 29.11.2008, 15:49
Beiträge: 129
Hallo!

Ich habe einen wollähnlichen Schal, der bei den gerade herrschenden Temperaturen wunderbar warm ist, allerdings habe ich, wenn ich ihn trage, folgendes Problem:

Da, wo die Haare am Hals anfangen (Pendant zum Stirnhaaransatz), sind bei mir etliche Haare kürzer als der Durchschnitt. Ich vermute ja, dass diese das Ergebnis von Haarbruch sind. Leider rutschen diese kürzeren Haare durch die Reibung am Schal immer wieder aus dem Haargummi bzw. Flechtzopf heraus, egal wie fest ich die Frisur mache, und haben die Tendenz zu verfilzen.

Was kann ich hier tun, um das Problem zu minimieren? Ganz vermeidbar wird es wohl nicht sein...

Realgar

_________________
2a M ii (8,5 cm), nur noch 2 cm bis BSL
1. Ziel: BSL + weniger trockene und frizzige Haare
2./3. Ziel: Midback/Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2010, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2008, 20:00
Beiträge: 1945
Wohnort: Bad Kreuznach
Meine Haare verknoten sich auch immer total wegen meinem dicken Schal. Ich lös das Problem indem ich die Haare immer etwas öle an den Stellen. Ist schon besser geworden wenn ich es mit vorher vergleiche :lol: Ob es ganz ausbleibt... hm, das weiß ich leider nicht.

_________________
2c/3a M ii
Ziel: Steiß 85 cm nach SSS
Neustart: 57 cm nach SSS Oktober 2018
Aktuell: 82cm nach SSS
Trimmphase 09/2021 - 12/2022 mit 23,5cm Trimms erfolgreich beendet!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2010, 20:01 
Offline

Registriert: 29.11.2008, 15:49
Beiträge: 129
Trina hat geschrieben:
Ich lös das Problem indem ich die Haare immer etwas öle an den Stellen. Ist schon besser geworden wenn ich es mit vorher vergleiche


Danke für den Tipp! Ich werde mal versuchen, ob ich das auch mit der Körperbutter von Alverde erreichen kann (benutze ich lieber als Öl).


Trina hat geschrieben:
Ob es ganz ausbleibt... hm, das weiß ich leider nicht.


Ich denke, um dieses Ergebnis zu erreichen, müsste man einfach ganz auf einen Schal verzichten. Wer schön sein will, muss eben leiden ... :lol: :wink:
Das soll natürlich keine Aufforderung zum Nachahmen sein...

_________________
2a M ii (8,5 cm), nur noch 2 cm bis BSL
1. Ziel: BSL + weniger trockene und frizzige Haare
2./3. Ziel: Midback/Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2010, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2008, 20:00
Beiträge: 1945
Wohnort: Bad Kreuznach
Ja die Alverdebutter ist auch eine gute Alternative ;-)
Ich glaub bei der Kälte mag das niemand so schnell Nachahmen :lol:

_________________
2c/3a M ii
Ziel: Steiß 85 cm nach SSS
Neustart: 57 cm nach SSS Oktober 2018
Aktuell: 82cm nach SSS
Trimmphase 09/2021 - 12/2022 mit 23,5cm Trimms erfolgreich beendet!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2010, 21:28 
Offline

Registriert: 29.11.2008, 15:49
Beiträge: 129
Du wirst nicht glauben, auf was für Ideen manche Leute so kommen können... (aber ich glaube, dass wird jetzt zu o.t.)

_________________
2a M ii (8,5 cm), nur noch 2 cm bis BSL
1. Ziel: BSL + weniger trockene und frizzige Haare
2./3. Ziel: Midback/Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2010, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2008, 17:00
Beiträge: 3495
Wohnort: Lugburz
Dann flechte sie nicht, sondern mach dir einen Dutt.

_________________
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2010, 23:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2009, 19:11
Beiträge: 365
LizardQueen hat geschrieben:
Dann flechte sie nicht, sondern mach dir einen Dutt.

Das verhindert doch das Problem nicht. Der Schal reibt trotzdem am hinteren Haaransatz.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2010, 23:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2009, 14:25
Beiträge: 3874
Wohnort: Baden-Württemberg
Dutt hilft auch nicht, jedenfalls bei mir. Ich hab das Problem mit dem gestrickten Kragen meiner Winterjacke und bei Rollkragenpullis. Im Laufe des Tages lösen sich diese Nackenhaare bei mir auch immer, egal bei welcher Frisur. Die sind bei mir aber eh schon kürzer als der Rest, vllt bleiben sie deswegen nciht in der Frisur. :roll: Werde das mit dem Öl dann eben auch mal testen.

_________________
1cMii

Mein PP 2011


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2010, 23:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2008, 14:58
Beiträge: 1229
Wohnort: Saint Paul
Mh, ich kenn das auch. Ich wickel den Schal (ein grandioses Schlauch-Ding) immer über den Mantelkragen. Da der Mantel einen Stehkragen hat, funktioniert das ganz gut. Zusätzlich kommt ein Spängchen rein, so eins, das nicht absteht, sondern zur Kopfform passt. Ich hab da hinten ansonsten abens immer so ne Killer-Dreadlock.

_________________
1c/2aMii, 8,2 cm Umfang (ohne Pony) 92 SSS , Wunschlänge: 100cm
85cm
90cm
95cm
100cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2010, 01:28 
Offline

Registriert: 07.01.2010, 03:05
Beiträge: 10
Wohnort: Ibbenbüren (NRW)
Ich trage unter Wollschals immer noch einen Seidenschal. Seide ist sehr haar- und hautfreundlich, ich bekomme nämlich von Wolle etc. auch oft rote Flecken am Hals.

Liebe Grüße :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2010, 10:45 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 11:59
Beiträge: 2485
Ein Kaschmirschal statt eines rauheren Wollschals kann auch helfen.

_________________
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge=Rückenmitte (86cm nach SSS).
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2010, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2008, 21:55
Beiträge: 304
Wohnort: Paderborn
Da ich den Schal nur draußen trage, verpack ich die Haare inner Mütze. So reibt der Schal nur an der Mütze und nicht am Kopf. Mit Dutt geht das prima. Und die Mütze sitzt fest genug dass da nichts verwuschelt.

kuschelige Grüße
engelchen

_________________
1b m ii, 116cm nach SSS
Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2010, 18:18 
Offline

Registriert: 29.11.2008, 15:49
Beiträge: 129
Ich habe das Problem jetzt dadurch minimieren können, dass ich einfach meine Sommerfrisur getragen habe: 1. Pferdeschwanz, der mittelhoch angesetzt ist, machen, der dann 2. geflochten wird.

_________________
2a M ii (8,5 cm), nur noch 2 cm bis BSL
1. Ziel: BSL + weniger trockene und frizzige Haare
2./3. Ziel: Midback/Taille


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de