Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Haare pflegen nach Chemo
BeitragVerfasst: 15.01.2010, 17:14 
Hi,
meine Mutter (kann nicht so gut mit PCs umgehen, deswegen schreib ich ;)) hatte vor einigen Jahren Krebs und durch die Chemo sind die Haare natürlich ausgefallen.
Da es schon einige Zeit her ist, hat sie schon verschiedene Frisuren mit den nachwachsenden Haaren probiert, aber da sie wirklich sehr dünn sind, kommen nur sehr kurze Haare in frage, da sie ansonsten einfach schlaff runterhängen. Sie benutzt Bio-Shampoo von Logona und nur sehr sehr selten Schaumfestiger.
Habt ihr vielleicht irgendwelche Ideen, wie sie ihre Haare wieder dicker/voller bekommen kann?
Liebe Grüße


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2010, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2009, 15:32
Beiträge: 991
Wohnort: Bayern
Hm. Ich denke (und hoffe), dass sich die wenigsten hier mit einer Chemotherapie auskennen.
Würde einfach viel Geduld mitbringen und ein möglichst mildes Shampoo verwenden. Logona enthält meiner Meinung nach relativ viel Alkohol. Bei mir haben auch Kuren mit nichtfärbendem Henna (von Logona, ist zwar teurer, aber gut!) einen super Volumeneffekt gehabt. Der beste Effekt wurde bei mir noch mit seltenem Haare waschen erzielt, dadurch wurden sie eindeutig kräftiger.

_________________
Haartyp: 1aFii (8 cm)
Länge: 79 cm SSS (Januar '11)
Ziel: 110 cm SSS (klassische Länge)

the Metal will live on ,/,,/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2010, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2009, 21:56
Beiträge: 306
Geduld hilft auch ein wenig....leider viel Geduld...

Meine Mutter ist am Kopf bestrahlt worden und an der Stelle sind die Haare völlig anders, als früher, feiner, welliger, fast lockig und vermehrt grau.
Ganz zu Anfang war die Dichte in dem Bereich auch wesentlich geringer, als sonst. Inzwischen (~10 Jahre später) ist es aber auf einem Level, wo sie die Haare durchaus wieder etwas länger tragen könnte, wenn sie möchte. Es ist zwar noch nicht wieder auf voller Höhe, aber immerhin besser, als gleich nach der Bestrahlung. Es wird auch weiterhin besser, aber eben nur sehr langsam.....

Ansonsten lieb zur Kopfhaut sein... :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2010, 00:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 15:41
Beiträge: 1916
Wohnort: Oesterreich
Meine Oma hatte vor ein paar Jahren durch Chemo alle Haare verloren.
Sie sind genau so wieder nachgewachsen, wie sie vorher waren. Keine Strukturveränderung.

Aber es braucht leider viel Geduld.....

_________________
1c-2a F ii
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=4761


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2010, 07:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009, 06:09
Beiträge: 515
Wohnort: Österreich
Haartyp: 1b-M-ii
Da die Chemo ja schon einige Jahre her ist: Wie wäre es mit ätherischen Ölen für dichteren und stärkeren Haarwuchs, Klettenwurzelöl oder Khadi Vitalising Hair Oil. Ein Wundermittel gibt es natürlich nicht und man muss solche Dinge natürlich immer eine Zeitlang austesten bevor man deutliche Erfolge sieht aber vielleicht hilft es ja und probieren kostet (fast) nichts :-)

Lg Deku


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2010, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2009, 14:33
Beiträge: 387
Wohnort: im Ruhrpott
Huhu -

bei meiner Mama kamen sie wie bei Babies wieder: lockig und komplett grau-strahlend :D Sie hatte auch erst diese "dünn + platschig" Probleme und dann den Tipp bekommen, sie soll auch damit umgehen, wie mit Babyhaaren - und das hat echt viel gebracht.

Ergo: Babyshampoos und -Puder benutzen! Die Kopfhaut muss sich auch erst wieder "einleben" wie der Rest des Körpers und sich damit beschäftigen alle Medis erstmal auszuleiten.

Vielleicht bringts bei Euch auch etwas :-)

_________________
~ Naturblond ~

~ 1b ~ F ~ iii
~Umfang : 11cm ~ Länge: Januar 2019 96cm SSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2010, 00:17 
danke für die antworten bis jetzt =) ich werde es weiterleiten
lg


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: bran


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de