Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 05:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.02.2010, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2009, 21:10
Beiträge: 108
Wohnort: Marburg
Ein eigenes Projekt solls sein!

Meine Haare:
Blond sind sie und gefallen mir farbtechnisch so, wie sie aus meinem Kopf herauswachsen.
Zur Haargeschichte kann ich sagen, dass meine lange Zeit als ich klein war, total fein und Schnittlauch-mäßig waren, weshalb meine Mutter auch immer darauf bestand mir immer etwa kinnlange Frisuren schneiden zu lassen.
Bis ich 13 war blieben meine Haare eigentlich so, doch zu meiner Konfirmations-Zeit mit 14 kann ich mich an Haarstruktur-Veränderung erinnern. Ab da ließ ich sie dann von Kinnlang wachsen.
Mal mit leichtem Pony, mal ohne. Schnell haben sie gefettet, meist waren sie schon am 2ten Tag nach der Wäsche wieder waschreif. Allerdings hab ich auch die ganze Zeit schön immer Silikonbomben aufs Haupt geklatscht.
So richtig zufrieden war ich mit meinen Haaren nie... Geachtet hab ich aber in der Wachstumsphase nicht wirklich auch sie, eher nicht beachtet. Irgendwann ist mir dann aufgefallen, wie lang sie geworden sind und hab sie wieder etwas abschneiden lassen.
Wann genau das war, weiß ich gar nicht mehr... Das Wachstum meiner Haare hab ich nie dokumentiert oder auch nur in geringster Weise mit Interesse verfolgt. So doof das klingt, aber meine Haare waren einfach immer nur "da" und wurden nur mit irgendeinem Shampoo gewaschen, das gut gerochen hat, damit sie nicht weiter schlecht aufgefallen sind.

An eine Haar-schneid-Katastrophe 2008 kann ich mich noch gut erinnern...meine Schwägerin war der Ãœberzeugung, ich sollte mehr mit meinen Haaren machen und doch mal einen "gescheiten" Schnitt reinbringen. Also hat sie mir Stufen empfohlen... Da ich nicht so arg viel von Stufen gehalten habe und erst mal vorsichtig gucken wollte, wollte ich mit einer Stufe anfangen und nicht gleich die ganzen Haare in eine Treppenlandschaft verwandeln. Mir wurde keine kleine Stufe, sondern ein ganzer Absatz in die Haare geschnitten - Meine Mutter hat mich nach dem Friseurbesuch gefragt, ob ich mir selbst an den Haaren rumgeschnitten habe! Geschockt und verärgert bin ich zurück zum Friseur und hab mir die Haare nachschneiden lassen, diesmal vom Chef. Ich wollte alle wieder auf etwa eine Länge haben... und sie mussten etwa 10 cm abgeschnitten werden. Ab da hab ich dann einfach wachsen lassen. Ohne Friseur.
Heute sind sie taillenlang und gefallen mir in der Längen-mäßig eigentlich recht gut.

Da ich aber nie wirklich gepflegt habe, hab ich natürlich auch nicht das Beste aus meinen Haaren rausgeholt. Sie sind unten strohig und oben zu schnell fettig. Das soll sich jetzt ändern!


Meine Ziele:
- die perfekte Pflegeroutine finden (nicht so schnelles fetten, keine Trockenen Längen mehr)
- den ganzen Spliss loswerden
- Haarbruch eindämmen
- neue Frisuren lernen


Die bisherige Umsetzung:
- Durch das Forum hab ich erst mal gelernt, dass es sowas wie ungeeignete Shampoos gibt... Seit Oktober verwende ich also hauptsächlich silikonfreie Shampoos.
- Eine Naturborsten Bürste besitze ich auch... nur ist die glaube ich von "dm" und nicht ganz das gelbe vom Ei. Ich habe den Verdacht, dass sie Haarburch fördert... Also nehme ich mir jetzt erst mal vor, häufiger den Kamm zu nehmen.
- Die ein oder andere Spliss-Suche habe ich schon hinter mir - jedoch mit einer Nagelschere, anstatt einer Haarschere. Heißt also, so eine Haarschere muss ich mir erst noch zulegen.
- Was Frisuren angeht bin ich morgens meist zu faul, wenn ich in die Schule gehe. Normaler Dutt, Infinity, hoher Pferdeschwanz, Franzose und Holländer sind die einzigen, zu die mir ohne Anleitung von der Hand gehen.


17.5.10:
Nachdem ich feststellen musste, dass meine Haare nur mit Kamm bearbeitet einfach nicht so schön fallen, hab ich mir jetzt eine richtige Wildschweinborsten-Bürste gekauft. Die gab es bei Rossmann und ich bin sehr zufrieden mit ihr. Sie gleitet durch mein Haar und hinterlässt keine gebrochenen Haare, so wie die andere Bürste davor- zum Glück!

Fotos!

Bild
Hier erkennt man ganz gut die Struktur meiner Haare (das Nasse unten ist natürlich nicht dauerhaft so :) )

Bild
Das Bild ist im Februar entstanden. Die Farbe sieht sehr merkwürdig aus auf dem Bild...und man sieht, dass sie nicht ganz gleichmäßig sind.


Bild
Ein Kordelzopf.


Bild
Ein häufig vorkommendes Dutt-Ding im Hause cloudy.


Bild
Ein Arwen-Zopf. Das dürfte die komplizierteste Frisur gewesen sein, die ich bis jetzt auf meinem Kopf hingeknödelt hab... Und es sieht jämmerlich aus :lol:


Schnipp-Schnapp!
Am Dienstag den 18.5.10 gabs einen Spitzenschnitt.
Argh! Ich sollte mal ein Längenbild liefern! :)

_________________
1bMii

Persönliches Projekt


Zuletzt geändert von cloudy_a1 am 26.05.2010, 22:31, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2010, 13:56 
Offline

Registriert: 02.01.2009, 13:11
Beiträge: 1133
Hallo cloudy,

viel Erfolg bei deinem Projekt! :cheer:

Mit Haarbruch und Spliss bist du hier nicht allein :lol:
Die Bürste vom dm habe ich auch, nutze sie aber selten, weil ich wie du auch den Verdacht habe, dass sie in den Haaren mehr Schaden anrichtet... Was hast du denn für einen Kamm?

Ich bin gespannt auf Fotos! Du hast ja schon mal eine gute Ausgangslänge.

liebe Grüße :knuddel:

_________________
flap - immer noch auf zur Taille...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2010, 23:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2009, 21:10
Beiträge: 108
Wohnort: Marburg
Oh, ich poste hier ja wirklich viiiiel... Aber ich bin grade aus der besonders heißen Abiturphase draußen und hoffe, mich jetzt wieder mehr um meine Haare zu kümmern.

To start with.... deep conditioner!
Heute hab ich die Ei-Öl-Honig Kur mal ausprobiert und ich fand, meine Haare glänzen nicht unbedingt mehr als vorher. Doch meine Mutter meinte heute andauernd, dass meine Haare sooo glänzen. Und als Indiz dafür, dass ihr wirklich gefallen haben muss, was sie auf meinem Kopf so betrachten durfte, hat sie gesagt, dass sie am Wochenende auch mal so eine Kur machen möchte. Das will was heißen bei meiner Mutter, die sonst im Hinblick auf Schaumfestiger und übers-Rundbürste-föhnen unbelehrbar ist!
Zu finden ist die Kur im Forum hier:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... c.php?t=18

und mein Ergebnis hier:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... &start=105

------------------------------------------------------

Ah - beinahe hätte ich es auch wieder vergessen: Ich hab meine Haare mal wieder gemessen! Aktueller Stand also vom 26.5.10:
Länge: 82 cm nach SSS
Woha, ich bin geschockt!! :shock: So kurz? Aaaah, Haaranorexie!! :shock:
Ich meine, ok, beim Spitzen schneiden sind sicherlich 2 cm weggekommen. Also hätte ich jetzt eigentlich 84cm. Okee... 4 cm in 4 Monaten ist normal...oder?
Wachst ihr Haare, wachst! :soo_gross:

_________________
1bMii

Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2010, 23:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2010, 21:47
Beiträge: 308
Wohnort: Bremen
:shock: Mann, hast du schöne Haare, cloudy! *in Haarneid ausbrech*
Und wehe, du behauptest noch mal, dass dein Arwenzopf jämmerlich aussieht, denn dann darfst du nämlich herkommen und zusehen, wie du meine stufigen 62cm in einen Arwenzopf bekommst! :mrgreen:

_________________
1c-2a M ii, 70cm (Anfang Midback)
Heiliger Gral an Kasse 2, Heiliger Gral bitte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2010, 10:26 
Offline

Registriert: 08.07.2007, 12:09
Beiträge: 194
Deine Haare sind wirklich wunderschön, die Haarstruktur ist so schön glatt und glänzend und erst die Haarfarbe!
Ich finde sie ist bei dir sehr gleichmäßig blond.
Ãœbrigens gefällt mir der Kodelzopf total gut!
Ich wünsch dir ausserdem noch viel Freude am züchten und viel Erfolg bei deinen Zielen!
LG Esmeralda :)

_________________
Haarstruktur: 2aMii(ca. 8cm Umfang)
Naturhaarfarbe: Dunkelaschblond :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2010, 13:42 
Offline

Registriert: 14.10.2009, 12:52
Beiträge: 228
Schöne, lange, glänzende Haare...ach ja ^^


Jetzt muss es nur mehr Frisurenfotos geben, der Kordelzopf ist nämlich echt hammer & ich mag mehr davon sehen :wink:

(Btw: Jetzt wo ich die fotos mal genauer auf einem Haufen sehe, glaube ich wir kennen uns aus der Kindergartenzeit...)

_________________
Haare: 1bciii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2010, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2007, 20:35
Beiträge: 37
Huhu Cloudy,

du hast eine sehr schöne Farbe und vor allem auch Länge. Damit bist du jetzt Längentechnisch auf jeden Fall ein Vorbild für mich ;)

Die Frisurenbilder sind echt schön, vor allem der Kordelzopf, der ist so gleichmäßig und da schaut keine Strähne raus wie bei mir oft, und der Arwenzopf. Der ist üüüüüberhaupt nicht lämmerlich! Ich weigere mich, dass zu akzeptieren :lol:

Ich hätte weder die Länge (bis jetzt^^) noch die Armkraft dazu, vermutlich würden sie mir auf halber Strecke abfallen :lol:

Viel Erfolg und liebe Grüße :)

_________________
Haartyp: 1cMiii
Aktuelle Haarlänge: 67 cm
Wunschlänge: Rückenmitte/Hüfte 75-80cm
~ Rotbraun mit PHF
~ NHF Dunkelblond/Hellbraun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2010, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2009, 21:10
Beiträge: 108
Wohnort: Marburg
Oh daaaanke, ihr seid so lieb! :yippee:
Bei so super Haarlob gehts mir schon viel besser :)

-----

Vorgestern und gestern war ich auf Konzerten (beim Schlossgrabenfest in Darmstadt) und es war party-hard angesagt... auch für meine Haare! Ehrlich gesagt: Wenn ich weggehe, will ich schon gesehen werden und dazu lass ich dann die Haare gerne offen - das hilft Wunder! :D :D
Nur leider, wenn es so voll ist vor der Konzertbühne, dann gibts unweigerlich Kontakt mit anderen Mitmenschen, was sich dann auch in mechanischer Belastung niederschlägt. Dooferweise hatte ich am ersten Abend keinen Haargummi dabei und allen Haarmördern schutzlos ausgeliefert! Irgendwie stand ich wohl die ganze Zeit im Moshpit und hab auch gut mitgemacht... mit dem ein oder anderem Haar weniger... Irgendwie haben mit meine Haare nach der Nacht ganz schön Leid getan.
Aber es war total genital! :kniep:

------

Neue Fotos gibts auch ziemlich bald, wenn ich das Kabel für meine Digi Cam gefunden habe. :)

_________________
1bMii

Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2010, 11:58 
Offline

Registriert: 14.10.2009, 12:52
Beiträge: 228
cloudy_a1 hat geschrieben:
Aber es war total genital! :kniep:



Ich schätze, den Spruch merke ich mir ;)
Mein Bruder war gestern auch auf dem Schlossgrabenfest & fands auch ziemlich cool. Ich wäre ja auch gerne hin, aber wie immer war ich verhindert...*seufz*

Aber wenigstens gibts bald neue Haarbilder von dir, dann hab ich was zu gucken - ich liiiiebe schöne Frisuren :)

_________________
Haare: 1bciii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2010, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2009, 21:10
Beiträge: 108
Wohnort: Marburg
Nicnevin hat geschrieben:
cloudy_a1 hat geschrieben:
Aber es war total genital! :kniep:



Ich schätze, den Spruch merke ich mir ;)


hehe :kicher:


--------------

Also!
Einmal Bilderflut!


Hier mal was aus meiner Werkzeugkiste.
Bild


Das ist das aktuelle Längenfoto (Mai 2010).
Bild


Einmal seitlich mit etwas high hair
Bild


Pferdeschwanz mit Pouf vorne (durch Bumpits)
Bild

..das sind Bumpits:
Bild

The Masara in nicht ganz so formschön (auch nochmal im gleichnamigen Thread zu finden)
Bild

Gibson Braids
Bild

...und meine magischen Haare wechseln von Bild zu Bild ihre Farbe!
Plus: Hier kann man die Tampelhaare vorne am Ansatz gut sehen.
Bild
oh, ein Riesenbaby! äh, Bild.


Voilà! :ugly:

_________________
1bMii

Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2010, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2009, 22:41
Beiträge: 87
Heyhey, da mach ich doch mal nen kleinen Gegenbesuch :wink:
Danke für dein Kompliment, aber das kann ich gleich zurückgeben: Tolle Farbe hast du, ich finds vor allem krass, wie deine Haare glänzen :shock: Total schön! soo lang *seufz*

_________________
Haartyp: 1bFii
Länge: 70 cm nach SSS
Naturblond
sappy: Mal wieder lang - aber diesmal richtig!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2010, 18:36 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
Da auch ich allerallerhöchstens 1 Zentimeter im Monat Zuwachs verbuchen kann ... hatte ichs mal übers Jahr gemessen ... da sind es nicht "nur" 12cm sondern 16cm Wachstum ... :D

So ist es bei Dir ganz sicher auch !!!

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2010, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2009, 21:10
Beiträge: 108
Wohnort: Marburg
@sappy: dankeschön :D

@Rhiannon: oooh, ich hoffe es! :D


-------

Aaaaaah, ist es zu glauben?
Am Samstag hab ich meine Haare gewaschen. Mit Alverde Aloe-Hibiskus Shampoo und Alverde Traube-Avocade Spülung. Wunderbar sahen sie am Samstag aus. Gestern wars aber schon wieder etwas fettig am Ansatz!! Am zweiten Tag?? Was soll das denn bitte, Kopfhaut?
Naja, ok, ich bin Samstag Nacht bestimmt geschwitzt, weil ich ziemlich aktiv war und es wurden sicher eine Menge Hormone ausgeschüttet, weil ich irre verknallt bin, aber kann sich das so auf die Fettproduktion auswirken? Mh.
Jedenfalls hab ich dann gestern Abend meine Haare mit einer Mehl-Kakao-Mischung betupft und sie sehen heute Morgen passabel aus.

Waschen werde ich sie wieder am Mittwoch morgen, da ich an dem Tag meine mündliche Prüfung in Geschichte habe (YES! Letzte Prüfung meines Abiturs, YES YES YES!).
Und am Mittwoch Abend hab ich ein Date, bei dem ich natürlich auch nach was ausschauen will.... oh, diese Hormone! :D :D :D

_________________
1bMii

Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2010, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2010, 20:49
Beiträge: 330
Vielen Dank für das Kompliment in meinen PP

Aber wenn ich mir deinen Arwen Zopf angucke, würde ich gern tauschen. Du bekommst den Socken Bun hin und ich den Arwen Zopf ;)

Zudem kannst du kordeln, was ich bis heute nicht hinbekomme, selbst mit Hilfe nicht

_________________
1bFii, Umfang 5.5 cm

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2010, 14:25 
Offline

Registriert: 28.03.2010, 12:32
Beiträge: 64
Wohnort: Berlin
wow deine HAARE sind ja ein Wahnsinn! :shock:
Darf ich dich mal fragen,wo du diese bumpits herbekommen hast!???
Die sind bestimmt toll!?????

_________________
farbe : dunkelbraun
haartyp: 1bmii
zur zeit : 83cm nach SSS
wunsch : steisslänge
Ziel: Pony angleichen, Steißlänge Ende 2013
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=9823


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Claudine


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de