Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1535 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 103  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.04.2010, 02:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 21:18
Beiträge: 2527
Wie versprochen kommen hier mal ein paar nachtfrisurliche Schlauchtuch-Bilder, um am nächsten Tag lebendige Locken zu bekommen (das funktioniert natürlich nur, wenn man eh Locken oder Wellen hat). Vorher hab ich die Kopfhaut mit Jojobalöl, die Längen mit Sanddorn- oder Granatapfelöl und die Spitzen mit Macadamia- oder Sheabutter verwöhnt.

Edit (Februar 2011): Mittlerweile feuchte ich die Haare vom schlafen an und streich Kokosöl (Palmin) rein. Perfektes Ergebnis für mich. :-)

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

1. Haare unordentlich auf dem Oberkopf zusammentüdeln.
2. + 3. Schlauchtuch auf links drehen, auf den Kopf legen, rechte Hand rein und das Getüdel umfassen. Der Rest des Schlauchtuchs hängt hinten einfach über. Mit der linken Hand die obere Schlauchtuchschicht nehmen und nach hinten "auf rechts" ziehen über den Schlauchrest, der hinten überhängt.
4. Schlauchtuch vorn über die Haare ziehen, Vorn, hinten und an den Seiten alle Haare unter dem Schlauchtuch auf den Oberkopf schieben.
5. Das Gewusel oben noch ein bisschen von außen lockern, sodass die Haare nicht eingezwängt werden, sondern in ihrer Höhle schön mit Platz ruhen können.
6. Marge Simpson. ;-)

Gewaschen hab ich letzten Sonntag, also vor fünf Tagen. Die letzten beiden Tage hab ich einen Dutt gehabt, also haben sich die Locken extrem herausgehangen. Bin sehr gespannt, wie sie morgen aussehen - eigentlich reagieren sie auf Ölerei und Schlauchtuch-Ploppen recht lockig. Fotos vom Ergebnis gibt es morgen Vormittag. :-)

_________________
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm SSS

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe


Zuletzt geändert von Veela am 16.02.2011, 02:21, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2010, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 21:18
Beiträge: 2527
Das Ergebnis direkt nach dem Entschlauchen und nur einmal durchschütteln:

Bild

Definitiv nichts mehr, um ohne Gesteck aus dem Haus zu gehen. ;-)
Also werd ich es heut mit WO versuchen und morgen dann schauen, ob eine gründlichere Waschung notwendig ist.

Ich freu mich auf ein richtig freies Wochenende! :-)

_________________
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm SSS

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2010, 11:33 
Offline

Registriert: 25.10.2009, 19:11
Beiträge: 2129
Wohnort: Ostwestfalen
Huhu du,

Der Woven Bun weiter oben sieht bei dir echt super aus! Hach, ob ich mich an den mal ranwage für mein Projekt..?

LG

_________________
Bild

2a/bFii (8,5cm)/107cm nach SSS - klassisch/mittelaschblond mit wetterabhängigem Spezialeffekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2010, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 21:18
Beiträge: 2527
So, habe gerade gemessen:

77 cm = 1 cm Zuwachs

Bin mir nicht so ganz sicher, ob ich mich da so richtig drüber freuen soll: Die Bierhefe hat in diesem Monat offenbar nicht so viel gebracht, allerdings hab ich im Urlaub auch 3 Wochen lang nur ca. 5 Tabletten täglich (statt 2x5 wie sonst) genommen und die Haare meist offen getragen oder unter der Neoprenhaube eng versteckt. Vieeel Salzwasser, keine Rinse usw. Im Anschluss viel Spliss, da musste ich an einzelnen Haaren auch immer wieder bis zu einem cm lassen.

Entschieden: Ich freu mich über den Zentimeter! :-) Und nehm in diesem Monat ganz gewissenhaft die Bierhefe und werde mehr wegstecken, um die Spitzen zu schonen.

Jetzt gibt es WO und ich hoffe, dass ich Shampoo und Condi für eine weitere Woche im Schränkchen lassen kann (dabei hab ich von AO so schöne Proben bekommen, die ich unbedingt ausprobieren will ... ).

_________________
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm SSS

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2010, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 21:18
Beiträge: 2527
Heut spam ich irgendwie mein eigenes Projekt zu ... naja, besser als das eines anderen. ;-)

Die WO-Wäsche war super und die Locken sehen trotz Sonne-Fahrrad-Trocknung ganz gut aus:

Bild

Heut war ich am Nachmittag in Erfurt auf dem Töpfermarkt. Dort gab es zwar kein Haarspielzeug, aber ich hab in der Marktstr. 10 einen kleinen Esoterikladen entdeckt: "Cosy Clamotti". Dort gibt es neben netten Klamotten und allerlei Esoterikkram auch wirklich schöne Holzhaarstäbe und kleine Forken für je 4,50 €. An zweien kam ich nicht vorbei. :-)

Die Actionpics sind nicht so perfekt geworden (vielleicht sollte ich demnächst zum Fotofieren lieber in die Sonne gehen), aber man kann es zumindest erahnen:

Bild Bild

Hier nochmal die Tops im Detail:

Bild

_________________
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm SSS

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Holli Classics
BeitragVerfasst: 25.04.2010, 09:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 21:18
Beiträge: 2527
Guten Morgen!

Aus einer Laune heraus hab ich heut zum erstenmal Holli-Classics probiert.

Sie liegen nicht beide an der gleichen Stelle am Kopf, sind krumm und schief - darauf muss ich noch besser achten:

Bild

Aufgerollt von links, rechts und hinten:

Bild Bild Bild

Ich finde die Frisur wirklich schön (auch wenn sie bei mir noch recht ungleichmäßig ist), bin mir aber ganz unsicher, ob ich die Classics wirklich im "normalen Leben" tragen kann. Sie passen so gar nicht zu meinem Stil (T-Shirt und Jeans, möglichst praktisch und eher outdoormäßig als damenhaft berockt). Heut werd ich sie zumindest tragen, das zu erwartende Gelächter meines Lieblingsmannes über mich ergehen lassen und mal abwarten, ob ich in der Wildnis dafür heut seltsame Blicke ernte ...
Und dann entscheid ich, ob ich es tatsächlich wage, sie morgen im Job zu tragen. :-)

Mich stören übrigens zunehmend diese irgendwie nicht länger werdenden Haare im Nacken an den Seiten. Sie bilden immer lustige Nester *grummel* und hängen bei jeder Hochsteckfrisur heraus. Hab schon überlegt, ob ich sie abrasiere, damit es ordentlicher aussieht - scheue mich aber vor der "Arbeit", die das ständige Nachrasieren machen würde. :roll:

_________________
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm SSS

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2010, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 21:18
Beiträge: 2527
Zeit für ein frisches LeaveIn:

2cm Alverde A/H Kur
ca. 1/2 TL Jojobalöl
200 ml Wasser (aus der Leitung)
10 Tropfen natürliches Bergamotteöl für den Geruch

Beim letzten Mal hatte ich noch AloeVera-Saft mit drin, da gefällt mir der Geruch nicht und soo den Unterschied hab ich nicht feststellen können. Also werden die restlichen Gefrierwürfel davon für die Rinse verwendet, als LeaveIn darf die Bergamotte nun hauptduften. :-)

Die letzte Shampoo-Wäsche ist heut genau 2 Wochen her und CO eine Woche. Nach der WO + Rinse gestern + heute hochgesteckt fühlen sich die Haare tatsächlich noch gut an.

Daher mein Ziel für diese Woche: Jeden Tag hochstecken und maximal WO zwischenschieben, wenn es sein muss. Ansonsten allabendlich anfeuchten und ölen. So sollte ich eine Wäsche mit waschaktiven Substanzen eine weitere Woche hinauszögern können. :-)

Im Sommer fällt es mir wirklich viel viel leichter, nicht mit Shampoo oder Condi zu waschen, sondern nur Wasser zu verwenden. :-)

Edit: Meiner Ma hab ich heut das Classics-Bild an die sonntägliche Mail angehängt. Ihre Reaktion: "Die Frisur sieht toll aus, ich finde auch im Job tragbar. Hast du die allein gemacht? Kompliment!"
Das geht runter wie Öl, vor allem, da sie meine Haare eigentlich immer fürchterlich fand und mich ständig (auch in meinem "fortgeschrittenen" Alter noch) davon zu überzeugen trachtet(e), mir einen "flotten Kurzhaarschnitt" zuzulegen. Meine Frisurversuche sind bei ihr bisher auch meist auf taube Augen gestoßen - mit so einer Reaktion hatte ich überhaupt nicht gerechnet. :-)

_________________
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm SSS

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe


Zuletzt geändert von Veela am 02.05.2010, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2010, 15:52 
Offline

Registriert: 25.10.2009, 19:11
Beiträge: 2129
Wohnort: Ostwestfalen
Auch wenn sie "pur" etwas schief sind, aufgesteckt sehen sie wirklich klasse aus! =)

_________________
Bild

2a/bFii (8,5cm)/107cm nach SSS - klassisch/mittelaschblond mit wetterabhängigem Spezialeffekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2010, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 21:18
Beiträge: 2527
Die aufgewickelten Classics sind ja total genial!

Haben die Nacht super überstanden (und sind zum schlafen total bequem), sodass sie heut auch in die Schule ausgeführt wurden - und prompt so einige Kommentare erhalten haben: Man wunderte sich extrem, dass man sowas allein machen kann und dass ich das in 15 Minuten "gebastelt" hab. :-)
Einen entsetzten Blick gab es: "Frau Veela, drehen Sie sich bitte um!" Frau Veela dreht sich um, lässt gucken und dreht sich zurück. "Puh, Frau Veela, ich hab erst gedacht, Sie hätten sich die schönen Haare abgeschnitten! Zum Glück nicht!" :-)

Mal sehen, ich glaub, ich lass sie heut Nacht nochmal drin und wenn sie die auch überstehen, dann gibt es für morgen auch nichts Neues. Wie praktisch und zeitsparend! :-)

Und ein bisschen liebäugel ich damit, den Amish Bun mal zu versuchen ... Frisuren machen Spaß!

_________________
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm SSS

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2010, 06:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 21:18
Beiträge: 2527
Die Classics haben noch eine Nacht und einen Tag durchgemacht (und positive Kommentare bekommen). Dann hab ich sie rausgemacht und hatte auf einmal einen Pudel im Wohnzimmer:

Bild

Lustige Flechtwellen, die auch nach einer Nacht im Schlauchtuch noch hübsch springen, aber ich hab mich für diese Woche ja zum Wegstecken entschieden. Den rechten Zopf hattte ich aufgedreht und festgesteckt, den linken dann herum gewickelt. Dementsprechend ist die "Shrinkage" auf der rechten Seite extrem deutlich.

Außerdem hab ich wieder der Fimo-Sucht nachgegeben, diesmal mit einer Sonnencane.

BildBildBild

1. Cane
2. Canescheiben vor dem Backen
3. Die fertigen Haarstäbe

Sie gefallen mir überhaupt nicht. :-( Auf dem Bild sind die Sonnen super zu erkennen, "in echt" sind diese kaum zu sehen. Die Farbe ist durch meine überhöhte Gasofentemperatur ziemlich nachgedunkelt und leuchtend türkis geworden, das Gelb ist kaum zu erkennen, wenn man nicht direkt (im 10 cm Abstand) auf die Stäbe schaut. Auf dem Foto gefallen sie mir richtig gut, aber ansonsten ... Mal sehen, ob ich mich mit denen noch anfreunde oder ob dies mein erstes Stück für ein mögliches Wanderpaket oder für die Tauschbörse ist. :-)

Noch hadere ich mit mir, ob es heut einen einfachen Dutt gibt oder ob ich mich noch an den halben Amish wage. Im letzteren Fall gibt es später Bilder. :-)

_________________
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm SSS

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe


Zuletzt geändert von Veela am 28.04.2010, 07:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2010, 07:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2010, 08:57
Beiträge: 709
Wohnort: NRW
Auf dem Bild sehen die Stäbe aber wirklich sehr schön aus.
Schade, das sie dir in "echt" nicht so gut gefallen.

Aber dein offenes Lockies-Bild ist auch wieder super schön.
Hach.... ich liebe einfache lange, schöne, offene Lockies *träum*

_________________
3bFii ~ 6 - 6,5 cm Umfang
SSS ~ 58 cm - langgezogen (19.09.2010)
SSS ~ 54 cm - langgezogen nach Schnitt (03.01.2011)
SSS ~ 60,5 cm - langezogen (07.08.2011)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2010, 07:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 21:18
Beiträge: 2527
:bussi: Danke, Anna!
Vielleicht freunde ich mich ja auch wirklich noch damit an. Türkis ist halt nicht so meine Farbe ... ich glaub, ich hab gar nichts, was irgendwie türkisig ist. Naja, außer den beiden Haarstäben natürlich. ;-)

So, es ist der halbe Amish geworden. Bzw. etwas, das nach der Anleitung geflochten wurde. Meine Haare sind noch zu kurz, daher sieht er ziemlich unspektakulär aus:

Bild

Der wird wohl nur den heutigen Tag überleben. :-)

So, auf ins Arbeitsleben. Heut gibt es einen schnellen Tag mit Feierabend am Mittag. Genial, solche Unterrichtsverteilungen. :-)

_________________
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm SSS

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2010, 07:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 22:46
Beiträge: 1257
Wohnort: Österreich
Hi Veela,

also ich find die Haarstäbe trotzdem gelungen - aber wahrscheinlich hattest Du ein anderes Bild in Deiner Vorstellung, und bist deshalb nicht so zufrieden. :bussi: Vielleicht freundest Du Dich ja noch an mit ihnen. :-)

Wahnsinn wie bei Dir übrigens die Flechtwellen aussehen....fast wie die echten Locken :o Ich hab da nur unregelmäßges Gesträhne. ;-)

Wünsch Dir einen schönen Tag - Mittags Feierabend, das klingt auf jedenfall mal gut! :wink:

_________________
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2010, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 22:46
Beiträge: 1257
Wohnort: Österreich
So, ich hab nun doch auch schon Feierabend und wollt hier nochmal Danke sagen für die anschaulichen Schlauch-Dutt-Bilder!
Jetzt kapier ich das! Muss mir scheinbar doch so ein Ding zulegen....

Achja: und ich steh auf March ;-)

_________________
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2010, 07:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 21:18
Beiträge: 2527
*gähn* Müde!

Egal, Zeit für eine schnelle Frisur ist dennoch. Mein Miniziel, diese Woche brav wegzustecken ist noch nicht gefährdet, heut gibt es einen Rosebun.

Bin ein wenig hibbelig, da ich diese Frisur wirklich richtig schön finde (zumindest bei denen hier im LHN, die echt lange Haare haben und dadurch einen wirklich massiven Rosenknödel am Hinterkopf haben) und mich bisher nicht getraut hab, diesen Knoten im Alltag zu tragen. Nun, vermutlich wird es eh niemand bemerken. ;-)

Hier das Ergebnis, des frühmorgendlichen Gewurschtels, mit dem ich echt zufrieden bin:

Bild

Wäsche ist noch nicht nötig. Der Ansatz ist ok, nicht fettig, und riecht nur nach Jojobalöl, nicht nach Sebum. Also gibt es auch noch keine WO.
Am Samstag hab ich einen ganztägigen wichtigen Termin, aber dafür werd ich wohl auch ein Gesteck machen (die Classics grinsen mich dafür schon wieder an und wollen wiederholt werden ... vermutlich gibt es die in französisch dann morgen und halten bis zur sonntäglichen Wäsche).

Zählt das Gekordel eigentlich auch zum flechten? Dann wär es die erste Woche, in der es jeden Tag eine hochgesteckte Verflechtung gab. :-)
Flechten macht süchtig ... der Meisterkurs ist schon festgepinnt. ;-)

_________________
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm SSS

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1535 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 103  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de