Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 10:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 110 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste


44%  44%  [ 156 ]
56%  56%  [ 202 ]
Abstimmungen insgesamt : 358
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wuchern oder züchtern?
BeitragVerfasst: 03.04.2010, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2009, 22:00
Beiträge: 346
Huhu....
mich interessiert schon seit längerem, wie der prozentuale Anteil der UserInnen hier ist, deren Haare einfach so vor sich hinwachsen, egal was sie damit machen und derer, die wirklich züchten, pflegen und sehr darauf aufpassen müssen.... ich hab jetzt nur zwei Antworten zur Auswahl genommen, denn ein Mittelding wäre zu sehr erklärungsbedürftig.

_________________
Feenhaar mit Fairytales, 95 cm
Indigo-schwarz
1. Ziel: 90 cm (= Steißlänge) -> am 07.04.11 erreicht!
2. Ziel: 105 cm (= Unterkante Hintern) -> Februar 2013 erreicht!
wieder zurückgetrimmt auf 95 cm (Februar 2013)


Zuletzt geändert von Luellin am 03.04.2010, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2010, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2009, 22:00
Beiträge: 346
also bei mir ist es so: Ich muss wirklich züchten mit allem nur vorstellbarem Drum und dran.

_________________
Feenhaar mit Fairytales, 95 cm
Indigo-schwarz
1. Ziel: 90 cm (= Steißlänge) -> am 07.04.11 erreicht!
2. Ziel: 105 cm (= Unterkante Hintern) -> Februar 2013 erreicht!
wieder zurückgetrimmt auf 95 cm (Februar 2013)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2010, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2009, 23:29
Beiträge: 4705
Wohnort: Leipzig
Bis Steiß sind sie echt gewuchert. un sie auch so noch, aber seit ich aktiv züchte und darauf aufpasse sind die Spitzen viel viel schöner und saftiger.
Ich denke mal spätestens bei classic wäre mit wuchern Schluss. Aber durch züchten geht noch viel viel mehr.

_________________
SSS - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach SSS

IT Medusa/LHN Aphrodite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2010, 22:12 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 23:33
Beiträge: 2507
Also meine sind trotz Blondieren, Färben, Glätten, usw. schon bis Hüfte gewuchert und nach dem Abschneiden auch wieder bis Taille. Jetzt habe ich schon wieder geschnitten und trotz Blondierleichen wachsen sie jetzt scheinbar noch schneller. Ich trage sie jeden tag offen, bürste oft ziemlich hastig, usw. - noch habe ich Glück und sie wachsen, ganz egal was ich mache.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2010, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2009, 14:25
Beiträge: 3874
Wohnort: Baden-Württemberg
Ich komm ohne liebevolles Pflegen und Schonen nicht über BSL hinaus. :roll: Aber ich bin froh, dass es überhaupt möglich ist. Wenn ich lieb mit den Haaren umgehe, scheinen sie recht schnell zu wachsen.

_________________
1cMii

Mein PP 2011


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2010, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2009, 12:58
Beiträge: 1744
Wohnort: Berlin/Oldenburg
Luellin hat geschrieben:
also bei mir ist es so: Ich muss wirklich züchten mit allem nur vorstellbarem Drum und dran.


Ist bei mir auch, so leider. Sonst vertrocknen sie, wie Pflanzen :? brechen dann ab und werden und werden nicht länger... ätzend.

_________________
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2010, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Ich verstehe das Wort "züchten" in Bezug auf Haare überhaupt nicht, es irritiert mich eher, aber dieser Thread erklärt ganz gut, was damit gemeint ist. Meine Haare wachsen unbeirrt vor sich hin, wenn auch mit Wachstumsschüben und -pausen, deswegen kann ich mich schlecht reindenken in Leute, die wer weiß was anstellen müssen, damit sie die Haare lang kriegen. Ich werde mal ein Auge auf diesen Thread halten. Das ist echt eine interessante Frage.

Haare kann man ja eigentlich nicht züchten. Man kann das Haarwachstum optimieren und Haarbruch vermeiden, aber züchten? Haare sind doch keine Katzenrasse, denen ich das Knickohr rein- oder rauszüchten kann. Aber züchten im Sinne von hegen und pflegen - das schon.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2010, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2009, 22:00
Beiträge: 346
Ich bin mal davon ausgegangen, dass "Haare lang züchten" ein gängiger Ausdruck ist :roll: . Ich kenne diesen Ausdruck schon ewig, wohl deshalb weil ich zu den "Züchterinnen" gehöre....
Aber du hast recht, Besitzer von Haaren die einfach so wachsen, kennen den vielleicht nicht unbedingt.

_________________
Feenhaar mit Fairytales, 95 cm
Indigo-schwarz
1. Ziel: 90 cm (= Steißlänge) -> am 07.04.11 erreicht!
2. Ziel: 105 cm (= Unterkante Hintern) -> Februar 2013 erreicht!
wieder zurückgetrimmt auf 95 cm (Februar 2013)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2010, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Ist schon ein gängiger Ausdruck, aber ich muss da auch eher immer an Vermehrung und Nachwuchs zeugen denken als an etwas "länger" werden zu lassen ^^

Aber ich weiß ja was gemeint ist.

Also ich muss auch eher "züchten", meine Haare wachsen ja nicht so schnell leider. (meistens nur 0,5cm im Monat)

Aber naja ^^ kann ma nix machen.

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2010, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2009, 22:16
Beiträge: 3574
Wohnort: Tübingen
Ich muss auch züchten....
Alles andere finden meine Haare nicht so toll und nehmen es mir übel...leider

_________________
1c-2a F/M iii 101 cm
Cry "Havoc," and let slip the dogs of war -W.Shakespeare-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2010, 23:26 
Offline

Registriert: 24.07.2007, 08:52
Beiträge: 2323
Wohnort: Passau
Eine schwierige Frage. :?:

Meine Erfahrung aus früheren Zeiten: meine Haare sind immer gut gewachsen. Aber durch haarschädigende Praktiken (täglich waschen, fönen, Haarstab, Stylen, jeden Monat chemisch färben, tonnenweise Haarspray, falsche und zuwenig Pflege) wurden sie nie länger als BSL.

Rein gefühlsmässig würde ich mich zu den "Züchtern" zählen, die sich relativ leicht tun, die Haare auf Länge zu bekommen. Aber eben nur, wenn ich meine Haare dementsprechend behandle. Wie rohe Eier behandle ich sie aber nach wie vor nicht. Wenn Haare keine Zopfgummis oder häufiges offen tragen vertragen, hätten sie keine Haare werden dürfen, sag ich mir immer. :twisted: Ein bisschen was müssen sie schon verkraften können.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2010, 23:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Hmmm... vielleicht nennen andere Leute "Züchten", was ich "ganz normale Vorsicht" nenne...? :lol: Natürlich wachsen Haare nicht gut, wenn man sie naß mit Drahtbürsten malträtiert, auf höchster Stufe knochentrocken fönt (aus der Nähe!) und dann mit Haarspray, Toupierkamm, Glätteisen und kratzigen Mörderspangen ähm, stylt....

Vermutlich ist aber der Unterschied, den ich vorher nicht richtig klar gesehen habe, daß es wohl Leute gibt, deren Haare überhaupt nicht wachsen, sondern ratzeputz abbrechen, wenn sie nicht vorsichtig und gut gepflegt werden. Wow, das hatte ich mir nie so klargemacht. Meine Haare werden zwar bei Mißhandlung struppig und mißmutig, aber sie wachsen trotzdem weiter. Schäbig zwar, aber doch.


Ich finde den Thread sehr interessant. Wenn ich die Zahlen mal hochrechne auf die Gesamtbevölkerung und mir dann überlege, wie die meisten Leute ihre Haare heutzutage "pflegen".... danke, Kosmetikindustrie, für die Hirnwäsche!... dann wundert mich nicht, daß das Geschäft mit Extensions blüht. Na ja, vielleicht kommt ja jetzt ein Backlash. Zöpfe sind ja auch schon wieder modern :-)

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2010, 23:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2010, 11:45
Beiträge: 198
Wohnort: Schweiz
Hmm, ich war schon immer am Züchten, d. h. für mich bewusste (wenn auch ohne LH nicht auf demselben Niveau) Pflege mit einigermassen sorgfältigem Umgang und ich erreichte keinen Zentimeter schönen Zuwachs. :werwoelfin:
Mit dem LH bin ich zu einem Pflege-Junkie mutiert :irre: , ich denke meine Frisuren zwei Tage im Voraus durch.

Nun habe ich schon eine Weile nicht mehr Länge geopfert und meine Schätzchen sind schon ein winziges Bisschen länger und sehen auch noch recht gut aus (und mit dem Tangle Teezer fühlen sie sich auch so an) :yess: :yippee: :helmut:

Danke an Euch!

_________________
Venezianisches Blond
2aMii
Bis zum Bauchnabel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2010, 00:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2008, 14:02
Beiträge: 718
Wohnort: Hamburg
Eine sehr interessante Umfrage. :-k

Meine Haare wachsen vor sich hin, egal was ich mache. Wenn ich sie gut behandle (sie also "züchte"), sehen sie auch entsprechend gesund aus. Wenn ich sie malträtiere, sehen sie einfach nur schlecht aus, wachsen aber weiter.
Zumindest bis knapp Taille - länger hatte ich meine Haare noch nicht. :wink:

_________________
Haartyp: 2a M ii (ZU 8,5)
Farbe: dunkelbraun mit Silberlingen Bild
Länge: ~Taille
Ziele: ausgeglichene Kopfhaut, (Elben-)Frisuren lernen, längere Haare bei bester Gesundheit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2010, 00:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2009, 16:52
Beiträge: 1697
Wohnort: nähe Ingolstadt
Ich muss auch eher züchten..
Meine Spitzen sind ziemlich trocken und wenn ich nicht aufpasse splissen sie ziemlich..

Ich hab auch festgestellt, dass ich anscheinend - wie einige hier - von der Wildsau ziemlich Spliss bekomme :cry:

_________________
1cMii ~Taille (Jan '15)
Farbe: naturaschblond


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 110 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de