Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 14:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.04.2010, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2010, 22:12
Beiträge: 1717
Was haltet ihr von MERZ SPEZIAL DRAGEES? Habt Ihr die schon einmal Probiert und für hilfreich angesehen? :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2010, 23:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2009, 00:31
Beiträge: 896
Ich hab sie probiert, aber keine Verbesserung festgestellt. Hab sie abgesetzt, weil mir die Ãœberdosierung diverser Vitamine nicht gefällt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2010, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Ich nicht, aber meine Mutter sollte die mal nehmen auf Empfehlung ihres Arztes. Ihre Meinung dazu: :stupid:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2010, 14:29 
Offline

Registriert: 22.05.2009, 15:16
Beiträge: 2882
Ich habe die auch mal genommen.. Das einzige, was ich davon bekommen habe, waren Pickel und Ausschlag im Gesicht...

Also ich kann sie nicht empfehlen... :gruebel:

_________________
Liebe Grüße- Ina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2010, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 17:53
Beiträge: 1963
Wohnort: Bayern
Ich finds sie ziemlich teuer, muss ich sagen. Nehme sie immer mal wieder, aber der Effekt ist nicht allzu berauschend. Ich werde ein bisschen brauner, die Haut- meine ich- frischer und bräunt auch leichter in der Sonne. Die Nägel werden etwas härter, aber die Haare? Keine Wirkung bei mir jedenfalls.

Gibt ja auch die Haarpillen von Merz, die fand ich aber auch nicht wirkungsvoll für's Haar.

Ãœberdosierung mancher Vitamine? Ist das schlimm- wird Ãœberschüssiges nicht einfach wieder ausgeschieden?

_________________
Bild
2aF-Mii 7,5-8cm
Mein Seifenschlacht-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2010, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2010, 07:28
Beiträge: 3718
Wohnort: Schweiz
Ich hab die vor ca. 7 Jahren mal genommen und fand sie zu teuer und die Wirkung nicht spürbar (hatte damals Haarausfall).
Würde ich nicht mehr nehmen.

_________________
Haar: nach Cut wieder 90cm SSS (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2010, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2009, 20:45
Beiträge: 457
Zitat:
Ist das schlimm- wird Ãœberschüssiges nicht einfach wieder ausgeschieden?

hängt vom Vitamin ab. Soweit ich weiss, sind es vor allem die fettlöslichen Vitamine, die überdosiert werden können - trotzdem läuft das auch bei den anderen Vitaminen nicht nach dem Motto "viel hilft viel". Gilt auch für Mineralstoffe - Magnesium etwa wirkt in höheren Dosierungen abführend.

---

...ich hatte die Dragées mit 16 mal, sie sollten mein Hautbild verbessern. Sollten. Taten sie nicht. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2010, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7598
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Nehme sie seit ca. 6 Monaten. Hab zumindest den Eindruck, dass mir weniger Haare ausfallen (hab immer einen sehr schnellen Haarwechsel).
Für eine wirkliche Vitaminüberdosierung gibt es jeweils ganz bestimmte Symptome, z.B. trockene Haut oder Müdigkeit.
Bisher ist mir nichts aufgefallen.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2010, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2009, 18:25
Beiträge: 793
Wohnort: Bielefeld
Ich nehme sie nicht, habe sie nicht genommen, und werde es wohl auch nicht tun ;), einfach weil sie völlig überteuert sind.

Ich hatte einmal ausgiebig Inhaltsstoffe verglichen, und in denen nichts gefunden, was man nicht mit einem gewöhnlichen Multi-Vitaminpräparat, Biotin- und Hefetabletten zu einem Bruchteil des Preises bekommt.

Oder ist da inzwischen irgendein "Wundermittel" zugesetzt?

_________________
106cm nach SSS, 1b/cMii
**Die mit dem Leave-In tanzt**


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2010, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7598
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Mir ist auch das Eisen darin wichtig. Auf Biotin könnte ich verzichten, davon hat man ja so fast immer genug. Den Zink drin finde ich auch nicht schlecht (gegen Pickel).

Na ja, 7€ pro Monat finde ich eigentlich vertretbar. Da gibt es wahrlich Teureres.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2010, 18:54 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
macht man sich die unter die Fingernägel?? :gruebel:
Das habe ich mich früher immer gefragt, als ich die Werbung dazu gesehen habe. Ich glaube, das war noch in den 70er Jahren oder so.
Es wurde nämlich eine Frau gezeigt, die langes, blondes Haar hatte und rosane Fingernägel.
Kann sich noch jemand an die Werbung erinnern?

Und diese Merz Spezial Dragees gibt es heute immernoch? - WoW! Das ist ja unglaublich :o
Aber daran kann man sehen, worüber man sich als Kleinkind schon Gedanken macht ... ts ts ts

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2010, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7598
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Kann ich dir nicht sagen, bin Jahrgang '84 .:wink:
Aber ja, die haben wohl schon lange Tradition. Wurden wohl vor kurzem in der Zusammensetzung überarbeitet.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2010, 23:54 
Offline

Registriert: 24.12.2010, 22:22
Beiträge: 6
Nehme sie seit vier MOnaten und muss sagen, dass sie SEHR gut sind. Hatte davor Haarausfall (weiß nicht, ob der sehr stark war - fand ich schon) und jetzt fast garnicht mehr. Und das Wachstum (meine haare sind sonst sehr langsam) ist auch viel schneller geworden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2010, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7598
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Kaum mach ich mal eine Pause, erkälte ich mich und ein Mundwinkel ist auch eingerissen :wink:

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.2010, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:44
Beiträge: 2160
Wohnort: Ausseerland
Nachdem Haare leider so langsam wachsen müsste man die Dragees schon über sehr langen Zeitraum nehmen um eine Wirkung feststellen zu können. Denn wirken kanns ja immer nur auf die Wurzel bzw. die Stelle die gerade aus dem Kopf wächst und eben gerade noch aufgebaut wird.
Auf die Längen kanns ja gar nicht wirken.

_________________
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de