Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 19:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 192 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lilith will zurück zur Natur
BeitragVerfasst: 04.05.2010, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2010, 18:35
Beiträge: 300
sooo.... dann fang ich mal an :)

Meine Haare in der Kindheit:
Da war bis auf diesen schrecklichen Schnitt zwischendurch :shock: noch alles ok. Vor allem hatte ich im Sommer immer recht nette Strähnchen *s*

Bild

Dann gings allerdings rund... färben färben färben. Und immer schön den ganzen Kopf. Und auch mal Stränchen blondiert.
Ich glaube, das schlimmste, was ich meinen Haaren jemals angetan habe, war, sie komplett zu blondieren und zwar selbst. Dann noch schön rot drüber gefärbt.
Fand die Farbe anfangs auch ziemlich cool, obwohl man gut sehen kann WIE kaputt sie damals waren. Die Farbe hat auch nicht lang gehalten, dann warene meine Haare orange :shock:
Das schlimmste, was ich Frisörtechnisch gemacht habe/habe machen lassen, war wohl das komische lila (das nach ein paar mal waschen irgendwie immer grauer wurde *schüttel*) und dieser Pony, ach, was sag ich... die ganze Frisur ist ein GRAUS.

Danach gings aber dann langsam wieder bergauf. Obwohl immer mit chemi gefärbt, sahen sie dann zumindest wieder ganz ok aus und das rot hab ich geliebt*s*
Nach dem ich dann anfang des Jahres auf NK umgestellt hab, hab ich erstmal das Ausmaß der jahrelangen "Pflege" gesehen...

Bild



Auflistung meiner Sünden (alle, die mir jetzt grade so einfallen):
- letztes Mal gebleicht: Januar 2009
- letztes Mal mit chemie gefärbt: November 2009
- letztes Mal hardcore-geföhnt: Januar 2010
- letztes Mal sili-Shampoo: Januar 2010 (glaube ich)

So jetzt etwas erfreulicheres:

Grundsätzliches zum Haar und seinen Ansprüchen: 1b Mii, Umfang 9cm, 70 cm nach SSS leicht trockenes Haar, normale Kopfhaut. Keine Probleme mit Schuppen. Bis auf ca 5 cm ist mein Haar von diversen chemischen Färbungen strapaziert, demnach braucht es vor allem Ruhe und die richtige Pflege

Waschfrequenz:
zur Zeit zwischen 4 und 7 Tagen (man könnte auch sagen 1 bis 2 mal die Woche J ) früher alle 2 Tage

Waschmethode: leicht verdünntes Shampoo, EHS (ich LIEBE es)

Shampoo:meist EHS, gelegentlich babylove Waschgel Kopf bis Fuß und Alverde Repair-Shampoo Traube Avocado (unbedingt ausprobieren: Waschnuss und Seifenkraut)

Spülung: Alverde Aloe Vera Hibiskus

Rinse:
Kalte Rinse - macht meine Haare irgendwie steif
Saure Rinse (mit Zitronen- oder selbstgepresstem Orangensaft) – ist soweit ganz gut, schöner Glanz
Rinse mit Rosmarin/Thymian – riecht angenehm, Haare fühlen sich schön griffig an
(ausprobieren: Katzenminze)

Kuren: Ölkuren mit Oliven-, Distel- oder Rapsöl vor dem Waschen stundenlang einwirken lassen, Aprikose-Olive Repair-Haarkur von neobio (kann ich noch nichts zu sagen)

Trocknen: im Januar noch regelmäßig geföhnt (böööse) seitdem gar nicht mehr. Leider habe ich davor praktisch mein Leben lang immer richtig krass geföhnt, also so heiß wie möglich so dass es auf der Haut schon richtig weh getan hat, aber mit den Haaren kann mans ja machen... :oops: und dann halt eben sooo lange bis sie richtig knochentrocken waren...

Spitzenpflege: Rosenöl von Alverde, Kokosöl von Logona

Sprüh-Leave-in: -Tee mit ein paar Tropfen (Rosen-) Öl und Condi
-selbstgemachtes Birken-Haarwasser

Kräuter: Katzenminze, Rosmarin, Thymian, Brennessel

Kopfhautpflege: Kopfhautmassage (ab und zu mit Öl)
Birken-Haarwasser (hab ich jetzt neu hergestellt, mal schauen, wies wirkt)

Ernährung und Nahrungsergänzungen: viel Obst und Gemüse, insgesamt gesunde Ernährung, keine Nahrungsergänzung

Entwirren: morgens und abends und auch zwischendurch mal, wenn ich sie offen trage. Finger, Holzkamm und Wildsau.

Frisuren: Haare in den letzten Wochen meist mit einer Forke hochgesteckt. Ansonsten geflochtener Zopf, Franzose... Fotos folgen

Haareschneiden: ich versuche nicht mehr so viel dran rumzuschnippeln. Nur noch S&D. Leider überkommt es mich immer mal wieder und ich schneide 1 bis 2 cm weg...

Nachtprogramm: Haare kämmen, eventuell einsprühen/einölen, Zopf flechten oder Sockendutt, manchmal auch offen, dann aber irgendwie so zusammengerollt und über den Kopf gelegt ;)

Färben (natürliche Haarfarbe, Färbeergebnis): Braun
Mehr lässt sich leider zu meiner Naturfarbe gar nicht sagen, habe sie seit über 10 Jahren (!! Erschreckend!!!) nicht gesehen. Seit dem immer wieder gefärbt, anfangs noch mit Henna Rot, dann aber jahrelang alle paar Monate mit Chemie. Hatte zwar die wunderschönsten Rottöne auf dem Kopf, aber meinen Haaren hat es nicht gut getan. Dann hab ich sie zwischendurch mal gebleicht, mal nur ein paar Strähnchen, mal alles (!!) die armen Dinger... wenn ich so drüber nachdenke, bin ich erstaunt, dass sie überhaupt noch da sind.
Nun ja, jetzt gehe ich besser mit ihnen um... gefärbt wird zwar noch, aber nur noch mit Henna!!

Struktuveränderungen (Glätten, Locken): Keine außer Flecht- oder Duttwellen.


Ziele für 2010:

- Spliss und Haarbruch in den Griff kriegen da muss ich dran bleiben
- An Länge und Umfang zulegen Länge hat geklappt, Umfang ist unverändert, aber mit vielen neugewachsenen Babyhaaren *s*
- So wenig wie möglich kürzen (Finger WEG von der Schere! NUR S&D!) hat geklappt
- Trockene Spitzen in weiche verwandeln Joa, ist schon besser geworden
- Neue Frisuren ausprobieren Seeehr viel gelernt 2010- Wenn überhaupt dann nur noch mit Henna färben seit 07.2010 kein Henna mehr
- nur noch NHF


Ziele für 2011:

- An Länge zulegen, ab 82 cm aber mit regelmäßigen Mikrotrimms + S&D
- nicht mehr unter eine Länger von 80 cm kommen
- weiter schön ölen, kuren und Nachtfrisur nicht vergessen
- weiterhin zurück zur NHF


Längenwachstum nach SSS:

10.05.2010 -------> 71 cm
07.06.2010 -------> 71 cm (wohl mal wieder dran rumgeschnippelt)
29.07.2010 -------> 71,5 cm
15.08.2010 -------> 72 cm
18.09.2010 -------> 73 cm
19.10.2010 -------> 73,5 cm
29.10.2010 -------> 74 cm
04.11.2010 -------> 75,5 cm *wunder*
15.12.2010 -------> 76 cm



01.01.2011 -------> 77 cm *freuuu*
27.01.2011 -------> 78 cm
28.02.2011 -------> 79 cm
31.03.2011 -------> 80 cm
17.04.2011 -------> 81 cm
31.05.2011 -------> 78 cm (nach Frisörbesuch)
11.09.2011 -------> 80 cm

)

_________________
1bMii Umfang 9 cm
SSS 80 cm

Mein Tagebuch :)


Zuletzt geändert von Lilith_1 am 12.09.2011, 15:09, insgesamt 21-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2010, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2010, 18:35
Beiträge: 300
nöö... das wars ja noch garnicht... hab hier ja noch ein paar Fotos :D


Bild

(Bitte nicht den megafettkopf beachten :( )

Bild

hätte nicht gedacht, dass ich diese Frisur beim ersten mal sooo gut hinbekomm *selbstaufdieschulterklopf* :wink:

Bild

erster Versuch... naja... verbesserungswürdig


Sooo, jetzt hab ichs auch mal geschafft, die Fotos direkt rein zu stellen :wink:

_________________
1bMii Umfang 9 cm
SSS 80 cm

Mein Tagebuch :)


Zuletzt geändert von Lilith_1 am 05.05.2010, 07:41, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2010, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2010, 18:35
Beiträge: 300
Soo, das waren meine Haare vor kurzem... bevor ich einen Rappel gekriegt und mal wieder dran rumgeschnippelt habe

Bild

und das sind sie jetzt... leichte U-form

Bild

_________________
1bMii Umfang 9 cm
SSS 80 cm

Mein Tagebuch :)


Zuletzt geändert von Lilith_1 am 05.05.2010, 07:43, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2010, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2009, 19:01
Beiträge: 1797
hiiiii und willkommen hier! :)

schöööne haare hast du, der letzte schnitt sieht aber echt gut aus :)
und ich benutze auch katzenminze, wächst bei uns im garten^^

bin gespannt wie sich deine haare hier entwickeln, sind ja jetzt schon super :)

liebe grüße :lolli:

edit:

ich finde deine eine forke voll schön, mit dem drachenkopf [-o< und fettig sehen deine haare garnicht aus.

_________________
1b/c/ii
APL [x] BSL [ ] Taille [ ] Hüfte [ ]

Where Fire resideth, shadows twist and shrivel... but in the Abyss, there are shadows none.
And soon the fire will fade and only darkness will remain.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2010, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2010, 18:35
Beiträge: 300
@ monarch:
Hihi... da hat ja schon jemand geschrieben *freu*

Danke :P *freuuuuu*

Ich hab mir die Katzenminze im Tiergeschäft gekauft... war aber ziemlich teuer fand ich... vielleicht kauf ich mir ja mal so ein Kräutertöpfchen *s* aber erstmal gucken, wie meine Haare auf die Katzenminze reagieren

_________________
1bMii Umfang 9 cm
SSS 80 cm

Mein Tagebuch :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2010, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2009, 19:01
Beiträge: 1797
also ich habe mit "meiner" katzenminze schon super erfahrungen gemacht. einmal als spülung (hinter her nochmal mit klarem wasser durchgespült) und als leave in (zerstäuberfläschchen mit wasser und etwas katzenminzen"tee", also alles immer abgeseiht^^).
meine haare werden dadurch echt schön weich. ich lass die minze auch immer recht lange im wasser ziehen, so 3-4 std vor der benutzung und nehm auf 1 liter so 1 handvoll.

werd demnächst auch mal die brennesseln in unserem garten ernten und als spülung missbrauchen :lol:

_________________
1b/c/ii
APL [x] BSL [ ] Taille [ ] Hüfte [ ]

Where Fire resideth, shadows twist and shrivel... but in the Abyss, there are shadows none.
And soon the fire will fade and only darkness will remain.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2010, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2010, 21:47
Beiträge: 308
Wohnort: Bremen
Ooooh... ihr macht mich neugierig! :D
Lilith, ich muss sagen, du hast einen echt tollen Glanz. Und die Libellenspange ist toll! Ich liebe Libellen! Bild *ganz doll neidisch ist*
Dann wünsch ich dir viel Erfolg bei deinem Projekt und knapse mir ein bisschen deiner weichen Spitzen ab, sobald du sie hast! *hrrhrr*

Tante Edit sagt: Monarch sollte sich das mit den frischen Brennesseln (oder wolltest du sie vorher trocknen?) reiflich überlegen. Ich hatte vor kurzem in dem Brennessel-Thread schon gepostet, das macht gaaanz trockene Haare. Natürlich gut, wenn man mal länger nicht waschen will, aber lange nicht so pflegend, wenn man auf weiche Fussel aus ist :)

_________________
1c-2a M ii, 70cm (Anfang Midback)
Heiliger Gral an Kasse 2, Heiliger Gral bitte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2010, 23:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2010, 13:26
Beiträge: 3442
Wohnort: in den Bergen Österreichs
Huhu Lilith,
hab hier auch vorbeigesehen und wünsch dir viel Spass bei deinem Projekt. Deine Haare haben einen tollen Glanz.

_________________
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2010, 07:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Guten Morgen Lilith!
Schön, dass du auch ein Projekt angefangen hast.
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen:
schönes Haar und diese tolle Libellenspange!
Viel Spaß und Erfolg,
LiLo

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2010, 07:34 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Ich fahr auch total auf die Libellenspange ab :lol: Aber die Frisur, die du auf dem Foto hast sieht auch toll aus und passt irr gut zu der Spange.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2010, 07:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2010, 18:35
Beiträge: 300
@ Monarch: Das mit der Sprühflasche ist eine gute Idee... werd ich mal ausprobieren. Im Moment ist meine aber noch in Gebrauch. Sobald sie leer ist bzw. der Inhalt nicht mehr sooo gut aussieht, probier ichs mal mit Katzenminze. Hast du denn noch Öl oder condi reingetan oder pur??

@ gilwen: OOje, dann probier ich das mit frischen Brennesseln nicht aus! Am Ansatz hätt ich zwar nichts dagegen, wenn sie trockener wären =weniger waschen... aber sonst... nee!
Ist es denn mit getrockneten Brennesseln anders? Muss nachher mal das Brennessel-thema suchen.


@ alwis und Lindsay Longhair: Danke... *s*

Ich hab zur Zeit das Gefühl, dass meine Haare zu sili-Zeiten irgendwie schöner/glänzender aussahen. Vor allem, wenn ich mir Fotos aus der Rothaar-Zeit anschaue. Aber schön zu lesen, dass sie auch so glänzen (dass der Glanz auch gut vom Blitz kommen kann, daran denk ich jetzt einfach man nicht :wink: )


Aaah... schon so spät... jetzt muss ich aber los. Uff, ich merks schon. Ein eigenes Projekt lässt mich noch LHN-süchtiger werden 8)

_________________
1bMii Umfang 9 cm
SSS 80 cm

Mein Tagebuch :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2010, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2010, 18:35
Beiträge: 300
Nachdem ich jetzt seit gestern abend mit eingeölten Haaren rumgelaufen bin (Rapsöl) hab ich mir jetzt endlich die Haare gewaschen...

2 Eigelb, 1 Esslöffel Honig, Saft von einer halben Orange

eine halbe Stunde Einwirkzeit und in der Werbepause von Greys Anat*my :D ausgewaschen. Hatte allerdings das Gefühl, dass das Öl in den Längen nicht rausgeht, desshalb hab ich meinen Alverde condi noch draufgepackt. Zum schluss noch ne halbwegssaure Rinse mit ca 1 Liter kaltem Wasser und dem Saft von der anderen Hälfte der Orange.

Jetzt noch trocknen lassen... dauert im Moment gut 3 stunden... find ich das Nervigste am Haare-pflegen :roll:

_________________
1bMii Umfang 9 cm
SSS 80 cm

Mein Tagebuch :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2010, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2010, 18:35
Beiträge: 300
Die Rapsöl Kur und Condiwäsche war wohl zu viel des Guten... meine Haare sind schon *nachdenk* am Freitag, also *nochmalnachdenk* zwei (!!) Tage nach der Wäsche wieder ziemlich strähnig gewesen.

Hab sie dann auch gewaschen... mit babylove... normalerweise hätt ich nicht gewaschen, AAABER mein Freund und ich waren für ein paar Tage in Paris *schwärm* :D und da wollte ich nicht mit nem Fettkopf rumlaufen... man macht auch auch das ein oder andere Erninnerungsfoto 8)

Jetzt werden sie aber zur Entschädigung erst in 7 Tagen wieder gewaschen (so der Plan)

Hab mir auch ein paar neue Haarsachen gekauft :P

Bild

_________________
1bMii Umfang 9 cm
SSS 80 cm

Mein Tagebuch :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2010, 23:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2010, 17:31
Beiträge: 1780
Wohnort: Europa
Haartyp: 3ab
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: she/her
[…]


Zuletzt geändert von Leni vom Park am 30.11.2011, 00:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2010, 23:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.01.2009, 19:02
Beiträge: 495
Du hast wunderschön glänzendes Haar...ich finde schnippeln wär garnicht nötig gewesen...;)
Kann es aber nachvollziehen weil ich auch so einen Schnippelwahn (Stufen..:/ ) habe...momentan zügel ich mich arg doll, sonst bleib ich ewig auf BSl stehen..

_________________
http://www.graphicguestbook.com/ladyluck


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 192 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de