Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 06:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schuppen beseitigen nach Haarwäsche
BeitragVerfasst: 06.05.2010, 07:32 
Hallo,

ich habe nach dem Haarewaschen gestern Schuppen entdeckt.
Meine Kopfhaut juckt auch schon seit ein paar Tagen.
Da ich das Shampoo (Alverde Coffein Shampoo und Spülung) in Folge schon das 2. - 3. Mal verwendet habe, vermute ich ganz stark, dass es am Shampoo liegt.

Wie bekomme ich die Schuppen wieder weg (od. wenigstens das Jucken), ohne die Haare wieder zu waschen? Spülen wäre okay, aber Shampoo will ich nicht schon wieder draufklatschen. (Nur Condi geht auch nicht so recht, dannach habe ich auch immer Kopfhautjucken....)

LG, Zadya


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2010, 08:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2010, 18:36
Beiträge: 2517
Wohnort: Rheinhessen
Also gegen Jucken hilft bei mir leider als nur eiskaltes Wasser auf die Kopfhaut. Oder einen Kühlbeutel auf den Kopf, wie man ihn nach Verletzungen auflegt (weißt was ich mein?). Oder Allergietabletten...

_________________
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach SSS
1. Ziel: BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2010, 08:12 
Hallo,

*g* Eisbeutel ist gut, aber so schlimm ist es zum Glück nicht.
Tabs fallen flach, ich glaube nicht, daß ich das Jucken damit wegkriege, will ja nicht hoffen, das das ein neues Allergie-Symptom bei mir ist.....

Wasser? Beseitigt das die Schuppen?

LG, Zadya


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2010, 09:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2010, 18:36
Beiträge: 2517
Wohnort: Rheinhessen
Hm glaub ich nicht wirklich... Also wenn mein Freund Schuppen hat, hilft ihm einfach nur Wasser nicht. Dann muss er schon erstmal mit nem feinen Kamm durchkämmen und dann waschen.

_________________
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach SSS
1. Ziel: BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2010, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2010, 09:54
Beiträge: 27
Vielleicht mal ne Spülung mit Brennesseltee?

_________________
________________
~2cmii
BSL
NHF: Wildkatzenblond
1. Ziel: Färbeleichen weg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2010, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Hab mal im Fernsehen gesehen, dass man dann eine Rinse aus Wasser und Apfelessig machen soll. Weiß aber nicht mehr wieviel Essig in wieviel Wasser.
Die Testerin war sehr begeistert, alle Schuppen weg.
Selbst hab ich das nicht probiert.

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2010, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2009, 20:45
Beiträge: 457
Kleinstmenge an Öl auf die Kopfhaut? In der Hoffnung, so wenig zu erwischen, dass die Haare nicht fettig aussehen? Ansonsten, als ich damals Schuppen hatte, habe ich manchmal eine normale Creme (natürlich ohne Silikone o.ä., in meinem Fall war es eine Gesichtscreme von Weleda) aufgetragen, da bei mir die Haare davon weniger fettig werden als mit Öl.

Die Schuppen selbst kannst du evtl. mit einem Staubkamm auskämmen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2010, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.11.2009, 19:28
Beiträge: 109
Wohnort: Leipzig
Teebaumöl hilft auch oft gut gegen Schuppen und jucken, vllt wenn du davon ein paar Tropfen in Wasser gibts und spülst?

_________________
2aMii/iii
72cm SSS ~ midback; 10 cm Umfang( :) )
1 Ziel: meine Fülle zurück -> erreicht!!
2 Ziel: Taillenlänge

"Schönheit ist eine Verheißung von Glück." - Stendhal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2010, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2009, 22:15
Beiträge: 1277
Eine Teespülung ist keine schlechte Idee, neben Brennnessel könntest du es auch mit Thymian oder Birke probieren. Gerade Birke beruhigt ungemein.

_________________
1b/cMii, munteres NHF wuchern.
"But that's alright, let's give this another try."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2010, 16:12 
Hallo,

danke!

Dann probiere ich morgen früh mal eine Spülung aus Tee.
Hatte jetzt im Laufe des Tages keine Lust mehr auf das Jucken und habe immer wieder Öl auf der Kopfhaut verteilt, mit Leave-in eingesprüht und den Staubkamm benutzt, hat bislang alles nichts genutzt :roll:

LG, Zadya


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2010, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2009, 13:08
Beiträge: 2971
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
Eine kleine Menge Meersalz mit Wasser vermischt auf die Kopfhaut geben und sanft einmassieren, vielleicht hilft das.

_________________
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2010, 16:35 
Offline

Registriert: 25.10.2009, 19:11
Beiträge: 2129
Wohnort: Ostwestfalen
Nach dem Waschen find ich es immer schwer, wenns trotzdem gut aussehen soll. Ich hatte im Winter Schuppen, und habe dann vor der Wäsche erst mit der WBB wirklich gründlich sämtliche Schuppen entfernt, dann etwas Jojobaöl auf der Kopfhaut einmassiert und beim Waschen ein paar Tropfen Teebaumöl ins Shampoo gegeben, das hat bei mir ziemlich schnell geholfen :)

_________________
Bild

2a/bFii (8,5cm)/107cm nach SSS - klassisch/mittelaschblond mit wetterabhängigem Spezialeffekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2010, 17:50 
Offline

Registriert: 20.02.2010, 21:25
Beiträge: 202
Ich hatte eigentlich immer Schuppen... seit ich denken kann... bis tatatataaaaa :lol: mir jemand dieses Forum empfohlen hat, ich eine WBB angeschafft habe, jeden Morgen und abend brav bürste und somit meine Kopfhaut belüfte. Außerdem habe ich angefangen mein Schampoo zu verdünnen und das bringts bei mir auch, weil die Kopfhaut dabei nicht so extrem entfettet wird.

Ich würde auch das Schampoo wechseln. Ich hab mich auch durch alle Alverde Schampoos durchprobiert und bin am Ende bei Birke/Salbei hängen geblieben. Wobei das ja echt unterschiedlich ist und man ums ausprobieren nicht drum rum kommt. Ich nutze B/S nun seit 3 Jahren ohne Wechsel dazwischen und bin zufrieden.


Grüßis Nue

_________________
Haare: 1c miii
Startlänge: 03/10: 60cm; akutell: 69cm
Farbe: sante black
Ziel: 100cm mit vollen Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de