Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 20:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Haarpflege bei Haarausfall
BeitragVerfasst: 06.06.2010, 14:48 
Offline

Registriert: 10.04.2010, 13:25
Beiträge: 75
Einen wunderschönen Sonntagnachmittag wünsche ich! :)

Habe mir vorhin gerade die Haare gewaschen und gemerkt, dass ich wieder etwas mehr Haare verliere... Nicht extrem mehr, aber so ein paar halt. Ich glaube, dass das momentan einfach an den Schuppen liegt, die mich plagen. An sich sind die Schuppen aber deutlich zurückgegangen, dank dem vielen Kämmen, ab und zu Birkenwasser und gründlichem Massieren beim Waschen. :) (Ich nehme mal an, dass meine Kopfhaut sehr ausgetrocknet war/ist, weil ich meinen Waschzyklus auf 3 Tage verringert hatte. Mittlerweile fetten meine Haare deswegen kaum noch und die Schuppen haben sich, inkl. Jucken, gebildet... :? Ich werde den Waschzyklus jetzt wohl wieder verlängern.)

Auf aaaaaalle Fälle war ich heute halt wieder total vorsichtig beim Kämmen etc., um so wenig Haare wie möglich zu verlieren (Bin da ja etwas pingelig dank meiner HA-Oddyseen, haha.) und währenddessen hat sich mir die Frage aufgedrängt, wie andere Leute wohl mit ihren Haaren umgehen, wenn sie HA (saisonal oder anderweitig bedingt) haben.

Also...
Wie ist das bei Euch? :)
Seid Ihr, wenn Ihr HA habt, extrem vorsichtig beim Waschen und Kämmen oder behandelt Ihr Eure Haare wie sonst auch?
Stellt Ihr eventuell die Pflege um?
Habt Ihr irgendwelche Tipps, wie man die HA-Zeit hinter sich bringt, ohne gleich psychisch labil zu werden? :lol:


Bin gespannt auf die Antworten! :)

_________________
NHF 2aCiii - 10 cm Umfang ohne Pony und im Nacken gemessen - war einmal!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2010, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
1. Keine strammen Frisuren tragen, trotzdem auch nicht offen. Ideal aber leider öde ist ein einfacher, lockerer Engländer im Nacken. Oder ein Keulenzopf. Den LWB mag ich dann auch gern, der ist bei mir nicht so stramm und packt alles weg.
2. Auf keinen Fall über Kopf waschen, nur beim Duschen im Stehen, damit die haare nicht gegen die Wuchsrichtungg gedrückt werden.
3. Seltener waschen, beim Waschen fällt das meiste aus.
3. Vorsichtig entwirren und ganz vorsichtig kämmen. Machst du ja schon.
4. NEMs, wenn ich die nicht sowieso schon nehme.
5. Meine aktuelle Ernährung noch mal hinterfragen und gucken, wo da Lücken sein könnten.
6. Mindestens 2-3 Wochen, eher 6 den Haaren geben, um sich zu beruhigen. Von heute auf Morgen hat bei mir der HA nie aufgehört. Das hat immer gedauert.
7. Zum Arzt bin ich erst einmal gegangen, als ich 3 Monate lang 300-400 Haare am Tag verloren habe. Hätte ich das wieder so derb, würde ich schon nach einem Monat gehen, der Verlust war zu deutlich.

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2010, 13:44 
Ich habe leider seit einigen Jahren schon Haarausfall. Zumindest hat mein Friseur das immer behauptet... Aber mittlerweile werde ich wirklich langsam stutzig wenn ich sehe wieviele Haare in meinen Haargummis oder in meinem Tangle Teezer hängen. Heute habe ich mich mal gezählt wieviele Haare nach 5 Bürstenstrichen in meinem Tangle Teezer waren und es waren ca 96!! Das hat mich schon geschockt, da ich ja weiß dass ca 100 Haare täglich ausfallen dürfen. Nur dann dürfte ich mich heute abend ja auch nicht mehr kämmen sonst habe ich ja die doppelte Menge...
Ich frage mich wirklich woher der Haarausfall kommt und ob er jemals verschwindet.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2010, 09:22 
Offline

Registriert: 10.04.2010, 13:25
Beiträge: 75
Meine Friseuse meinte einmal, sie hätte auch eine Kundin, die schon IMMER extrem starken Haarausfall hat, aber man würde es ihr überhaupt nicht ansehen, von wegen lichte Stellen oder so.

Wenn ich mir dein Profilfoto angucke, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Dein HA "unnormal" ist. Oder merkst Du, dass Deine Haare dünner werden?

Warst Du schon mal beim Arzt? Nimmst du NEMs?

_________________
NHF 2aCiii - 10 cm Umfang ohne Pony und im Nacken gemessen - war einmal!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2010, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9901
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
Zitat:
Nicht extrem mehr, aber so ein paar halt.


bist du sicher, das es nicht der ganze "normale " HA ist, den so gut wie jede hat ??
Man sagt ja das man am tag bis zu 100-150 Haare verliert was normal ist, du sagst das du nur ein paar verlierst das würde dann im normalbereich liegen..

wenn du das gefühl hast du hast wirklich HA dann zähl mal die ausgefallenen haare...ist zwar aufwendig, aber so hast du klarheit ob du nun wirklich an HA leidest oder nicht...

Das könnte doch auch an deinen Waschzyklus liegen, denn je länger er ist umso mehr sammeln sich die lockeren haare auf deinem kopf und fallen dann bei der nächsten wäsche alle ab.

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2010, 10:59 
Vor nem Jahr hab ich mal Kieselerde genommen und davor hab ich Bierhefe genommen. Aber irgendwie hab ich mir das Tabletten nehmen ein bissel abgewöhnt, wobei ich vllt wieder anfangen sollte und schauen ob sich was bessert.
@LuSi: Dass die vielen ausgefallenen Haare an der vorangegangenen Haarwäsche liegen könnten, ist mir noch garnicht gekommen. Vllt liegts wirklich daran.

Werde es auf jeden Fall weiter beobachten. Nur jeden Tag Haare zählen ist glaub ich auch nicht gut. Am Ende fallen mir dann noch mehr aus... D=


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2010, 00:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2009, 00:26
Beiträge: 288
Hallo!
Meint ihr, dass Kopfhautmassagen bei vermehrtem Haarausfall was bringen könnten? Die sollten doch die Durchblutung anregen... Nur wie stellt man es genau an, dass man dadurch nicht noch mehr Haare mit ausreißt? Ich finde das Bürsten mit der WBB oder Holznoppenbürste sehr angenehm, aber das möchte ich im Moment nicht, weil beide sehr viele Haare mitnehmen. Auch wenn ich mit den Fingern rangehe, hab ich nachher wieder etliche in der Hand :oops:. Könnte so ein Kopfmassagegerät ("Schneebesen") was bringen? Ober besser ganz in Ruhe lassen und erst mal abwarten?
LG Firebird

_________________
2aFii, Taille; hennarot, NHF: elchbraun ;-)
mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2010, 01:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2010, 01:22
Beiträge: 350
Wohnort: Bayern
Ich verliere momentan auch erheblich mehr Haare als sonst, meine Bürste ist schon nach einem Tag so vollgehaart dass man kaum mehr Borsten sieht. :?
Ich weiß allerdings dass es an den 6 Blondierungen liegt die ich vor 2 Wochen meinen Haaren zugemutet habe, deshalb nehm ich das recht gelassen. Wenn man sich schon freiwillig die Kopfhaut weg ätzt muss man auch die Folgen tragen :wink:

Ich massiere 1x pro Woche ein selbstgemachtes Kopfhauttonikum aus diversen ätherischen Ölen in meine Kopfhaut mit den Fingerspitzen ein, ganz sanft. Das fördert die Durchblutung und hoffentlich auch das Haarwachstum. Die losen Haare die ich danach in den Händen habe ignoriere ich, genau so wie das, was sich so alles bei der Wäsche verabschiedet. Allerdings wasche ich auch weniger und sanfter, z.B. benutze ich kein Shampoo mehr.
Hochgesteckt wird zur Zeit sowieso immer, meistens ein lockerer Dutt und Nachts ein einfacher Flechtzopf.

Ganz langsam wird es besser scheint mir. :D

_________________
2a F ii 69cm nach SSS
Ziel: terminal length!

I fill my mouth up with air, honey in the hair, honey in the hair, honey in the hair....

LaForcenée Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2010, 21:39 
Offline

Registriert: 11.04.2010, 21:49
Beiträge: 228
Ich verliere auch so viele im Moment!
ich mach den Nachtdutt auf, und zack das waschbecken is haarig :/
Das mit der Massage interessiert mich auch!

_________________
Aktuelle Länge: 70 cm. [BSL]
Ziel: gesunde 77 cm. [etwa Taille] ..nach SSS :)
Typ: 1b-c Mii/iii Umfang: 9 cm.
stufig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2010, 08:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2010, 18:36
Beiträge: 2517
Wohnort: Rheinhessen
Bei mir gegen momentan auch recht viele aus. Sehe ich immer im hellblauen Tangle Teezer. Oder nach dem Kämmen, wenn ich alle Haare in die Hand nehme und durch gleiten lasse, dann hab ich auch ganz viele in der Hand, die ich aus den Haaren ziehen kann.

Ist zwar blöd, aber ich denke mal, das pendelt sich wieder ein. Allzu ungesund ist meine Ernährung nicht und schließlich rauche ich ja auch nicht mehr. Aggressive Shampoos gehören auch der Vergangenheit an.

Ich denke mal das ist einfach der Fellwechsel, weils jetzt Winter wird... :?

_________________
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach SSS
1. Ziel: BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2010, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2010, 17:23
Beiträge: 236
Ich würde Alpecin empfehlen. Mir hilft es immer, benutz es momentan auch, weil ich auch wieder haarausfallgeplagt bing. >.O Und Alpecin Shampoo ist bestens geeignet. Keine Silikone, kein Alkohol, gegen Schuppen hilfts auch.
Dazu benutz ich noch Alpecin Haarwasser, dies widerrum enthält Alkohol, aber es hilft wirklich. Haarausfall geht deutlich zurück, dazu noch wachsen die Haare - find ich - ein bisschen schneller, die Haare werden voller und der Kopfhaut gehts auch gut.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2010, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2009, 18:46
Beiträge: 304
Hallo ihr Lieben,

bevor Eure Sorgen zu groß werden, bitte auch in diesen Threat schauen, den Silbermond seinerzeit noch eröffnet hatte. Zeitlich passt es nämlich
;-)

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=7149

Viele liebe Grüße

Svea Reca

_________________
Kameradschaft, Verlässlichkeit, Loyalität und
gegenseitige Achtung prägen unseren Umgang
miteinander.

1c Mii 87 cm SSS, U= 9cm
NHF lt. Silbermond: kühles Mittelaschblond, das sich "umweltbedingt" in ein warmes Goldmariechenrotblond verwandelt :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2010, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2008, 20:43
Beiträge: 1227
@Recarda,

an den Thread musste ich heute auch denken. Passt mal wieder direkt wie Faust auf Auge :D

Vor ca. 2 Tagen hat mein Haarausfall eingesetzt. Jedesmal bin ich erschrocken, wie viele Haare da zusammenkommen. Vorallem je länger sie werden, desto schlimmer siehts aus.

_________________
2c M ii/iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2010, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2009, 18:46
Beiträge: 304
@LillyLu

Frag mich mal *seufz. Mir geht es zur Zeit nämlich genauso. Von daher wollte ich die User, die diesen Thread noch nicht kennen einfach beruhigen. Zumindest mir hilft dieses Wissen enorm...

Ist ja alles Kopfsache. Haare zählen werde ich jedenfalls nicht, das deprimiert nur, würde ich meinen.

Liebe Grüße Euch allen,

Svea Reca

_________________
Kameradschaft, Verlässlichkeit, Loyalität und
gegenseitige Achtung prägen unseren Umgang
miteinander.

1c Mii 87 cm SSS, U= 9cm
NHF lt. Silbermond: kühles Mittelaschblond, das sich "umweltbedingt" in ein warmes Goldmariechenrotblond verwandelt :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2010, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2009, 00:26
Beiträge: 288
Ok, das beruhigt mich etwas :D . Ich werde das auf jeden Fall mal ein paar Wochen im Auge behalten, bevor ich in wilde Panik ausbreche...
Danke!

_________________
2aFii, Taille; hennarot, NHF: elchbraun ;-)
mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de