Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 11:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.07.2014, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2013, 20:39
Beiträge: 1974
Wohnort: im Taunus
zu kaufen bei:

www.alles-schöne-dinge.de

Hier die Angaben von deren seite:

Kosten: 10,80 Euro pro 200 ml

Beschreibung: Konditionierende Haarspülung mit Waschnußextrakt. Diese Haarspülung auf der Basis von Apfelessig mit flüssigen Waschnußextrakten und pflanzlichen Zutaten kbA*hilft den pH-Wert der Kopfhaut auszugleichen, beruhigt juckende Kopfhaut, wirkt gegen Schuppen und gibt strapaziertem und müdem Haar wieder Glanz.
*Kontrolliert biologischer Anbau
Anwendung:
Schütteln Sie die Flasche vor der Anwendung und geben Sie sie dann auf das Haar durch
gleichmäßiges Sprühen von den Wurzeln bis in die Spitzen. Dann in die Kopfhaut und
das Haar einmassieren, einige Minuten einwirken lassen und dann ausspülen.

Inci: Distilled water, Organic Apple Cider Vinegar, Organic Aloe Vera, Organic Siberian Ginseng, Organic Nettle, Organic Comfrey, Organic Sage, Organic Mullein, Organic Chamomile, Organic Marshmallow, Organic Dandelion, Organic Hibiscus, Organic Rosemary, Organic Burdock Root, Organic Fenugreek, Organic Horsetail Extract, Organic Liquorice Root, Sea Buckthorn Oil, Rose Geranium essential oil, Ylang Ylang essential oil, Lavender essential oil, atchouli essential oil, Cedarwood essential oil, Eco Certified Preservative, Citric Acid.

Dieses Produkt hat mich Neugierig gemacht und ich werde es sicher bei der nächsten Bestellung mit nehmen und dann hier über meine Erfahrungen damit berichten, wenn es aber schon jemand vor mir hat, bin ich auf Erfahrungen gespannt.

_________________
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
viewtopic.php?f=21&t=23872


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2014, 22:46 
Offline

Registriert: 27.12.2013, 04:31
Beiträge: 936
Ich habs mir bestellt, aber noch nicht getestet. Ich teste gerade wieder mit Haarseife herum. Ob ich den Spray als Rinsenersatz nehmen kann? Mal sehen! Im Moment kämpfe ich leider mit klätschigen Längen. Sind aber GSD nicht klebrig kalkseifig, sondern nur ölig fettig in den Längen. Mit Trockenshampoo kann ich das kaschieren ;)

_________________
Aschblondes Haar soll blonder werden! ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2014, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2013, 20:39
Beiträge: 1974
Wohnort: im Taunus
Die Rinse ist bei mir angekommen und wurde getestet:

sie ist in einer Sprühflasche aus Plastik. Der Duft ist erstmal säuerlich kräuterig, etwas Patchouli rieche ich heraus.

Nach der Seifenwäsche heute habe ich es versucht gleichmäßig über Kopf und Haare zu verteilen, es ist sicher ungewohnt, aber ich empfand es auch als etwas umständlich. Manchmal musste man wieder schütteln damit der Sprühkopf wieder funktionierte, ich bin bei Rinsen halt Schütten gewöhnt.

Direkt nach dem Ausspülen fühlten sich die Haare schon etwas weicher an. Jetzt fast trocken fühlen sich die Haare weich und glatt an, es riecht immer noch etwas nach Patchouli, ich liebe das ja. Ist aber nicht aufdringlich für mich.

Besonders ausgetrocknet fühlen sich die Haare nicht an.

Also schon ein nettes Produkt, vielleicht probiere ich es auch mal mit Umfüllen und in Wasser verdünnt über den Kopf schütten, oder ich gewöhne mich noch ans Sprühen. Meine Sorge war halt, dass es sich dann weniger gut verteilen lässt und man nicht so gut merkt wo was ist, aber mal sehen. So scheint es sich gut verteilt zu haben.

_________________
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
viewtopic.php?f=21&t=23872


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2014, 13:44 
Offline

Registriert: 20.10.2008, 19:59
Beiträge: 45
Wohnort: Franken
Ich habe es bisher einmal getestet:
Beim Sprühen dachte ich irgendwann ich muss ersticken, weil der feine Essig-Nebel alles andere als angenehm in den Atemwegen ist (ich war aber auch großzügig beim Auftragen...).
Den Duft im trockenen Haar finde ich toll - bei mir bleibt auch das patschoulig-erdige in den Haaren.

Wirkung: joa, werd´s aufbrauchen aber nicht nachkaufen. Bei mir ist es aber allgemein so, dass saure Rinses keinen nennenswerten Effekt bringen, trotz unseres harten Wassers hier. Eher habe ich das Gefühl, sie trocknen etwas aus.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.09.2014, 00:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2013, 20:39
Beiträge: 1974
Wohnort: im Taunus
Ich habe die Rinse nun nochmal in Wasser verdünnt über den Kopf geschüttet.

Das Ergebnis war nun besser, es hat sich kein Belag angesetzt wie es beim ersten Mal der Fall war, da haben die Haare doch recht schnell nachgefettet und es roch muffig.

Mit dem Schütten ließ sich die Rinse besser verteilen und ausspülen ließ sie sich so auch gut.

Das Haargefühl war wie bei der ersten Anwendung, glatt, weich, aber auch etwas festere Haare. Der patchouligeruch ist auch da.

Ich hatte Kontakt mit ASD und mir wurde geschrieben, dass eigentlich ein Drehverschluss mitgeliefert werden sollte zum Rinsen, so dass man keinen Sprühkopf hat,
der Hersteller wurde darauf hingewiesen und so wird es vielleicht auch demnächst einen mitgelieferten Drehverschluss geben.

Ich find das Produkt angenehm, weiß aber auch noch nicht ob ich es nachkaufen würde, vielleicht nicht für den ständigen Gebrauch.

_________________
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
viewtopic.php?f=21&t=23872


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2014, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2013, 20:39
Beiträge: 1974
Wohnort: im Taunus
So, das Produkt ist nun aufgebraucht.

auch nach mehrmaliger Anwendung finde ich das Produkt weiterhin angenehm.

Ich müsste es nicht dauernd im Schrank haben, aber ich mochte es schon gern.

Bei jeder Wäsche angewendet wäre es mir vermutlich zu viel Pflege, aber so manchmal ist es eine gut pflegende, für mich gut duftende Rinse.

_________________
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
viewtopic.php?f=21&t=23872


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2014, 19:00 
Offline

Registriert: 27.12.2013, 04:31
Beiträge: 936
Die hab ich ja auch noch. Habe sie so u gern genommen, weil der Geruch bei aufsprühen voll heftig war. Muss da die Luft anhalten den ich ;)

_________________
Aschblondes Haar soll blonder werden! ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2014, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2013, 20:39
Beiträge: 1974
Wohnort: im Taunus
Wenn ich sie in Wasser verdünnt habe und über den Kopf geschüttet habe, war der Geruch nicht heftig, vielleicht wäre das ja auch besser bei dir.

_________________
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
viewtopic.php?f=21&t=23872


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2014, 21:18 
Offline

Registriert: 27.12.2013, 04:31
Beiträge: 936
Ja ich teste das mal aus und fülle den Inhalt in einen Pumpspender. Gute Idee!

_________________
Aschblondes Haar soll blonder werden! ♡


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de