Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 22.06.2017, 22:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12583 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 835, 836, 837, 838, 839  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 19.06.2017, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 570
Wohnort: im Thal
Ui das ist ja doof! Jetzt bleibt dir nur noch die Möglichkeit das Messing auf Hochglanz zu polieren-dann sieht es dennoch hübsch aus. Ich würd mit nem polierschwabel für ne Bohrmaschiene vorpolieren und den rest von Hand mit Messingpoliermittel. Dann glänzt sie wieder richtig schön.

_________________
1c/2aFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 75 cm
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 19.06.2017, 12:52 
Offline

Registriert: 27.03.2017, 17:56
Beiträge: 253
Oder du lässt sie noch mal versilbern und dann mit diesem Schutzlack behandeln.
Frag doch mal an, ob das möglich wäre.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 19.06.2017, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2015, 14:45
Beiträge: 376
Sieht so aus als würde das Messing schon an einigen Ecken durchblitzen.. Hast du vorher eventuell mit Silberputztüchern rumgeschrubbt? Wenn man das nämlich bei den versilberten Sachen macht, trägt man das ganz schnell ab.

Wenn der Schmuck matt wird, hilft bei mir immer so ein ganz weiches Baumwolltüchlein.
Nach dem Silberbad reibe ich dann den Schmuck schön mit dem Läppchen ab, danach glänzt es immer wieder wie neu.

_________________
2c/3a Mii
SSS nass 87cm
Zopfumfang 9cm
NHF Lichtspielblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 19.06.2017, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2010, 13:26
Beiträge: 3174
Wohnort: in den Bergen Österreichs
Dankeschön für eure Antworten!

Nein, ich habe vorher garnichts gemacht mit der KPO. Es war nur Ultraschallbad mit Wasser, 3 min. Davor nur mit Baumwolltüchlein und so vorsichtig polieren probiert. Das hat nichts verändert.
Ihr habt mir Anregungen gegeben! Da kann ich mir noch eine gute Lösung aussuchen. =D>

_________________
1c/M/ii, Klassik
NHF 2009


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 19.06.2017, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 1332
Meine Rosegold KPO ist allein vom liegen im Badezimmerschrank ganz matt geworden.
Da steckt der ganze Schmuck in Einweckgläsern mit Reis.
Jetzt habe ich die poliert, mit dem von Senzalimiti mitgelieferten Tuch zu meiner Esse und das ganze Zeug von Senzalimiti lagert jetzt in den Samtbeuteln in denen es geliefert wurde. Immer noch im Badezimmerschrank.

Bin am überlegen ob ich das doch ins Schlafzimmer auslager oder luftdicht verpacke?( das hatte ich jetzt gerade in einem PP gelesen)

Was sind denn die besten Erfahrungen?

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 90cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 19.06.2017, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2015, 14:45
Beiträge: 376
Also allein wegen dem Holz würde ich die Schmuckstücke nicht im Bad aufheben, da ist die Luftfeuchte einfach zu hoch. Auch für das Metall ist das sicherlich nicht so super.

Bei mir steht der Schmuck auch in reisgefüllten Behältern im dunklen, kühlen Flur und ich habe den Eindruck da ist er gut aufgehoben.

_________________
2c/3a Mii
SSS nass 87cm
Zopfumfang 9cm
NHF Lichtspielblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 20.06.2017, 06:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 12:59
Beiträge: 3104
Wohnort: auf einem Hügel
Ich frag mich, ob luftdicht überhaupt was bringt: nur weil kein Luftaustausch mit der Umgebung stattfindet? Oxidieren kann es doch auch mit der restlichen Luft im Behältnis. Wenn schon müsste Vakumieren helfen...

Silber krieg ich mit der altbekannten alu-salz-methode sauber (wobei die KPOs wegen meiner Angst, dass das Holz nass wird, immer einen kleinen Rand behalten), aber Rosegold wird bei mir weder durch polieren noch im essigbad wieder sauber, darum hol ich mir wohl nichts mehr davon. Schade, aber angelaufen gefällt es mir gar nicht mehr.

_________________
1b mit SSS = 89 cm, ZU = 6.2 cm und Haardicke = 50 um
Mein Projekt: Under Construction
Gemeinschaftsprojekte 2017: Frisieren---Trimmen---Basteln---Sparen&Aufbrauchen
Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 20.06.2017, 07:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2013, 21:14
Beiträge: 1359
Wohnort: Minga
Also mein Schmuck hängt im luftigen, einigermaßen lichtarmen Flur. SL-Stücke laufen gerne mal an, auch bei mir. Ich putze sie mit Poliboy Intensiv Silberpflege (auch das Roségold) und das geht wirklich schnell und zuverlässig und hinterher glänzt es wie Bolle :mrgreen:

_________________
Haartyp: 1c C iii ZU 11,1cm (ohne Pony)
Länge: 97 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ...
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 20.06.2017, 08:46 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2015, 16:29
Beiträge: 1773
Wohnort: MYK
Wie alt sind eure Stücke denn? Mein ältestes Teil ist jetzt etwa 1 1/2 Jahre alt und bei mir ist *toitoitoi* an keinem was angelaufen. Ich beäuge die immer ganz misstrauisch, aber ich finde nichts. Sie liegen bei mir in einer Schublade im Schlafzimmer.

_________________

82cm SSS (langgezogen) / 8 ZU / 2a C II
Ungefärbt seit 21.09.2015


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 20.06.2017, 08:55 
Offline

Registriert: 27.03.2017, 17:56
Beiträge: 253
Mein Haarschmuck liegt komplett in dunklen Holzkisten bei 25-27 Grad in einem innenliegenden Badezimmer ohne Fenster.
Da läuft nix an oder wird rauh.
Ich hab noch nie meine SL Stücke geputzt, sie sehen aus wie neu.
Schon komisch, wie unterschiedlich das ist. :shock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 20.06.2017, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2017, 20:55
Beiträge: 211
Wohnort: Hessen
Also mein Haarschmuck "wohnt" in einem Schmuckkästchen im Schlafzimmer. Da ist auch viel von SL dabei, größtenteils in rosegold. Das eine oder andere Stück ist auch schon mal übel angelaufen. Einmal ein Violinschlüssel, den ich vielleicht 1x getragen habe und monatelang unbenutzt im Kästchen lag. Und eine KPO, vielleicht 2 Wochen alt, die ich sehr häufig trage, ist quasi über Nacht angelaufen. Da habe ich mich schon erschrocken. Bei der KPO konnte ich es ja noch verstehen, weil ich sie laufend antatsche, aber bei dem Schlüssel? Na, gut, dass ich meinen Mann habe, der Metallmeister bringt alles wieder zum Strahlen. :-) Er nimmt dafür aber auch eine Politur, mit Bädern oder Tüchern lässt sich kein vergleichbarer Effekt erzielen.
Oxidieren tun die Teile einfach verdammt schnell, gerade, wenn sie mit Hautfett in Verbindung kommen. Aber ich mag Rosegold zu gern, als dass ich darauf verzichten wollte. :-)

_________________
SSS 70cm
ZU 7cm
Es gibt nichts zu fürchten, außer der Furcht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 20.06.2017, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2010, 13:26
Beiträge: 3174
Wohnort: in den Bergen Österreichs
Wie alt meine Stücke sind? Bestimmt 5 Jahre. Manche laufen schneller an, die anderen weniger. Und getragen werden sie natürlich recht häufig. Mir gefällt es leider auch nicht wenn sie angelaufen sind. Die Art von Schmuck wirkt besonders durch Glanz. Und sie sind eben alle angelaufen auch mit Lagerung im Samtbeutel, nicht im Bad. :(

_________________
1c/M/ii, Klassik
NHF 2009


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 20.06.2017, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 1332
Hmm, ich habe gestern noch meine Rosen Kpo angeschaut. Noch, ca. vor 4 Wochen habe ich sie blankpoliert, ist sie nicht wieder matt.
Rosegold muss auf jeden Fall glänzen.

Ich meine mal hier gelesen zu haben, dass neuere Stücke besser gegen das anlaufen geschützt sind.
Meine Rosen-KPO, die ca. 2-3Jahre alt ist läuft auch fürchterlich schnell an. Ich habe Stücke aus Gold, die deutlich älter sind und wesentlich weniger anlaufen.

Bei einer silbernen KPO würde ich daher immer Vollsilber wählen, da kann man dann polieren wie man will. Aber das würde bei Gold wohl den preislichen Rahmen sprengen?
Holz ist mir im Badezimmer noch nie rauh geworden und daher denke ich das die Stücke dort im Schrank genausogut liegen wie im Schlafzimmer?
Vakuumieren wäre vielleicht eine Möglichkeit, aber wie umständlich ist das denn. Zudem habe ich gar kein Gerät dafür.

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 90cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 20.06.2017, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 17:56
Beiträge: 279
Bei mir ist es auch das Roségold, das am schnellsten anläuft. Ich habe ein versilbertes Stück, das bleibt länger "frisch", die vergoldeten Stücke sehen noch super aus, die musste ich noch nie polieren. Ich habe die Teile allerdings auch im Badezimmerschrank - selbst schuld, denke ich. 8) Vielleicht sollte ich mal testen, ob es in einem anderen Zimmer länger anhält.

_________________
Typ: 1a M - ZU 9 cm, schwarzbraun, NHF aschblond wächst raus
Klassiker, bei 113 cm SSS; Yeti-Faktor: 60,61 - Relax-Yeti

~Mein haariges Bilderbuch~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Senza Limiti
BeitragVerfasst: 20.06.2017, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 1289
Wohnort: München
Ich bewahre meine Stücke auch nicht im Badezimmer auf, sondern im Flur und trotzdem laufen die KPO an (und wirklich nur die KPO). Bevor ich sie benutze, wische ich mit dem Silberputztuch (da habe ich ein paar von SL) vorsichtig drüber und es glänzt wieder alles schön. Warum nur die KPO bei mir anlaufen weiß ich allerdings auch nicht.

_________________
2b M ii/ZU 8,5 cm - SSS aktuell: 97 cm (Start 04/2016: 73 cm)
mein PP: mit Kräutern und Seifensiederei zum Klassiker
Frisurenprojekt 2017 - Schnittfrei durch 2017


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12583 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 835, 836, 837, 838, 839  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: *Kitty*, ChaosQu33n


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de