Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 715 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 48  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.06.2017, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2017, 20:55
Beiträge: 4013
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 7,8 cm
Oh man, ich falle gleich tot um bei euren wunderschönen Buncages (und natürlich der opulenten, dazugehörigen Haarmenge). :ohnmacht:
Hairing, du kannst auch wirklich alles tragen, egal was, es steht dir immer perfekt! Schäm dich was! :mrgreen:
So einen Buncage von der Thal-Werkstatt hätte ich auch unheimlich gerne, aber ob das bei meinen verhältnismäßig kleinen Dutts überhaupt was aussehen kann... Nein, da muss ich nochmal in mich gehen....

_________________
Sporadisch anwesend. Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2017, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2017, 17:56
Beiträge: 767
@Liesel : ich habe jetzt 10 Minuten in der Ecke gestanden und mich geschämt, nun muss ich dir aber antworten. ;)
Guck mal hier durch den Thread, da sind auch Buncages auf kleineren Dutts zu sehen- und das sieht mMn auch wunderschön aus.
Ansonsten taste dich mit einer Spange an das Thema Buncage heran.
Wie man am besten die passende Größe ausmisst, habe ich hier schon mal beschrieben.
Und dann bestellst du dir eine tolle Spange, die für dich maßgeschneidert wird.
Aber Vorsicht! Die BC machen süchtig! Das ist wie mit Chips... :lol:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2017, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
@Fornarina: ich durfte deinen Buncage ja zufällig in Echt bestaunen, als ich Madeleine vor kurzem besucht habe. Er ist wirklich sehr aufwendig gearbeitet und ich muss sagen, echt riesig groß ;-) Besonders gut gefällt mir die Duttspange mit dem Schmetterlingsmuster. Die hatte ich im Shop auch schon bewundert.

@Hairing: WOW...dein neuer goldener Buncage im Vintagelook ist echt super schön geworden. Sieht toll aus mit dem Verschnörkelten. Die Farben sind auch sehr stimmig finde ich. Überhaupt kommt er auf deiner Haarfarbe echt gut zur Geltung.

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2017, 13:09 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10676
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Hairing,

Liesel hat völlig recht: Dir mit deinen braunen Haaren steht einfach alles! :) Und diese Gold-Perlenkombi sowieso. :D
Da hast du also auch eine Kombi aus CO-Cage und Spange gekauft.

Ja, ich bin auch sehr glücklich mit meinem neuen Cage. Auf die Strandassoziation bin ich allerdings noch nicht gekommen. :o Du findest aber auch immer so nette und schöne Worte! Werde mir den Landschaftsstein ab jetzt also immer anschauen, wenn es hier in Berlin mal nicht sooo tolles Badewetter gibt. Da kann ich sicherlich häufig kieken!

@Liesel: Wenn du Bedenken hast, dass ein Buncage bei deinen Haarmaßen zu klein ausfallen könnte, um zu wirken, dann würde ich an deiner Stelle mit Fremdhaarsträhnen in annähernd NHF nachhelfen. Haarmuggel haben eh keine Vorstellung davon, wieviel Haar in so einen Cage reingeht. Und es gibt hier einige User, die sich derart behelfen, auch, weil sie für die Zukunft noch Zuwachs erwarten. Und man will ja auch nicht nach jedem neuen Dezimeter Längenzuwachs den alten Buncage abstoßen und sich einen neuen zulegen, so wie es der heranwachsende Pistolenkrebs mit leerstehenden Schneckenhäusern tut.

Huhu Sabrina,

Freut mich, dass du ihn auch in Natura gesehen hast. Er hat dich sicherlich still von mir gegrüßt. ;)

In diesem Sinne
LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2017, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2017, 17:56
Beiträge: 767
Hier noch mal ein paar (etwas bessere) Fotos von der Spange im Nessa Bun.
(ohne Sonne und mit nassem Pelz ;) )

Bild

Bild

Da waren zwei neue Half BC im Shop, dieses Mal in M.
Und weil jeder Labradorit anders aussieht und ich noch kein Tigerauge habe und die beiden ganz dringend ein gutes neues Zuhause brauchten, bin ich schwach geworden. :oops:

Über kurz oder lang werde ich mich dann aber auch von der Größe S trennen.
Da wachse ich inzwischen raus bzw. muss wirklich fest wickeln.

Ja, ich hätte gleich größer kaufen können.
Ich hab zwar auch Kunstpelz zum Einclipsen da, mag das Haar aber irgendwie nicht.
Es sieht total echt aus, entspricht 1:1 meiner Farbe und Struktur.
Aber ich habe immer Angst, daß man es sieht und denkt, bei mir wäre alles Fake. ;)
Sowieso deprimierend, daß die meisten Leute denken, mein Haar ginge so gerade bis BSL...*pöööh*
Und so lose hingeflodderte Dutts, die einfach nur Länge und Masse vortäuschen, mag ich an mir nicht. (damit möchte ich niemandem zu nahe treten, das ist einfach nur mein Geschmack)
Ich bin jetzt mit ca. 8cm ZU bei 84cm nach SSS. Mal gucken, ob ich mit M klarkomme.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2017, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2015, 23:28
Beiträge: 2224
Wohnort: Rostock
M sollte dicke passen, ich hab mit meinen Werten (siehe Signatur) ja schon M :shock:

_________________
1c F ii 6,5cm - chnapi's Bilderbuch II
75cm SSS -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte Bild
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2017, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2017, 17:56
Beiträge: 767
Ich bin ein Festfestfestwickler. :oops:
Bringe auch locker Haarforken mit 7, 5cm Nutzlänge unter, würde das auch mit 4-5cm schaffen.
Im Winding Bun bekomme ich Stäbe mit 15cm unter.:D
Ich liebe die Variationsbreite. (beim BC geht das leider nur bedingt)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2017, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2015, 23:28
Beiträge: 2224
Wohnort: Rostock
Ah okay, ich bin das Gegenteil eines Festwicklers und bekomme bis zu 11,5cm Nutzlänge unter :lol:

_________________
1c F ii 6,5cm - chnapi's Bilderbuch II
75cm SSS -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte Bild
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2017, 20:49 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10676
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Hairing,

Ob Festwickler oder nicht - mir und meinem Geldbeutel täte es leid, von mir ans Herz gewachsenen Haarschmückers Abschied zu nehmen, weil sie mir zu klein geworden sind. Da würde ich lieber zu groß als zu klein bestellen.

Man kann ja auch einen Pferdeschwanz mit Gummi oder was auch immer fixieren und dann den Dutt machen. Dann kann man auch lockerer wickeln und der Dutt wirkt größer und wenn die Pferdeschwanzbasis gut fixiert ist, dann habe ich auch ein sicheres Gefühl, wo doch die Haare im Körbchen auch sicher und wohl verstaut sind. Zumal man einen Buncage, auch einen halben, nicht mit Dutts vergleichen kann, die lasch gewickelt schnell auseinanderfallen. Ich finde, bei Buncages hat man, gerade was das Haarvolumen angeht, einen unglaublich großen Spielraum. :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2017, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2017, 17:56
Beiträge: 767
Wenn ich jemanden treffe, den ich mag, der etwas kürzere Haare hat als und der sie gerne hochsteckt, dann mach' ich ihm gerne eine Freude mit Sachen, die mir nicht mehr passen.
Das macht mir Freude, auch wenn es buchhalterisch gesehen ein Verlust ist.
Emotional ist es ein Gewinn. ;)

Zopfgummibasis trage ich manchmal, aber nicht häufig. Meine Haare sind leider ziemliche Mimosen und quittieren das relativ fix mit Bruch.
Trotzdem danke für den Tipp. =)

Hat jemand von euch ein Tragebild eines Gabelwunders? Damit liebäugele ich ja schon eine ganze Weile, würde es gerne mal im NessaBun sehen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2017, 07:45 
Huhu! Da gerade danach gefragt wird, ein kleines Suchbild: Wer findet die Gabel? :mrgreen:
Bild

Sorry für das unscharfe Bild und das zerzauste Nachtzopf-Recycling. Das ist ein geflochtener LWB, die Forke ist knapp über 7 cm lang, für mich eigentlich viel zu kurz, aber dadurch, dass sie so stark gebogen ist und vier Zinken hat, hält sie trotzdem super in so Sachen wie Nuvibun, sehr kompakt gewickeltem oder geflochtenem LWB. Nessabun kann ich nicht … :oops: hilft Dir das trotzdem?

Und wo ich gerade da bin, noch mein wunderschöner Half-Buncage. :verliebt:
Bild

Ich habe noch eine Halfupspange ähnlich der neulich hier gezeigten, aber noch kein Bild davon. Ich mag sie aber, sie hält toll.
:winke:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2017, 09:24 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10676
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Hairing,

Also wenn Fluse da so eine Flechtfrisur bemühen muss ... dieses Gabelwunder ist dann wohl eher was für kürzerhaarige Feen oder Halfups. Aber bei so einer mächtigen zweizinkigen Vorlegegabel wäre ich eventuell dabei. ;)

@Fluse: Toller Buncage! Der und das Blau des Steins haben mir im Shop auch richtig gut gefallen und in Deinen Haaren sieht er bombig aus! :D

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2017, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2017, 17:56
Beiträge: 767
@Fluse : Danke für das Foto! :) Du hast Recht, der Buncage ist wunderschön! Ich freue mich immer wieder, wenn ich hier die Tragebilder von den Stücken aus dem Shop sehe.
Von mir aus könnten das noch viiiiel mehr sein.

@Fornarina : ich stell mir gerade vor, wie wir beide am Buffet stehen, keine Gabeln mehr da, wir holen beide die Vorlegegabel aus dem Utensilo raus, bedienen uns und packen sie danach in den Dutt. :mrgreen: :lol:
Spaß beiseite, wenn mich meine Messungen nicht täuschen, dann dürften für den NessaBun bei mir 5cm NL reichen. (Festwickler und so ;) )

Ich hab gestern mal einen LWB mit Zopfgummibasis gemacht und locker gewickelt. Danach vermessen. Dann läge ich bei den normalen Buncages zwischen M/L, bei den Messingcages bei M. Das war dann schon ein amtlicher Dutt. (in meinen Augen ;) )
Ein Vorgeschmack auf später, falls meine Haare je den Meter schaffen sollten. [-o<
1,20m; 1,30m usw. das muss schon heftig sein. :shock:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2017, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2017, 13:40
Beiträge: 207
Wohnort: Marburg
Hairing, ich hab gerade deine tollen neuen Half BC auf der thal-Homepage begutachten können: Wirklich schön mit den Steinen, wüsste auch gar nicht, ob ich das Tigerauge oder den Labradorit schöner finde. :) Freue mich schon auf Tragebilder!

Wie ist das eigentlich, halten die Half BC bei euch wirklich den ganzen Tag ohne im Tagesverlauf langsam runterzurutschen? Klingt nach einer doofen Frage, aber sie geht mir trotzdem im Kopf herum. :wink:

_________________
SSS 103 cm; ZU 8.5 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2017, 11:37 
Also ich hatte meinen neulich bei einer Hochzeit an, das ging gut. Am Ende war er vielleicht ein bisschen lockerer, ist aber nicht nennenswert gerutscht. Aber selbst wenn: Da drunter war ein schnöder LWB, also wenn er wirklich stark abgerutscht wäre (oder, was ich bei solchen Veranstaltungen auch immer mit einberechnen muss, mich eins der Kinder zu sehr verwuschelt hätte), hätte ich mich locker für zwei Minuten zurückziehen und neu wickeln können. Das ist ja das Coole an diesen Teilen, die Frisur ist ratzfatz fertig, und es sieht richtig nach was aus.

Ach so – vielen Dank! :) Fornarina, ja, Dir wäre der viel zu klein, er passt mir ja gerade so. Das ist M, aber L würde vermutlich auch schon gut gehen.
Ich fand ja Deinen mit diesem Landschaftsstein so unglaublich toll! :shock:


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 715 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 48  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de