Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.12.2017, 21:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8266 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 545, 546, 547, 548, 549, 550, 551, 552  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.12.2017, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2017, 12:44
Beiträge: 171
Wohnort: Im Ländle
Ich grätsch mal dazwischen mit meiner aufgemöbelten WWB :

Silberfischchen hat mir einen Satz Micro-Mesh vererbt (nochmal vielen Dank an dieser Stelle!), und weil meine Haare noch ein bisschen zu klein für Haarschmuck sind, musste meine Wildsau aus Birnbaum dran glauben :mrgreen:

Als ich mich dürch alle Körnungen durchpoliert hatte und schweißgebadet mein Werk bewunderte, wars mir irgendwie zu glänzend und glatt, fast wie Plastik. Da hab ichs mit einer niedrigeren Stufe wieder aufgeraut ( :ugly: ) und dann eingeölt. Sie fasst sich jetzt soooooo toll an! Samtig und glatt. Muss aufpassen, dass ich mich nicht zu oft bürste! :rofl: Micro Mesh ist auf jeden Fall eine tolle Sache!

Vorher:
Bild

Alle 21 Stufen bis 12000
Bild

Wieder ‚abmattiert‘ mit 3200 (7 Stufen vor dem 12000)
Bild

_________________
Haartyp: 1cF6.8 cm // Farbe: dunkelaschblond
Länge: 40cm S³ // Ziel: Tiefe Taille bei ~80cm S³

Vom Pixie zur Taille: Nur noch 4 Jahre to go...
Ohr [✓] Kinn [✓] Schulter [✓] Schlüsselbein [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ]


Zuletzt geändert von Kassettenkind am 08.12.2017, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.12.2017, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2013, 23:04
Beiträge: 2155
Wohnort: Berlin
Sieht sehr schön aus. Und mit dem ergonomischen Stiel könnte man sich die Bürste auch glatt in die Haare schieben, falls mal kein Haarstab zur Hand. ;)

LG
Fornarina

_________________
2b M iii, SSS: 140 (Knie) ZU 10
Altes PP Neues PP
❤ Fornarina. Nur echt mit Seitenklemmen ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.12.2017, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 17:13
Beiträge: 25747
Wohnort: im Biosphärengebiet
Haha, ja der Plastikeffekt ist wohl nicht so selten... hab neulich auch was poliert und wurde gefragt, ob das Metall oder Kunststoff sei... :lol: :lol: :lol: Ich sag: Holz. Oh! Holz. Aber ich mag den Hochglanz 8)

_________________
2c F8 irgendwie MO, FTE *PP* *Gral* *YouTube*
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.12.2017, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2013, 23:04
Beiträge: 2155
Wohnort: Berlin
Hallo Fischli,

Lustig, dass du das mit dem Plastikeffekt sagst. Ich hatte mal Schuhe zum Schuster gebracht und ihn gebeten, die Plateausohle aus Holz abzuschleifen. Er meinte dann, das ginge nicht, weil es Plastik sei und ihm unter dem Schleifen wegschmelzen würde. Ich habe ihm gesagt, dass es sich bei der Sohle um eingefärbtes Holz handeln würde. Er hat mir auf Stein und Bein nicht geglaubt, bis er es auf mein Drängen hin doch abgeschliffen hat. Und siehe da: Es war Holz. Ich glaube, viele Leute lassen sich vom äußeren Schein trügen. Außerdem wäre Plastik auch viel leichter gewesen - nunja zumindest leichter als die meisten Holzarten.

LG
Fornarina

_________________
2b M iii, SSS: 140 (Knie) ZU 10
Altes PP Neues PP
❤ Fornarina. Nur echt mit Seitenklemmen ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.12.2017, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2017, 12:44
Beiträge: 171
Wohnort: Im Ländle
Danke Fornarina! In deiner Mähne könnte ich mir meine WWB sogar vorstellen, bei meinen Spinnwebchen eher weniger ^^ Ich freue mich schon, wenn ich dann irgendwann in der Zukunft mal wieder eigenen Haarschmuck entwerfen kann :)

Und völlig o.t. aber Schuhe mit Holzplateausohlen stelle ich mir ... krass vor! :shock:

_________________
Haartyp: 1cF6.8 cm // Farbe: dunkelaschblond
Länge: 40cm S³ // Ziel: Tiefe Taille bei ~80cm S³

Vom Pixie zur Taille: Nur noch 4 Jahre to go...
Ohr [✓] Kinn [✓] Schulter [✓] Schlüsselbein [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.12.2017, 23:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2017, 19:37
Beiträge: 28
Hallo,
Ich möchte auch einen Teil von meinem Selbstgebastelten Haarschmuck zeigen.
Die Stäbe sind aus Acetat und teilweise schon am Anfang meiner Lehre zur Optikerin entstanden. Damals sollten wir kleinen Azubis an das Material herangeführt werden mit dem wir später ständig arbeiten würden und wir durften uns ein bisschen Austoben :D
Und da ich damals schon eine ausgesprochene Haarmacke pflegte, feilte und schmirgelte ich keine Brillenteile sondern so oft ich konnte Haarstäbe oder Forken :lol:

Lange Rede kurzer Sinn, da sind sie:
Bild

und in den (damals noch längeren :heul: ) Haaren
Bild

Das Material ist toll, ich hoffe das mir demnächst trotz Babypause noch mal was in die Hände fällt (Und ich dann auch Zeit finde :shock: )

_________________
2cCii
Das Avatarbild ist Lüge und Ziel zugleich...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2017, 03:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 17:13
Beiträge: 25747
Wohnort: im Biosphärengebiet
Das ist ja witzig... dann kannste Brille und Haarschmuck passend wählen :mrgreen:

(und ich stell mir den nächsten Hype im LHN vor... was habt Ihr als letztes gekauft? 20 Brillen passend zum Haarschmuck... :auslach: )

_________________
2c F8 irgendwie MO, FTE *PP* *Gral* *YouTube*
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2017, 06:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2014, 13:08
Beiträge: 1704
Wohnort: Bergschwaben
OT: In was für einem (geflochtenem gummi?) Band hängen denn die Stäbe oO? Ich brauch das auch.

_________________
70 cm SSS irgendwas bei BSL auf dem Weg zu Midback
Versilberung von Indigohaar und Waschkräuter. Endlich glücklich mit Hibiskuspulver!
Frannys Chuchina


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2017, 08:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2017, 19:37
Beiträge: 28
@Silberfischchen
Ja das könnte man machen, dazu müsste man aber seine Brille auch selber bauen und das dauert Erfahrungsgemäß... ewig :D
Aber das Material an sich ist echt cool, bisschen biegsamer als Acryl und wenn es bricht kann man die Stelle fast nahtlos wieder zusammenfügen.

@Vrede
Das war mal ein Gürtel aus nen 1€ Laden :lol:
Hab ich 2 im Bad aufgehängt, die halten meinen gesamten präsentablen Haarschmuck. Muss ich mal im Haarschmuckaufbewahrungsthread (was ein Wort...) zeigen :D

_________________
2cCii
Das Avatarbild ist Lüge und Ziel zugleich...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2017, 08:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2014, 13:08
Beiträge: 1704
Wohnort: Bergschwaben
Ich habe mitlerweile zu viele Haarstäbe um die alle ins Rollutensilo zu packen. Zumindest die ca. 30 Mellows kann man so super verräumen oO Muss ich mir merken

_________________
70 cm SSS irgendwas bei BSL auf dem Weg zu Midback
Versilberung von Indigohaar und Waschkräuter. Endlich glücklich mit Hibiskuspulver!
Frannys Chuchina


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2017, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2013, 23:04
Beiträge: 2155
Wohnort: Berlin
Hallo Strüps,

da hast du dir ja einen sehr haarschmuckaffinen Beruf ausgesucht. :) Und auch sehr schöne Stäbe produziert. Mit dem geeigneten Brillenmodell geht vielleicht sogar eine schicke Plastikflexi mit passendem Stab, könnte ich mir vorstellen.

Mit meinen abgesägten hohlen Essstäbchen bin ich noch nicht weitergekommen. Hatte ihnen vorgestern einen Metalliclack verpasst, aber der war nach zwei Tagen immer noch genauso gummiartig wie vorher. Also habe ich ihn wieder rausgepult und stattdessen die beiden abgesägten Enden von meinen neuen koreanischen Stahl-Essstäbchen eingeführt und mit Leim versehen. Wenn ich Glück habe, wird das jetzt fest, dann kann ich es abschleifen und habe dann mitzusätzlich eingefüllten und später glatt verschliffenen Metallfeilkörnchen u.U. eine interessante Mokume-Gane-Optik, was zu den Essstäbchen aus Fernost ja ganz gut passen könnte. :mrgreen: Ich werde Euch auf dem Laufenden halten.

LG
Fornarina

_________________
2b M iii, SSS: 140 (Knie) ZU 10
Altes PP Neues PP
❤ Fornarina. Nur echt mit Seitenklemmen ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2017, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2008, 13:10
Beiträge: 1046
Das mit dem polierten Holz sieht ja mal echt gut aus......muss ich auch mal meiner Wildsau gönnen bei Gelegenheit ;)

Achja, Rokoko......da musste ich jetzt selbst überlegen :P aber ich hatte dir in meinem Tagebuch geantwortet wegen der Messingforke. :lol: Hab mich schon gewundert....da war doch was...."post nicht abgeschickt??? Wo ist mein Beitrag??" Ne, nur anderer Thread :lol:

_________________
1aFii,117cm SSS
DENKEN IST WIE GOOGELN, NUR KRASSER

Was haariges, was ausgefallenes und was gebasteltes - Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.12.2017, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 10:49
Beiträge: 665
Ich hab hier auch mal wieder etwas zu zeigen. Natürlich war Herr Wocki wieder der Erbauer. Das Foto ist wirklich ziemlich schlecht, aber die Forke ist dennoch toll :mrgreen:

Bild Bild

Olivenholz - mit Olivenöl geölt^^

_________________
1b, M-C, ii mit 7,5cm 8cm, 65cm SSS (01.12.2017)

Wocki reist zurück in die Zukunft und weiter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2017, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2008, 13:10
Beiträge: 1046
Super schön geworden! Ich lieb ja die Maserung von Olivenholz - und die Form ist auch gut gewählt!

_________________
1aFii,117cm SSS
DENKEN IST WIE GOOGELN, NUR KRASSER

Was haariges, was ausgefallenes und was gebasteltes - Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2017, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2016, 23:33
Beiträge: 1363
Wohnort: München
Oh toll! Dein Freund hat's wirklich drauf!

_________________
1c/2a F * ZU 6,7 cm * 108 cm SSS * (knapp) Klassik * naturgoldblond
PP: Reise nach Süden mit Seife * DIY * Pony wachsen lassen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8266 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 545, 546, 547, 548, 549, 550, 551, 552  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baumschatten, Leechen, Nematode


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de