Ich finde die Perlenforken auch sehr schön, besonders gefallen mir die mit den großen blauen Perlen.
Bei mir ist gerade noch ein Experiment am Trocknen, eine Art Stab aus Haselnussholz. Es sieht von der Form her irgendwie aus wie eine Klaue und hat einen Topper in Hakenform. Auf der Oberseite habe ich auf der halben Forke die Rinde gleich dran gelassen, weil ich sie so rustikal auch mal schön fand, und auf das helle Holz mit einem Küchentuch Antikgrundbeize in Eiche dunkel aufgetragen. Die Flasche hab ich im Keller gefunden und ich glaube, sie ist noch antiker, als der Stab hinterher aussehen wird
Diesmal hatte ich keine Schleifmaschine. Ich habe ihn aus einem recht geraden Holzscheit geschnitzt und dann mit verschiedenen Feilen geformt:



Auch dieser Holzscheit war als Brennholz gedacht und hat die Flecken im Holz von Natur aus. Das dritte Bild ist vom Licht her am passendsten. Jetzt ist wie gesagt gerade die Beize am Trocknen. Bin mal gespannt und reiche das Foto vom Endergebnis noch nach
Edit: Ja, er ist ziemlich breit... allerdings ist derjenige, der ihn bekommen soll, nicht sehr zimperlich mit seinen Frisuren und da kann es sicher nicht schaden, wenn das Teil möglichst robust ist. Aber ich glaube, Haselnuss ist sowieso super stabil. Es kann höchstens sein, dass ich das Teil etwas kürzen muss. Die Gesamtlänge ist 16 cm.
Gebeizt und geölt:
Die Bilder sind überbelichtet, damit man sieht, dass die Farbe braun ist. In real ist sie nämlich fast schwarz geworden und das war auch so geplant.


