Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 11.12.2018, 13:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 346 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 24  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.01.2018, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 06:09
Beiträge: 4977
Wohnort: Fränkische Siegerländerin
Sieht man an der Bruchstelle das Material? Auf dem Bild sieht es mir wie ein (Edel-)Stahl aus, da reicht ne Kerzenflamme bei weitem nicht zum Warmverformen und Kaltverformung geht nur in winzigen Schritten. Wenns sogar irgendwie Guss ist, dann ist es zusätzlich zur superschlechten Kaltverformbarkeit auch noch extrem Spröde.
Die leicht zu verbiegenden Schmuckstücke haben meistens nen Kupferkern (z.B. die Flexi-CPs), das ist viel weicher. Echtsilber oder gar Echtgold ebenso.

_________________
Bild
Aktuell (03.01.17): 111cm = Klassiker / Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread, wir suchen noch Helfer :)
Oliven-&Kokosfreie Seifenliste


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2018, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 15929
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Ja, also an der Bruchstelle siehst man schon, dass der Kern sehr hart und spröde ist. Ein spröder, grauer Metallkern (sieht an der Bruchstelle so ähnlich aus als wäre Schiefer gesplittert) mit einen Überzug drüber, der beim Ankratzen einen leichten Kupferglanz zum Vorschein bringt. Aber deine beschriebenen Verformungseigenschaften haben es gut auf den Punkt gebracht.

Dann war dieser Reifen halt leider nicht geeignet. :( Ich hätte den mit dem Spinnennetz nehmen sollen.

Vielen Dank für deine Infos. :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2018, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 06:09
Beiträge: 4977
Wohnort: Fränkische Siegerländerin
Der Kupferglanz passt jetzt nicht zu Stahl, ist also ein anderes Material. Aber die Bruchkante ist definitiv ein Gussschmuckstück gewesen, vielleicht Messingguss oder so :-k
Schade, dass es nicht geklappt hatte, kann man leider vorher selten wissen, was sich unter der polierten Hülle befindet. Es nächste mal dann nicht mit Gewalt, sondern lieber "wie gedacht" tragen :kicher:

_________________
Bild
Aktuell (03.01.17): 111cm = Klassiker / Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread, wir suchen noch Helfer :)
Oliven-&Kokosfreie Seifenliste


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2018, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 3402
Wohnort: Berlin
Ich habe vor einiger Zeit im Baumarkt Bratenthermometer (Küchenthermometer) gesehen, die einen ziemlich langen dünnen Metallstab zum Einschieben in das zu bratende Stück Fleisch haben. Leider war die Nutzlänge nur 10 cm und auf dem Topper waren mir zu viele Kühe drauf in Farben, die mir nicht so gefielen. Also habe ich mich mal bei Ebay umgeschaut und, siehe da, es gibt dort Bratenthermometer mit 12,5 cm Nutzlänge der Nadel und einem ansprechenden Digitaldesign.
Bild
Also habe ich mir eins bestellt. Es nennt sich übrigens Retro-Küchenthermometer und trägt die Marke Homestyle. Batterie war auch schon drin, also rein damit in die Haare. Ein ganz besonderer Pluspunkt für dieses Thermometer besteht darin, dass der Topper mit der Temperaturanzeige klappbar ist - und zwar nach beiden Seiten hin; wer hätte das gedacht? Genau deshalb schmiegt sich das Thermometer auch ausgezeichnet in die Frisur und an den Kopf an. :gut:

Endlich, dreiundzwanzig Jahre nach meinem Umzug nach Berlin besitze ich endlich ein Thermometer (hatte vorher gar keines), welches nicht nur die Zimmertemperatur, sondern auch die Temperatur im Braten in der Backröhre misst und außerdem noch haarschmucktauglich ist. Das sind gleich drei Sachen in einem!

BildBild
Hier links im Keltischen Knoten, rechts im Orchid-Bun.

Und weil es so schön war, habe ich gleich noch ein Video mit einer Bedienungsanleitung plus Anleitung für den einfachen Wickeldutt und die Banane von der Seite gedreht.

LG
Fornarina

_________________
2b M ii, SSS: 140 (Ziel Knie erreicht) ZU 9,1 NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt
Altes PP Neues PP * YouTube
❤ Fornarina. Nur echt mit Seitenklemmen ;)


Zuletzt geändert von Fornarina am 12.01.2018, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2018, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:44
Beiträge: 1058
Die Idee mit dem Thermometer finde ich großartig :D eine wandelnde Temperaturanzeige.
Leider viel zu schwer für meine Feen...

_________________
1cFi(i) - Länge nach SSS ca. 90cm (viel Taper) - Farbe im Moment Weinrot


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2018, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 3402
Wohnort: Berlin
Hallo Xani,

der Topper besteht doch nur aus Plastik und so einer Scheibe von Lithium-Batterie. Der ist ganz leicht. Viel leichter als meine sonstigen Forkentopper. :)

LG
Fornarina

_________________
2b M ii, SSS: 140 (Ziel Knie erreicht) ZU 9,1 NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt
Altes PP Neues PP * YouTube
❤ Fornarina. Nur echt mit Seitenklemmen ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2018, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:44
Beiträge: 1058
Ah, ich dachte, es wäre Metall... ok, jetzt muss ich wohl doch mal suchen :D Ich danke dir jedenfalls für die Idee!

_________________
1cFi(i) - Länge nach SSS ca. 90cm (viel Taper) - Farbe im Moment Weinrot


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2018, 23:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2469
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Fornarina, wozu willst du denn deine Haartemperatur messen? XD

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 91,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2018, 23:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 3660
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
:bauchweh_vor_lachen: :bauchweh_vor_lachen: :bauchweh_vor_lachen: Du kommst auf Ideen, aber ich sehe auf dem Video noch mal besser wie du das mit der Banane machst. :mrgreen:

_________________
3b F ii,
ZU 7,6cm / 70cm SSS 16.11.

PP Wüstenlocken / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2018, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 3402
Wohnort: Berlin
@Mithgarthsormr,

naja, vielleicht zeigt es in dieser Kopfnähe ja auch Fieber an. Wäre dann auch eher was für einen anderen Thread.

@Mirage, genau deshalb habe ich das Video in zweiter Linie gedreht. :) Ich halte gar nicht so weit weg - nicht wahr?

LG
Fornarina

_________________
2b M ii, SSS: 140 (Ziel Knie erreicht) ZU 9,1 NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt
Altes PP Neues PP * YouTube
❤ Fornarina. Nur echt mit Seitenklemmen ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2018, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2016, 18:12
Beiträge: 316
Aaaahahaha, meiner Meinung nach Dein bisher bester Einfall! Hammer =D>

_________________
2a/b-C-10 cm ZU, >100 cm SSS/dunkle Asche und weiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2018, 23:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2014, 14:55
Beiträge: 1731
Fornarina, das Bratenthermometer ist der Hammer :D Finde ich genial^^ Führt bestimmt zu interessanten Gesprächen, wenn man das draußen so trägt...

Ich wollte neulich 20mm Kugeln für meine KPO shoppen. Egtl auch Fluorit-Kugeln, aber die die ich bekommen habe, sind von der Farbe her nicht so toll. Egal, im Shop sah ich auf jeden Fall auf einmal was, was aussah wie Oversized Haarstäbe :D Es waren aber Fluorit-Massagegriffel, 10cm lang. Es musste einer mit. Sitzt relativ knapp und der Dutt könnte schöner sein, aber prinzipiell passts :D

Bild
Bild
Bild

_________________
90 cm nach SSS und 10cm Zopfumfang
Tagebuch: Klick
Altes Tagebuch: Klick
Instagram: braids.buns.bumblebees


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2018, 23:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 2864
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Diese Massagegriffel hatte ich auch schon vor geraumer Zeit im Auge, aber die Nutzlängen sind leider viel, viel zu klein für mich.
Wie tragen die sich denn? So vom Gewicht her?

_________________
~ 164cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2018, 00:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2014, 14:55
Beiträge: 1731
Also ich hab mit dem Gewicht kein Problem, bin da aber auch ziemlich unempfindlich, glaube ich. Hab leider keine entsprechende Waage erreichbar, dass ich mal mit normalen Oversized Stäben vergleichen könnte oder so...

_________________
90 cm nach SSS und 10cm Zopfumfang
Tagebuch: Klick
Altes Tagebuch: Klick
Instagram: braids.buns.bumblebees


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2018, 01:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 3402
Wohnort: Berlin
Danke, @Dumar und @Bumblebeenchen,

Ich überlege auch schon, wann ich das Thermometer mal ausführen soll. Aber jetzt komm schon: Es gibt so viele Leute, die ständig diese Pulsmesser und/oder Schrittzähler am Armgelenk bei sich tragen, da werde ich doch wohl noch meine mobile Temperaturanzeige im Dutt mit mir führen dürfen, oder??? Die Kinder in der Kita meines Jüngsten meinten bei meiner einen Grahtoe-Forke mit rechteckigem Landschaftsstein im Topper ja auch, ich hätte ein Handy im Haar, da kann es eigentlich gar nicht mehr schlimmer kommen.

Also dieser Massagegriffel gefällt mir ja ausnehmend gut. Ich hatte die übrigens bei Etsy auch gefunden, als ich nach Kugeln gesucht hatte. Die waren aus Amethyst und Rosenquarz und natürlich auch zu kurz. Aber deiner hier hat einen ganz tollen Farbverlauf und er sieht auch so aus, als wenn er speziell für deine Haare gemacht worden wäre. Genauso soll es ja auch sein, wenn man Dinge schon zweckentfremdet. Es gibt ja auch Haarstäbe aus Glas, warum also nicht auch aus Halbedelsteinen? Der Star of Africa misst in der längsten Ausdehnung übrigens 53 mm. Gut für Feenhaare, aber für mich ist der Traum vom Haarstab komplett aus einem einzigen Diamanten nach dieser kurzen Recherche dann wohl ausgeträumt.

LG
Fornarina

_________________
2b M ii, SSS: 140 (Ziel Knie erreicht) ZU 9,1 NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt
Altes PP Neues PP * YouTube
❤ Fornarina. Nur echt mit Seitenklemmen ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 346 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Hopedihop


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de