Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1004 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64 ... 67  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kopftücher&Co.
BeitragVerfasst: 16.01.2018, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 06:09
Beiträge: 5076
Wohnort: Back to Unterfranken
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6
Ach schade. Vielleicht findest du trotzdem für dich noch ne Lösung... oder du gewöhnst dich einfach dran, passiert ja auch des öfteren :mrgreen:

_________________
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kopftücher&Co.
BeitragVerfasst: 16.01.2018, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2011, 11:14
Beiträge: 6756
Wohnort: Australien
Ja, ich denke das ist einfach mein Problem..Die Gewohnheit! Werde es einfach ein paar Tage probieren

_________________
2bMiii 11 NHF 155+cm SSS( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kopftücher&Co.
BeitragVerfasst: 17.01.2018, 15:34 
Offline

Registriert: 12.01.2018, 11:20
Beiträge: 4
Ich finde Kopftücher an südländischen muslimischen Frauen wunderschön!
Natürlich hängt das auch ganz vom Typ ab , wem es steht und wem nicht :-)
Ich persönlich mag mich im Kopftuch nicht und greife im Winter lieber auf Mützen zurück und im Sommer auf Strohhüte
Um meine Haare zu schützen ist mir da schon wichtig, dass es auch wirklich Naturstroh ist..
da vertrau ich den ganzen Ständen an Promenaden eher nicht so.. deshalb hab ich den mir dieses Jahr auch von der Seite geholt :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kopftücher&Co.
BeitragVerfasst: 17.01.2018, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 06:09
Beiträge: 5076
Wohnort: Back to Unterfranken
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6
Was spricht denn gegen "Kunst"-Strohhüte? :gruebel: Außer dem Umweltaspekt und ggf. mehr Schwitzen fällt mir da jetzt nix ein. Und die Haare vor Reibung zu schützen stelle ich mir echtes Stroh sogar schlechter vor als bei Kunststoffen, wenn ich mich an das Ziepen von früher erinner...

_________________
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kopftücher&Co.
BeitragVerfasst: 18.01.2018, 02:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2011, 11:14
Beiträge: 6756
Wohnort: Australien
Hier in Australien tragen viele Strohhüte aber ich bekomme meine Dutt da gar nicht drunter

_________________
2bMiii 11 NHF 155+cm SSS( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kopftücher&Co.
BeitragVerfasst: 21.01.2018, 10:52 
Offline

Registriert: 26.12.2017, 07:13
Beiträge: 36
Ich trug schon öfters ein Haartuch, nur wird man mittlerweile in Wien damit eher schief angesehn...was mich eigentlich kalt lässt- schliesslich muss man sein Haar manchmal ja auch vor der Sonne usw. schützen! Ich hatte mir sogar schon einen selbstgemachten Button drangesteckt ans Tuch mit der Aufschrift " Haar derzeit in Pflege"!!! Wollte damit nicht provuzieren, jedoch wurde ich einmal in der Strassenbahn beschimpft wegen des Tuches...

_________________
1a-b FMii Zu:8,5cm SSS 109cm Jänner 18
114,5cm Mai 18 ( nach Spitzenschnitt)
Aschiges Braun, rote Lichter in den Längen, seit Ewigkeiten NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kopftücher&Co.
BeitragVerfasst: 21.01.2018, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2011, 11:14
Beiträge: 6756
Wohnort: Australien
Der Spruch ist cool

_________________
2bMiii 11 NHF 155+cm SSS( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kopftücher&Co.
BeitragVerfasst: 21.01.2018, 11:15 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 11:09
Beiträge: 6232
Wenn ich nen Hut trage, dutte ich relativ tief im Nacken, dann gehts problemlos. Tücher mag ich nicht an mir, ich seh dann immer aus wie die Witwe Bolte, find ich. An anderen isses aber durchaus schick. :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kopftücher&Co.
BeitragVerfasst: 01.08.2018, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2010, 13:26
Beiträge: 3442
Wohnort: in den Bergen Österreichs
Ah, da ist der Kopftuchthread hingewandert. Mir ist aufgefallen, dass jetzt häufiger der Kopfbedeckungsthread genutzt wurde. Ich selber trage nur Tücher / Schals / Sinars. Für August 2018 habe ich ein vorgeschriebenes Programm zum Teilnehmen an dem ich jeden Tag anders binden darf. Heute ist der 1. Tag und darum gibt es einen Regal Wrap :)

Tutorial nicht von mir: https://www.youtube.com/watch?v=-bJA7P3 ... e=youtu.be

Bild Bild

_________________
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kopftücher&Co.
BeitragVerfasst: 19.10.2019, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2012, 20:50
Beiträge: 4346
Wohnort: ganz im Norden
*rauskram*

Herbstzeit ist bei mir Tuchzeit :mrgreen:

Ich habe vorgestern einen kleinen Laden in Mettenhof gefunden, der auch etwas Zubehör für Kopftücher im Angebot hat. Da gab es ein "Unterziehtuch", also so ähnlich wie ein Schlauchtuch, nur kürzer und der vordere Bereich etwas dicker.
Das soll das Rutschen der Tücher verhindern, das ist ja immer mein Hauptproblem.

Also heute gleich getestet und ich bin sehr begeistert :)

Einzelbild von dem Teil liefere ich dann noch nach. Auf dem Foto ist es der dunkelgrüne Rand.


Bild

Bild

Der Laden hat auch die einfachen langen Tuchschals in verschiedenen Farben günstig, da werde ich wohl demnächst noch mal shoppen gehen :kicher:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kopftücher&Co.
BeitragVerfasst: 19.10.2019, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 20:03
Beiträge: 4727
Ich finde Tücher total spannend. Zuhause trage ich abends und manchmal auch den ganzen Tag ein Seidentuch in "Piratenmanier" gebunden. Ich frage mich aber, ob diese Tuchvarianten mit Pashminas nicht etwas Öffentlichkeitstauglicher sind. Wie ist denn bei euch so die Erfahrung? Wie reagieren andere auf Tücher? Wie gut hält es? Und braucht man wirklich unbedingt ein Untertuch als Former oder klappt das auch, wenn mam nur mit einem Tuch wickelt?
Gerade jetzt im Herbst / Wintet würde ich zumindest zuhause gerne Tuch tragen :)

_________________
1cFii - ZU 6,8, SSS 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kopftücher&Co.
BeitragVerfasst: 20.10.2019, 07:39 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:34
Beiträge: 3642
Wohnort: En Yaakov
Haartyp: 1c-2a C
ZU: ii
Es funktioniert auch nur mit einem Tuch, ich habe bei mir festgestellt, dass es besser hält, wenn ich das Tuch nicht zu fest binde / wickel. Dann hält es bei mir problemlos den ganzen Tag, auch bei Sturm. Pashminas finde ich für Herbst und Winter ideal.
In Deutschland gab es keine offensichtliche Reaktionen auf Tücher, meine Mutter fand es anfangs peinlich und altmodisch. Mittlerweile trägt sie auch Tücher als Sonnen- und Windschutz.

_________________
Länge: lang
Ziel: terminal
letzter Trimm: August 2019


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kopftücher&Co.
BeitragVerfasst: 20.10.2019, 09:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 20:03
Beiträge: 4727
Ich hab mir jetzt mal einen Regalwrap einfach über mein Schlafseidentuch gemacht und schau mal, wie lange es hält. Als Rausgehvariante im Alltagsgeschäft gefällt es mir so noch nicht, aber einen Gang zum Mülleimer würde ich so auf jeden Fall auch mal machen. Ich hab jetzt erstmal einen meiner dünnen Pashminas genommen. Einen dicken kann ich mir als Alternative zur Wintermütze gut vorstellen. Aber dafür musd ich erstmal meine Wickelung optimieren. Wobei ich unter meinem Seidentuch keinen Schmuck trage zum Schlafen und daher nicht weiß, wie sich dann die Wicklung verhält.

_________________
1cFii - ZU 6,8, SSS 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kopftücher&Co.
BeitragVerfasst: 20.10.2019, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2015, 08:39
Beiträge: 1337
Wie gut, dass ich dieser Thread mal oben ist und ich ihn so gefunden habe. Mir sind mittlerweile alle Hauben, die ich besitze viel zu klein für meinen Dutt, eine Alternative wäre, winters Kopftücher zu tragen. Hab mir einige Videos angeschaut und mir auch ein passendes Tuch bestellt (ich besitze keine Schals o.ä.). Was ich allerdings auch nicht habe, ist ein Anti-Rutsch-Band, wäre vielleicht auch möglich ein altes Stirnband zu tragen bzw. habe ich ein eher raues Haarband, dass ich zweckentfremden könnte, bin gespannt.

Finde eure Kontrukte sehr schön Salzdrache und Alwis!

_________________
1c-2a F ~ 10 cm ~ hellmittelbraun mit Rotstich ~ SSS irgendwo kurz vor Knie
Projekt-Ziel: 2 Jahre lang von BSL nach Süden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kopftücher&Co.
BeitragVerfasst: 20.10.2019, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2012, 20:50
Beiträge: 4346
Wohnort: ganz im Norden
Danke :)


heute gab es eine Variante mit Haarband

Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1004 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64 ... 67  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de