Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 03:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.01.2018, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Hallo,

ich war mir jetzt nicht sicher ob das Thema hier her passt, oder doch eher zur "Haarpflege" aber da Seidenhäubchen usw. auch hier angebracht sind, hab ich mich jetzt mal hier getraut.
Es geht's ums "böse" offentragen, oder halboffen. Wie wir braven Helmutfreunde im LHN wissen, fördert das offentragen Spliss, Klett und allgemein mechanische Belastung. Trotzdem will man einfach auch mal gerne ab und zu offentragen und dabei nicht unbedingt immer aller Wonderwomen mit umgebundenen Seidenumhang rumlaufen :wink:

Ich habe z.B. eine leichte Sommerjacke aus einem sehr glatten glänzenden Material. Kommt an Satin ran von der Haptik. Mit dieser Jacke trag ich in der entsprechenden Jahreszeit sehr gerne mal offen oder halboffen. Ist so ein Sonntagsding bei mir, das ich einmal die Woche gern mal Länge zeige, da ich sonst immer haarschonend hochstecke.

Daher hab ich mir überlegt, dass es doch gar nicht so abwegig ist, extra Haarschonende Kleidung z.b. aus Satinstoffen etc. zum offentragen zu haben. Gleichzeititg solls aber natürlich auch modisch anspechend sein und da ist es gar nicht so einfach was zu finden. Ich dachte wir könnten hier einen Erfahrungsaustausch zum Thema haarschonende Kleidung fürs offen tragen machen. Habt Ihr extra Sachen zum schonenden offentragen und wenn ja, wo hattet ihr das Teil her usw. Bilder sind natürlich immer gern gesehen. :-)

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2018, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:44
Beiträge: 2228
Wohnort: Thüringen
SSS in cm: 85
Haartyp: 1cFii
ZU: ~6cm
Ich gucke eigentlich beim Offen-Tragen nur, dass ich nichts mit Reißverschluss, Klettverschluss oder sowas habe. Was man vielleicht relativ einfach machen könnte: ein Schultertuch aus Satin tragen. Dann reicht ein Stück bzw. sehr wenige und man kann das dann zu verschiedenen Kleidungsstücken kombinieren. Geht auch nicht bei jedem Wetter, aber evtl. trotzdem eine Idee..

_________________
-- Aktuell nur sporadisch hier, reagiere aber auf PN. --


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2018, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Ich schau zumindest soweit, dass ich an "geplanten" Offentrag-Tagen nicht unbedingt etwas aufladendes aus Plastik trage, sondern Baumwolle etc.
Nach Seidenkleidung hab ich tatsächlich mal kurz geguckt, gibts eher in Läden für "reifere" Damen. So sah es dann auch dementsprechend aus und war sehr teuer.

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2018, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2016, 19:13
Beiträge: 997
Wohnort: Hannover
Hab mal auf dem Stoffmarkt Seide mit Paisley-Muster gefunden und hab dann meine Schneiderin daraus eine Tunika für mich nähen lasen. Waren ja im Prinzip auch nur drei Nähte. :)

Bild

Die ist halt eher etwas für den Sommer oder Strandurlaub...

_________________
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm SSS (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2018, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Ja so ne tunika ist auch ne gute Idee. Ich such immer nach boleros oder sowas. Oversize ist ja eh grad in, aber aus Seide oder Satin finde ich bisher nix chickes.

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2018, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Ich habe mir tatsächlich, seitdem ich hier bin, einige Seidenoberteile gekauft. Von verschiedenen Herstellern. H&M, Only, EBay...
Gerade Seidenblusen/Tuniken kann man prima ein paar Größen größer kaufen (EBay), das macht den Look nochmal lässiger.
Obwohl ich schon zu den "reiferen Damen" zähle, sehen meine Seidenoberteile nicht so aus!
Ich würde z.B. im Leben nicht mit einem Tuch um die Schultern rumlaufen.

Lederjacken/Mäntel sind auch super zum offen tragen!

Edit: Hochpreisige Designer haben viele, schöne Oberteile aus Seide (ich lege hier erneut EBay ans Herz)

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2018, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Ich kaufe seit Jahren schon die Oberteile / Blusen aus diesem glatten Viskosestoff oder auch aus Seide.. es gibt auch genug moderne Klamotten aus diesen Stoffen und nicht nur altbacken :wink: . Bei Viskose alleine verfilzt sich nix .

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2018, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Wo kaufst du das denn Lockabella? Ich find iwi immer nix, aber hasse auch "shoppen" ehrlichgesagt und tingel eher ungern von Laden zu Laden...

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2018, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Ich kaufe bei S.Oliver, Cruse , Tom Tailer und CO .. Wichtig ist einfach dass die Stoffe glatt sind .

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2018, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2018, 14:57
Beiträge: 1021
SSS in cm: 95
Haartyp: 1b-c
ZU: 8
Hui spannendes Thema! Ich habe ein Seidenkleid, von einem dänischen Hersteller, alles andere als altbacken 8) , aber mittlerweile leider in die Jahre gekommen.
Ich schaue auch immer wieder bei H&M, da gibt es immer wieder mal Seidenblusen, auch lange mit Seidengürtel (yep, eignet sich auch prima zum Haare dekorieren), genauso bei Zara, Mango und wie sie alle heissen... Und ansonsten natürlich bei diversen Outlets. Ich bin immer wieder mal bei Rene Lezard im Fabrikverkauf (HQ, Schwarzach am Main) und finde da auch ab und an Seidentops zu guten Preisen (damit meine ich bis 30 EUR) bei der B-Ware oder in der Schnäppchenecke. Es lohnt sich auch in den Stoffabverkauf der zweimal im Jahr stattfindet rein zu schauen. Ich wollte letzthin ein Seidentuchreststück kaufen (türkis mit grauem Schlangenprint) 2 x2m und habe das Stück dann geschenkt bekommen (war Glück und Zufall) :-) .
Ansonsten achte ich darauf, auf Wolle, Walk, Loden oder sonstigen rauhen Oberflächen nicht offen zu tragen [-X , oder wenn ich offen trage, die Haare in einen Seidenschal zu wickeln und in der Jacke zu verstauen....
Tuch über der Schulter wäre jetzt auch nicht mein Ding...

Edit: da ich kaum die Chance habe von Shop zu Shop zu tingeln, mach ich das meiste online :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2018, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Hat der Fabrikverkauf sogar nen online Shop? Weil schwarzbach am Main ist für mich zu weit weg.

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2018, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2018, 14:57
Beiträge: 1021
SSS in cm: 95
Haartyp: 1b-c
ZU: 8
Es gibt einen "normalen" onlineshop, der hat aber die aktuelle Kollektion und ist entsprechend hochpreisig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2018, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.12.2014, 21:10
Beiträge: 63
Wohnort: im Vest
SSS in cm: 128
Haartyp: 1cMii
ZU: 9,2
Hallhuber hat auch immer Seidenoberteile im Programm. Darunter ein doppellagiges Top, welches jedes Jahr in neuen Farben erscheint. Ansonsten wie Lockenbella schon erwähnt hat, Viskoseoberteile. Besonders die von S.Oliver fand ich immer sehr weich. :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2018, 11:31 
Offline

Registriert: 26.12.2017, 07:13
Beiträge: 36
Ich trage sehr oft Seide- besonders zur warmen Jahreszeit-da sie angenehm ist und einen kühlenden Effekt hat.
Obwohl ich seit einem Jahr meistens das Haar im Dutt trage, und manchmal die Pracht nur kurz öffne um es gleich wieder zu dutten.
Da ich meine Seiden- Tops usw. meistens selbst nähe und mit Glas-Perlen besticke, muss ich halt darauf achten die Stickerei nur vorne anzubringen, damit die Haare ( sollte ich sie wirklich mal offen tragen), sich nicht darin verfangen können.
Im Winter trage ich Cashmere- Seide- Baumwolle Mix.
Was Markenkleidung/Gekauftes angeht, muss sie für mich schon anständig produziert werden und nicht nur den Hersteller reich machen, während Kinder dann schuften müssen für sehr wenig Gehalt, bei unmenschlichen Arbeitsbedingungen usw.!- Aber das entscheidet jeder besser für sich...

Haarlänge nach SSS 109cm, glatt, Aschbraun
Ziel: Kniekehle

_________________
1a-b FMii Zu:8,5cm SSS 109cm Jänner 18
114,5cm Mai 18 ( nach Spitzenschnitt)
Aschiges Braun, rote Lichter in den Längen, seit Ewigkeiten NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2018, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ich hab auch ein paar Teile aus Seidenjersey. Sehr teuer, aber sehr schön und superangenehm.
Ansonsten trag ich meine Seidentücher halt nicht wie beim Trocknen wonderwomanmäßig sondern als Schultertuch.
wenn man da entsprechend schlichte teile hat, einfarbig oder mit einfachem Farbverlauf, dann sieht das nicht altbacken aus.
Da sind dann zwar die Spitzen außerhalb vom Tuch, aber ich kann ja auch Kittys Vollseidenkleid anziehen, wenn ich die Spitzen auch noch schonen will.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de