Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 09:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 690 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 46  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] MapleBurl
BeitragVerfasst: 05.09.2018, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2017, 20:55
Beiträge: 4013
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 7,8 cm
Andie, Sonderanfertigungen macht Igor seit einigen Monaten nicht mehr. Das momentan nur eine Forke im Shop ist, ist durchaus normal. Das Geheimnis bei MapleBurl ist (wie bei vielen anderen Shops auch): Schnelligkeit. Igor stellt meist 1 bis 2 Mal die Woche einen Schwung Forken ein, die aber genauso schnell wieder weg sind. Man muss da auf Zack sein und auch etwas Glück haben. Forken, die dir zu lang sind, kann man bei ihm jedoch auch kürzen lassen. In so einem Fall schreibt man Igor vor dem Kauf an, er reserviert dann die Forke, und kürzt sie dir gegen einen kleinen Aufpreis auf die gewünschte Länge (Der Preis wird dann angeglichen).

_________________
Sporadisch anwesend. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] MapleBurl
BeitragVerfasst: 05.09.2018, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Oh, okay, das klingt ja wirklich sehr nach Glücksspiel :mrgreen:
Da muss man ja quasi ständig daran denken nachzugucken :shock:
Hab auch gesehen dass die Sachen aus Russland kommen, ich glaub da trau ich mich eh nicht :oops:
Wieso gibt es eigentlich nur im Ausland so tolle Sachen :(

Dankeschön für die schnelle Antwort! :D

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] MapleBurl
BeitragVerfasst: 06.09.2018, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Weil ihn noch niemand im Inland nachgemacht hat :kicher: Wird sicher nicht lang dauern.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] MapleBurl
BeitragVerfasst: 06.09.2018, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2018, 09:35
Beiträge: 556
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 60
Haartyp: 2a
ZU: 7,5
Instagram: @Hettyshair
Das wochenlange immer wieder in den Shop reinschauen zahlt sich jedemfalls aus. Meine Forke (mit passenden Ohrringen) ist gestern angekommen und ich bin begeistert.

@Andie, dass das Päckchen aus Russland kommt, macht das ganze irgendwie spannend; erst schaut man täglich, wo denn das gute Stück gerade ist (die Erfindung dieser Trackingnummersache verdient einen Kniefall :mrgreen: ) und wenn es dann endlich angekommen ist, hast du nicht nur eine tolle Forke (oder 2, oder 3, oder Ohringe) sondern auch einen lustigen Briefumschlag ( diese Briefmarken :verliebt: )

_________________
2a
NHF seit 06/2020
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] MapleBurl
BeitragVerfasst: 06.09.2018, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Hm, spannend klingt das wirklich und die geposteten Stücke hier sind auch einfach superschön! :verliebt:

So was in der Art in Deutschland wäre ja echt toll! Ich hoffe auf die Idee kommt bald jemand :mrgreen:

Russland schreckt mich halt schon ab...
Ich wechsel mal gleich in den Zoll-Thread, vielleicht kann mir da jemand meine Frage beantworten und meine Ängste zerstreuen :wink: :lol:

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] MapleBurl
BeitragVerfasst: 18.09.2018, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Ich habe heute auch eine Forke geliefert bekommen. Habe seit dem 28.08. drauf hin gefiebert und nun halte ich die falsche Forke in Händen. :(
Ist das schonmal jemandem passiert das die Falsche geliefert wurde?

Die ich bekommen habe ist zwar auch schön, nur leider 2 cm zu lang. Wenn ich mir die Verkäufe anschaue ist es genau die Forke, die direkt vor meiner verkauft wurde, also hat er sie sicher vertauscht. Keine Frage, Fehler können natürlich passieren. Aber ich bin erst verärgert gewesen und nun nur noch traurig.

Bestellt hatte ich eine Lilane auf weißem Ahorn Holz mit 8,8cm NL und bekommen habe ich eine blaue auf rotem Amaranth Holz mit 10,7cm NL. Nur falls jemand von hier meine geliefert bekommen hat, dann könnte man ja ganz einfach tauschen...

Natürlich werde ich Igor anschreiben. Kann ich ihn eigentlich ruhig auf deutsch anschreiben? Mein Englisch ist echt mies und ich tue mich schwer mit der Formulierung meines Problems.

Ach man, bin echt enttäuscht. Fehler passieren überall wo Menschen arbeiten, das ist mir klar und im Grunde finde ich das gar nicht schlimm. Aber leider ist es bei mir die Krönung von ein paar echt miesen Tagen mit vielen schlechten Nachrichten und hinterlässt mich deswegen nun weinend. Vorallem dauert es ja ewig sie wieder hin und her zu schicken... ach man. :cry:

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] MapleBurl
BeitragVerfasst: 18.09.2018, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2013, 18:49
Beiträge: 1262
Haartyp: 1bFii
ZU: 8
Wie ärgerlich :kissycuddle:
Deine Forke kann ich dir zwar nicht herzaubern, aber wenn du magst, übersetze ich dir gerne deine Nachricht an Igor.
Mit etwas Glück lässt sich ja vielleicht noch alles regeln.

_________________
1bFii (ZU 8cm) | Nichtmesserin | +/- Knöchel
Pferdeschweifbraunblond :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] MapleBurl
BeitragVerfasst: 18.09.2018, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8209
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Das ist ja ärgerlich. :(
Aber nein, passiert ist mir das bei mittlerweile doch einigen Bestellungen nie. Vielleicht hast du ja wirklich Glück und deine Forke ist auch bei einem LHN-Mitglied gelandet oder du fragst Igor einfach mal, ob deine Forke zufällig auch nach Deutschland verschickt wurde?
Ob er Deutsch kann, weiß ich nicht, ich wüsste jedenfalls nichts davon. Mein Englisch ist allerdings auch nicht so super und wir konnten uns bisher trotzdem immer verständigen. Oder du bittest jemanden, deine Nachricht zu übersetzen. Also nur Mut, das klappt schon. :)

Edit: Siehst du, da würde schon wer übersetzen. :)

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] MapleBurl
BeitragVerfasst: 18.09.2018, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Och Mensch, das tut mir leid. Igor ist aber wirklich höchst zuvorkommend, da findet sich sicher eine gute Lösung. :knuddel:

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] MapleBurl
BeitragVerfasst: 18.09.2018, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Oh, das ist ja echt doof... Wahrscheinlich geht es dann jemand anderem auch so wie Dir, wenn da was vertauscht wurde.
Perfekt wäre es ja wirklich, wenn jemand von hier Deine Bestellung kriegen würde :mrgreen:
Meine erste Bestellung ist auch unterwegs, aber erst seit gestern. Von daher bin ich wohl raus :wink:
Drücke Dir die Daumen dass sich das irgendwie regeln lässt!

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] MapleBurl
BeitragVerfasst: 18.09.2018, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:44
Beiträge: 2228
Wohnort: Thüringen
SSS in cm: 85
Haartyp: 1cFii
ZU: ~6cm
Ich weiß gar nicht, ob Igor direkt Englisch versteht, oder auch einen Übersetzer verwendet. Dann wäre Deutsch auch egal.

Nachfragen würde ich auf alle Fälle auch erst mal. Im schlimmsten Fall schickst du sie zurück und er muss das selbst sortieren.

_________________
-- Aktuell nur sporadisch hier, reagiere aber auf PN. --


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] MapleBurl
BeitragVerfasst: 19.09.2018, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2011, 16:49
Beiträge: 1484
SSS in cm: 119
Haartyp: 2b-2c
ZU: ?
Bild Bild

Habe gerade festgestellt, dass ich meine Forke, die Anfang August bei mir ankam, hier noch gar nicht gezeigt habe. Meine erste und scheinbar letzte MapleBurl. Denn offensichtlich kann man nur einmal als Gast bei Paypal zahlen. Jedenfalls hat es vor zwei Monaten problemlos geklappt und als ich jetzt diese Forke https://www.etsy.com/listing/644936909/ ... e_active_4 kaufen wollte, will mich Paypal dazu zwingen, ein Konto anzulegen. :evil: Dabei wäre die Forke farblich und von der Länge her perfekt- und ich wäre sogar mal schnell genug gewesen. :cry:
Tja, also keine MapleBurls mehr für mich...

_________________
2cMii (HA: 9cm -> 6,5cm; aktuell ?)
Taille 80cm; Hüfte 84cm; Steiß 95cm; 1m; Klassik 108cm
MO 124cm (06/17 & 07/18); Knielänge 139cm (10/19)
Optimierungsversuch von reichlich Ausgangsmaterial Instagram
erstes Projekt
vorheriges Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] MapleBurl
BeitragVerfasst: 19.09.2018, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:44
Beiträge: 2228
Wohnort: Thüringen
SSS in cm: 85
Haartyp: 1cFii
ZU: ~6cm
Öhm... also, wenn dann will dich Etsy dazu zwingen. Ich fände das aus Verkäufer-Sicht ziemlich doof, muss ich sagen. Allerdings stellen die im Moment auch an allem möglich rum, also vielleicht nochmal versuchen?
Ende August muss es noch gegangen sein.

_________________
-- Aktuell nur sporadisch hier, reagiere aber auf PN. --


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] MapleBurl
BeitragVerfasst: 19.09.2018, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2011, 16:49
Beiträge: 1484
SSS in cm: 119
Haartyp: 2b-2c
ZU: ?
Soweit ich weiß, können die Verkäufer individuell entscheiden, welche Zahlungsmöglichkeiten sie anbieten wollen.
Bei MapleBurl sind zwar unter "Payments" Kreditkarten aufgeführt, wenn man aber auf "+More" klickt, steht da "Payment is due at time of order through PayPal." Und wenn ich eine Forke in den Warenkorb lege und kaufen möchte, ist die einzige angegebene Zahlungsmöglichkeit Paypal. Dann wird man auf die Paypal-Seite geleitet, wo man sich entweder anmelden oder als Gast (haha) bezahlen kann. Im gleichen Schritt soll ich dann aber ein Paypal-Konto anlegen- wenn ich die Felder nicht ausfülle, die dafür nötig sind, kann ich nicht bezahlen.
Daher gehe ich nicht davon aus, dass Etsy damit etwas zu tuen hat, sondern dass das die Masche von Paypal ist.
Naja, den Verkäufern dürfte es egal sein- von den paar Hanseln, die immer noch kein Paypal haben/wollen, sind sie nicht abhängig. Wie man sieht, wurde die Forke inzwischen verkauft- ich war also nicht nötig für den Umsatz. :kniep:

_________________
2cMii (HA: 9cm -> 6,5cm; aktuell ?)
Taille 80cm; Hüfte 84cm; Steiß 95cm; 1m; Klassik 108cm
MO 124cm (06/17 & 07/18); Knielänge 139cm (10/19)
Optimierungsversuch von reichlich Ausgangsmaterial Instagram
erstes Projekt
vorheriges Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] MapleBurl
BeitragVerfasst: 20.09.2018, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Danke für eure lieben Worte. Und auch danke für das Angebot mir beim Übersetzen zu helfen twenty-three. Kurz nachdem ich mich hier ausgejammert hatte kam mein Mann überraschenderweise früher heim und hat mir geholfen.

Ich hatte Glück im Unglück und meine Forke wurde tatsächlich mit der einer anderen deutschen Kundin vertauscht. Igor hat sich mehrfach entschuldigt, ihm tut das Ganze sehr leid und ihm ist sowas in den 4 Jahren wo er seinen Shop betreibt wohl noch nie passiert, das glaube ich ihm auch.
Er hat mir 2 Optionen vorgeschlagen. Entweder die Forken schnell und einfach untereinander zu tauschen. Oder er hätte mir eine ähnliche neu gemacht und die andere hätte ich trotzdem behalten und einer Freundin schenken (seine Worte) dürfen.
Natürlich haben wir untereinander getauscht. Heute wurden beide Stücke zur Post gebracht. In 2, 3 Tagen müsste ich sie also erhalten.

Als Entschädigung hat Igor mir und auch der anderen Kundin übrigens den kompletten Kaufpreis plus Versand zurück erstattet. Hätte er garnicht machen müssen. :shock:
Die Kundenzufriedenheit scheint ihm sehr wichtig zu sein.

@Nymeria: Die Forke steht dir wahnsinnig gut. Vielleicht kannst du Igor fragen ob du auch anders bezahlen kannst? Falls es da Möglichkeiten gibt bietet er sie die sicherlich an.

LG

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 690 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 46  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de