Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 02:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32481 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 2123, 2124, 2125, 2126, 2127, 2128, 2129 ... 2166  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Ficcare Clip
BeitragVerfasst: 12.09.2020, 16:54 
Offline

Registriert: 23.02.2010, 14:39
Beiträge: 5674
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm
oh, die neuen sind ja schön. Gerade so Rudelbilder find ich immer klasse! Ansprechen tun mich tatsächlich alle mit Goldbasis. Tolle Farben! Das Orange find ich ganz besonders schön, so herbstlich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Ficcare Clip
BeitragVerfasst: 14.09.2020, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 17:56
Beiträge: 1895
Wohnort: Deutschland
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach
Die Opal finde ich auch hübsch. Die gelbe finde ich auch interessant. Aber ich hatte irgendwie gehofft, dass es bald die Pearlized Farben als Border gibt. :mrgreen:

_________________
Typ: 1b F - ZU 7-8 , NHF aschblond
140 cm Schulterlänge bei ähm... wenig SSS; Yoga Yeti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Ficcare Clip
BeitragVerfasst: 15.09.2020, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Hier sind meine 3 Ficcare für das Markenchallange-Projekt:

Kurzer Steckbrief:
Haarlänge: 92,5cm
Struktur: 2a/b
ZU: 8,5cm

Ficcare, L, Sahara Stone im LWB
Bild

Ficcare, L, Lotus Amethyst, ebenfalls im LWB
Bild

Ficcare, L, Lotus 2 tone Creme (?) im Cinnamon (extra für ein bisschen Abwechslung :lol: )
Bild

Die Cinnamon-Ficcare-Kombi hab ich zum ersten Mal gemacht, gefällt mir optisch richtig gut. Allerdings hab ich den Cinnamon nicht allein mit der Ficcare zum halten gebracht, da stecken doch ein paar Haarnadeln drin. Und ich müsste wohl versuchen den flacher zu wickeln, die Ficcare steckt da komplett auf Anschlag, weiter auf geht nicht. Ich hoffe das schadet ihr nicht, so weit "aufgerissen" zu sein...

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Zuletzt geändert von Mogi am 21.09.2020, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Ficcare Clip
BeitragVerfasst: 15.09.2020, 22:18 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10753
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Mogi,

Schöne Modelle. :)
Bei mir ist die Ficcaré fast immer bis zum Anschlag geöffnet, egal in welcher Frisur. Hast du beim Cinnamon mal die Centerhold-Methode probiert, also dass du die Spange nicht von ganz außen in den Dutt schiebst, sondern nur über die innerste Windung? Die trägt nämlich das meiste Gewicht und den Zug. Dann hast du u. U. mehr Spielraum im Fassungsvermögen und die Spange sitzt mittiger.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Ficcare Clip
BeitragVerfasst: 19.09.2020, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
@Mogi hieß die erste nicht entweder Sand oder Stone?

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Ficcare Clip
BeitragVerfasst: 21.09.2020, 10:05 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Die letzte Ficcare, wie auch immer nun ihr Name sei, finde ich extremst schön, Mogi!
Die ist an sich schon eine echte Schönheit und sie passt natürlich auch schick in deine Haare :)

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Ficcare Clip
BeitragVerfasst: 21.09.2020, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
@Fornarina: Danke für den Tipp mit dem Centerhold, das werde ich demnächst mal ausprobieren, Und Danke fürs Sorgen nehmen, dass ich meine Ficcare nicht überstrapaziere, wenn sie bis zum Anschlag aufgespannt sind! :D

@orangehase: Jetzt wo du es sagst. Dann hießen die glaub ich "Sahara Stone" und "Sahara Sand" oder so? Dann müsste meine die Stone sein, da sie grau ist. Es ist ein eher warmes grau und gefällt mir richtig gut :)

@LacrimaPhoenix: Danke, ich liebe sie auch! Und je weniger vom Rot zu sehen ist, desto besser gefällt sie mir in meinen Haaren :D Ich mein diese 2 Tone Lotus Ficcaren waren von der alten Kollektion, aber diese konnte ich recht günstig gebraucht erstehen, ich glaub 45€ hatte sie mich gekostet :-k

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Ficcare Clip
BeitragVerfasst: 21.09.2020, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Ja genau so hießen sie. Das Sahara hab ich ganz vergessen :)

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Ficcare Clip
BeitragVerfasst: 21.09.2020, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Die Lotus Sahara gibt es aber auch wieder in der Neuauflage. Irgendwann möchte ich die auch mal haben, ist aber eher was für die NHF, denke ich.
Ich bekomme bald meine erste alte Maxima und bin sehr gespannt, ob das wirklich so eine bessere Feder ist, wie alle sagen. Hab zwei alte Ficcaraissimos und die finde ich tatsächlich besser, als die neuen, von denen ich auch mal eine hatte.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Ficcare Clip
BeitragVerfasst: 21.09.2020, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Die Lotus Sahara sind doch von den neueren Kollektionen.

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Ficcare Clip
BeitragVerfasst: 21.09.2020, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Genau, die Saharas waren meiner Erinnerung nach von den neueren Kollektionen. Vielleicht ist das jetzt durcheinandergekommen mit der Lotus 2 Tone (Creme?) auf dem anderen Bild? Die müsste nämlich von einer alten Kollektion sein. Von der Sahara Kollektion habe ich nur die graue, also "Stone".

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Ficcare Clip
BeitragVerfasst: 01.10.2020, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2015, 19:55
Beiträge: 1448
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 133
Haartyp: 2b M
ZU: 8 cm
Instagram: @__kafkaesk
Meine Border Opal aus der Tutti Frutti Kollektion ist angekommen. Ich muss sagen, sie knallt ganz schön... :mrgreen:





Farblich ist sie deutlich intensiver als meine Silky Opal (hier links; rechts ist die Primavera Robin). Allerdings fällt die Silky ja auch teilweise unterschiedlich aus.
Die Tutti Frutti Opal ist auf jeden Fall sehr bold, würde ich sagen. Genau richtig, wenn ich etwas mehr Farbe im Herbst brauche.

Hier noch ein Tragefoto. Unter den grüngetönten Längen verstecken sich bräunlich-rötliche Färbereste. Dazu müsste die Farbe auch passen.


_________________
PP

"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful

Avafoto von Kivu - dankeschön!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Ficcare Clip
BeitragVerfasst: 01.10.2020, 22:59 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10753
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Kafkaesk,

Die gefällt mir an dir sehr gut. :gut:
Ich habe bei jojolia.de auch zugeschlagen, solange es die Iceberg noch gibt. Ja, die Feder ist einen Tick schwächer als bei älteren Kollektionen, aber alles hat über den Tag hinweg gut gehalten. :D

Bild

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Ficcare Clip
BeitragVerfasst: 02.10.2020, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 17:56
Beiträge: 1895
Wohnort: Deutschland
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach
Wow, die Opal knallt aber wirklich! Die sieht klasse aus bei dir, kafkaesk! Ich finde dass es gut zu deiner Haarfarbe passt.
Jetzt wo ich sie so sehe wäre sie mir für mich selbst glaube ich aber doch zu knallig.

Die Iceberg steht dir super Fornarina. Solche Blautöne finde ich ja immer super auf Aschblond.

_________________
Typ: 1b F - ZU 7-8 , NHF aschblond
140 cm Schulterlänge bei ähm... wenig SSS; Yoga Yeti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Ficcare Clip
BeitragVerfasst: 03.10.2020, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2012, 17:35
Beiträge: 866
Wohnort: Borken im Münsterland
Danke dir kafkaesk für's Bilderposten. Die Border steht dir super :gut: ich dachte die wäre vllt was für mich, aber meine Primavera Robin Blue habe ich verkauft, da ich die Farbe nicht getragen habe und die beiden Farben sind sich doch sehr ähnlich. Aber macht nichts, das schon meine Geldbörse.

_________________
1c/2a F-M ii 6,7 cm ZU, derzeit Bob-Länge, NHF, Ziel: Haare genießen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32481 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 2123, 2124, 2125, 2126, 2127, 2128, 2129 ... 2166  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de