Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 06:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9838 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 641, 642, 643, 644, 645, 646, 647 ... 656  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.04.2021, 08:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6114
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Der flachstab ist sehr schön. :D Ich mag es auch, dass er auf der Oberseite gemustert ist.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2021, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2021, 11:13
Beiträge: 1131
SSS in cm: 100
Haartyp: 1b
ZU: 6,5
Der sieht toll aus! Bin zwar nicht so der Bastelheld, aber vielleicht sollte ich doch mal ne Kokosnuss kaufen. Bestimmt könnte man da auch ne Slide draus basteln - ich trag so selten Dutt, meistens Zopf. Obwohl, wenns im Sommer wieder richtig warm ist, steck ich bestimmt auch wieder öfter hoch.

_________________
Ich bin nicht schusselig, ich bin HUCH-begabt!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2021, 23:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2017, 14:51
Beiträge: 607
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b Cii
ZU: 6,5
Sieht total chic aus! Also keine Ausreden mehr, Du bist jetzt auch eine Bastelqueen :wink:
Gibt's auch ein Action-Pic? :)

_________________
01.01.21 Midback 80 cm
Nächstes Ziel: Taille + 1. GS (85 cm)

Vom HA Chaos mit Experimenten & Struktur zum Ziel

Projekt: Haareschneiden nach dem Mond 2021, Frisurenprojekt 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2021, 08:27 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Jaaaaaa, bitte! Nun ist doch gerade etwas Frühlingsfeeling, da hoffen wir auf sonnige Bilder mit Kokosnuss :D

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2021, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2018, 20:51
Beiträge: 913
Wohnort: Mittelhessen
Euer Wunsch ist mir Befehl:
Bild

Super getarnt! Und nur echt mit Tampelhaaren.

_________________
1a F ii, 7cm, wildkatzenblond
Klassik
Mal schauen, wie weit die haarige Reise noch geht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2021, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Was für eine Wundermosterflauschedutt :shock:

Du brauchst größere Kokosnüsse! (Wobei mein Motto ja ist: Hauptsache es hält! Länge egal)

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2021, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2021, 11:13
Beiträge: 1131
SSS in cm: 100
Haartyp: 1b
ZU: 6,5
Wow, was für ein Monsterdutt! Und der Stab passt toll zu Deinen Haaren.

_________________
Ich bin nicht schusselig, ich bin HUCH-begabt!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2021, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2018, 20:51
Beiträge: 913
Wohnort: Mittelhessen
Der Dutt ist gar nicht so groß, meine Tochter hat nur einen passenden Winkel zum fotografieren gefunden :D
Aber Fischli, ich stimme dir zu, größere Nüsse müssen her...

Danke, BellaBlack, ich mag die Optik im Dutt auch. Tarnstab vom feinsten.

_________________
1a F ii, 7cm, wildkatzenblond
Klassik
Mal schauen, wie weit die haarige Reise noch geht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2021, 11:50 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Das sieht echt wunderschön aus, da passt wirklich alles! Runder Dutt, goldene Haare, die hellen Spritzer auf dem Stab... Das war eine tolle Idee <3

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2021, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2017, 14:51
Beiträge: 607
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b Cii
ZU: 6,5
:verliebt:

_________________
01.01.21 Midback 80 cm
Nächstes Ziel: Taille + 1. GS (85 cm)

Vom HA Chaos mit Experimenten & Struktur zum Ziel

Projekt: Haareschneiden nach dem Mond 2021, Frisurenprojekt 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2021, 13:55 
In Ermangelung an Dutt-Schmuck zum Stecken bin ich heute schnell basteln gewesen. Ist sicherlich ausbaufähig, aber zum Üben und kennen lernen reicht es.

Ich habe zwei 3,5mm AluStricknadeln gebogen, eine davon so gut es geht entlackt und poliert. An den Beinchen sieht man noch einen Rest graue Farbe, mal sehen wann ich das abends mal wegschaffe.

BildBild

Und einen Flachstab aus Apfelholz. Es ist das Holz einer Braunen Herbstrenette und eigentlich war das ein Stück Brennholz. Ich brauchte aber schnell etwas, das schon etwas trockener ist. Geschliffen bis 240, mehr gab meine Werkstatt nicht her.

Hier einmal Tragebilder mit Duttgebilde.
Bild Bild

Vielen Dank dass ich hier vorher stöbern und mir Tipps holen konnte, so war ich doch deutlich schneller mit dem Flachstab. Jetzt muss ich nur noch das Stecken üben. :pfeif:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2021, 14:19 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10744
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Rubi,

Das sieht alles sehr schön aus. :) Das Biegen der Häkelnadel ist eine geniale Idee. :idee: Ich bin überzeugt, dass du das Stecken bald noch sicherer beherrschen wirst. Auf den Bildern sieht es jedenfalls schon ganz nach Altem Hasen aus, und das, wo du erst so kurz dabei bist. =D> Ich besitze auch eine Helix aus Apfelholz, aber das Holz ist viel heller als dein schöner Flachstab.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2021, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2018, 20:51
Beiträge: 913
Wohnort: Mittelhessen
Das sieht super aus, Rubi! :)

Ich habe mal eine kleine Frage. Bei uns wurde jetzt ein Walnussbaum gefällt, aus dem ich mir gerne einen Stab oder eine Forke basteln möchte. Also aus einem Stückchen des Baumes natürlich nur... Wie lange muss das Holz denn trocken, bevor man es verarbeiten kann?

_________________
1a F ii, 7cm, wildkatzenblond
Klassik
Mal schauen, wie weit die haarige Reise noch geht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2021, 17:37 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2010, 21:54
Beiträge: 1078
Wohnort: Berlin
Haartyp: 1c M/F
hmm kann zwar nix zur Lagerzeit sagen
aber du kannst Gedanken lesen wollte gerade die selbe Frage stellen bzgl Pflaumenholz.

@Rubi schöne arbeiten

_________________
Haartyp: 1cF/M ;Farbe: braun, ~Schulter
TB: TechnikZopf (1cF/M)

Avatar nicht aktuell - aber Wunschdenken / Ziel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2021, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Das kann man pauschal gar nicht sagen. Problem bei frischem Holz ist, dass es sich verziehen kann bzw schwindet.
Problem beim trocknen ist, dass das desto schwieriger ist, je größer die Querschnitte sind. Rissfrei trocknen lassen ist eine Kunst, bzw erfordert equipment. Von daher kann man auch den Stab aus "Grünholz" herstellen und dann hoffen, dass der kleine Durchmesser rissfrei trocknet. Oder man sägt schon aus dem frischen Holz Stücke raus, aus denen man später basteln will.

Wenn man wirklich einen Halbstamm trocknen lassen will müsst der sicher Jahre lagern bis er ganz trocken ist.
Ich meine mal was von 12% Restfeuchte gelesen zu haben für "getrocknetes" Holz, aber das kann mich täuschen.

Ich hab bisher nur Buchs-Stecken und ein Stück gestockte Buche selber erfolgreich getrocknet. Die ganzen Obstbaumäste hat's alle verrissen. :(

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9838 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 641, 642, 643, 644, 645, 646, 647 ... 656  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de