Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 06.12.2022, 09:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Etsy-Shop] BellaBoutiqueMenorca
BeitragVerfasst: 18.09.2022, 00:21 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 8826
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

ich hab mal wieder einen Shop entdeckt und zwar einen spanischen - also in bequemer EU-Reichweite. :D

BellaBoutiqueMenorca

Es gibt auch eine von Etsy unabhängige eigene Shopsite.

Dort gibt es tolle Haarforken, die eigentlich riesige U-Pins sind. Nutzlänge ist 9,5 cm, aber durch etwas Biegen habe ich sie auf 10 cm erweitern können. Der Schmuckteil ist im spitzen Winkel zu den Zinken, was bei schmaleren Frisuren sicherlich perfekt ist, weil sich das große Oberteil dann besser an die Frisur anschmiegt. Bei mir jedoch schmiegt sich da nix an, sondern ich verschenke mindestens zwei cm Nutzlänge. Also - perfekt für die Banane. Die Farbe ist durchweg Silber und vielleicht erinnert sich hier ja noch an Quinta mit ihrer spanischen U-Pin ähnlicher Machart in Altmessing im Frisurenprojekt 2021. Das war für mich die Inspiration, nach solchen Haarnadeln zu suchen und jetzt bin ich endlich fündig geworden.

Der Kontakt zu Maurizio war sehr freundlich und heute sind die drei Teile, die ich mir bestellt hatte, angekommen. :yippee:

Ich habe außer der Banane noch einen Lazy Helix-Bun sowie eine Art Kelte hinbekommen, aber hauptsächlich will ich sie in Bananen verbauen, dafür reichen sie bei der Nutzlänge bei mir optimal.

BildBild
BildBild
BildBild
BildBild

Ich wollte schon immer eine silberne Posie-U-Pin haben. Und jetzt habe ich sie endlich. :yippee: Ich sollte vielleicht noch hinzufügen, dass die Schmuckteile an drei Punkten an den Zinkenteil angeschweißt sind. Der Verkäufer rät, die U-Pins beim Einschieben an den Beinchen, nicht am Schmuckteil anzufassen.

Und von mir noch ein Tipp: Die Zinkenenden sind nicht immer rund und glatt, da müsste man bei Bedarf noch etwas nachschmirgeln.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - SSS 112 Klassik + nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] BellaBoutiqueMenorca
BeitragVerfasst: 03.10.2022, 13:44 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 8826
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

der Faulheit halber kopiere ich an dieser Stelle einfach mal den themenrelevanten Ausschnitt aus dem Beitrag in meinem PP ein:

Mir haben die U-Pins von BellaBoutiqueMenorca so gut gefallen, dass ich gleich noch zwei neue gekauft habe. Da habe ich den Topper aber so schief gelassen, ihn also nicht zum 90°-Winkel aufgebogen. So gehen sie besser in eher flachen Dutts wie LWB, die rechtwinkligen dagegen halten bei mir besser in Bananen oder eher kugeligen Dutts wie Kelte. Da gab es noch eine Gratis-Pin dazu, da werde ich aber den Stein wechseln, der gefällt mir nicht so gut. Das war auch die Pin, bei der ich unbedingt noch die Zinken abschmirgeln musste, bei den beiden anderen waren die Enden o.k. bis sehr gut gewesen.

BildBild
Bild

BildBild
Bild

Den Cinnamon mit der Claire habe ich wieder so gemacht, dass ich die Haare erst nach und nach in die erste Runde aufgenommen habe. Dadurch wird die Runde dünner und gibt eine bessere Proportion mit dem Rest des Dutts. Der Haarstrang bleibt länger und so kriege ich trotz Haarkürzung drei Runden Cinnamon. :D Ich habe die U-Pin so eingeschoben, dass ich sie in die beiden inneren Runden geschoben habe, bevor die beiden Enden direkt an den Kopf kamen. So kann ich möglichst viel vom Dutt damit abdecken und die beiden Enden kommen auf der anderen Seite weit genug raus.

BildBild
Bild

Die Lola steckt im Crochet Chain Bun, wo ich dem ersten Knoten mit zwei Dritteln der Haare gelegt habe, bevor sich die Haare im zweiten Knoten vereinigten. Von der Blumenpin gibt es erst Bilder, wenn der neue Stein da ist, den habe ich eigens dafür gekauft. Hoffentlich klappt die Umsteinung.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - SSS 112 Klassik + nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Herbsthaar


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de