Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 02.02.2023, 22:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 482 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.04.2022, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4116
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 82
Haartyp: 2c F
ZU: 6,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Also ich weiß nicht, ob es bei dem soft Shell Beanie anders ist. Aber bei meinem beiden, du ziehst es halt auf wie eine Mütze und kannst es dann mit den Bändern enger ziehen und „zu machen“

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2022, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2021, 16:45
Beiträge: 1287
Wohnort: Bei meinen Miezen
SSS in cm: 67
Haartyp: 1bFii
ZU: 6
Danke Zortana, habe/hatte noch nie eins darum meine Frage

_________________
100% Naturhaarfarbe Aschblond
Ziel BSL
Ziel Taille
Ziel Steiß
MeinTB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2022, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 35972
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ja genau, das Band ist nur zum Einstellen vom Bündchen. Ist auch aus Seide und ich finde es tausend mal besser als einen Gummizug, weil man damit keine Abdrücke produziert.

Falls die Userin mitliest, die in den Shop-Bewertungen geschrieben hat, sie wüsst noch nicht genau wie man die Frisur beim Auf- und abziehen rettet: ich mach es so, dass ich das Beanie erst ganz runter ziehe (über die Augen) und dann in Position zurück schiebe. Und beim Absetzen nach hinten unten abziehe.

Für eine Hochzeitsfrise ist das wahrscheinlich nicht ausreichend aber um nicht auszusehen wie ein abgestürzter Uhu reicht die Technik allemal.

Ich hab jetzt auch ein Äggschpic vom Softshell-Duttschoner im Regen :ugly:
Und damit gleich die Rezension: er tut was er soll, nämlich den nicht wetterfesten Haarschmuck bei einem schnellen Schauer schützen. Und man sieht auch gleich dass er schmutzabweisend ist, denn ich Haushaltshonk hab ihn hinter der Heizung wieder rausgeklaubt (Notabene: die Heizung ist Ablage für Leute, die die Küche schon anderweitig vollgetrödelt haben...) und er kam raus wie ne 1.

Bildchen dazu mit original heimatlichen Regentropfen drauf. Also nicht irgendwie Photoshop oder so.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2022, 19:07 
Offline

Registriert: 16.12.2018, 20:24
Beiträge: 72
Ich bin etwas verliebt in den Deko-Zopfschoner aus Spitze :) .
Das müsste doch gehen, indem man den über einen normalen aus Seide ziehen kann - in Kontrastfarbe käme das sicher super. Dann hätte ich Schutz und ne Ausrede, warum ich mit dem Schoner draußen rum renne (nicht, dass ich eine bräuchte :wink: .
Hat das tolle Teil schon jemand ausprobiert?

https://www.etsy.com/de/listing/7265853 ... aus-spitze

_________________
1c-C-iii
120cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2022, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 35972
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Kann man bestimmt ineinander schieben!
Wobei ich auch die Seidenzopfschoner ohne mit der Wimper zu zucken draußen trage, besonders bunte Dutts machen sich gut! Trage ich gern im Centerheld.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.06.2022, 22:29 
Offline

Registriert: 16.12.2018, 20:24
Beiträge: 72
Ich habe inzwischen auch keine Hemmungen (mehr) damit draußen rumzurennen. Wobei ich mich nicht traue damit einen Dutt zu machen, da ist mir die Angst zu groß, dass ich mit dem Stab Löcher in den Schoner steche :?: ...

Jetzt brauch in den Spitzenschoner nur noch in Pink oder Lila :D . Vielleicht verirrt sich das ja mal in den Shop... Schwarz auf schwarz dürfte nicht so viel hermachen und weiß/creme ist nicht meine Farbe.

_________________
1c-C-iii
120cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.06.2022, 01:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2010, 18:41
Beiträge: 11770
Wohnort: Freiburg
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX
Wenn du einen aus Seide nimmst, kannst du etwas Seidenmalfarbe hernehmen und ihn in Wunschfarbe einfärben.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.06.2022, 08:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 35972
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Oder die aus Viskose. Die hat Kitty auch in bunt. Aber sonst die weiße Seide und wie Wölfchen sagt: färben. Ich mach das beim Dutten mit Schoner immer so, dass ich die Spitzen vom Stab oder Forke mit den Fingern ertaste und dann am Schoner vorbei leite. Hab mir so noch nie einen beschädigt. Was auch sehr gut geht ist Centerheld, also die Forke durch die Basis (wo noch kein Schoner ist) stecken und den Schoner dann unter die Forkenteile wickeln.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2022, 16:12 
Offline

Registriert: 16.12.2018, 20:24
Beiträge: 72
Wollte mich einmal bei euch für Tipps und Ideen bedanken :-)- Habe Kitty angefragt und bin jetzt stolze Besitzerin eines Spitzenschoners in Lila. Den haben wir unten offen gelassen (weil ich es eigentlich ganz schön finde, wenn der Rest der Haare oder des Seidenschoners rausguckt und Kitty hat unten noch eine Zierkante drangesetzt :) ). Außerdem muss ich ihn dann nicht nachkaufen, wenn die Haare länger werden 8) .

Geht super über dem schwarzen Seidenschoner!

_________________
1c-C-iii
120cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2022, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2018, 14:21
Beiträge: 550
Wärst du so lieb und machst bei Gelegenheit ein Bild davon für uns? Das hört sich nämlich wirklich sehr schön am.

_________________
2c m ii, 69,5 cm SSS, ZU 5,8 cm
Am Ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2022, 08:13 
Offline

Registriert: 16.12.2018, 20:24
Beiträge: 72
Ich habs versucht, aber irgendwie kriege ich immer nur verschwommenen Mist raus, wenn ich versuche selber Bilder zu machen. :oops: Damit kann ich dienen:





Edit: Hhm, Vorschau tut nicht, aber die Links funktionieren wenigstens :?

_________________
1c-C-iii
120cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2022, 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2019, 14:00
Beiträge: 1062
Der Zopfschoner sieht sehr gut aus. :)

_________________
2a • NHF Braun mit Silberfäden • Relax-Yeti
... 84 (Hüfte) 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 (Steiss)... 117 (2. GS)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2022, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 35972
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Sehr cool!

Ich kann unten offen auch nur empfehlen, nachdem ich mittlerweile so extreme Fairies hab, dass der letzte Rest immer nicht mehr rutschen will, egal ob superdoppeltversäubertes Satin oder ganz normal. Allerdings ist meiner länger als die Haare.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2022, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2018, 14:21
Beiträge: 550
Ganz lieben Dank für deine Mühe, sieht wirklich richtig toll aus =D>

_________________
2c m ii, 69,5 cm SSS, ZU 5,8 cm
Am Ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2022, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 35972
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ich hab mir heute einen neuen Zopfschoner bestellt. Bin mal wieder rausgewachsen.
Der letzte war 115, jetzt lass ich 125 machen. Auch wieder unten offen.
Trage ihn aber außer im Bett immer geduttet, weil sonst sofort ne Katze drin hängt :lol:

Als ich heute versucht hab mir die neue Länge abzumessen.... muss ähnlich wie ein Regentanz ausgesehen haben...
Evtl. lass ich das Bindeband unten weg, weil der Zopf eher nach oben rutscht als sich der Schoner einschnurzelt. (So hoffe ich jedenfalls.... sonst muss ich das Band nachträglich machen lassen)

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 482 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: bran


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de