[Shop] Senza Limiti

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Corven
SSS in cm: 130
Haartyp: 1bMii

Re: [Shop] Senza Limiti

#16666 Beitrag von Corven »

Ja, seit dem 2.2..
Weiter oben ist die Ankündigung und die Diskussion.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 130cm (1bMii) ZU 6,7cm
Ziel: So weit die Haare wachsen!
Flexi
Haartyp: 1c F ii
ZU: 8
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#16667 Beitrag von Flexi »

OMG! Komm ich hier mit so alten "News" um die Ecke, ey! Das ist echt völlig an mir vorbeigegangen! Erschreckend! Und auch schlimm, denn womöglich habe ich tolle Schmuckstücke verpasst! :-? Es geht echt bergab mit mir ... :toedlich:
Zuletzt geändert von Flexi am 10.02.2025, 23:53, insgesamt 1-mal geändert.
Ziel: Knie mit ca. 155 cm
Fornarina
Moderatorin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9

#16668 Beitrag von Fornarina »

@Flexi,
da bist du leider nicht die Einzige. Dieser Sale wurde zumindest halbwegs zeitnah angekündigt, bei SteinImBrett hingegen meldet sich so gut wie nie jemand, wenn es so weit ist. ;)
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)
Corven
Haartyp: 1bMii

#16669 Beitrag von Corven »

Es gibt Sales bei SIB?
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 130cm (1bMii) ZU 6,7cm
Ziel: So weit die Haare wachsen!
Fornarina
Moderatorin

#16670 Beitrag von Fornarina »

@Covern, du weißt, was ich meine. :kniep:
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes PP Neues PP
YouTube
Fornarina
Moderatorin

#16671 Beitrag von Fornarina »

Hallo,

ich habe heute meine SL-Forke aus dem Sale erhalten. Es ist eine schlichte versilberte Messingforke, wie man sie gut für Buncages oder auch allein verwenden kann.

Sie ist 15 cm lang und sieht so aus:

Sie sah ursprünglich etwas anders aus. Sie war in der Mitte nämlich nicht ganz gerade, sondern hat zwischen Topper und Mitte noch so einen Bogen nach unten in den Zinken gehabt, so dass es wie eine Welle aussah. Außerdem liefen die Zinken konisch zueinander, was bei langen Forken aus Metall gerne dazu führt, dass sich die Zinken beim Einschieben irgendwann überkreuzen. Die Forke hatte als Mangel angegeben, dass die Zinken nicht gleich lang seien.

Ich hab es dann so gemacht, dass ich die kürzere Zinke so nach außen hin weggebogen habe, dass die Zinken jetzt parallel verlaufen. Jetzt sind beide Zinken wirklich gleich lang. Und die Wölbung der Zinken nach unten hin im vorderen Teil konnte ich soweit auch rausnehmen, so dass sie sich jetzt viel besser einschieben lässt und auch besser halten dürfte.

Hier ein Vergleich Buncage mit Stab, mit Forke und dann die Forke im LWB einfach so.

LG
Fornarina
Altes PP Neues PP
YouTube
luftpuppe
ZU: 6

#16672 Beitrag von luftpuppe »

@Fornarina, du hast dir die Forke wunderschön gemacht, wie ich finde! Edel und schlicht.

Ich habe eine Frage zur KPO: ist es normal, dass sich die Kugel / Murmel bewegen, also drehen lässt? Und kann sie dann nicht herausfallen, falls die Zinken sich mal leicht auseinanderbewegen? :|
Fornarina
Moderatorin

#16673 Beitrag von Fornarina »

Hallo Luftpuppe,

ich habe auch KPOs, wo das so ist, aber normalerweise gehen die Stäbe beim Einschieben ja etwas zusammen, da klackert bei mir nichts mehr. Und ich glaube, man müsste sie schon sehr weit aufbiegen, damit die Kugel herausfällt, also so weit, dass man sie dann nicht mehr vernünftig in den Dutt einschieben könnte, und woanders bestünde ja keine Gefahr, die Kugel zu verlieren.

LG
Fornarina
Altes PP Neues PP
YouTube
Flexi

#16674 Beitrag von Flexi »

@ luftpuppe:

Ist bei mir bei allen KPOs auch so. Beim Einschieben in den Dutt drücke ich die Beine immer was zusammen, find ich so dann im Dutt optisch schöner, und dann wackelt da auch nix mehr.
luftpuppe
ZU: 6

#16675 Beitrag von luftpuppe »

Danke für eure Antworten! Dann wurde ich bei Kleinanzeigen nicht veräppelt :D
Leider hat die Kugel eine kleine Kerbe, sieht aber aus wie ein Produktionsfehler.
Ich hab jetzt auch das Thema gefunden, in dem einige die Kugeln durch Halbedelsteine ersetzen, sehr schön.
Flexi

#16676 Beitrag von Flexi »

@ luftpuppe:

Auch das ist bei einigen meiner KPOs mit Glaskugel auch so. Die sind nicht "perfekt". Aber eigentlich finde ich das ganz nett. :)
katzemyrdin
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280

#16677 Beitrag von katzemyrdin »

Bei einigen meiner SL-Stücke haben die Kugeln auch kleine Macken. Mich stört das nicht, ich finde das mittlerweile normal. Ich habe auch einige Stücke aus den Sales, bei denen auf kleine Fehler hingewiesen wurde. Manche sehe ich gar nicht und wäre nie darauf gekommen, dass eine Macke vorhanden sein könnte. Vielleicht fällt mir sowas aber einfach nicht auf, wenn mir das Stück insgesamt gut gefällt.
Lamia86
SSS in cm: 127

#16678 Beitrag von Lamia86 »

Unia hat geschrieben:Flexi, die Phönix-KPO ist ja klasse! War das eine CO? Da könnte ich ja auch glatt mal wieder schwach werden. :mrgreen:
Die Phönix KPO hatte ich bei SL angefragt und Gundula hat wirklich welche auftreiben können und dann verschiedene KPOs angefertigt. Diese war dann wohl noch übrig.
Antworten