[Shop] Senza Limiti
Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren
- Nebelelfe
- SSS in cm: 99
- Haartyp: 1a/b
- ZU: 7cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/hen
Re: [Shop] Senza Limiti
Vielen Dank für eure Meinungen, meine Bedenken waren also berechtigt. Das was daugthy sagte, finde ich eben auch. Ich sollte mir nur nicht allzu viel Zeit für die Entscheidung lassen, jetzt geht der Mai-Vorrat nämlich langsam zur Neige 

Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun 2025 zu Klassik.
Vielen lieben Dank allen für euren Rat....
Au weija.....erst ab 70cm gehen Dutts....das ist doch sehr deprimierend
ich bin ja grade so bei 54cm. Das dauert dann noch ewig, so ein Mist. Hab auch 2 wunderbare Forken hier liegen, die warten dann auch noch paar Jahre....
Ich glaube ich hab dann genug Zeit zu sparen bis Dutts gehen hm....ich hätte gerne was in Roségold. Für Halfups und so müssten bald hoffentlich meine bestellten Flexis ankommen. Solange mache ich dann mal weiter Zöpfe....

Au weija.....erst ab 70cm gehen Dutts....das ist doch sehr deprimierend

Ich glaube ich hab dann genug Zeit zu sparen bis Dutts gehen hm....ich hätte gerne was in Roségold. Für Halfups und so müssten bald hoffentlich meine bestellten Flexis ankommen. Solange mache ich dann mal weiter Zöpfe....

Nö, ich habe mit 63 cm angefangen und eher dickes Haar (Leute mit der gleichen Länge können andere Dutts machen als ich, bzw. Schlaufendutt etc.) Dutts bekam ich schon hin, nur musste ich etwas üben. Cinnamon, geflochtener Cinnamon, Franzose mit eingeklapptem Zopfende funktionierten am Anfang schon. Franzose mit eingeklapptem Zopf würde ich an deiner Stelle mal probieren und zwar so, dass die Spitze des Stabs oder der Forke den eingeklappten Zopf hält und der verzierte Teil oben auf dem Kopf dort sitzt, so der Zopf anfängt.Milchzahn hat geschrieben:Vielen lieben Dank allen für euren Rat....![]()
Au weija.....erst ab 70cm gehen Dutts....das ist doch sehr deprimierend![]()
Oder alternativ mit einer kleinen Flexi (S oder M, je nach Haardicke).
Probiere doch mal ein bisschen rum, was du mit 54 cm zustande kommst. Am besten erst mal NICHT mit einem SL-Stab, falls der beim Probieren kaputt gehen könnte sondern mit einem kleinen Bleistift oder so. Einfach mal experimentieren mit eingeklappten Enden, eingeklappten Zöpfen, hochgeklappten Zöpfen usw.
LG von
Tasha
PS noch:
Wenn du etwas von SL möchtest, und ein Dutt mit einem kurzen Bleistift klappt, überlege doch mal, ob du eine ganz kurze Fee bestellst oder tauschst. 10 cm ist meines Wissens die kürzeste Länge; wenn der Stab gut aussieht, darf er ja auch am anderen Duttende etwas herausschauen. Fee-Stäbe gibt es auch mit Rosegold.
Aktuell 67 cm79 cm75 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Ziel ca. 110-120 cm
oh cool, danke für deine Hilfe!!!
Ok, ich werde mal mit Zöpfen experimentieren. Mit so einer kleinen Fee könnte ich mich glaub ganz gut anfreunden

Ok, ich werde mal mit Zöpfen experimentieren. Mit so einer kleinen Fee könnte ich mich glaub ganz gut anfreunden

- Sarah.
- SSS in cm: 130
- Haartyp: 1aC
- ZU: 12
- Instagram: Auf Nachfrage
Ah, ich liebe Amethyst! ♥
Milchzahn, einen gepfuschten Schlaufendutt, einen Angel bun oder etwas Bananiges kannst du vielleicht schon hinbekommen! Oder schau mal *HIER*, da werden Stäbe auch teilweise als nur schmückendes Element benutzt.
Milchzahn, einen gepfuschten Schlaufendutt, einen Angel bun oder etwas Bananiges kannst du vielleicht schon hinbekommen! Oder schau mal *HIER*, da werden Stäbe auch teilweise als nur schmückendes Element benutzt.
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.
Klarer Wintertyp.
Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com
Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen.
Klarer Wintertyp.
Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com
Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen.

Was genau ist ein gepfuschter Schlaufendutt denn? Ich habe gerade herumprobiert mit eingeklappten Franzosen. Wenn ich z.B. eine Flexi nehme, wie befestige ich denn das Zopfende? Egal wie ich die da einbaue rutscht es dann wieder raus. Wenn ich einen Stab reinstecke (senkrecht hält es einigermaßen). Beim Cinnamon rutschen egal wie ständig die Enden raus 

Gepfuschter Schlaufendutt: Du machst einen Pferdeschwanz und ziehst beim letzten Mal Drumwickeln die Haare nicht ganz durch, so dass die Spitzen vom Haargummi gehalten werden. Die entstandene Schlaufe teilst du mittig und legst die beiden Schlaufenhälften nach rechts und links. Haarstab von der einen Seite (über den Haaren) rein, unterm Haargummi durch und über der anderen Schlaufe wieder raus. 
Generell würde ich bei deinem ZU alles empfehlen, wo du die Haare aufteilst, also z.B. einen Rosebun aus mehreren Kordeln oder so. Aber ich könnte mir vorstellen, dass du noch eine ganze Weile besser mit Ficcares und Flexis zurechtkommst als mit Stäben und Forken.
Elfenmädchen, mir geht es wie Daughty, ich finde den Mai-Stab suboptimal, weil er für deine Duttgröße zu zierlich wirkt, selbst wenn die Länge stimmt.

Generell würde ich bei deinem ZU alles empfehlen, wo du die Haare aufteilst, also z.B. einen Rosebun aus mehreren Kordeln oder so. Aber ich könnte mir vorstellen, dass du noch eine ganze Weile besser mit Ficcares und Flexis zurechtkommst als mit Stäben und Forken.
Elfenmädchen, mir geht es wie Daughty, ich finde den Mai-Stab suboptimal, weil er für deine Duttgröße zu zierlich wirkt, selbst wenn die Länge stimmt.
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nermal Danke
ich habs schon probiert, aber die spitzen schauen dann halt noch raus bzw wenn ich noch weiter durchziehe dann rutschen die beim Aufteilen der Schleife dann raus 

Bei mir anfangs am Ende des französischen Zopfes nur ein Minizopfende übrig (gefühlt 5 cm). Das habe ich dann ohne Zopfgummi einfach untergeschlagen, also eingeklappt, so dass das Zopfende auf der Kopfhaut lag, und dort eine Flexi so befestigt, dass Haare "von der Kopfhaut" aufgenommen wurden und der Zopf so gehalten wurde. Die Flexi saß dann ganz am unteren Ende des Schopfes. Evtl. muss man erst mal ein bisschen probieren, bis es hält; bei mir hielt es dann aber sehr gut mit Flexi.Milchzahn hat geschrieben: Ich habe gerade herumprobiert mit eingeklappten Franzosen. Wenn ich z.B. eine Flexi nehme, wie befestige ich denn das Zopfende? Egal wie ich die da einbaue rutscht es dann wieder raus. Wenn ich einen Stab reinstecke (senkrecht hält es einigermaßen). Beim Cinnamon rutschen egal wie ständig die Enden raus
Wie immer gilt: Mehrfach probieren!
So sieht das dann aus:
Beispiele,
so ähnlich sah es bei mir aus, wobei die Flexi noch einen Ticken tiefer saß, direkt über dem Haaransatz.
Mein erster Dutt erfordere 20 Versuche am Tag über drei Tage hinweg. Am ersten Tag hielt er vielleicht 10 Sekunden und am dritten konnte ich damit einen kleinen Spaziergang machen, wobei er teilweise beim Gehen wieder aufging. Übung macht dann halt den Meister.

LG von
Tasha
Aktuell 67 cm79 cm75 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Ziel ca. 110-120 cm
Danke 
Ich bleibe dran
damit ich hoffentlich bald so eine Fee oder so haben kann 
Das Legen vom Dutt geht schon einigermaßen, das Problem ist irgendwie immer dass die Spitzen untendrunter rausrutschen. Wahrscheinlich wird das besser je mehr Haare man darumlegen kann denjenigen mir, momentan bekomme oh quasi nur eine "umdrehung" hin.

Ich bleibe dran

Das Legen vom Dutt geht schon einigermaßen, das Problem ist irgendwie immer dass die Spitzen untendrunter rausrutschen. Wahrscheinlich wird das besser je mehr Haare man darumlegen kann denjenigen mir, momentan bekomme oh quasi nur eine "umdrehung" hin.
Da hilft es einen Zopfgummi drumzumachen. Also einmal um den Dutt. Wenn es nicht superstramm gewickelt ist, dann rutscht der Dutt da quasi drüber.

Hier habe ich sowas, die Enden sind einigermaßen fixiert und man sieht es gar nicht. Da müsste man schon direkt von der Seite draufschauen, und das tut im realen Leben ja wirklich kaum wer.
Nicht die gleiche Forke auf beiden Bildern aber was besseres hatte ich auf die schnelle nicht zur Hand.
Dafür ist auf dem einen meine SL-Angelique!
Ich liebe sie!

Hier habe ich sowas, die Enden sind einigermaßen fixiert und man sieht es gar nicht. Da müsste man schon direkt von der Seite draufschauen, und das tut im realen Leben ja wirklich kaum wer.
Nicht die gleiche Forke auf beiden Bildern aber was besseres hatte ich auf die schnelle nicht zur Hand.

Dafür ist auf dem einen meine SL-Angelique!

Ich liebe sie!

Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
Elfenmädchen, ich habe da wohl einen anderen Geschmack als die Mehrheit: Mir gefällt die Mai an dir gut
Bei mir sieht das ganze recht ähnlich aus vom Verhältnis her. Ja, ein bisschen 'Dutt frisst Schmuck' ist es, aber ich mag einfach, wie leicht der Stab ist und dass er durch seine Schlichtheit zu fast allen meinen Klamotten passt - der optimale Reisebegleiter 

1cFii NHF .::. gewollt von Preclassic zurück auf Taille.::. Längenziel (erstmal?) erreicht
Nachdem Hermes mit nicht bescheid gesagt hat, dass mein Päckchen angenommen ist, konnte ich gestern endlich meine SL-Bestellung befreien.
Mein Blatt ist neuversilbert zurück gekommen und damit sich das Porto lohnte, kam eine Strass mit.
Ich kann gar nicht fassen, dass Gundula noch eine aufgetrieben hat
Jedenfalls hab ich die heute schon den ganzen Tag getragen, Tragebild also hinterher. Hält echt gut
Edit Bild weg
Mein Blatt ist neuversilbert zurück gekommen und damit sich das Porto lohnte, kam eine Strass mit.
Ich kann gar nicht fassen, dass Gundula noch eine aufgetrieben hat

Jedenfalls hab ich die heute schon den ganzen Tag getragen, Tragebild also hinterher. Hält echt gut

Edit Bild weg
Zuletzt geändert von nur-ich am 03.04.2022, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Mir reichts, Schluss mit Prinzessin, ich schul um auf Drache 

Nur-Ich, kannst du noch ein Foto aus einer anderen Perspektive zeigen? Das Modell kenne ich glaube ich nicht.
Vor einigen Wochen ist (second hand) eine Canoa Light in sehr kurzer Größe bei mir eingezogen. Ich finde sie wunderschön, allerdings funktioniert sie nur in sehr kompakten Dutts.

1c F i-ii
Rückschnitt auf CBL im April 2019
Rückschnitt auf CBL im April 2019