Lach - danke dass ihr meine Begeisterung teilt, Tannenfuchs, Schwarzkittel und Silberfischchen. Ich vermelde, dass die super Form des Cyclopen - er ist ja direkt in Kopfform geschwungen - mir endlich den Cinnamon, 8er und Infinity Bun ermöglicht, jippieyaiyeah! Und er sorgt für fröhliche Blicke der Welt, was ja ein netter Nebeneffekt ist (nicht zu vergessen, meine Fähigkeit, alles hinter mir zu beobachten, ohne mich umzudrehen, haha)
Edit 15.12.: da sie gerade am See jede Menge Bäume fällen, kehrte ich heute mit mehreren Kilo Holz zurück.^^ Denn sie sägen zumeist nur Riesenteile und dann kommt schon der Wagen mit dem Holzschredder und weg sind all die Schätze
Das ist Pappel, aber da ich grad gelesen habe, dass sich die Farbunterschiede mit zunehmender Trocknung aufheben, werde ich wohl nur den gestockten Ast behalten. Der dunkle, dünne Kern und die Maserung brachten mich drauf, dass wohl sowohl der Cyclop als auch der Luna- Tusk aus gestockter Pappel sind *aufgeklärt fühl*
Dann musste dieses Riesenstück wunderschön gestockter Weide mit. Das braucht bestimmt ewig zum Trocknen.
Richtig spektakulär fand ich das hier- es ist wirklich knall orange- gelb, die Cam konnts gar nicht einfangen. Ich hab keinen Schimmer, was das ist. Obwohl es nur ein dünner Scheibenabschnitt ist - vielleicht kann ichs als Topper oder eine kurze Forke verwenden.
Und weil da auch so megafette Misteläste lagen, dachte ich, ich versuchs zumindest mal, zu trocknen und ein Stück daraus zu machen, denn die Trägerin eines solchen steht dann ja immer unterm Mistelzweig *hust*