[Shop] Ficcare Clip

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Kat

Re: Wer hat einen Ficcare - Clip?

#29131 Beitrag von Kat »

Ich hätte ja wahnsinnig gern eine rosa Ficcare im Stile der Jewels mit silberner Basis.
Ein pastelliges Rosa gab es seit der Border Baby Pink leider nicht mehr (die Acetat zähl ich mal nicht ;) ) die könnte gerne wiederkommen.
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
Elisaline

#29132 Beitrag von Elisaline »

Lustig, als es fast nur noch Acetatespangen gab, haben alle rumgeheult, dass doch bitte endlich wieder die Lotusclips kommen sollen. Und jetzt werden sie langweilig gefunden :D
Auch als es noch Primaveras gab, wollte sie keiner. Ficcare hatte später nachdem sie eingestellt waren mal relativ gemeckert, weil viele ständig nach den Primaveras gefragt haben. Aber damals, als es sie noch gab, haben sie sich relativ schlecht verkauft. Bin gespannt ob mal es wieder Lotus-Not geben wird, wo dann wieder Clips bis zu 500€ auf ebay verschleudert werden :lol:
Tirilistin

#29133 Beitrag von Tirilistin »

Ich bin auf jeden Fall sehr froh, dass es die Lotus wieder gibt. Zu den alten Lotus Zeiten hatte ich noch kein Interesse an Haarschmuck und jetzt sind fast alle die ich besitze Lotus. Und drei Farben sind noch auf der Wunschliste.
Namaste

#29134 Beitrag von Namaste »

Naja, alte Kollektionen werden ja derzeit nicht eingestellt. Die Silkys von 2014 gibt es alle noch. Und damals (auf den 400er Seiten hier) gab es Border, Diamond, Lotus, Primaveras UND einfarbige. Also das nenne ich Vielfalt. Jetzt gibt es zig Lotussis, Einfarbige und die Hammered und Victorian. Letztere beide finde ich einen faden Kompromiss zu damals. Aber nur meine Meinung. Wenn man eine etwas größere Sammlung hat, wünscht man sich halt Vielfalt...
Zuletzt geändert von Namaste am 29.10.2016, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
Kat

#29135 Beitrag von Kat »

Ich muss da Namaste recht geben. Nach einigen Jahren sind die Lotusficcare einfach nicht mehr spannend und ich bin froh, dass es die gleichen Farben teilweise auch ohne die Lotus gibt.

Und wenn wir schon bei Ficcare/Ficcarrissimos sind, die wiederkommen dürfen, die Eggplant wäre ein sehr heißer Favorit von mir :)

Edit: Wort korrigiert :lol: ich bin zu oft im Flexi-Thread :lol:
Zuletzt geändert von Kat am 29.10.2016, 14:29, insgesamt 2-mal geändert.
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
Lockenbella

#29136 Beitrag von Lockenbella »

Kat, du meinst wohl Ficcare und nicht Flexi oder ? :shock: ich hatte gerade gedacht , ich wäre im falschen Thread :) .

So meine Schätze sind gerade gekommen und erstmal gibt es ein paar Gruppen / Vergleichsbilder

Erstmal meine Grünen :
Bild

1 links ist Opal , danach kommt Agave. Wie man gut auf dem Foto sieht , ist sie grüner als Opal , Opal hat einen deutlichen Türkisen Einschlag. Von der Helligkeit sind beide gleich . Und Agave sieht in meinen NHF dunkelaschblond genau so gut aus . Ob man beide braucht ... weiß ich noch nicht 8)

Bild

Sand ist die 3. von links , gefällt mir sehr gut , richtig schöner Taupenton. Ich finde ihn gar nicht warm. Ich bin zwar keine Beige Typ aber diese Farbe passt zu meiner NHF auch gut , finde ich . Im Henna rot braun nicht so . 2 . von rechts ist Honey marble.

Bild

Und jetzt zu Stone , wie man oben auf dem Bild sieht , finde ich da nix an Lila: links von ihr ist Amethyst und recht von ihr ist Hemmerred Silver. Sehr schönes Grau . Und hier seht man auch gleich den Gold Ton , nicht so gelb wie in der Sunrise recht kühl aber kein Champange .

----------------

Hätte evtl. Jemand die Bilder von den Brauen für mich : Mahogany und Dark Brown. Mich interessiert vor allem ob es kühle oder warme Töne sind oder welche von welchen ?

Edit: Fast vergessen :oops: , hier hatte mal Jemand vor Kurzem wegen den Bilder Sky Blue und Toirquiose gefragt

Hier sind die beiden.
Bild
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Juli1503

#29137 Beitrag von Juli1503 »

Ich hab mir meine erste, nicht-second-hand Ficcare gegönnt :) :)

http://abload.de/image.php?img=dsc067400ga30.jpg
http://abload.de/image.php?img=dsc06739nbxng.jpg

Und hier im Haar mit meinem ersten Rosebun Versuch :D

http://abload.de/image.php?img=dsc06750l5ucv.jpg

Ich glaub, Live-Bilder von der Ice Gold gabs noch nicht, oder?
Foxi

#29138 Beitrag von Foxi »

Danke Juli :). Auf erste Bilder von der Ice Gold habe ich gewartet. Sie scheint das gleiche Gold wie die Gold matte zu haben?
1b M ii(8cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 80cm
Juli1503

#29139 Beitrag von Juli1503 »

Ich kenn die Gold matte leider nicht.... deswegen kann ich da leider nichts zu sagen, sorry

Edit: Ich hab mir gerade mal Bilder im Netz angeschaut...also, ich finde, die ICE ist nicht matt...sondern eher glänzend...aber der Goldton wird wohl der selbe sein
Lockenbella

#29140 Beitrag von Lockenbella »

Hier sind die Tragebilder ( Haarfarbe : Dutt Khadi braun , bis zum Dutt mein dunkelaschblond)

Agave ohne Licht
Bild

Agave in der Sonne
Bild

Stone ohne Licht
Bild

Stone in der Sonne
Bild

Sand ohne Licht
Bild

Sand in der Sonne
Bild

Sky Blue im Schatten
Bild

Sky Blue in der Sonne
Bild
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Irina

#29141 Beitrag von Irina »

Vielen Dank für die Bilder Lockenbella! Jetzt bin ich froh, dass ich keine bestellt habe, da ich in Echt von den Farben leider doch etwas enttäuscht bin. :? Ich hatte sie mir ehrlich gesagt pastelliger vorgestellt und die Stone mit einem Lilastich.
Yoiko

#29142 Beitrag von Yoiko »

Die Agave finde ich ganz hübsch, nur die Goldbasis gefällt mir bei keinem der Modelle.

Ich habe mir jetzt eine ICE Silver Matte gekauft und werde dann gerne Vergleichfotos zur normalen Silver Matte machen :)
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#29143 Beitrag von Rosmarin »

Danke für die Fotos!
Die Agave sieht ja toll aus. Bei der denke ich wirklich gleich an dickblättrige Sukkulenten und heiße Sommersonne und Schildkröten die im Schatten von parkenden Autos dösen :)
Bei der Stone seh ich irgendwie noch nicht das Besondere... für mich sieht die aus wie eine Silky Grey auf Goldbasis.
Die Sand hatte ich mir anders vorgestellt, mehr so wie sie im Schatten aussieht, in der Sonne find ich sie jetzt zwar auch hübsch, aber passt wahrscheinlich nicht in meine Haarfarbe.

----

Hatte vorhin jemand "Primavera" gesagt? :helmut:

Bild Bild

Und meine Sammlung:

Bild
Primavera Ivory - Lotus 2-Tone Lavender - Lotus Neon Navy Blue - Primavera Black
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#29144 Beitrag von Zuma »

Die stone sieht KOMPLETT anders aus als ich erwartet hab. Sehr schade :/
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
lynx2803

#29145 Beitrag von lynx2803 »

Ja, ich hab auch gedacht, die geht ins Lila :roll:
Naja. Geld gespart :-)
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
Antworten