CreaClip

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
GingerBee
Haartyp: 2aMii in Naturrot

Re: CreaClip

#316 Beitrag von GingerBee »

Oder der weiße Clip führt bei dieser Anwendung zu einer geradem Kante. ..
50 52 55 57 60 62 65 67 (=BSL) 70 72 75 77 80 82 85 87 90

mein altes TB (2010-2014)

meine aktuellen Dreadbabies
MissGilmore

#317 Beitrag von MissGilmore »

Hallo zusammen (und Frohe Weihnachten! :) )

Ich bin Creaclip-Jungfrau :mrgreen: etwas eingelesen hab ich mich hier im Thema, bin aber immer noch unschlüssig ob ich wirklich den großen Creaclip brauche (denn ich möchte eigentlich kein U weil ich viel flechte) oder ob bei meinen Feen auch der kleine blaue reicht um dann und wann ein wenig zu schneiden. Aktuell geht es mir nur darum die Kante nach 1,5 Jahren schnittfrei wieder etwas anzugleichen (da sind irgendwie zwei Strähnen die länger sind *gg*).

Könnt ihr mir da weiter helfen?
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Linda

#318 Beitrag von Linda »

Gibts die nicht sowieso nur als Duo zu bestellen? :)
Einzeln hab ich die noch nicht gesehen, außer in der Tauschbörse
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
MissGilmore

#319 Beitrag von MissGilmore »

Genau darum ging es mir ich hätte dann erstmal ein Gesuch in die TB gestellt. Denke den kleinen haben vielleicht einige abzugeben.
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Linda

#320 Beitrag von Linda »

Ach so :)

Mit dem kleinen lassen sich lange Haare aber auch gut schneiden, mach ich auch seit ein paar Monaten.
Ich glaub, hier im Thread gibts dazu sogar ne Anleitung.
Beim großen brauche ich Hilfe zum Runterziehen, mit dem blauen gehts auch alleine super. :)
MissGilmore

#321 Beitrag von MissGilmore »

Ich befuerchte halt der weisse hält in meinen feinen Haaren gar nicht.
Nur bei dem blaue schieb ich nachher alles so zusammen das die Haare dann unterschiedlich lang werden :-(
Jetzt auch mit PP
kontext

#322 Beitrag von kontext »

Ich habe grade gestern mit einem (Fake-)CreaClip die zippligen Stufen aus einem seit 3+ Jahren rausgewachsenen Pixiecut geschnitten, das geht. Um das Rutschen einzuschränken, habe ich LI (Gel, Öl, etwas Keratin, in meinem Fall) satt ins trockene Haar gegeben. Gut festhalten muss man natürlich trotzdem. Du hast natürlich recht dass der blaue kleine Clip etwas weniger Innenvolumen bietet, aber festhalten musst du den letztlich genauso. Außerdem dürfte die Kante damit wirklich sehr geometrisch ausfallen. Der weiße Clip wiederum ist eigentlich gar nicht so groß. Und übrigens auch für meine Begriffe nicht eben stark gebogen, im Gegenteil.

Vorher/nachher:

Bild Bild

Das war mein erster Versuch mit dem Clip zu arbeiten und ich bin positiv überrascht; hatte nciht erwartet damit ganz allein zurecht zu kommen. Habe nach dem Schnitt gewaschen und das Ergebnis nass nochmal von einer zweiten Person kontrollieren und abnicken lassen, da wurde nichts mehr verändert.

Mein Fake-Set (neu, gratenfrei, top Quali, gute Wasserwaage usw., nicht "billiger" als das Original) habe ich mal für 3,33 Euro inkl. (!) Versand bei Ebay HK bekommen, ist aber schon etwas her und im Moment finde ich keine derartigen Angebote. CC gibt sich offenbar extrem viel Mühe mit der Plagiatsvereitlung - dass sie das Geld übrig haben wundert mich bei der grotesken Gewinnspanne nicht.
Wisst ihr, ich bin sehr, SEHR bereit für eine gute Idee auch zu zahlen, aber die CC-Preise sind bei den Entwicklungs- und Produktionskosten einfach unverhältnismäßig. Bis zehn Euro wären für mich noch okay (Idee, Werbung, Import, angemessene Gewinnspanne), aber ich fühle mich leidlich verpflichtet bummelig 900 % Shoppingkanalaufschlag zu zahlen. So forschungsintensiv war die Konstruktion wohl auch wieder nicht.
ooo
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin

#323 Beitrag von ooo »

ich glaube, wenn man unter hair cutting clip sucht, findet man recht viel. wenn ich mich recht erinnere, hab ich damals hier bestellt.
Curlii

#324 Beitrag von Curlii »

@ooo: Das hört sich ziemlich gut an, bist du zufrieden mit dem Fake?
Meine einzige Sorge wäre, dass wenn ich da bestelle, es via singaporepost verschickt werden würde und der Zoll dann eventuell Stress macht... wie war das bei dir so?
2b-c/M/ii
Ziele:
APL [x] BSL [x] Midback [ ] Taille [ ]
ooo
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin

#325 Beitrag von ooo »

den österreichischen zoll interessiert das nicht, weil die warenkosten unter 5 euro sind und versandkosten fallen auch keine an.

ich bin zufrieden. hab ihn bis jetzt vielleicht drei mal verwendet. bei diesem verschluss hab ich probleme ihn zu zu machen. hab angst, dass der mir irgendwann abbricht. deswegen mach ich auch nie zu. muss eh mit der hand halten. mein freund hat auch ein mal geschnitten. der hat sich auch nicht beschwert.
Curlii

#326 Beitrag von Curlii »

Alles klar, vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Dann werde ich wohl doch schwach werden und auf gut Glück bestellen :)
2b-c/M/ii
Ziele:
APL [x] BSL [x] Midback [ ] Taille [ ]
Linda

#327 Beitrag von Linda »

Curlii hat geschrieben: Meine einzige Sorge wäre, dass wenn ich da bestelle, es via singaporepost verschickt werden würde und der Zoll dann eventuell Stress macht... wie war das bei dir so?
Ich hatte mal in Hongkong diese Spiralklammern bestellt (deren Namen ich genau weiß, aber der mir gerade ums Verrecken nicht einfallen will :lol: ) und irgendwo in Südostasien Haarforken.

Gab beide Male überhaupt keine Probleme mit dem Zoll :)
MissGilmore

#328 Beitrag von MissGilmore »

Bei Amazon ist auch ein Fake für 8 Euro noch was drin. Hab auch schon kurz überlegt aber irgendwie war ich dann doch unsicher...hm.
Jetzt auch mit PP
Mexicolita

#329 Beitrag von Mexicolita »

Ja, den habe ich auch schon gesehen und zwar der hier, nech?

Ich habe meinen auch für ein paar läppische Euronen aus China bestellt, ein paar Wochen gewartet und keine Probleme gehabt mit dem Zoll.
Ich habe ihn mir gekauft, weil ich mir gern zu Haus zwischen den Friseurbesuchen meine Stufen auffrische und mir erhofft hatte, dass es damit leichter geht.
Das Schneiden ist vor allem mit dem weißen Clip bei meinen feinen Haaren nicht ganz so leicht wie gedacht, weil er bei mir schnell herausgerutscht ist. Für mich macht der weiße nur zum grundsätzlichen Kürzen Sinn, nicht aber zum Stufen und Schneiden von größeren abgeteilten Haarpartien, da geht der kleine blaue schon besser, da meine paar Flusen sich damit schön festklemmen lassen. Im Endeffekt krieg ich das aber auch hin, indem ich mir die Partien zwischen Zeige- und Mittelfinger klemme und dann schnippel.
- rote überschulterlange Mähne, gefärbt mit Henna <3
Besucht mich in meiner kleinen Welt rund um Beauty, natürliche Haarpflege, Naturkosmetik und allem, was schön ist
Mexicolita - Just another beauty blog
Miimé

#330 Beitrag von Miimé »

GingerBee hat geschrieben:Guckst du:
Bild

So hab ichs gemacht und das hat toll funktioniert!
Genauso hab ich mir das für den Bob auch vorgestellt, allerdings ein bisschen nach oben gucken und dann genau das schneiden wo sie auf dem Bild festhält und gaaanz dicht mit der Maschine dran vorbei. Was kann denn da schief gehn?! :waigel:
Antworten