Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 08:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Holz-Haarstaebchen riecht unangenehm
BeitragVerfasst: 12.08.2007, 18:56 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 20:54
Beiträge: 742
N'Abend,

ich habe gerade ein eher seltsames Problem. Mein neues Haarstaebchen (roetliches Holz, wuerde schaetzen, es ist gefaerbter Bambus, bin da aber ueberhaupt nicht sicher) von Bijoux Brigitte riecht unangenehm. Wenn er trocken ist, riecht er ein wenig wie Desinfektionsmittel. Feucht dagegen (und da reicht schon eine leicht schwitzende Kopfhaut) riecht er dagegen eher nach Guelle :( und das ziemlich stark. Ich habe noch 3 weitere Staebe aus dem gleichen Material, allerdings von einem anderen HAendler, bei denen ich dieses Problem nicht habe.

Der Stab schien mit irgendwas beschichtet zu sein, worin ich die Geruchsquelle vermutete. Also hab ich ihn mit Sandpapier fleissig abgeschmirgelt, brachte aber 0 Erfolg. Der Geruch scheint aus dem Holz selbst zu kommen :(

Irgendwelche Ideen, was ich noch dagegen unternehmen koennte? Farbloser Lack? Bildet der wirklich eine 100%ige Geruchs und Feuchtigkeitsbarriere? Und was wuerden die Haare zu irgendwelchen Lacken sagen?

Liebe Gruesse von Kerri, die das gute Stueck wirklich gern tragen wuerde :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2007, 19:02 
Offline

Registriert: 24.03.2007, 17:10
Beiträge: 238
Ich glaube Lackieren wäre ein Versuch wert! Schaden kanns den Haaren nicht glaube ich....ist ja schließlich getrocknet, wenn man sich die wieder in die Haare steckt (hoffe ich :lol: )...Das einzige Problem das auftauchen könnte, ist, das der Stab "rutschig" wird und immer rausflutscht :?:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:44
Beiträge: 2160
Wohnort: Ausseerland
Könnte es sein das es Sandelholz ist?
Das hat ja auch einen speziellen Geruch den nicht jeder mag!
Oder sonst irgend eine "riechende" Holzsorte?

Du kannst probieren es mit farblosem Nagellack zu überstreichen!

_________________
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007, 11:44 
:idea: ... ich würd's mal mit Wachs probieren: einfach das gute Stück ein wenig über eine weiße Kerze reiben, Krümel mit den Fingern abwischen. Das könnte vielleicht auch funktionieren... Jedenfalls: VIEL GLÃœCK :D !!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2007, 20:07
Beiträge: 1461
Ich bin gerade am Stäbchen lackieren mit Nagellack, das klappt wunderbar. Du musst den Lack nur ordentlich durchtrocknen lassen!

_________________
1abFii | 104 cm SSS | dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007, 12:00 
:D Glückwunsch! Muss ich mir merken, weil ich an Haarstäbchen nicht vorbei komme... :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2007, 07:34 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 20:54
Beiträge: 742
Ich habe mich entschlossen, dass ich es mit farblosem Spruehlack bearbeite. Wuenscht mir Glueck, dasses gleichmaessig wird.

Bei Wachs haette ich allerdings Angst, dasses nicht 'geruchsdicht' wird :(

Gruesse, Kerri


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2007, 11:16 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 20:54
Beiträge: 742
So, die erste Schicht Klarlack glaenzend (wirklich glaenzend!) ist angetrocknet - ich hab auch nur eine winzig kleine 'Nase' verursacht. Und: Er riecht noch - allerdings jetzt nach Lack ;)

Heut abend werd ich dann noch ne Schicht spruehen und morgen ist er dann hoffenltich einsatzbereit :)

Danke an Euch alle fuer die Vorschlaege :)

Gruesse, Kerri


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2007, 16:22 
Hmm, da mein geliebtes 'Holzstäbchen kaputt gegangen ist, hab ich es geklebt und zur Stabilisierung mit Nagellack überpinselt. Der Glanz hat mir allerdings nicht so zugesagt, also alles mit Entferner wieder ab... jetzt sah das Holz irgendwie "krank" aus (wen wunderts?), deshalb hab ich n bisschen Wachs vom Teelicht auf den Stab gerieben, mit Wattepad nachgewischt (Krümel) und jetzt sients wieder gut aus. Funzt prima, und stinken tuts auch nicht. Vielleicht noch ne Alternative, wenn der Mief nicht allzu schlimm ist und ihr nicht so auf "gelackte" optik steht :wink: .


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de