Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 03:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3707 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 211, 212, 213, 214, 215, 216, 217 ... 248  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.07.2020, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2020, 17:08
Beiträge: 1875
SSS in cm: 86
Haartyp: 1c Fii
ZU: < 8 cm
Von Buff nicht, aber ich hatte schon so Haarbänder mit flachem Querschnitt, quasi wie ein Gummi in einem Hosenbund. Das hielt eine Weile ganz gut, ist aber (vermutlich wegen der geringen Breite) irgendwann auch verrutscht. Manchmal auch nach vorn, sodass sich dann eine ungute "Welle" am Haaransatz bildete.

_________________
PHF Nussbraun auf hellbraun/weißer NHF
Ziele: weniger Klett, weniger Spliss, optische tiefe Taille mit vollerer Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2020, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2019, 20:50
Beiträge: 991
Wohnort: Rotkäppchenland
SSS in cm: 100
Haartyp: 1aF
ZU: 7,5
breite haarbänder rutschen bei mir leider auch immer ab, vielleicht ist meine schädelform nicht normgerecht :ugly:

_________________
FREIHEIT IST UNTEILBAR Bild"respond- don't react" - Learning from the Bees 2018/2019Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2020, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2020, 17:08
Beiträge: 1875
SSS in cm: 86
Haartyp: 1c Fii
ZU: < 8 cm
Ah, wem sagst du das! Ich mit meinem Riesenschädel (Größe 61...) fühle mit dir und kenne die Probleme. :knuddel: Hab gerade herausgefunden, dass mein Kopf sogar Haarlänge schluckt, also Dutts bei mir noch nicht funktionieren, die bei anderen mit gleicher Haarlänge schon lange gehen :motz:
Ganz gut funktionieren bei mir diese breiten Abschminkbänder aus der Drogerie, so Teile aus elastischem Stoff (meist weiß oder schwarz), die sind ca. 5cm breit und rutschen weniger, allerdings fühlt sich am Ende des Tages mein Kopf ganz gepresst an und die Haare liegen danach natürlich am Ansatz komplett plattgedrückt. Zwischendurch rausnehmen geht also nicht, das sieht doof aus.

_________________
PHF Nussbraun auf hellbraun/weißer NHF
Ziele: weniger Klett, weniger Spliss, optische tiefe Taille mit vollerer Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2020, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2019, 20:50
Beiträge: 991
Wohnort: Rotkäppchenland
SSS in cm: 100
Haartyp: 1aF
ZU: 7,5
heute bin ich der fliegehaare rund ums gesicht zumindest indoor herr geworden, indem ich sie mit hyalurongel an den kopf geklebt habe.

und ich habe eine neue frage: welchen dutt empfehlt ihr mir für eine große flexi?

_________________
FREIHEIT IST UNTEILBAR Bild"respond- don't react" - Learning from the Bees 2018/2019Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2020, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass es wenig Unterschied macht welche Art von Haarband man nimmt. Die einen rutschen halt sofort die anderen wenn man gerade am vergessen war, dass man eins trägt. Selbst flache, gummierte rutschen bei mir trotz geringem Kopfumfang immer irgendwann nach oben. Ist wohl eher die Kopfform. Wobei diese Gummierten schon besser sind und vllt für den Sport oder das Einkaufen lange genug halten könnten.
Momentan bändige ich die Fliegehaare (gerade auch wegen Finger-aus-dem-Gesicht) mit Bobbypins plus Haargel / Aloe Vera Gel. Nur Gel hält nicht lange wenn ein kleiner Windhauch kommt und sowieso klebt mir Gel nur die Fliegesträhnen zusammen, aber nicht wirklich die Strähnen an den Kopf.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2020, 19:26 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
@Agouti: Die liegende Acht wird recht groß. Die kann man für große Flexis gut nehmen, wenn die Flexi in anderen Dutts noch zu groß ist.

(Wenn das die Frage war? Ich nehme an sich Flexis für fast jeden Dutt und sie halten meist ordentlich.)

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2020, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2019, 20:50
Beiträge: 991
Wohnort: Rotkäppchenland
SSS in cm: 100
Haartyp: 1aF
ZU: 7,5
ja, danke :), das war die frage. da gehe ich mal suchen und üben

_________________
FREIHEIT IST UNTEILBAR Bild"respond- don't react" - Learning from the Bees 2018/2019Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2020, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2009, 20:24
Beiträge: 556
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Agouti, vielleicht ist auch der Spock was? Bei mir wird er länger als z.B. ein LWB.
Oder French/Dutch pinless?

_________________
2bMii | ca. 100cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2020, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2019, 20:50
Beiträge: 991
Wohnort: Rotkäppchenland
SSS in cm: 100
Haartyp: 1aF
ZU: 7,5
unter liegende 8 habe ich den Bernsten-dutt gefunden. war der gemeint?. leider hält gerade das fluffige bei mir nicht und die schwere flexi zieht das ganze noch mehr runter. meine haare sind glatt, superrutschig und formunwillig.
deshalb funktioniert damit auch der spock nicht. ich habe jetzt erkannt, daß eine große=schwere flexi bei mir einen festgewickelten dutt braucht und der ist dann automatisch kugelig.
ich denke, ich werd die XL flexi umbauen müssen, sie braucht einen leichteren stab.
ich danke Euch :)

_________________
FREIHEIT IST UNTEILBAR Bild"respond- don't react" - Learning from the Bees 2018/2019Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2020, 14:23 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10753
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Agouti,

Was die große Flexi angeht, so kann ich den Hobbit-Bun, den Disk-Bun oder den Infinity-Bin empfehlen.

Zum Thema Haarband: Das hält eigentlich nur, wenn der Kopf nach dem Haaransatz noch etwas weiter in die Höhe geht. Es gibt Leute, da geht der sanfte Anstieg nach der Stirn weiter bis zum hinteren Scheitelende, bevor die Schädelwölbung die Krümmung nach unten macht. Sehr elegante Schädelform, finde ich. Und das Haarband hält. :gut:

Beim anderen Teil der Leute geht der Schädel nach Haaransatz in die Waagerechte, bevor es nach hinten zu bergab geht - genauso wie das Haarband, dessen Zurückrutschen keinerlei natürliches Schädelbollwerk entgegenwirkt. :ugly: Ich hatte mir früher immer mit Haarklemmen beholfen, um das Haarband zu sichern, verstehe aber, dass das nicht jeder mag.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2020, 06:30 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Kann mir gut vorstellen, dass der Spock "zu weich" ist für eine große Flexi...

Hm, eigentlich ist die Acht nicht sehr fluffig. Eher komprimiert, aber breit --also eigentlich gut für Flexis. Der Bernsteindutt (bei YouTube gefunden) ist es anscheinend nicht.

Ich mache die Acht so:

-die Haare eindrehen und im Kreis/ zum Dutt legen, bis alle Länge aufgebraucht ist (man hat quasi den Bee's Butt. Oder so einen typischen Scrunchie Dutt xDD)

- von dem Dutt nun den obersten Kringel umklappen (kommt auf die Wickelrichtung an, in welche Richtung das geht. Ich bin Rechtshänder, wickele rechts herum und kann dann die erste Schlaufe auch nach rechts umklappen): so entsteht die Achterform.

- Flexi durche Acht, fertig.

War das der probierte Dutt?
Ansonsten mach Mal einen LWB und Klappe die Daumenschlaufe nach unten. Der Dutt wird auch nochmal breiter :)

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2020, 08:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2017, 20:55
Beiträge: 4015
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 104
Haartyp: 1bFii
ZU: 7,8 cm
So unterschiedlich sind die Meinungen. :nixweiss: Bei mir hält der Spock bombenfest bei einer XL Flexi. Kommt wohl viel auf die Wickeltechnik an.

_________________
Sporadisch anwesend. Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2020, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2012, 23:31
Beiträge: 2996
Hallöchen,

es geht um das Polieren von SL Schmuck wie KPO oder Rosa.

Mittlerweile habe ich nicht nur silberne Stücke, für die ich ein Poliertuch habe, sondern auc rosé und goldene. Wie mache ich die denn sauber, falls sie anlaufen?

_________________
2a Mii
100% Naturhaarfarbe✔ (kastanienbraun versilbert ~ Soft Autumn)



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2020, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Geht auch mit dem Silberputztuch.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2020, 16:54 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10753
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Es gibt aber auch Poliertücher für Gold- und Kupfer. Bei Aldi gibt es die regelmäßig ein Dreierkombiset zusammen mit dem Silberputztuch.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3707 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 211, 212, 213, 214, 215, 216, 217 ... 248  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de