Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3707 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 242, 243, 244, 245, 246, 247, 248  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.12.2022, 23:40 
Offline

Registriert: 21.12.2018, 12:11
Beiträge: 177
Hallo ihr lieben,
welchen Haarschmuck könnt ihr empfehlen, der am schonendsten für die Haare ist und sie gut zusammen hält? Haare sind schulterlang und recht fein, also eher sehr geringer Zopfumfang.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2022, 09:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2012, 23:31
Beiträge: 2995
Eine Flexi8 in s oder m

_________________
2a Mii
100% Naturhaarfarbe✔ (kastanienbraun versilbert ~ Soft Autumn)



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2022, 09:13 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
Das kommt sehr darauf an, was für Frisuren du machen willst/kannst und wie viel Haarmasse du tatsächlich hast (was ist für dich fein und was ist für dich ein geringer Zopfumfang). Wenn du einen Pferdeschwanz mit einem Zopfumfang von 6cm machen willst, wäre eine Flexi in XS (je nach Modell) denke ich die bessere Wahl, für einen Dutt könnte bei dem Zopfumfang M oder S gut gehen. Grundsätzlich finde ich Stäbe und Forken haarschonender, aber man muss damit natürlich auch umgehen können (und wenn das Haar sehr rutschig ist, bekommt man das schwieriger verbaut). Ich finde auch Ficcares recht haarschonend und sie halten auch rutschiges Har gut (für Dutts halt). Wenn es doch ein Pferdeschwanz sein soll, wäre auch Invisibobble eine Möglichkeit (gibt es auch als Scrunchi-Variante, wenn man die Optik mehr mag).

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2022, 09:39 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:34
Beiträge: 3641
Wohnort: En Yaakov
Haartyp: 1c-2a C
ZU: ii
Je nachdem, wie fein deine Haare, und wie klein dein ZU ist, gebe ich zu Bedenken, dass Flexis und Ficcaren schwer sein können und dass das dann unangenehm zu tragen sein kann.

Krebsspangen sind hier bei vielen eher unbeliebt, ich finde sie dagegen haarschonend und bequem. Man muss halt auf die Verarbeitung achten und eventuell etwas nachfeilen.

_________________
Länge: lang
Ziel: terminal
letzter Trimm: August 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2022, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Bei schulterlangen Haaren hätte ich auch Krebsspangen vorgeschlagen. Gut auf die Verarbeitung achten, da gibt es riesige Unterschiede und ggf. mit einer Nagelfeile scharfe Grate wegschleifen wie Anja schon geschrieben hat.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2022, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2010, 21:00
Beiträge: 68
SSS in cm: 65
Haartyp: 1aFi
ZU: 6
Pronomen/Geschlecht: sie / ihr
Hey ihr Lieben,
mein Papa hat mir zu Weihnachten einen sichelförmigen Haarstab aus Ebereschenholz gemacht. Ich finde ihn wunderschön, aber tue mir ein bisschen schwer, eine Frisur dafür zu finden.
Ich habe sehr glatte Haare in Bh-Verschluss-Länge, und 6 Dreadlocks, die ein bisschen länger sind.



Wenn ich meinen Standard-Dutt (ich glaube Wickeldutt) damit mache, rutscht der Stab immer nach hinten. Ich hätte aber gern, dass er nach oben zeigt wie hier:

Versteckt:Spoiler anzeigen


Habt ihr eine Idee, welche Frisur hier passen würde?
Bzw gibt es mit meiner Haarlänge überhaupt eine? :(

_________________
i ♥ vegan food


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2022, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2009, 20:24
Beiträge: 554
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hallo Tyra! Das ist wirklich ein schönes Stück, wow ist dein Vater begabt. Zauberhaft!
Ich denke, dieser Thread über Frisuren mit Haarmonden wird dir helfen können :)

_________________
2bMii | ca. 100cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2022, 14:12 
Online
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10679
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Tyra,

Mero hat dir ja schon den richtigen Link gegeben. :)

Mann, das ist aber ein mächtiges Teil! :soo_gross: Da würde ich an deiner Stelle zuerst irgendwas französisch oder holländisch am Kopf flechten, den Endhaarstrang teilen, als zwei Zöpfe zu Ende flechten und die Zöpfe gegenläufig um den holländischen/französischen Teil herumlegen. Geht natürlich auch nur ein Zopf, wenn das für dich bequemer ist - er geht dann wahrscheinlich nur nicht um das ganze Gebilde herum. Dann mit dem Haarmond nach French Pinless-Art fixieren. Durch die Haargummis kannst du die Zopfwindungen ja großzügig bemessen - da kommt der Mond mit den Enden dann hoffentlich gut durch. Die Zopfenden kannst du dann auch nachträglich noch unter den Deckhaaren verstecken bzw. mit Nadeln sichern, ohne damit den Mond anzukratzen, natürlich.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2022, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2010, 21:00
Beiträge: 68
SSS in cm: 65
Haartyp: 1aFi
ZU: 6
Pronomen/Geschlecht: sie / ihr
Danke für die Antworten!
Ich habe etwas durch den Haarmond-Thread gestöbert, leider tue ich mir oft etwas schwer, die Beschreibungen der Frisuren zu verstehen. So auch mit deiner Anleitung, Fornarina, ich glaub ich bin da zu doof :D
Gibt es die zufälligerweise auch wo mit Bildern oder einem Video? Dann würde ich mich voll gerne mal dran versuchen. :)

_________________
i ♥ vegan food


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2022, 16:06 
Online
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10679
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Tyra,

ich hab ja recht viele Frisuren dort vorgestellt. Welche interessiert dich denn konkret?

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2022, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2010, 21:00
Beiträge: 68
SSS in cm: 65
Haartyp: 1aFi
ZU: 6
Pronomen/Geschlecht: sie / ihr
Hm, bei French Pinless werden die Zöpfe ja um den Stab herumgelegt, und der Stab ist im holländischen Teil vertikal fixiert.
Ich verstehe nicht ganz, wie ich das mit dem Mond machen soll, der kippt ja nach hinten, wenn ich ihn an nur einer Stelle im holländischen Teil festmache.

_________________
i ♥ vegan food


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2022, 15:13 
Online
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10679
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Tyra, du sollst den Mond ja gar nicht nur an einer Stelle festmachen. Dann kippt er bei den meisten, vor allem bei DER Größe. Am besten du schiebst ihn so ein, dass er so mittig zwischen dem einen Ende und dem Bauch Haare von der Kopfhaut aufnimmt und dann mittig zwischen Bauch und dem anderen Ende nochmal - also an zwei Stellen.

Also dass ist wie, als wenn du eine Linie durch den Mond ziehst, wo der Bauch auf der einen Seite von der Linie liegt und die beiden Enden in gleicher Entfernung auf der anderen Seite der Linie. Und da, wo die Linie an beiden Punkten den Mond schneidet, da soll er Haare von der Kopfhaut aufnehmen. Und wenn man über längere Strecke französisch oder holländisch am Kopf flicht, dann hat man da stabile Ankerpunkte, wo der Mond eingeschoben werden kann. Es kann auch gut ein Stück vom Bauch von außen sichtbar sein, dann ist es sogar noch stabiler.

Du müsstest dich nur entscheiden, ob du senkrecht flechten möchtest, dann steht der Mond hochkant, also mit den Enden nach einer Seite und dem Bauch auf der anderen, oder du flechtest horizontal, dann kann der Bauch vom Mond unten sein und die Enden schauen dann oben raus.

Hoffe, das ist einigermaßen verständlich.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2023, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2011, 13:13
Beiträge: 1158
Wohnort: Im Land der tausend Berge
Anja hat geschrieben:
Je nachdem, wie fein deine Haare, und wie klein dein ZU ist, gebe ich zu Bedenken, dass Flexis und Ficcaren schwer sein können und dass das dann unangenehm zu tragen sein kann.

Krebsspangen sind hier bei vielen eher unbeliebt, ich finde sie dagegen haarschonend und bequem. Man muss halt auf die Verarbeitung achten und eventuell etwas nachfeilen.

Welche mittleren bis großen Krebsspangen könnt ihr empfehlen? Oakland gehen schon gut ins Geld, sind die das wert? Gibt es gute Sachen in mittlerer Preislage 10-20 Euro?

_________________
Mein Projekt:
viewtopic.php?f=21&t=14345

3bFii graumeliert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2023, 21:31 
Online
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10679
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Bei Kaufhof die Guilia oder die Krebse von Bijoux Brigitte. Oackland hat auch häufig schwache Federn , die nützen nützen dann auch nix, wenn sie haarfreundlich sind , wenn sich die Frisur nach und nach wieder auflösen tut. LG Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2023, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2011, 13:13
Beiträge: 1158
Wohnort: Im Land der tausend Berge
Danke, von Bijou Brigitte habe ich sogar eine und bis zu deinem Posting total vergessen. Vor Jahren gekauft in Altrosa passend zu meiner Clutch bzw diese passend zu dem blaurosa Schal passend zur altrosa Bluse passend zum blauen Hosenanzug , in den ich leider nicht mehr rein passe. War damals so ein Dominoeffekt. Mal rausgekramt, tatsächlich ohne Grate und funktioniert noch.
Bijou Brigitte gibt es in der Nähe Kaufhof nicht mehr.
Eben habe ich noch eine bei Etsy gefunden, wenn sie da ist und was taugt verlinke ich es mal.
Das mit den Oaklands finde ich heftig. Sie sehen ja schon schön aus, aber für 35 bis 45 Euro erwarte ich schon eine robuste Qualität.

_________________
Mein Projekt:
viewtopic.php?f=21&t=14345

3bFii graumeliert


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3707 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 242, 243, 244, 245, 246, 247, 248  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de